Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

06.03.2015 um 15:07
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wir haben hier bei uns auch gelegentlich mal "Geisterklingeln".
Kann ich bestätigen, das kommt bei uns auch ab und an vor.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

07.03.2015 um 00:18
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Woran das technisch genau liegt, kann ich aber nicht erklären - vielleicht Feuchtigkeit, die die Kontakte beeinträchtigt ...?
ja, durch die Nässe entsteht eine Brücke und der Strom kann ungehindert fließen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

07.03.2015 um 00:38
@Namah
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. :)

Auf jeden Fall kein Grund gleich Lausbubenstreiche und erst recht keine Geisteraktivitäten zu vermuten.^^


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

07.03.2015 um 18:20
Hallo liebe User, da sind ja wieder einige Kommentare zusammengekommen.
Danke an jeden, der sich seine Gedanken gemacht hat. :)
Weiterhin ist hier nichts Besonderes vorgefallen.
Vom Haus meiner Eltern aus sieht man durchaus auf mein Haus, die Haustür im Speziellen sieht man nicht und im Sommer sieht man das Haus eher weniger wegen Bäumen/Büschen etc.
Ich hätte sicherlich irgendwie die Möglichkeit, ihr Zimmer zu durchsuchen, aber dabei käme ich mir schon sehr schäbig vor.
Meine Kamera hat auch nichts Besonderes aufgezeichnet, wenn ich sie aufgestellt hatte. Es war niemand daheim, es kam niemand, nichts verschwand, alles ruhig.

Das "Houseraping-Phänomen" finde ich ebenso interessant wie unheimlich. Dass das jemand bei mir macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und ich denke, dann würden die Geschehnisse auch viel regelmäßiger und häufiger auftreten und vor allem nicht nur in Form von verschwundenen Sachen/Klopfen/Babyphone usw., sondern viel auffälliger, oder? Ich stelle es mir so vor, dass plötzlich ein Teppich nicht mehr daliegt oder sehr skurrile Dinge sind (Ich las was von Nudeln im Schuh...). Habe ich das richtig verstanden?

Jedenfalls werde ich weiterhin Augen, Ohren und Kamera offen halten. ;)

Isabella


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

07.03.2015 um 20:00
Wobei bei dieser sogenannten "Hausvergewaltigung" auch nichts verschwindet oder umgebaut wird, soweit ich weiß.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.03.2015 um 17:05
Hallo Zusammen,

habe mir nun auch alles mal durchgelesen. Das der Verdacht bei einigen auf die Schwester fällt ich mehr als verständlich nach diversen Erzählungen. Habe mich selbst auch ertappt.

Was mir aber immer wieder im Kopf rumgeistert ist die gute Freundin auf die noch nicht wirklich eingegangen ist ausser kurz mal von @Amisivarier.

Nur kurz zur Erklärung möchte ich hier weder jemand verdächtigen noch beschuldigen. Es sind nur meine Gedankengänge/Fragen.

Auf Seite 4 wird geschrieben das die beste Freundin von dem ET gewusst habe. Das nur mal zu dem Kalendereintrag den der Ehemann erwähnt hat.

Ebenfalls wird auf Seite 6 geschrieben das sich die Freundin auch alleine in dem Haus hin und wieder aufhält.

Ich hoffe jetzt mal nicht das das die Freundin ist von der die Kamera geliehen wurde ;-).

@MayasMama was ich nicht ganz verstanden habe wie Du geschrieben hast das mit 1984 auf Seite 9. Wie meinte Du das?

