Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:17
/dateien/0,1423682263,Foto1225Original anzeigen (1,1 MB)Hi Leute,
wie ihr sicherlich bereits dem Titel dieses Threads entnehmen konntet, handelt es sich hier um unseren Hund (6 Monate alt; Boxer-Labrador/Münsterländer-Pointer-Mischling), der letzten Abend zum ersten Mal die Luft angebellt hat.
Nun ist mir ja klar, dass das viele Hunde machen, es scheint ja schon fast so eine Art Sport zu sein.
Allerdings war sie sehr nervös und unruhig, hat nur bedrohlich geknurrt und dieses leise Bellen gemacht, mit dem Hunde in der Regel versuchen jemandem klar zu machen, das er unerwünscht ist.
Das hat sich aber alles nicht gegen uns (Meine Freundin und ich) gerichtet, sie hat stattdessen die Zimmertür angebellt.
Daraufhin hat meine Freundin die Tür geöffnet und Licht im Flur angemacht und gesagt: "Da is' nix, Hund."
Der Hund hat allerdings nicht aufgehört weniger nervös zu sein. Sie hat anschließend die komplette Wohnung durchforstet und nach möglichen Bedrohungen/Eindringlingen gesucht, zum Glück erfolglos. Leider war sie immer noch nervös und dieser Zustand hat noch lange angehalten.
Irgendwann ist die Freundin dann in's Bettchen gegangen, das Hündchen ebenso.
Sie (Also der Hund) ist nachts dann nochmal irgendwann wach geworden und hat wieder ihr bedrohliches Knurren abgezogen.

So Leute, jetzt zu euch.
Zuerst einmal wüsste ich nur zu gern, ob jemand von euch schon ähnliche Erlebnisse hatte.
Dann wären mir rationale Ansätze sehr Recht, meiner Meinung nach könnte die Ursache ja Infraschall, Schallverirrung oder irgendein Geruch sein.
Und erst, wenn alle rationalen und schlüssigen Theorien durchstöbert wurden, können wir über das Geister-Thema reden. Hab nur mal gehört, das Hunde/Katzen/Kinder Geister angeblich besser wahrnehmen können, warum auch immer Kinder das besser können sollten, als Erwachsene, liegt aber wahrscheinlich an deren Vorstellungskraft/Kreativität.

Und bitte, BITTE zerreißt den Thread nicht schon in den ersten Stunden, da hab ich ja mal so gar keinen Bock drauf. :)



PS: Im Anhang könnt ihr die Kleine mal begutachten, das Foto ist allerdings schon ein paar Monate alt (Nur falls einige denken sollten, das es sich hier um den klassischen Fake handelt, ich keinen Hund besitze und mir diese Geschichte nur für einen Buchanfang ausgedacht habe (Und das haben hier schon viele erlebt))

Anzeige
3x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:29
Mach doch mal n Videooo von der Bellerei und rasier dich mal, Alda. :D

Ps: das Video am besten, wenn deine Freundin mit im Bett liegt. ;)

Ansonsten weiß ich leider auch nix.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:33
@kavinsky

Haha, danke, danke. Rasiert bin ich allerdings schon ;)
LG


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:35
@Kaeuzchen
Warum der Hund auch bellt oder nervös wirkt, dass es etwas mit Geistern zu tun hat, dürfte auszuschliessen sein.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:35
Wie du schon schreibst, das machen viele Hunde. Hören oder riechen was, was ihnen nicht passt und schon läuft das Verteidigungsprogramm ab.

Dass sie nach dem Durchsuchen der Wohnung nicht beruhigt war, ist auch nichts besonderes. Sie weiß, dass sie ein Geräusch gehört hat, das ihrer Meinung nicht hätte sein sollen, also muss da auch was gewesen sein. Dass nichts zu finden ist, ist erstmal noch keine Entwarnung, sie bleibt halt in Alarmbereitschaft.

Und in der Nacht hat sie halt wieder irgendwas gehört, gerochen oder was auch immer.

Das kann genauso ein irgendwo draußen ein altes Moped gewesen sein wie das Gluckern einer Heizung.

Da würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:43
@x-ray-2

Du schon wieder.
Weißt du, wie wäre es, erstmal etwas vorzuschlagen, als zu allererst etwas auszuschließen?
Wäre doch mal was Neues, oder kommst du nur in solche Threads um immer wieder die selbe Phrase rauszuhauen?


2x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:45
@tris

Ne, ich mach mir keine Sorgen oder Gedanken, wir sind hier ja nicht in einem Forum, wo man immer zwangsläufig Hilfe bei irgendetwas benötigt.
Ich wollte einfach nur ne Diskussion anregen, weil es mich ja auch selber interessiert.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:46
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Boxer-Labrador/Münsterländer-Pointer-Mischling
Immerhin is der Thread im richtigen Unterforum. Wenn SOWAS nicht kryptozoologisch (<--- Das is übrigens n sauschweres Wort zum Tippen, vor allem wenn man merkt dass mans falsch geschrieben hat und mans editieren will und dann n Timer runtertickt "noch so und soviel Zeit zum Bearbeiten" puuuhh...) is, dann weiß ich auch nich...^^


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:47
@Kaeuzchen
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Du schon wieder.
Weißt du, wie wäre es, erstmal etwas vorzuschlagen, als zu allererst etwas auszuschließen?
Wäre doch mal was Neues, oder kommst du nur in solche Threads um immer wieder die selbe Phrase rauszuhauen?
Was für eine Phrase ...?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:54
Vielleicht hört der Hund ja irgendwas was du nicht hörst und ihm bedrohlich vorkommt! Das kann vom gluckern in den Heizungsrohren bis zu nem anderem Hund 3 Häuser weiter gehen! Grade Hunde haben ja ein außergewöhnliches Gehör!
Direkt auf Geister oä. zu schließen halte ich auch für sehr gewagt!

