Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtod?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Nahtod, Sich Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtod?

09.02.2015 um 08:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay cool, dann ist die Sache ja relativ klar. Kritiker werden nun sagen, dass das GEhirn natürlich den aktuellsten Stand deines Zimmers speichert (wie auch immer das funktioniert) und dir deshalb das Ganze in den Traum projeziert.
Wenn du dir also ganz sicher sein willst. Schreib einfach z.b. was auf 3 zettel, oder nimm Spielkarten oder sowas misch sie und plaziere sie an einer erhöhten Position, so dass du sie nur bei der OBE sehen kannst. Dann kannst du checken, ob die karte passt.
Das leuchtet mir nicht wirklich ein...bzw erklär mal genauer was du da vor hast.

3 Zettel an einen Ort packen an den man nicht ran kommt und deshalb nur von oben sehen kann. Ok, wie soll man die Zettel denn dann da hin legen?
Und was soll man damit erreichen?
Zettel sehen die man selbst hingelegt hat? <- Das muss ja dann der Beweis sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Nahtod?

09.02.2015 um 08:19
Das hab ich seit meiner Kindheit, darüber hab ich mir nie wirklich Gedanken gemacht, weil ich es für völlig normal hielt.

Glaub ich nicht, dass das was mit Nahtod zu tun hat, wenn man sich regelmäßig von oben sieht.


melden

Nahtod?

09.02.2015 um 08:58
Tod = Tod = Alles aus!
Leben = Wahrnehmung von Sinnesreizen = alles an, Gehirn arbeitet, auch im Schlaf!
Das Ganze funktioniert nach dem endgültigen Tod nicht mehr! Wie auch...

Verstanden?


melden

Nahtod?

09.02.2015 um 09:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:3 Zettel an einen Ort packen an den man nicht ran kommt und deshalb nur von oben sehen kann. Ok, wie soll man die Zettel denn dann da hin legen?
Und was soll man damit erreichen?
Zettel sehen die man selbst hingelegt hat? <- Das muss ja dann der Beweis sein...
Entweder schreibt jemand anderes was drauf, oder man selbst , deckt sie zu, mischt sie und legt sie dann so hin, dass man es nicht sieht. Und wenn einem die Zufallschance zu groß ist , holt ma nsich eben eine Person dazu oder macht mehr Karten. Fertig aus. Das was die wissenchaft seit jahrhunderten nicht schafft, mal eben selbst zusammengebastelt. Gratulation. :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke eher, dass du kein authentisches Abbild des Zimmers siehst, und natürlich auch nicht das wirkliche Zimmer an sich, sondern ein im Unterbewusstsein "abgespeichertes" Bild des Zimmers.
Und welches Bild speichert sich das "Unterbewusstsein" denn zusammen. Das aktuelle oder das was er am häufigsten sieht? Ich dachte immer in so einem Fall hat ne Socke ne falsche farbe ,damit man erkennt, das man träumt. Was auch völlig logisch ist, weil das gehirn Das natürlich nicht gebacken kriegt. ;)


melden

Nahtod?

09.02.2015 um 09:14
Was immer Du da erlebt hast. Es war ganz sicher keine Nahtoderfahrung, denn dann wärst Du ohne medizinische Hilfe (z.B. Defibrillator) nicht mehr ins Leben zurückgekehrt.

Also beruhig Dich. Es ist alles OK ; )


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 01:22
@Dawnclaude
Da muss ich mich selbst korrigieren: Kein "abgespeichertes" Bild, denn das wäre ja sowas wie ein Dokument oder "Schnappschuss". Das ist natürlich nicht der Fall, denn, ich denke, es ist eine Art Traumbild ...

Ich hab sowas selbst schon ein paar Male gehabt, dass ich im Halbschlaf auf der Couch rumhäng und dabei gar nicht wirklich merke, dass ich niicht mehr wirklich wach bin und mich wundere, wieso ich das Zimmer sehe, obwohl ich die Augen geschlossen habe ... Erst wenn ich dann die Augen wirklich aufmache, wird mir klar, dass ich in der "Twilight Zone" war ^^

Aber dieses "Bild" stellt keine authentische Entsprechung oder Abbildung der Wirklichkeit dar, sondern eben eine Art "Traumbild".