VG


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.03.2015 um 17:13
@Rumpumpel1
Die Äusserung der TE bezüglich "1984" bezog sich auf den gleichnamigen Roman von George Orwell:

Wikipedia: 1984 (Roman)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.03.2015 um 17:18
@x-ray-2 verstehe, vielen Dank.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.03.2015 um 17:39
@Rumpumpel1
Keine Ursache und gern geschehen. :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.03.2015 um 17:45
Das mit dem "Geisterklingeln" hab ich hier auch ab und zu -_-
Sehr nervig wenn es einen aus dem Schlaf klingelt und man zur Tür hetzt nur um zu merken das keiner dran ist.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.03.2015 um 17:59
Was das "Geisterklingeln" angeht, ist es bei uns so, dass nur die Klingel an der Wohnungstür davon betroffen, ist und nie die Klingel an der Haustür - das die einen unterschiedlichen Klingelton ergeben, können wir das entsprechend auseinanderhalten.

Grade wenn um 5 Uhr morgens die Klingel geht, so gehen wir erstmal von einem "Geisterklingeln" aus. Die Klingel bei uns ist auch nicht so laut eingestellt, dass sie einen aus dem tiefsten Schlaf reissen würde.

Aber es kam auch schon tagsüber vor, dass ich dachte - oh, die Nachbarin will das Paket, das ich für sie angenommen habe, abholen, aber dann war es doch nur wieder das "Geisterklingeln" ... :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 14:36
Hallo MayasMama,

viele Deiner Symptome erkenne ich in meinem Haushalt wieder: Verschwundene Gegenstände, heruntergefallene Bilder, Kratz- und Schabegeräusche an der Tür, zerbrochene Spiegel und Bilderrahmen sowie Gläser…, Gesang (bei mir klingt es wie Babyweinen)!

Ich habe seit 30 Jahren Katzen und arbeite bei einer Katzenhilfe. Und deshalb verdächtige ich Deine Katze! Du hast zwar geschrieben, die Katze komme nicht in die obere Etage und schon gar nicht auf den Dachboden, aber das wage ich zu bezweifeln. Katzen kommen überall hin, wenn sie wollen. Du öffnest die Tür zum Kinderzimmer, die Katze läuft zwischen Deinen Beinen hindurch und Du bemerkst sie nicht. Beim Rausgehen schließt Du die Tür und damit die Mieze mit ein. Die gerät in Panik und reißt Dir die Bilder von der Wand und kratzt an der Tür. Gehst Du nachsehen, steht sie bereits an der Tür und huscht blitzschnell zwischen Deinen Beinen hindurch; Du siehst ja nicht nach unten und bemerkst sie somit nicht. Auf dem Spiegel auf dem Dachboden wird sie wohl herumgeturnt sein und dann ist der leider leider umgekippt. Verschwundene Gegenstände? Ich habe eine Katze hier, die klaut sich in der gesamten Nachbarschaft Sachen zusammen. Törtchen hat schon folgende Gegenstände mit nach Hause gebracht: Eine Lillifee-Haarbürste, ein Maßband, eine Zahnspange, Socken, ein verblichenes Holz-Osterei, eine Fernbedienung oder Lesegerät, Dahlienknollen, einen labberigen großen Pilz und als Highlight ein Nürnberger Rostbratwürstchen vom Grill. Das aber nur nebenbei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Deine Katze Gegenstände klaut und verschleppt!

Durch die Geburt von Maya hat sich auch in Katz´ Leben alles verändert. Sie wird nicht mehr so viel beachtet, alles dreht sich ums Baby. Sie langweilt sich und möchte auch am Baby teilhaben und sucht seine Nähe, ist aber auch eifersüchtig. Ihr solltet Eurer Augenmerk mal auf die Fellnase richten und die Kamera nicht in Kopf-, sondern in Katzenhöhe ausrichten.

Was den Gesang aus dem Babyphon betrifft: Ich habe in der Küche einen Fernseher, damit mir beim Kochen nicht so langweilig ist. Manchmal werden die Stimmen von einer dunklen Männerstimme übertönt. Es hat lange gedauert, bis wir die Ursache herausbekommen haben: Ein Nachbar ist Amateurfunker, der illegal auf einer bestimmten Frequenz unterwegs war und das führte zu Störverhalten in dem Fernseher. Ich vermute, jemand in Deiner Nachbarschaft hat das gleiche Babyphon wie Du und die beiden Geräte kommunizieren automatisch. Der Gesang kam bestimmt aus dem Mund einer Mutter, die ihrem Baby ein Schlaflied gesungen hat. Wäre das möglich?

