Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 22:45
@illik

Du Fuchs...

Anzeige
melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 23:09
@mal_schauen
@hotte99
@drachenflieger
@Mariposa27
@Amsivarier

Habe eine Theorie, warum sie gebellt haben könnte und werde dem in den nächsten Stunden auf die Spur gehen.
Bis dahin! <3


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 23:24
lass es uns wissen @Kaeuzchen

oder musst sie doch nur gassi... du


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 23:45
@mal_schauen

Also, es ging mir weiterhin darum, herauszufinden, was die Ursache fürs Bellen ist.
Dabei fiel mir ein, das ich letzten Abend mit ihr Bellen auf Befehl geübt habe und ob das vielleicht der Auslöser war.
Habs jetzt die ganze Zeit probiert, war mit ihr draußen, habs draußen probiert, keine Reaktion, sie ist entspannt wie 'ne Hindu-Kuh


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 23:47
das ist nett, dass du schreibst...
hoff, sie muht nicht.

welchen befehl hast du geprobt`?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 23:48
also den befehl, wenn sie vor die tür will ... bellen`?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 00:17
@mal_schauen

Nene, sie soll einfach nur bellen, wenn ich "wuff" sage, das soll im Endeffekt genauso ein Kommando sein wie "High Five" oder "Männchen", hat also keinen praktischen Nutzen und dient nur dazu, den Hund zu konditionieren und geistig zu fordern. Ich meine, es ist schon knuffig, den Hund dabei zuzusehen, wie er sein süßes Köpfchen zerbricht.
Aber back to topic,
ich hatte eben nur den Gedanken, das der Hund eventuell durch etwas Bellen eventuell Hormone ausschüttet, die ihn in diesem Zustand der Aufmerksamkeit/Wachsamkeit halten.
Den Gedanken hatte ich nur, weils beim Menschen ja ähnlich funktioniert, mit gezwungenem Lachen oder Grinsen z.B. werden Endorphine ausgeschüttet


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 00:24
also sagst du dann oft 'wuff' ... `? sry muss gerad grinsen

danke für die endor-dings... *g

aber ob dein hund durch dein 'wuff' solche ausschüttet, wage ich zu bezweifeln...
ein pointer ist von natur aus wachsam...


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 00:28
@Kaeuzchen
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Du schon wieder.
Ja, muss man übrigens mit rechnen ...
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Weißt du, wie wäre es, erstmal etwas vorzuschlagen, als zu allererst etwas auszuschließen?
Wäre doch mal was Neues, oder kommst du nur in solche Threads um immer wieder die selbe Phrase rauszuhauen?
Weder mit Ausschliessen, noch mit Phrasen hat das zu tun, und "solche Threads" sind ja hier auch leiider alltäglich ... Klar dass man sich da auch mal wiederholt.

Und was soll ich denn vorschlagen - irgendwas völlig unlogisches, nur damit es der Unterhaltung dient?
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Naja, das Einzige, was ich dich bis jetzt immer habe machen sehen ist, dass du in alle möglichen Mystery-Threads gehst und dort den Leuten sagst, es gäbe nichts paranormales. Aber mehr trägst du dann auch nicht zum Thema bei.
Ich denke nicht, dass ich jemals bepostet hätte: "Es gibt nichts Paranormales" - Wenn es schon wieder um mich gehen muss, empfehle ich meine Posts etwas sorgfälltiger zu lesen.
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Mag sein, dass das ein falscher Eindruck von dir ist, ich irre schließlich auch.
Aber letzten Endes, falls es denn so sein sollte, ist es leider nur anstrengend und nicht sonderlich hilfreich.
Dein Eindruck von mir ist mir ziemlich wuirst, mir gehts es um die Themen hier an sich ...
@x-ray-2

Okay

X-RAY-2 schrieb:
Denkst du denn wirklich ernsthaft, dass dein Hund bellt wegen Geistern ...?

Kaeuzchen schrieb:
Und jetzt, ACHTUNG, ich zitiere mich selbst!!!:

Kaeuzchen schrieb:
Zuerst einmal wüsste ich nur zu gern, ob jemand von euch schon ähnliche Erlebnisse hatte.
Dann wären mir rationale Ansätze sehr Recht, meiner Meinung nach könnte die Ursache ja Infraschall, Schallverirrung oder irgendein Geruch sein.
Und erst, wenn alle rationalen und schlüssigen Theorien durchstöbert wurden, können wir über das Geister-Thema reden. Hab nur mal gehört, das Hunde/Katzen/Kinder Geister angeblich besser wahrnehmen können, warum auch immer Kinder das besser können sollten, als Erwachsene, liegt aber wahrscheinlich an deren Vorstellungskraft/Kreativität.



Jetzt bitte miteinander vergleichen und nochmal über deinen Satz nachdenken, danke
Das hab ich ja alles schon gelesen ...

Was immer die Hunde/Katzen/Kinder wahrnehmen auch wahrnehmen, es ist rational erklärbar, da der Vorgang des Erklärens grundsätzlich rational ist. Auch das ist keine Phrase, sondern nur etwas, dass ich schon sehr oft in verschiedenen Threads geschrieben habe.

Egal ob Geister oder nicht, es muss eine rationale Erklärung geben, weil auch Geister, wenn sie wirklich existieren, entsprechend erklärbar sein müssen.

Ich wüsste auch nicht, über was ich da noch nachdenken müsste ...

Und auch nicht, warum man in das Verhalten von Tieren, nur weil man es nicht selbst nachvollziehen kann, irgendeinen Geisterkram hineinzuinterpretiert.

Bei aller Offenheit sollte man dann doch aufpassen auf dem Boden der Rationalität zu bleiben, denn alles andere wäre Spinnerei ...