In letzter Zeit, hab ich sowas selten, was ja eigentlich schade ist, da es ja doch, so oder so, sehr interessante Erfahrungen sind ... ^^


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 01:34
@Blac

das liest sich eher nach einer ake.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 08:15
Das is kein nahtod. Das nennt man OBE out of Body experience anders gesagt astraltrreise


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 08:16
Nahtod da siehst verstorbene Verwandte und den Tunnel


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:21
@Blac
Das habe ich auch ab und zu und sehe es als eine OBE. So einen Test wie von @Dawnclaude vorgeschlagen, habe ich zwar noch nicht versucht, aber der äußerst aktuelle Zustand von meinem Zimmer plus von mir (Kleidung+Frisur) bestätigt mir jedes mal, dass meine Seele in dem Moment den Körper verlässt und man sich selber somit wie eine zweite Person von außen betrachten kann. Ich find´s cool.


2x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:30
Das Problem mit den ganzen OBEs, Astralreisen, Nahtoderfahrungen ect. ist, dass bis heute noch kein Nachweis erbracht werden konnte, dass es tatsächlich eine Seele oder auch sonst etwas gibt, dass sich vom Körper lösen lann.
Selbst "Vielflieger" konnten das nicht ein einziges mal nachweisen.
Aber einfach drüber schwafeln ist bestimmt auch cool.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:39
Ist trotzdem scheissegal, wenn man den Test für sich macht. Dann können die anderen x mal sagen, dass das Wissenschaftler überprüfen müssen. Es würde für sich selbst ausreichen.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:41
Zitat von shiawaseshiawase schrieb:Das habe ich auch ab und zu und sehe es als eine OBE. So einen Test wie von @Dawnclaude vorgeschlagen, habe ich zwar noch nicht versucht, aber der äußerst aktuelle Zustand von meinem Zimmer plus von mir (Kleidung+Frisur) bestätigt mir jedes mal, dass meine Seele in dem Moment den Körper verlässt und man sich selber somit wie eine zweite Person von außen betrachten kann. Ich find´s cool.
Genau, Kritiker müssten nun sagen, dass das Gehirn den aktuellen Zustand immer aktuell hält, damit das Gehirn Argument noch funktioniert. Aber das hat natürlich seine Haken, wenn in Träumen die Verwandschaft , Freunde, Räume etc meistens nicht dem aktuellen Stand entsprechen.


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:49
@Dawnclaude
Das hat überhaupt keinen Haken...
Aber es ist sinnlos es zu Argumentieren...DA liegt der Hase begraben.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:49
@Dawnclaude
Da muss ich dir zustimmen. In Träumen habe ich solche feine Details nie mit der Realität übereinstimmend erlebt. Ganz im Gegenteil gibt es zu viele Unterschiede.


melden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau, Kritiker müssten nun sagen, dass das Gehirn den aktuellen Zustand immer aktuell hält, damit das Gehirn Argument noch funktioniert.
Ja was denn sonst??
Oder siehst du aktuell den Zimmerzustand von vor 25 Jahren?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn in Träumen die Verwandschaft , Freunde, Räume etc meistens nicht dem aktuellen Stand entsprechen.
Auch klar.
Du hast ja deren letzten Stand im Gedächtnis.
Also Oma Eusebias Aussehen kurz bevor sie 1989 starb. Und nicht deren aktuellen Zustand...*würg*


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auch klar.
Du hast ja deren letzten Stand im Gedächtnis.
Also Oma Eusebias Aussehen kurz bevor sie 1989 starb. Und nicht deren aktuellen Zustand...*würg*
ich rede von lebenden Personen, auch da hast du meist nicht den aktuellsten Stand in deinem Kopf. Oder dein Zimmer sieht in Träumen eben meist nicht absolut aktuell aus. Manchmal ja, häufig nein. Und natürlich entscheidet dann das Gehirn welche Variante er nimmt...die Oldschool oder die moderne oder die in der Zukunft. ;)


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich rede von lebenden Personen, auch da hast du meist nicht den aktuellsten Stand in deinem Kopf.
Nein, natürlich nicht.
Die Person ist ja nicht persönlich anwesend in deinem Traum.

Wenn ich von meiner früheren Arbeit träume, sehen meine Mitarbeiter wie damals aus. Nicht wie jetzt aktuell.


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 09:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich von meiner früheren Arbeit träume, sehen meine Mitarbeiter wie damals aus. Nicht wie jetzt aktuell.
Wohl aber nur so lange bis du sie mal wieder siehst.

Mit dem Argument das man im Traum die Dinge anders sieht als sie einem später im Wachzustand in Erinnerung des Traumes sind brauche ich hier wohl auch gar nicht erst anfangen?


1x zitiertmelden

Nahtod?

10.02.2015 um 10:00
@Amsivarier
Also wenn ich z.b. über meine Freunde, Familie träume sind sie mal aktueller, mal jünger. mal vor 10 jahren. Mal so mal so. Daraus kann ich schließen, dass das Gehirn die Dinge nicht systematisch aktualisiert.


Anzeige

melden