Zum Kalender: Was ist denn das für einer? Bei dem man die Monate nach hinten umschlägt? Habt Ihr den geschenkt bekommen? Vielleicht hatte der Schenker schon liebevoll und ohne etwas zu sagen Mayas Geburtstag eingetragen und als ihr den Kalender von Mai (oder Juni) einen Monat weiterblättern wolltet, habt Ihr zwei Blätter erwischt, so dass der Juli aufgedeckt wurde. Dies habt Ihr aber in dem Moment nicht zur Kenntnis genommen. Könnte das sein?

Für die Frau im Spiegel habe ich aber keine Erklärung. Möglicherweise bist Du mittlerweile so hypersensibilisiert und auch innerlich verängstigt, dass Du Dein Spiegelbild falsch interpretiert hast. Vielleicht warst Du es selbst, die in dem Schreckmoment den Mund weit aufgerissen hat? Möglicherweise auch Übermüdung durch zu wenig Schlaf?

Also bei den ganz oben beschriebenen Phänomenen bin ich davon überzeugt, dass Deine Katze der Täter ist. Magst Du ihr nicht einen Kumpel zur Seite stellen, damit sie sich nicht mehr so langweilt? Suche doch mal alle Ecken und Winkel ab, da findest Du bestimmt einige verschwundene Sachen. Wenn sie Freigänger ist, kann sie allerdings auch etwas mit nach draußen genommen haben. Ansonsten unter Schränken, Betten, unter der Couch und hinter den Sockelleisten der Einbauküche nachsehen. Das Erfindungsreichtum der Katze kennt keine Grenzen… Mein Kater Svennie Glückspilz, der viele Medikamente einnehmen musste, hat nur so getan, als ob er sie schluckt, um sie dann hinter dem Sofa wieder auszuspucken. Da habe ich ein richtiggehendes Tablettenlager gefunden!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Vorkommnisse trotz aller Objektivität verstörend findest, aber wirf mal einen intensiven Blick auf Dein Katzentier!

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du die Ursache bald herausfindest. An übersinnliche Phänomene solltest Du erst denken, wenn Du alle Möglichkeiten ausgeschlossen hast. Also gehe es rein wissenschaftlich an!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 16:13
@Löwensempf
Sehr interessante Ausführungen.^^

Ich selbst, tendiere in die Richtung, dass, abgesehen von den verschwundenen Gegenständen, keinerlei geheimer und böser Plan gegen @MayasMama ausgeheckt wird.

Allerdings sind alle Gegenstände klein genug oder entsprechend verwahrt worden, dass die Katze Zugang oder die Möglichkeit des Wegschleppens gehabt hätte?

Und ja, Katzen können sehr seltsame Geräusche von sich geben ... Manchmal hört es sich hier bei uns an, als würde mitten in der Nacht draussen ein Baby weinen - bzw sogar mehrere im "Chor". :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 17:19
@Löwensempf
Bei einigen Dingen mag das ja hinkommen, hab auch zwei Salonlöwen hier rumschlurchen. Aber mehrere Jahrbücher bzw. eingerahmte Fotos/Diplome von der Wand kriegt selbst ne kräftige Katze nicht unauffindbar verschleppt ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 17:27
@Löwensempf
Deine ausführlichen Überlegungen in allen Ehren, aber das alles auf eine Katze zu schieben finde ich ganz schön weit hergeholt. Du sprichst hier von relativ kleinen Gegenständen, die eine Katze ohne weiteres in ihrem Maul schleppen kann. Der TE sind aber Sachen wie ein Jahrgangsbuch oder eine an der Wand hängende Uhrkunde abhanden gekommen. Die Katze wird ja wohl nicht ein Buch oder gar eine Uhrkunde von der Wand holen um Sie zu verschleppen.

