Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:19
@Mariposa27

Achja, da fällt mir ein, eine Bekannte von mir hatte eine Katze, die manchmal auch einen Punkt in der Luft fixiert hatte und diesen dann durch den Raum verfolgt hat. Ab und an ist sie auch extrem schreckhaft aus dem Zimmer gestürmt.

Anzeige
melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:21
jetzt hast es zitiert und ich hatte tatsächlich ein solches erlebnis

war es 93' als dieses 'schwere' beben hier in deutschland war'?
hatte damals 2 nymphen die sich den ganzen tag über merkwürdig verhalten haben...
und als alles anfing zu wackeln und zu scheppern...
und zu donnern haben sie völlig verrückt gespielt.

auch noch am nächsten tag waren die beiden komplett verwirrt.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:23
hat dir der link zur BNS etwas helfen können`?

wohnst dort in der region`?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:25
Meine Katze macht auch nur Mist und rennt grundlos wie auf Speed durchs Haus.

Diesbezüglich kann ich schlecht mit Beispielen dienen. Meine Tiere haben/hatten alle einen massiven Sockenschuss.

Mein voriger Hund wog 50 Kilo aufwärts und verrenkte sich vor lauter rumhüpfen öfter so den Rücken, dass er paar Stunden gelähmt war.

Von dem her bin ich froh, wenn ein Hund nur die Luft fixiert und knurrt.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:26
@mal_schauen

Wohne in Sachsen


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:29
das beben damals hier in deutschland war auch über hunderte kilometer spürbar...
auch für die menschen.
epizentrum war aachen, glaube ich

in den link kann man ständig reinschauen
wird immer aktualisiert...


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:32
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:war es 93' als dieses 'schwere' beben hier in deutschland war'?
hatte damals 2 nymphen die sich den ganzen tag über merkwürdig verhalten haben...
und als alles anfing zu wackeln und zu scheppern...
und zu donnern haben sie völlig verrückt gespielt.

auch noch am nächsten tag waren die beiden komplett verwirrt.
Waaaahhh, das war spooky.... da wohnte ich noch bei meinen Eltern. In der Nacht hab ich mir grade was aus der Küche zu trinken geholt. Ich weiß auch noch, dass es da recht stürmisch und böhig war. Ich ging durchs Wohnzimmer, Richtung Küche (War n mehrstöckiges Haus und wir wohnten im 4. OG) und plötzlich klapperte alles... da dachte ich echt "so stark kann der Wind doch nicht sein, dass die Gläser klirren und die Gewichte der Pendeluhr schwingen".
Wenn man in Mitteleuropa wohnt, ist die erste logische Schlussfolgerung alles mögliche aber doch kein f*cking Erdbeben. Tja... bis es dann am nächsten Morgen in der BLÖD stand. *g*


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:33
@mal_schauen

Ja, schon klar, passt aber vom Datum trotzdem nicht


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:37
das war hier in der gegend wirklich heftig...
wie es in aachen war, weiß ich selbst nicht
50 km von mir

dieses donnern welches nicht aufhören wollte und alles hat gewackelt...
und mitten in der nacht wirklich gruslig.
meine mutter dachte damals ein bär sei auf deren dach herumgesprungen.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:39
habs zu spät gelesen @Kaeuzchen
da hatte ich es schon geschrieben...


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:43
das einen punkt in einer ecke fixieren von einer katze kenne ich auch...
hab geschaut und nichts gesehen...
ja bis sich dann etwas später eine spinne herabgelassen hat
auf die sich mein kater dann freudig gestürzt hat... *mjam
*schauder


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:45
das war hier in der gegend wirklich heftig...
wie es in aachen war, weiß ich selbst nicht
50 km von mir

dieses donnern welches nicht aufhören wollte und alles hat gewackelt...
und mitten in der nacht wirklich gruslig.
meine mutter dachte damals ein bär sei auf deren dach herumgesprungen.
Ich wohne nördlich von Dortmund und da wars zu spüren. Keine Ahnung ob ich davon wachgeworden wäre, schätze eher nicht aber ich war ja wie gesagt zu dem Zeitpunkt wach und aufm Weg zum Kühlschrank. Und draußen stürmte es wie blöde und plötzlich schien das ganze Hochhaus zu wackeln. Ich hab das in meinem halbverschlafenen Zusatnd echt mit dem Wind in Verbindung gebracht.

So weir hergeholt waren meine Schlussfolgerungen (trotz Erdbeben) damals übrigens garnicht. Als letztes Jahr der Orkan über NRW fegte, hats in der selben Wohnung nen Blumenpott von der Fensterbank gehauen. Obwohl die Fenster fest verschlossen waren. Da muss der Pott wohl direkt am Fensterrahmen drangestanden sein und ne Böhe knallte gegens Fenster und der Impuls reichte aus um das Teil vom Fensterbrett zu schubsen.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:48
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Da muss der Pott wohl direkt am Fensterrahmen drangestanden sein und ne Böhe knallte gegens Fenster und der Impuls reichte aus um das Teil vom Fensterbrett zu schubsen.
manchmal ziehts auch unterm fensterrahmen...halte mel deine hand davor.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:49
Und wieder der Mumpitz vom Hund der Geister sieht.
Nochmal:
Befasst euch mit dem Wesen des Hundes.
Sie nehmen die Umwelt anders wahr, aber ohne Geister.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wieder der Mumpitz vom Hund der Geister sieht.
hat hier niemand behauptet...