Es ist auch möglich, das wenn der Hund sehr feinfühlig ist, das ihr irgendwas in seinem "Revier" verändert habt, was ihm nicht geheuer ist! Auch hier können Gerüche eine Rolle spielen!
Vielleicht sucht er auch nur sein Spielzeug und sucht deswegen durch die ganze Wohnung. Oder ihr habt ein Mäuschen.. Oder ... Oder...
je länger ich schreibe desto mehr fällt mir ein, deshalb mache ich an dieser Stelle Schluss!


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:56
@x-ray-2

Naja, das Einzige, was ich dich bis jetzt immer habe machen sehen ist, dass du in alle möglichen Mystery-Threads gehst und dort den Leuten sagst, es gäbe nichts paranormales. Aber mehr trägst du dann auch nicht zum Thema bei.
Mag sein, dass das ein falscher Eindruck von dir ist, ich irre schließlich auch.
Aber letzten Endes, falls es denn so sein sollte, ist es leider nur anstrengend und nicht sonderlich hilfreich.


2x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 20:57
@kammerjäger

Na DAS war doch mal hilfreich, danke dafür.
Ich werde das höchstpersönlich überprüfen! :)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:00
Vielleicht bist du auch hier gut aufgehoben: :-)

Hunde


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:06
ein erdbeben vielleicht`?... löst am epizentrum zwei verschiedene typen von wellen aus: S-wellen die zerstörerisch sind und P-wellen, die wir menschen nicht spüren und keine zerstörungen anrichten....
wohl aber von tieren 'gespürt' werden...

http://www.seismo.uni-koeln.de/events/ (Archiv-Version vom 08.02.2015)

es scheint mehrere kleine beben gegeben zu haben, die wir wahrscheinlich nur als donnergrollen oder gar nicht wahrnehmen...
tiere hören oder spüren sie...

http://www.tagesspiegel.de/wissen/tierwelt-ein-gespuer-fuer-die-erschuetterung/3946304.html


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:10
@mal_schauen

Yes, das sind die Informationen, auf die ich gehofft habe, dir sei herzlichst gedankt!

EDIT:
Hab grad rein gesehen, passt leider nicht vom Datum, aber trotzdem ein guter Vorschlag


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:12
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Naja, das Einzige, was ich dich bis jetzt immer habe machen sehen ist, dass du in alle möglichen Mystery-Threads gehst und dort den Leuten sagst, es gäbe nichts paranormales
Hab ich je irgendwo geschrieben:
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb: es gäbe nichts paranormales
?

Und wenn, du meinst, das sei das Einzige, was ich her beitrage, hast du wohl wirklich nicht sehr viel von mir gelesen und das das Wenige, was du gelesen hast, scheinbar nicht richtig verstanden ...

Aber ich will jetzt auch nicht offtopic werden, denn hier gehts eigentlich gar nicht um X-RAY-2 ...

Denkst du denn wirklich ernsthaft, dass dein Hund bellt wegen Geistern ...?


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:14
aber wie schon @kammerjäger schrieb haben hunde ein viel besseres gehör
und ist gar nicht so abwegig...
schon das fremde summen eines neuen kühlschranks zb.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:14
@x-ray-2

Okay
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Denkst du denn wirklich ernsthaft, dass dein Hund bellt wegen Geistern ...?
Und jetzt, ACHTUNG, ich zitiere mich selbst!!!:
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Zuerst einmal wüsste ich nur zu gern, ob jemand von euch schon ähnliche Erlebnisse hatte.
Dann wären mir rationale Ansätze sehr Recht, meiner Meinung nach könnte die Ursache ja Infraschall, Schallverirrung oder irgendein Geruch sein.
Und erst, wenn alle rationalen und schlüssigen Theorien durchstöbert wurden, können wir über das Geister-Thema reden. Hab nur mal gehört, das Hunde/Katzen/Kinder Geister angeblich besser wahrnehmen können, warum auch immer Kinder das besser können sollten, als Erwachsene, liegt aber wahrscheinlich an deren Vorstellungskraft/Kreativität.
Jetzt bitte miteinander vergleichen und nochmal über deinen Satz nachdenken, danke


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:17
@mal_schauen

Okay, um dem mal kurz Klarheit zu schaffen...
Wir haben in den Monaten, seit dem wir Zelda - Ja, sie heißt Zelda - haben, rein gar nichts in der Wohnung verändert, nicht einmal neue Glühbirnen gibts hier.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

11.02.2015 um 21:17
Der Hund ist total süß. :lv:

Und ja, ich kenne das auch von Hunden, dass sie ins Nichts starren und knurren. Keine Ahnung, ob sie da was sehen/hören oder mich nur damit ärgern wollen.


Anzeige

melden