Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtod?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Nahtod, Sich Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtod?

10.02.2015 um 11:50
@Amsivarier
Nö, ich kenne die Träume auch....

Anzeige
melden

Nahtod?

10.02.2015 um 11:53
tja...aber was man auch noch alles erforscht.
Das Gehirn ist und bleibt eine Entwicklung der Evolution. Immer mehr verbessert, immer größer geworden usw... letztendlich auch durch den vermehrten Fleischkonsum des Menschen (Eiweiß & Co).

Aber natürlich nicht nur das. gab auch ganz bestimmte genetische Faktoren das sich eben diese Intelligenz bis hin zum Selbstbewusstsein, bis hin zum Wissensdrang entwickelt hat.

Alles keine Zauberei und längst bekannt.
Da is also nix mit Matrix und Geist außerhalb des Körpers usw... Könnt ihr euch sicher sein!


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:00
Zitat von knopperknopper schrieb:Alles keine Zauberei und längst bekannt.
Da is also nix mit Matrix und Geist außerhalb des Körpers usw... Könnt ihr euch sicher sein!
Und das hast du jetzt mit deinem Standpunkt vom Fleischkonsum bekräftigt. Alles klar!


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:01
@knopper
In einem Buch las ich mal das unser Hirn in 3 Teile unterteilt werden kann.

Stammhirn, Kleinhirn, Großhirn; evolutionär unterschiedlich alt.
Das Stammhirn haben wir wie die Eidechse.
Es steuert unbewusste Handlungen.

Und dann wurden diese 3 Teile mit Computern verglichen.

Das heisst, auf einem C64 (Stammhirn) wurde ein PC des Jahres 2000 (Kleinhirn) draufgestöpselt, und auf dem wiederrum nun ein hochmoderner (Großhirn).
Das dann in den Verbindungen der 3 Computer oft Fehlvernetzungen und schlicht generell Fehler passieren, dürfte jedem klar sein.


2x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und das hast du jetzt mit deinem Standpunkt vom Fleischkonsum bekräftigt. Alles klar!
Ich geben nur bewiesene Fakten wieder.


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:03
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich geben nur bewiesene Fakten wieder.
Also wird sich das Gehirn der Vegetarierer wieder zurückentwickeln. Abwarten und Tee trinken...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Stammhirn, Kleinhirn, Großhirn; evolutionär unterschiedlich alt.
Das Stammhirn haben wir wie die Eidechse.
Es steuert unbewusste Handlungen.
Die Eidechse entscheidet also darüber, was wir träumen. Okay klingt plausibel...


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:05
@Dawnclaude

das nicht! Aber auf jeden Fall ist es auf Dauer nicht gut. Aber ok ne andere Diskussion.
Es geht ja nur um die Entwicklung.
Da ist der Fleischkonsum des Menschen als der Umstieg vom Vegetarier zum Jäger ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung des Gehirns und auch der Intelligenz.
Das wollte ich damit sagen!


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:22
Wir Menschen sind alle Angehörige der selben Spezies, unser Gehirn ist gleich aufgebaut, wir können alle gleich denken.
Wir kommen auch auf gleiche Ideen und gleiche Problemlösungen. Wenn Kinder in der Wohnung spielen, kommen diese Kinder weltweit auf die selbe Idee, sich aus Stühlen mit Lehne und ner Decke ne Höhle zu bauen. Oder wer nen Rhythmus erzeugen will, schlägt sich mit der flachen Hand auf den Bauch. Gib nem Krabbelkind nen Hammer oder ne Schippe, irgendwas mit Stiel, und es schlägt damit auf den Boden.
Ein weit verbreiteter Albtraum ist der Falltraum, ein ebenso weit verbreiteter angenehmer Traum ist der, wo man fliegen kann (womöglich als unbewußte Überwindung des Falltraumes). Wir Menschen sind uns so ähnlich, wir basteln uns am Linken wie am rechten Himmel die selbe Art von Sternen.

Aber warum zum Geier sollten manche feinstofflich ihren Körper verlassen können??


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber warum zum Geier sollten manche feinstofflich ihren Körper verlassen können??.
Weil alle Menschen gleich aufgebaut sind? Theorethisch müsste es jeder können. In der Praxis ist es eine Minderheit.

Aber noch mal zum Thema Eidechse. Du meinst also dass das instinktive verhalten der Eidechse im prinzip das darstellt, was wir als unterbewusstsein ansehen?


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:28
@Dawnclaude

Nee, der Eidechsenteil ist noch eine Stufe darunter.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:35
Die Blume verrottet und ihr Leben ist damit zu Ende? Soso. Aber es gibt doch keinerlei Beweise dafür, dass sie danach nicht im Körper einer anderen Blumen oder eines Tieres wieder geboren wird.
Es gibt allerdings auch keinen Beweis dafür, das sie als Baum wieder kommt.

Somit kann weder das Eine noch das Andere ausgeschlossen werden.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:42
@Amsivarier
Okay aber du stellst dir das Unterbewusstsein wie das evolutionär, verbesserte tierische Bewusstsein einer Eidechse vor. Kann man das so stehen lassen? Wenn nein, dann bitte mal so formulieren, was für dich das Unterbewusstsein ist, das über dich bei den Träumen verfügt und entscheidet was überhaupt in Träumen passiert und auf welche Art und Weise.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:45
Ich denke wir weichen mal wieder ab in eine unendliche Diskussion Fakt ist es gibt für alles unendliche erklärungsmöglichkeiten jeder von uns hat andere.

