Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

07.08.2017 um 19:11
Was mir da gerade so in den Sinn kommt, weil ich in einer Paranormal-Facebook-Gruppe bzgl. Hunde/Geister mich am Austauschen bin, vielleicht ist es auch ein interessantes Thema für hier:

Unsere Hündin Bella (Link) - zugleich Teammitglied in unserem Geisterjägerteam, verhielt sich auf den bisherigen paranormalen Untersuchungen recht relaxt und wurde allenfalls dann nervös/aufgeregt, wenn sich unser Team verteilte. Hängt aber damit zusammen, dass "ihre Herde" nicht mehr zusammen stand. Sie hat einen Hütehundgen bei sich in der Mischung und dieses kommt dann zu Tage.

20374784 862771603877520 161724278295241

Wir waren mal mit ihr auf einer Location, die von einem anderen Team als regelrechter "Hotspot" dargestellt wurde. Bella war total relaxt und zeigte keinerlei Verhaltsensauffälligkeiten, die auch nur ansatzweise auf die Anwesenheit von Geistern hindeuten würden.

Sie ist vom Ansatz her schon eine ängstliche Hündin und hält sich viel bei denen auf, zu denen sie sehr großes Vertrauen hat, aber da verhält sie sich dann überaus chillig und ruhig (eben im vertrauten Sicherheitsbereich).

Es gibt ja die These, dass auffälliges Verhalten von Hunden und Katzen ein Hinweis auf die Anwesenheit von Geistern sein soll. Dies wird auch immer wieder so geäußert. Ist mir persönlich zu pauschal gehalten. Denn meiner Meinung nach muss man wenn dann auch das Alter (u.a. Lebenserfahrungen), den Charakter, die Grundmentalität, Vertrauensverhältnis Tier/Mensch berücksichtigen und ob es sich um ein ruhiges oder aufgedrehtes Tier handelt (zB in Bezug auf Eigenschaften der Rassen: Terrier vs. Bernadiner).
Aber zurück zu unserer Bella und welche Gedanken ich gerade beim Brainstorming für ein neues Thema habe.
Könnte es nicht auch wichtig sein bzw. müsste man nicht auch bei der Aufstellung der These berücksichtigen, ob ein Hund/Katze nicht von Kindheit an mit "Geistern" aufwuchs?

Ich gebe zu, die folgende Idee / Überlegung ist ein wenig abstrus, aber es ist eine Überlegung wert.
Unsere Bella ist eine ehemalige rumänische Straßenhündin und wurde aus einem überaus überfüllten Tierheim in Rumänien gerettet. Bekanntlich werden in Rumänien, Ungarn, Griechenland, Spanien usw. regelmäßig über Tötungsstationen Hunde und Katzen umgebracht. Gerade Hunde leben oftmals in Rudeln zusammen und werden mittels unsensiblen Tierfängern in die Tierheime verbracht, um sie dann später zu den Tötungsstationen zu bringen.

Wenn man davon ausgeht und den Menschen nicht als alleinigen Inhaber einer Seele ansieht, sondern das unter anderem auch Hunde und Katzen eine Seele besitzen (gibt auch Berichte über Sichtungen und wir selber haben unsere eigenen Erfahrungen in diesen Bezug), dann könnte es doch möglich sein, dass die Seelen der getöteten und in den überfüllten Tierheimen verstorbenen Hunde sich auch weiterhin in den Tierheimen bei ihren Freunden aus dem gleichen Rudel/Artgenossen aufhalten. Hier ziehe ich Parallelen zu den Thesen bzgl. des Verhaltens der menschlichen Seele von Verstorbenen (Aufenthalt am Ort des Mordes, Todes oder wo man sich gerne aufhielt bzw. die Familie hin und wieder besucht).
Warum sollte dies nur eine priviligierte Eigenschaft sein, die der menschlichen Seele zugesprochen wird?

Um nun aber die Kurve zu bekommen: Angenommen meine Annahme stimmt und die Seele der verstorbenen Hunde halten sich auch weiterhin im Tierheim oder bei ihrem Rudel auf, dann könnte dies doch dazu führen, dass die lebenden Artgenossen beim Erkennen ihrer "Kumpel" ein normales, vertrauenvolles aber dennoch trauerndes Verhalten an den Tag legen. Hierüber würden sie aber schon die Erfahrung mit Geistern machen. Demzufolge könnte doch dann die Möglichkeit bestehen, dass gerade Tiere aus solchen Verhältnissen mit solchen Erfahrungen eben anders reagieren, als andere Hunde.
Dies könnte evtl. erklären, warum Bella äußerst chillig reagiert, egal ob Besuch da ist oder nicht....

Oder? Wie ist Eure Meinung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

07.08.2017 um 20:08
@Tom_GHNRWUP

Hm, wenn sich fremde Hunde begegnen, sind sie doch häufig aufgeregt bzw. gibt es bestimmte Formen der Kommunikation, um nicht unhöflich zu wirken. Ebenso, wenn sie fremde Menschen treffen. Für deinen Hund wären die Geister, so sie dort existieren, ja fremde. Sie werden ja kaum aus Rumänien eingegeistert sein. Wenn sich das Tier also völlig relaxt zeigt, dann wird es wohl nichts Spannendes bemerken. Wenn man nun davon ausgeht, das der Ort vor Geistern überquillt wie eine Kneipe bei Freibier, dann sehen Hunde wohl keine Geister. Was dann auch dazu führt, dass ein scheinbar ohne Grund nervöser Hund aus irgendeiner anderen Quelle als einem Geist erregt werden müsste.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

07.08.2017 um 20:21
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn man davon ausgeht und den Menschen nicht als alleinigen Inhaber einer Seele ansieht, sondern das unter anderem auch Hunde und Katzen eine Seele besitzen ..
@Tom_GHNRWUP
Zählen zu den Katzen dann auch die Wild- und Raubkatzen? Also zB auch Luchs und Löwe? Und hat der Wolf auch eine Seele? Oder ist dafür zuwenig Hund? Hätten nicht alle Tiere eine Seele verdient?


melden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

07.08.2017 um 20:58
@5X5
Ich denke, dass wenn alle Lebewesen eine Seele haben.