Und MayasMama hatte schon mehrmals erwähnt dass sich der Gesang im babyphone auch anhört wie ein Gesang. Und dann immer zur selben Zeit. Spricht meiner meinung nach nicht für ein Katzengeheul....Mir scheint du hast diesen Thread nicht vollständig durchgelesen ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 17:38
@MayasMama
Noch mal eine Frage zum Gesang: Gab es da sich wiederholende Muster, bzw eine bestimmte sich wiederholende Notenfolge, die man heraushören konnte? Oder war gar keine Struktur erkennbar?

Sorry, falls da schon mal drauf eingegangen wurde und ich es eventuell überlesen habe ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 20:30
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und MayasMama hatte schon mehrmals erwähnt dass sich der Gesang im babyphone auch anhört wie ein Gesang. Und dann immer zur selben Zeit. Spricht meiner meinung nach nicht für ein Katzengeheul....Mir scheint du hast diesen Thread nicht vollständig durchgelesen ;)
Ich denke eher, Du hast meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen ;). Das mit dem "Katzengeheul" war meine eigene Erfahrung. Der TE habe ich geschrieben, dass es von einer Kopplung zweier Babyphone kommen könnte und eine Mutter am anderen Babyphon ihrem Kind ein Nachtlied gesungen hat. Das steht weiter unten im Text.

Hast Du Katzen? Ich vermute nicht. Ein Bild von der Wand zu holen, ist für eine kluge Katze kein Problem, zum Beispiel auf der Jagd nach einer Fliege, die da auf dem Rahmen sitzt. Katzen können hoch und seitwärts springen, und zwar bis zu 5mal so hoch wie ihre Körperlänge, die bei einer normalen Katze so um die 50 cm liegt. Und wenn Fliesenboden vorhanden ist, braucht man so ein heruntergefallenes Bild nur anzuschieben, und schon landet es unter dem Bett. Und zum Jahrgangsbuch: Ich habe mal in meinem Arbeitszimmer unter einer Kommode weit weg von meinem Schreibtisch einen karierten DIN A4-Block gefunden. Wie mag der wohl da hingekommen sein?

Ich habe schon beim Lesen des Eingangsposts spontan gedacht - Aah, die Katze!
Und deshalb äußere ich das auch hier. Ist ja nur eine Möglichkeit, es gibt sicherlich noch unzählige andere.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 20:45
Hier noch mal zur Übersicht die verschwundenen Sachen (Reihenfolge nicht chronologisch):

-Kleid

-Teddy

-Kuscheltier

-Foto

-Jahrbücher

-Urkunde

-Oberteil

-(nicht wertvoller Mode-)Schmuck

Ich bin mir alles andere als sicher, dass die Katze sämtliche Gegenstände so hätte verschleppen können, dass sie, trotz sorgfältigem Suchen, unauffindbar bleiben.

Da halte ich vergleichsweise ein Entwenden durch Menschenhand für viel wahrscheinlicher.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 20:51
@x-ray-2
Nein, sicher bin ich mir da natürlich auch nicht, aber ich halte es grundsätzlich für möglich. Allerdings stimmt es schon, die Sachen hätten eigentlich wiedergefunden werden müssen.

Ich würde dann auch als nächstes an die Schwester denken. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr gemischte Gefühle hat, was die kleine Maya betrifft, wo sie doch selbst ein Kind verloren hat. Aber als Außenstehender lässt sich das auch leicht sagen...

Was meint denn MayasMama zu der Katzentheorie?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 21:00
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was meint denn MayasMama zu der Katzentheorie?
Schaun wir mal ^^ Ich denke, die wird sich noch dazu äussern in den nächsten Tagen.


Anzeige

melden