Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 21:47
Die Katze war’s und nicht der Gärtner, aha. :D @Löwensempf

Spaß beiseite, ich denke auch das sie sich nochmal meldet und dann schau mer mal, was sonst noch so zusammengekommen ist, oder ob es doch langsam „stiller“ wird. :)

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 21:48
@Löwensempf
Ja okay, du magst deine Erfahrung haben mit Katzen und dem verschwinden von Gegenständen.
Ist ja auch okay dass du mit diesem Lösungsvorschlag kommst. Aber wenn ich nicht irre sind ja sogar Gegenstände bei den Eltern des TE's verschwunden.
Und dann waren es auch noch Dinge die indirekt im Zusammenhang mit dem Neid der Schwester standen
Vondaher fand ich es etwas abwegig mit der Katzen-Theorie 😉
Und das mit dem babyphone wurde hier auch schon ausführlich auseinander genommen (nicht im wortwörtlichen Sinn) deswegen nahm ich an dass du nicht alles durchgelesen hast 😉
Nichts für Ungut, aber dass du gleich beim EP an die Katzen-Theorie dachtest, sagt mir zumindest dass du etwas vorschnell gedacht hast, was wiederum zeigt dass du dich entweder zu sehr darauf versteifst oder dir nicht alles hier durchgelesen hast 😉
Ist jetzt zumindest mein Gedanke dabei .


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 23:42
Wie kommt denn eine Katze auf den Dachboden ? Normalerweise ist der Dachboden doch nur errreichbar wenn man die Luke öffnet und ob die Katze über diese Art von Leiter steigt mag ich bezweifeln. Ich glaub auch nicht das sie dann einen Spiegel umwirft, die stehen eher mit buschigem Schwanz davor. :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

10.03.2015 um 23:49
Und so eine Urkunde an der Wand hat mindestens ein Format von A4 wenn nicht sogar A3.

Dazu noch einen Rahmen, das schleppt keine Katze durch die Gegend.

Und bei Fliesenboden ist dann die Glasscheibe hinüber.

Vor allem nicht die Jahrbücher. :-) Die waren ja zudem noch im Elternhaus und das Foto auch.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 00:03
Unterschätzt die Katzen mal nicht. So eine Leiter ist ein Klacks für die,und ich habe schon Katzen gesehen die große Kaninchen tragen. Etwas umwerfen können die auch ganz gut und gerne....möglich wäre es.
Ich glaube bei dem ganzen aber eher an Zufälle.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 01:14
@Bambi90

also ich denke ja nicht, dass man Katzen unterschätzen sollte weder bei Intelligenz noch bei Kraft (hab mal eine Katze gesehen die ein totes Rehkitz verschleppt hat) aber wie oben bereits gesagt wurde, Jahrbücher und Dinge aus dem Haus der Eltern wird die Katze wohl eher weniger geklaut haben ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 07:56
Das stimmt, Katzen sollte man nicht unterschätzen, sie stellen so einiges an. Meine letzte Katze hatte sich ein Lager mit Nahrungsmitteln angelegt und wir haben sehr gelacht als wir die vermissten Teile fanden. Wenn die Luke zum Dachboden aufstand, ist sie auch die Leiter hoch und das war gar nicht so einfach, denn es war eine Eisenleiter mit glatten runden Sprossen.
Dennoch denke ich nicht, dass für die Vorfälle die Katze der TE verantwortlich ist.
Es bleibt also weiterhin spannend. (Ich lese die ganze Zeit schon mit)


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 11:51
Hallo ihr, wie immer erst herzlichen Dank für alle Vorschläge! :)
@Löwensempf
Deine Theorie in Sachen "Spiegelfrau" kann gut sein!
Den Kalender bekamen wir nicht geschenkt, so weit ich mich erinnere!
Zu der Katzentheorie muss ich leider sagen, dass ich das nicht glaube. Die Katze kann keine Urkunde von der Wand holen; sie ist eher träge, liegt meistens auf der Couch und oben ist sie wirklich nie, das würde ich bemerken. Es befindet sich nämlich ein Gitter zur Kindersicherung vor der Treppe. Und einen Dachboden kann die Katze nun wirklich nicht erklimmen. ;) Beim besten Willen nicht! Einige Gegenstände verschwanden zudem aus dem Haus meiner Eltern und dort ist unsere Katze auch nie.
Also die Katze als Schuldigen ( ;) ) schließe ich gänzlich aus! Dennoch Danke für diese Idee!

@x-ray-2
Der Gesang war eigentlich immer dieselbe Melodie/Tonfolge!

Meine Freundin: Nein, das ist nicht die, von der die Kamera ist. ;)
Ich verdächtige sie aber nicht, dazu ist sie dann doch nicht oft genug alleine im Haus.

Meine Kamera zeichnete weiterhin nichts Außergewöhnliches auf.

Grüße!


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 14:09
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Meine Kamera zeichnete weiterhin nichts Außergewöhnliches auf.
War denn in der Kamerazeit etwas ungewöhnliches??
Ich mein, gab es komische Vorkommnisse obwohl die Kamera nichts aufzeichnete?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 15:35
@MayasMama
Ok, dann können wir das mit der Katze ja schon mal ausschließen, da offenbar Couch-Potatoe ;-).

Aber sag mal, wenn das sogar im Haus Deiner Eltern vorkommt (ja, ich gestehe, ich habe nur bis Seite 8 gelesen und dann erst wieder ab Seite 17, ich hole es aber noch nach...), dann ist die Auswahl derer, die in Frage kommen, doch eher gering. Was genau sagt denn Dein Mann dazu? Ich meine, er bekommt ja auch mit, dass tatsächlich etwas passiert. Verschließt er komplett die Augen davor? Ich glaube, Du hattest geschrieben, er will nichts davon wissen? Und Deine Eltern, was sagen die (öhm, ich hoffe nicht, das wurde auf den Seiten 9-16 schon mal gefragt...)? Könnte es ein Experiment einer Deiner Kommilitonen sein (Fachrichtung Psychiatrie???)? Ich habe auch schon mal gehört, dass ein Mann seine Frau mit so etwas in die Klapse gebracht hat, aber daran denke ich bei Euch jetzt nicht.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 15:54
Auch wenn eine Katze ein anderes Tier tragen kann, aber ein Bilderrahmen bzw. eine Glasscheibe ist steif.

Sie müsste also bei einem A4 Rahmen 20cm vor sich her schleppen, 30cm breit und auch diese Distanz bedenken wenn sie damit wandert.

Ich sag nur Hund, Gartentür, langer Ast quer in der Hundeschnauze. :D

Wenn sie damit irgendwo gegenstößt sind ihre Zähne weg oder das Mäulchen aufgeschnitten.

Wenn es 30x40 rahmenlos wäre, würde das erst recht nicht gehen. Die muss man eh schon wie ein rohes Ei behandeln :D Verkaufe beruflich Rahmen. :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 16:00
@Mrs.Floppy
ja eben, ein A4 papier block ist ja noch relativ leicht und biegsam. Aber ein Bilderrahmen ist da anders und wird richtig schwer wenn man bedenkt dass die katze ja kein Riesenmaul hat und nur einen kleinen Teil packen könnte und das meiste gewicht dann ja ausladend ist, also müsste Sie es ja quasi hinter sich her ziehen was auch eher in richtiger schwerstarbeit ausartet und nicht so´n "Spielchen" wie bei kleineren und leichteren Gegnständen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.03.2015 um 17:22
Nicht böse sein, aber mich ergötzt gerade irgendwie die Vorstellung einer Panzerknacker-Katze :D So mit Augenmaske, Wollmütze und Sack auf dem Rücken für die Beute.

Nee ohne Witz jetzt mal, ich denk die Katze ist das nicht.

Könnte es nicht eher sein, daß der Urheber dieser "Phänomene" hier evtl. mitliest und deshalb nix mehr vorfällt?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 03:40
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Könnte es nicht eher sein, daß der Urheber dieser "Phänomene" hier evtl. mitliest und deshalb nix mehr vorfällt?
Wenn das so wäre, könnte man sicher froh sein das dann wieder ruhe dort ist, und gegebenfalls hoffen, das es auch so bleibt..

Der/Die Urheber/in wird dann sicher auch bemerkt haben, das es da einen konkreten verdacht auf selbige gibt, und somit hoffentlich erkannt hat, das die aktionen zu weit gingen...

Also in dem Fall wäre es dann echt so zu wünschen.. Vielleicht ist es auch so..


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 14:14
da hat sich aber jemand sehr eingehend mit Polstergeistern beschäftig was? :-)

Es zeugt schon von etwas Recherche und Phantasie, die dem Poltergeistern nachgesagte Tatsache der personenbezogenen Spukresonanz ( in dem Fall das Kind natürlich), mit einfließen zu lassen. Gelten doch grade Kinder als Hauptresonanzträger für Poltergeister.
Das sorgt schon mal von Anfang an für Spannung und Interesse.
Außerdem muß man schon einige Spukfälle gelesen haben, um diverse "Bewandnisse" so nett miteinander zu verknüpfen.
Leider enthält die Story den Kardinalfehler der "Geist im Spiegel" Marotte. Der ist nun wirklich schwach recherchiert und mit etwas Hintergrundwissen, schon als erfundene Story zu entlarven.
Die Babyphonesache spielt natürlich geschickt mit den Urängsten einer jeden Mutter und verleiht mittels einer "unheimlichen" und unerklärlichen Melody für zusätzliche Effekte.
Alles überall schon mal gehört und auch wirklich nicht neu aber immer ein Zugpferd.
Darüber hinaus, hat die Geschichte aber Langzeitpotential und dürfte den Fred noch etwas länger offen halten :-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 14:56
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Der Gesang war eigentlich immer dieselbe Melodie/Tonfolge!
Also schon n echter Ohrwurm, sozusagen und übertrieben ausgedrückt ...?

Versuch doch mal, falls ihr ein Klavier, Keyboard oder auch eine Gitarre im Hause habt, die Melodie zu reproduzieren ... Mich würde die Melodie ja auch sehr interessieren - auch wenn ich hoffe, dass es sich nicht um "Mockingbird" handelt ... ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 16:38
hallo auch erstmal von mir...

@MayasMama
wäre schön, wenn du zu einigen dingen noch etwas mehr ins detail gehen könntest:

babyfon-melodie: könntest du die eigenschaften der melodie zumindest versuchen zu beschreiben? männliche stimme, weibliche stimme, ruhige melodie - schlaflied vlt? - oder doch eher bewegt, bedrückend oder fröhlich...
wer war die erste person, die zum kinderzimmer eilte? wer blieb noch sitzen? wer war alles mitgekommen und hat den raum mit betreten?

urkunde: um was für eine urkunde genau handelte es sich? war sie gerahmt, wenn ja, schwerer hozrahmen oder dünner stegrahmen oder einfach nur hinter glas?

frau im spiegel: wie haben wir uns den spiegel vorzustellen? hoher standspiegel oder ein kleiner auf einer kommode? kam dir die gestalt bekannt vor - nicht unbedingt benennbar, aber vlt. vom gefühl her, schon mal irgendwo gesehen?
wie lange hast du sie überhaupt angesehen - geschätzt?

herunterfallende bilder: um was für bilder handelte es sich (motive)? auch hier - gerahmt oder nicht? wie fiel die tür zu, heftig, wie angestoßen oder eher sanft? waren fenster geschlossen oder offen?

schritte: welche qualität hatten die schritte - stampfend, trippelnd, schlurfend, rennend, schreitend, schleichend,...?

zerstörter spiegel: lag der spiegel auf dem glas, war also nach vorne umgekippt, oder war er einfach nur stehend gesprungen? war er zugedeckt oder offen? wer war der freund, der zuerst auf dem dachboden war - der freund der schwester?

verschwundene gegenstände: kamen der teddy und die anziehsachen von euch oder waren es geschenke, wenn ja, von wem? waren in dem jahrbuch auch bilder der schwester? was war das motiv des verschwundenen fotos?

schwester: war sie bei allen ereignissen zugegen / im haus? hat ihr freund nach deinem wissen zugang zu eurem haus in eurer abwesenheit? wurde mit der schwester über die vorkommnisse allgemein schon mal geredet? was war ihre meinung zu babyfon/frau im spiegel/heruntergefallene bilder/verschwundene sachen - aber alleine auch auf die von ihr selbst berichteten vorkommnisse (lachen (war dies weibl. oder männl.? höhnisch oder fröhlich?)? wie war die reaktion der eltern auf die in ihrem haushalt verschwundenen dinge?