@docmat
Du missverstehst meine Aussage oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Wenn der Hund bereits in seiner Heimat Geister für etwas normales erachtet, dann würde er es auch anderorts so machen.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wenn sich das Tier also völlig relaxt zeigt, dann wird es wohl nichts Spannendes bemerken.
Nicht zwangsläufig :-) - da man bei Hunden eben auch nicht pauschalieren kann.


melden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

08.08.2017 um 10:24
@Tom_GHNRWUP
Wenn schon unterschiedliche menschen unterschiedliche reaktionen in deinem hund hervorrufen, obwwohl menschen im allgemeinen für ihn normal sein sollten, warum sollten unterschiedliche geister immer die gleiche reaktion hervorrufen? Natürlich immer vorrausgesetzt, dass eine wahrnehmung und unterscheidung überhaupt stattfindet.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

08.08.2017 um 11:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dies könnte evtl. erklären, warum Bella äußerst chillig reagiert, egal ob Besuch da ist oder nicht....
@Tom_GHNRWUP
Solange Hunde von Geistern keine Wurst/Leckerchen bekommen oder gestreichelt/gelobt/geschimpft werden gäbs für den normalen Hund keinen Grund, auf die Anwesenheit eines Geistes zu reagieren.


melden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

09.08.2017 um 08:19
@Tom_GHNRWUP
Ich glaube nicht, dass Katzen und Hunde Geister wahrnehmen. Mit welchem Sinn sollten sie das tun? Wenn sie auf etwas reagieren, das wir nicht wahrnehmen, dann sind es meistens irgendwelche Tiere oder ihnen unheimliche Geraeusche, die wir nicht hoeren oder riechen, sie aber schon, weil Geruchssinn und Gehoer nunmal sehr viel besser ausgepraegt sind als bei uns.


melden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

09.08.2017 um 10:07
Hab hier was zum thema "Katzen" gefunden

Auch heute ist die Katze ein Mysterium. Viele Geschichten unterstreichen den mystischen Charakter und Ruf der Katze. In einem Altenheim lebt heute z.B. ein Kater, der den Tod erspüren kann. Er legt sich zu Menschen die in aller Kürze sterben. Dabei hat der Kater bereits 25-mal richtig gelegen. Katzen besitzen ähnlich wie Rabenvögel die Eigenschaft, das Jenseits wahrnehmen zu können. Woran erkennt man, dass eine Katze gerade etwas wahrnimmt, was sich im Jenseits befindet? In diesem Fall blickt sie mit grossen Augen an eine Wand oder an die Decke. Auch wenn Sie nichts weiter wahrnehmen als diese Wand – Ihre Katze erkennt ganz genau, wer oder was da gerade unsichtbar in Ihrer Wohnung steht.

Quelle: http://www.astrolymp.de/mythologie-der-katze/


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

09.08.2017 um 15:26
Was würde es einer (Wild/Raub)Katze in der Natur nützen, wenn sie auch noch Geister sehen könnte? Würde das das Jagdverhalten dieser Raubtiere nicht beeinträchtigen, wenn die Katze irgendo lauert und dann in der Botanik einen Geist sieht? Das könnte zB dazu führen, das der Katze dadurch ein Beutetier entkommt, was wiederum das eigene Wohl bzw auch das des Nachwuchs beeinträchtigen könnte.


1x zitiertmelden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

09.08.2017 um 15:36
Zitat von 5X55X5 schrieb:Würde das das Jagdverhalten dieser Raubtiere nicht beeinträchtigen, wenn die Katze irgendo lauert und dann in der Botanik einen Geist sieht?
Nein. Wenn wir davon ausgehen, dass katzen geister sehen, dann haben wir den jetzigen ist zustand im jagdverhalten und das bedeutet, dass die katze damit klar kommt. Gehen wir davon aus, dass die katze keine geister wahrnimmt, dann erübrigt sich die frage sowieso. Gehen wir davon aus, dass die geistersicht quasi einem drücken eines knopfes nach x tagen gleicht, dann irritiert das die katze die erste zeit sicherlich, irgendwann wird sie sich aber daran gewöhnen und den umstand ignorieren.


melden

Brainstorming zum Thema Hunde und Geister

10.08.2017 um 01:11
Tiere sind genau wie wir menschen mit einem kleinhirn ausgestattet. So zu sagen die haubtantenne für das übersinnliche. Mich würde es schwer wundern wenn sie nichts wahrnehmen würden. Selbst pflanzen kann man von ausgehen reagieren auf die umgebung, auch wenn sie für das auge nicht sichtbar ist, Was eigendlcih sehr interessant ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon
Esoterik: Wohnung von Geistern befreien?
Esoterik, 23 Beiträge, am 22.03.2024 von azalee
Daisypupsi am 14.03.2024, Seite: 1 2
23
am 22.03.2024 »
von azalee
Esoterik: Mediale Fähigkeiten?
Esoterik, 155 Beiträge, am 25.10.2023 von Laura_Maelle
Danny0406 am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 25.10.2023 »
Esoterik: Sammelthread Okkultismus
Esoterik, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von Bronkolino
Bronkolino am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »