Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 14:47
hallo :)
tiere und kinder ( auch manche erwachsenen) sind einfach sensibler weil sie durch das leben noch nicht so abgehärtet wurden und ihnen der glaube an ihre eigenen gedanken niemand verwehrt hat .. was ja in dieser welt leider ganz normal ist :)
dadurch empfangen sie wohl mehr und ich glaube dein hund hat einfach jemanden (vlt eine seele) gespürt, dass dieser jemand böse ist muss nicht sein .. die meisten wesen haben ja einfach nur angst vor unbekanntem und wahrscheinlich hat deine kleine deswegen geknurrt :)

Anzeige
melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 14:49
@Amsivarier
@Desmocorse

Hab ich was übersehen?

Gibt es irgendeine Regel, dass User ,,rationale, wissenschaftliche Erklärungen" für sämtliche auftretenden Phänomene annehmen MÜSSEN?

Ich glaub nicht ;)

Wenn die User das nicht wollen, auch aus nachvollziehbaren Gründen, dann ist es irgendwo ziemlich schlechter Stil, deshalb anzufangen, jemanden als Troll zu melden, Witzchen zu reissen usw.
Die Sache hatten wir schon häufiger.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 14:50
@Kc
Danke sehr.
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber sowas muss doch echt nicht sein.
Warum werde ich denn als Troll gemeldet? Werdet doch mal erwachsen, Leute


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:00
In unserer Gegend treiben sich wieder einmal Einbrecherbanden rum. Vielleicht hört dein Hund ja irgendwie, ob da jemand rumspioniert. Kann viele Gründe haben. Falls dies schon zuvor geschrieben wurde, bitte ich um Entschuldigung, da ich nur den Eingangspost und nicht den gesamten Treadverlauf gelesen habe.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:04
@bufordtjusti
Bitte keine absurde Theorien. Der TE hat nicht ohne grund das Mysterie Forum für das Thema gewählt. Ich tippe eher auf einen Kobold in der Wohnung. Der ist für den Menschen unsichtbar (siehe zb Pumuckel), aber junge Hunde könnten den riechen oder hören.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:05
Ja neee, is klar @5X5 :)

aber so abwegig finde ich meine Theorie nicht. Könnte ja sein, dass es einen ganz normalen Hintergrund hat, so ganz ohne Kobolde und was weiß ich für Zeugs. Katzen haben auch ab und an so Phasen, da starren sie auch auf bestimmte Stellen. Deshalb sollte man aber nicht gleich einen Exorzisten einfliegen lassen. Ich bleib dabei: natürlicher Hintergrund. Geräusche, evtl. auch nur ein Tier draussen, halt etwas nicht Übernatürliches.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:08
@bufordtjusti
Ich denke ja auch, dass das eher einen normalen Hintergrund hat, aber @5X5 scheint ja ganz offensichtlich langweilig zu sein.
Das mit den Einbrechern kann ich allerdings ruhigen Gewissens verneinen, mir ist nichts dergleichen bekannt


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:10
@Kaeuzchen,

danke, also hab ich 5X5 doch richtig interpretiert. Wohnst du in einer Stadt oder eher ländlich? Ich selbst wohne auf dem Land, da ist draussen immer was los, obs streitende Katzen sind, die Pferde der Nachbarin ( und ja, die können echt komische Geräusche erzeugen), oder momentan vom Dach rutschender Schnee.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:11
@bufordtjusti
Willst du etwa andeuten, das du nicht an Kobolde glaubst?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:11
@Kc
Entschuldigung, hat irgendwer gesagt, der TE müsse unsere rationalen Erklärungen annehmen ?
Hab ich da was übersehen ?
Und wer hat sich hier bitte lächerlich über den TE gemacht ?
Ich denke so langsam reicht es !

Wenn in der Rubrik hier, keine rationalen Erklärungen mehr erwünscht sind,
dann schreibt das auch bitte in den Foren-Regeln !


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:12
@5X5, doch seit ich dich hier getroffen habe, glaube ich an Kobolde, Trolle und so .... Alles wird gut, mach dir keine Sorgen !!!! Verhält dein Hund sich denn auch draussen so @Kaeuzchen ?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:13
@Desmocorse
Sag mal, wenn du ein Problem mit diesem Thread, der Diskussion oder mir hast, was machst du dann noch hier?
Man sieht sich doch auch keine 10-Stunden Fassung eines Justin Bieber Liedes an, wenn man ihn nicht mag.


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:17
@bufordtjusti
Nope, draußen ist der Hund auch völlig entspannt.
Ich wohne zudem in der Stadt und es war nach 22 Uhr.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:19
Andere Tiere im gleichen Haus evtl.? Ich sag ja, es kann für das Verhalten deines Hundes jede Menge Erklärungen geben. Da gibt es viele Möglichkeiten. Hat die Historie deines Wohngebäudes denn einen negativen Hintergrund? Bei manchen Tieren heisst es ja, dass sie einen siebten Sinn haben.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:20
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Sag mal, wenn du ein Problem mit diesem Thread, der Diskussion oder mir hast, was machst du dann noch hier?
Man sieht sich doch auch keine 10-Stunden Fassung eines Justin Bieber Liedes an, wenn man ihn nicht mag.
Wie wäre es mal allmählich, deine mysteriösen Ansätze anzubringen ?
Ich lese noch immer nichts !


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:21
Dabei fiel mir ein, das ich letzten Abend mit ihr Bellen auf Befehl geübt habe und ob das vielleicht der Auslöser war.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn der Hund einen neuen Befehl übt, führt er ja auch oft ohne Auftrag aus, wenn ihm der Sinn nach nem Leckerli oder einem Ballspielchen steht.

Zum praktischen Nutzen von "wuff" (ich kenne es ja nur unter "gib Laut" ;)), der ist durchaus gegeben. Wir mussten das im Hundesportverein zumindest können.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:22
@bufordtjusti
Ja, stimmt. Im Erdgeschoss wohnt noch ein anderer Hund, von dem sieht und hört man allerdings nie etwas, was echt schade ist.
Aber eine negative Vergangenheit des Hauses wäre mir nicht bekannt.
Das Haus war vor 5 Jahren noch eine alte Ruine, die aufgepäppelt wurde


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:24
@Mariposa27
Nja, der praktische Nutzen ist für mich eher die Konditionierung und das Training mit dem Hund.
Allerdings hat der Hund mich ja beim Bellen ignoriert, was irgendwie irreführend ist, wenn er denn ein Leckerli von mir wollte :)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:27
@Kaeuzchen
Die Trainer im Verein erklärten das so, dass ein Hund mal entlaufen und irgendwo eingesperrt sein kann. Durch "gib Laut" kann man seinen Aufenthaltsort lokalisieren.

Oder man kommt in eine bedrohliche Situation. Da lassen sich potentielle Angreifer oft verunsichern, wenn der Hund bellt.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:29
@Mariposa27
Das zweite war mir klar, aber das erste ist natürlich cool, da freue ich mich, das der Hund das jetzt kann :D


Anzeige

melden