----

meine theorie zum babyfon: verstecktes handy mit der melodie als klingelton. ließe sich durch anruf aktivieren und bei aufbruch zum kinderzimmer schnell deaktivieren. das geräusch entsteht also tatsächlich im kinderzimmer, worauf das baby auch mit weinen / schreien reagiert hat. also braucht es keine manipulation am babyfon, wenn das geräusch tatsächlich im kinderzimmer entsteht.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 16:51
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:meine theorie zum babyfon: verstecktes handy mit der melodie als klingelton. ließe sich durch anruf aktivieren und bei aufbruch zum kinderzimmer schnell deaktivieren. das geräusch entsteht also tatsächlich im kinderzimmer, worauf das baby auch mit weinen / schreien reagiert hat. also braucht es keine manipulation am babyfon, wenn das geräusch tatsächlich im kinderzimmer entsteht.
Sehr schöne Lösung, da sämtliche anderen Erklärungsversuche wie Überlagerung oder Manipulation am Gerät ziemlich unwahrscheinlich sind. Da das Gerät DECT verschlüsselt ist, kann man eine Überlagerung ausschließen und für eine Manipulation braucht man richtige Hackerkenntnisse. Etwas viel Aufwand, nur um eine Melodie abzuspielen.

Natürlich ist das kein Gegenbeweis für eine sehr unwahrscheinliche Fehlfunktion, eine Manipulation oder sogar einen Geist. Aber man sollte ja mit den realistischsten Theorien anfangen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 17:31
@stanmarsh
zumal es eine vergleichweise preiswerte lösung ist. gerade wenn man von zwei tätern ausgeht - wie geschrieben, würde ich auch den freund der schwester mit in den kreis der verdächtigen einbeziehen -, wo ja auch ohne dass es auffällt zwei handys vorhanden wären. eines davon deponiert im kinderzimmer, vom anderen wird dann darauf angerufen. sobald alle losstürmen, um nachzusehen, beendet man den anruf - der klingelton verstummt. bei nächster gelegenheit kann die schwester das versteckte telefon wieder einsammeln und das ganze wird zum mysterium...

warum ich die schwester verdächtige: sie hat die gelegenheit, da sie unkontrolliert freien zugang zum haus hat, ihr sogar vertrauen entgegengebracht wird, und sie hat ein motiv, nämlich ein nicht überwundenes trauma und eine jahrelange abneigungsfixierung gegen ihre eigene schwester.
dass gerade in einer konfrontationssituation ein so tiefsitzender hass / neid unter der tagtäglichen vorspiegelung des eigenen verlusts so einfach überwunden sein soll, ist für mich sehr unwahrscheinlich.
der verdacht meinerseits geht schon in richtung von "gaslighting", nämlich, dass die schwester in der zeit, die sie alleine mit dem kind verbringt, ihre vorstellung und fantasie von der eigenen heilen familie im haus mit dem baby auslebt. die verschwundenen sachen sind zum einen der vernichtung der "anderen", der realen mutter, geschuldet, zum anderen auch trophäen, im versuch, das selbstsuggerierte in die realität hinüberzuziehen.

wenn die schwester auch noch eine ausdeutung der te in richtung paranormale vorkommnis anregt, so erhärtet sich der verdacht, die te in die lächerlichkeit zu ziehen und sie für die mutterrolle als ungeeignet erscheinen zu lassen. die aufgebaute paranoia verträgt sich eben schlecht mit dem bild, das dadurch nach außen im freundes- und familienkreis gezeichnet wird. die te soll als mutter versagen, um die schwester zumindest in ihrer eigenen vorstellung als geeigneter und zumindest hierin perfekter darzustellen. gerade auch der auffällig liebevolle umgang mit dem baby deutet durchaus in diese richtung.
(ja, ich habe "rosemary´s baby" gesehen und fühle mich schon an das verhalten der ach so liebevollen und sich rührend kümmernden nachbarn und freunde erinnert ;o) )

im schlimmsten fall kann tatsächlich der wunsch der schwester dahinter stehen, das kind für sich zu bekommen. auch, dass gezielt die babysachen verschwinden, untermauert die these, dass hier bereits ein neues kinderzimmer eingerichtet wird. von daher wäre vlt. ein überraschungsbesuch bei der schwester und deren freund durchaus einmal angebracht.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 17:41
@fravd

Das ist alles möglich, ich halte mich da mit solch detaillieren Vermutungen eher zurück.
Einfache Lösungen sehe ich da als zielführender an, z.B. dass nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen allen Vorkommnissen existiert. Genau das hat die TE ja bereits auch eingeräumt.

So könnte die Melodie auch nur ein fehlgeschlagener und sehr schlechter Scherz sein, also gar keine tiefere Bedeutung haben und vielleicht besteht auch keine Verbindung zu verschwundenen Sachen. Das könnte dann wirklich jeder gewesen sein, der irgendwie Zugang hat.

Und ein Teddy und ein kleines Kleidungsstück verschwindet auch mal so im Haus, ohne dass ein Geist oder eine mutwillige Aktion dahinter steht.


Anzeige

melden