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 06:54
@Kaeuzchen


Vielleicht liegt es aber ja auch wirklich nur an der Rasse. Ich hatte auch mal einen Labrador (es war ein Mädchen und laut Tierheim - wo sie her war - ein Mix). Sie hatte ziemlich schlimmen Jagdtrieb und war auch immer so komisch drauf. Da könnte ich gleich mal paar komische Geschichten aus dem Ärmel zaubern, aber da der @x-ray-2 in der Nähe ist und ich kein Bock drauf habe, mich rechtfertigen zu müssen, lass ichs mal lieber hübsch bleiben. ;)

Heute habe ich ein Hütehundmädchen. Von Jagdtrieb keine Spur und sie ist auch sonst total anders drauf. Und mit ihr ist es auch bisher noch nie vorgekommen, dass mir durch ihr komisches Verhalten irgendwie unheimlich wurde. :)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 07:00
@Kaeuzchen: Mein Hund hat die selben Auffälligkeiten wie Deine Zelda gezeigt. Er hatte es immer mit einer bestimmten Wand. Abends, wenn es ruhig war, hat er selbige angeknurrt und angebellt. Es hat sich dann rausgestellt, dass in dieser Wand ein Wasserrohr verlief, das undicht war und munter vor sich hin getröppelt hat. Nachdem dann die Tapete Wellen schlug war der Übeltäter entlarvt, der Defekt wurde behoben und mein Hund konnte von da an wieder störungsfrei durchschlafen :D


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 07:21
@blackvampire
Das ist wirklich passiert? Find ich faszinierend, ich hab seit 12 Jahren Hunde und so ein extremes Verhalten noch nie erlebt. Bin ich auch froh drum. ;)

Eine Sache hatte nur einmal:
Wir sehen einen Horrorfilm und mein Rüde tippelte die ganze Zeit durch den Flur. Das ging mir irgendwann so auf den Keks, dass ich aufgestanden bin und ihn ins WZ holen wollte. Ich mach also die Tür auf und er sitzt mit dem Rücken zur Wohnzimmertür und starrt mit zur Seite geneigtem Köpfchen zur Schlafzimmertür.

Ich hab mich dann doch dagegen entschieden, ihn ins Wohnzimmer zu holen und hab einfach schnell die Tür wieder zu gemacht. :D


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 07:29
@Kaeuzchen
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb: Wohne in Sachsen
Dann ist alles klar! Dein Hund hat gegen Islamisierung demonstriert.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:05
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und was soll ich denn vorschlagen - irgendwas völlig unlogisches, nur damit es der
Unterhaltung dient?
Was machst du dann noch hier, ich habe doch sehr klare Bitten gestellt, oder?
Wie wär's mal mit etwas rationalem, was ja dein neues Lieblingswort zu sein scheint.
Also kurzum:
Wenn du nur hier bist, um anderen die ganze Zeit nur zu sagen, was sie sagen und was du sagst, was ehrlich gesagt zuviel gesagt wäre, bitte sag jetzt nichts.
Ich habe keine Lust mehr mit dir über dich zu reden.
Also BITTE, schreib was zum Thema oder GEH, danke.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:22
amsivarier schrieb:
Und wieder der Mumpitz vom Hund der Geister sieht.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:
hat hier niemand behauptet...
Und was ist das???
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Und erst, wenn alle rationalen und schlüssigen Theorien durchstöbert wurden, können wir über das Geister-Thema reden. Hab nur mal gehört, das Hunde/Katzen/Kinder Geister angeblich besser wahrnehmen können, warum auch immer Kinder das besser können sollten, als Erwachsene, liegt aber wahrscheinlich an deren Vorstellungskraft/Kreativität.
Das zeigt mir ganz deutlich das da mal wieder jemand null Ahnung vom Hund hat.
Und das ist traurig.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:24
1. wie süüüüß, die schaut aus wie ne xxl Version unseres Halbdackels *ggg*

2. Sie ist noch Welpe, daher bei neuen ihr noch unbekannten Situationen und Geräuschen unsicher, vielleicht hörte Sie etwas was Sie nicht zuordnen konnte und hätte flüchten wollen, sah aber dass die Tür zu ist und verlieh ihrem Unbehagen Stimme...ist ja noch wie ein Kleinkind mit 6 Monaten!


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:32
@Amsivarier

Jo, danke. Schön das du so gut über mich und meinen Hund bescheid weißt.
Haste denn dann auch die Lösung des Rätsels parat?
Mal ganz abgesehen davon ist das hier immer noch ein MYSTERY-Forum und dieser Thread wurde im MYSTERY-Bereich eröffnet... hmmm... da muss man natürlich mal kurz nachdenken.... hmmm.
Das ist wie, wenn ich in den Esoterik oder Religionsbereich gehen würde, nur um dort Leute von meiner eigenen Meinung zu überzeugen oder sie zu nerven oder eben nur zu kritisieren ohne dabei etwas konstruktives zum Thema beizutragen.

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


3x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:34
@DieSache

Ja, so etwas in der Art denke ich mir auch, ich beobachte einfach noch ein bisschen.
Meine Freundin meinte gestern, das sie schonmal so nervös war, hab ich halt nicht gewusst.
Am Ende läufts wohl darauf hinaus, das der Hund noch sehr jung ist :D


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:35
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Schön das du so gut über mich und meinen Hund bescheid weißt.
Ach Gott ja, es sind nur Mysteryantworten erwünscht.
War ja klar...

Und wenn du dich mit dem Wesen des Hundes beschäftigt hättest, wüsstest du ziemlich genau warum der Hund ab und zu "verrückt" spielt.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:36
@Amsivarier

Oh bitte, Allmächtiger.
Ich bin deiner unwürdig, so kläre er mich auf!


Anzeige

melden