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:50
Hi @Kaeuzchen,

der ist ja zum Knuddeln, der Kleiner ;-)

Hunde nehmen höhere Frequenzen wahr als wir Menschen - wir hören sie einfach nicht und für Hunde können diese Frequenzen nervig sein.
Mehr dazu bei Wiki ... im mittleren Bereich:
Haushund

Evtl. wurde im Haus etwas neues an Gerät angechafft oder wurde ein Gerät ausnahmsweise eingeschaltet.

Idee:
du hast sicher irgendwo eine Folie, Kuststofftragetasche, ...
... fasse die Folie so an an der Aussenkante an:
beide Daumen UNTEN an der Folienkante
beide Zeigefinger OBEN an der Folienkante
dann schaust, dass zwischen den Zeigefingern etwa 1-2 cm Abstand ist
ziehste jetzt die Folienkante glatt (richtig stramm und fest) und führe kurz vor den Lippen
wenn du jetzt Luft draufpustet, hörst ein Pfeifgeräusch - oder auch kaum was

der Hund wird aber auf dem Geräusch reagieren, wahrscheinlich auch den Kopf hin und her drehen - du kannst die Reaktion evtl. auch vergleichen

für Pointer (sagt der Name schon) ist typisch, dass die irgendetwas anfixieren und es wird einfach beobachtet, dabei ist er aber absolut ruhig - sie sind einfach so, das können sie recht lang und haben einen riesen Geduld dabei
auch zu beobachten draussen, wenn die versuchen Mäuse zu fangen, evtl wird dabei eine der vorderen Pfote in der Luft gehalten, damit er sich beim Angriff besser abstützen kann
beim Angriff springt der Pointer leicht hoch und die Schnautze geht in dem Grasbüschel rein ... ja, die sind auch fähig die Mäuse zu fangen


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 22:06
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:manchmal ziehts auch unterm fensterrahmen...halte mel deine hand davor.
Möglich... aber sind schon recht neue Fenster. Mein Dad war zur Zeit des Orkans im Urlaub und ich hab nach dem Rechten gesehen. War schon fast wieder zur Tür raus als ich den kaputten Blumenpott bemerkt habe. Dachte erst, das Fenster wäre evtl. nicht richtig zu gewesen, hab dran gerüttelt, das bewegte sich keinen Millimeter. Der Pott dürfte allerdings ziemlich genau auf Höhe des Fensterhebels gestanden haben, also da wo wenn etwas mit Wucht gegen den ganzen Flügel drückt, die "günstigste" Stelle ist dass der Fensterrahmen die Wucht auch an etwas weitergibt was direkt dransteht. Schätze das ist einfach Physik, so wie beim Billard oder bei Karate. Stoß irgendwas feste an und es bleibt heil und bewegt sich kaum aber das dahinter kriegt die Energie ab.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 22:15
da brauchts nicht zwingend neue fenster...
oft reicht ein neues isoband zwischen fenster und rahmen.... son fluffiges eben
denke eher, dass es damit zu schaffen hatte, dass sich ein windstoß verirrt hat.

wenn die fenster groß sind vibrieren die auch, wenn es stürmt.
aber wenn das den pott runtergehauen hätte`?
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Stoß irgendwas feste an und es bleibt heil und bewegt sich kaum aber das dahinter kriegt die Energie ab.
das mag sein...


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 22:30
Hauptsache man kann ein Bild von sich selber ins Internet stellen...


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 22:33
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:da brauchts nicht zwingend neue fenster...
oft reicht ein neues isoband zwischen fenster und rahmen.... son fluffiges eben
denke eher, dass es damit zu schaffen hatte, dass sich ein windstoß verirrt hat.

wenn die fenster groß sind vibrieren die auch, wenn es stürmt.
aber wenn das den pott runtergehauen hätte`?
Wind hat schon ne krasse Macht. Und mit jedem Höhenmeter nimmt die Kraft zu, das is mir schon klar. Aber ob n Luftstoß der durch ne Fensterritze kommt (so stark der Sturm auch sein mag) ausreicht um nen Pott (es war wirklich ein POTT, also beileibe kein zierliches Blumenväschen) zu bewegen, bezweifle ich. Dass allerdings selbst ein schwerer nicht so leicht zu kippender Pott auf nem glatten Untergrund wie einer Fensterbank nur einen ausreichend starken "Schubs" braucht um von selbiger zu rutschen, glaub ich eher.
Was der Wind ausrichtet, wenn er nicht erst durch ne Fensterritze kriecht, hab ich auf Vattas Balkon gesehen. Allerdings nicht bei besagtem Orkan letztes Jahr, sondern bei "Kyrill"... da war mein alter Herr natürlich auch wieder im Urlaub, da hats ihm nen schweren Balkontisch in die Balkontür geschleudert.^^ Vaddi hat irgendwie gutes Timing was "sich bei schweren Stürmen verpieseln" angeht. :)

Aber ich bin schon den ganzen Abend OT, ich olle Plaudertasche :(


Anzeige

melden