Auf das Leben bezogenes Beispiel zwei Elektriker Schlosser Klempner egal was werden vor ein Problem gestellt Ende vom Lied wird sein beide haben einen Lösungsvorschlag der zum Ziel führen wird auch wenn diese total unterschiedlich sind!
Sprich es gibt keine absolute Lösung für alles man kann nicht jedes Phänomen mit der Wissenschaft erklären aber wiederum auch nicht alles mit übernatürlichen Theorien wir sollten Augen und Ohren für beides offen haben und nicht verschlossen durch die Welt laufen!
Ich z.B. Glaube das es was gibt was wir uns nicht erklären können weil wir es nicht sehen zumindest der Großteil von uns nicht, ist wie bei einem Kind man erklärt Strom ist gefährlich glaubt das Kind uns nein es sieht den Strom nicht also glaubt es nicht das es weh tut wenn man in die Steckdose packt!
Und so ist es mit dem übernatürlichen man sieht es nicht zumindest wie gesagt nur wenige und deshalb glaubt der Großteil nicht daran ;)

Also Ende mit den Diskussionen und dem erstellter helfen und da muss ich Holdings beipflichten und sagen Timer stellen und gucken was passiert!


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 12:59
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Auf das Leben bezogenes Beispiel zwei Elektriker Schlosser Klempner egal was werden vor ein Problem gestellt Ende vom Lied wird sein beide haben einen Lösungsvorschlag der zum Ziel führen wird auch wenn diese total unterschiedlich sind!
Nein, absolut nicht.

Sagen wir mal die wollen eine Spaxschraube-Kreuzschlitz in die Holzwand drehen.
Da gibt es dann leicht verschiedene Ansätze. Der eine nimmt den Kreuzdreher, der andere den Akkuschrauber.
Nun kommt ein dritter Monteur und sagt:"Ach, ihr Deppen, bei mir macht das mein feinstofflicher Lichtwesenkumpel!"
Ok, ist seine Ansicht.
Aber welche Lösungsvorschläge werden wohl zum Ziel führen?

Ich meine also das ein Problem nur ein gewisses Spektrum an Lösungen zulässt, und die immer mit Logik zu tun haben.
Der 4te Monteur könnte auch den Schraubendreher Richtung Schraube werfen und hoffen das er mit gewissen Rechtsdrall die Schraube trifft.
Im Prinzip nicht völlig unmöglich...

Übrigens, die Lichtwesenschraube ist immer noch nicht drin.
Genervt geht Monteur A kurz vor Feierabend hin und dreht sie rein.
Lichtwesenmonteur kommt nächsten Tag, Schraube in der Wand.
Bumms, er hat den Beweis das sein Lichtwesen da war... :)


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 13:04
Du weißt aber wie ich es meine Möglichkeiten gibt es ohne Ende klar auf sowas bezogen gibt es nur begrenzte aber auf die Frage des te zB gibt es unzählige ;)


1x zitiertmelden

Nahtod?

18.02.2015 um 13:20
@Sneijder93
Interpunktion ist nicht so Deine Welt, was?
Auch wenn Du mit Handy schreibst, so bieten diese heutzutage den Tastenumfang einer PC-Tastatur und ist längst nicht mehr so kompliziert wie seinerzeit die Handy's auf dessen Zahlentasten jeweils drei Buchstaben gedruckt waren.
Also bitte die Punkt-/Kommataste verwenden.

Und - nicht jeder Satz endet mit einem Ausrufezeichen. Im Grunde sind es eigentlich die wenigsten Sätze, die so beendet werden.

________________________________________________________________________
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb am 10.02.2015: klar auf sowas bezogen gibt es nur begrenzte aber auf die Frage des te zB gibt es unzählige ;)
Warum mißt Du mit zweierlei Maß?
Auch Nahtoderfahrungen bieten nur einen begrenzten Spielraum, die diese Erfahrungen hervorrufen könnten. Gibt da eben - wie bei allen Anderem auch - nicht unzählige Möglichkeiten.


melden

Nahtod?

18.02.2015 um 18:54
Ich würd nen bildschirm aufstellen wo verschiedene bilder durchlaufen die man nicht kennt und wenn ich dann diesen traum hab und der bildschirm da ist und ich seh die bilder und dann check ich obs die gleichen bilder waren dann ja :D


melden

Nahtod?

18.02.2015 um 21:23
@Micha007
Sorry schreibe meist in meiner Pause auf der Arbeit, da versuche ich immer nur schnell schnell zu schreiben und achte da nie auf groß klein Punkt Komma etc.

Weist ja man wird immer fauler heut zu Tage bei Rechtschreibung ,Grammatik und Zeichensetzung.




Aber zum Thema zurück mir ging es um die allgemeinen Möglichkeiten auf die beschriebenen Ereignisse bezogen.
Ich denke zB das es keine nahtot Erfahrung ist,
aber da er die Vorschläge anscheinend nicht annimmt und testet weiß man auch nicht ob es nur ein Traum ist. :/
Oder seht ihr das anders???


melden

Nahtod?

18.02.2015 um 21:31
@Sneijder93

Ich seh das nicht anders , soll meinen vorschlag testen , in vielen krankenhäusern machen die das weil viele menschen berrichten das sie über ihren bett geschwebt sind und alles beobachten konnten während sie klinisch tod wahren.

Ausserdem steigerst du dich sicherlich extrem da rein und davon kann man auch jeden tag den gleichen kack träumen .


melden

Nahtod?

18.02.2015 um 21:36
Weiß wie du es meinst.

Und was kam bei den Tests raus?


Anzeige

melden