Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

23.06.2015 um 17:17
Ich denke es gibt Dämonen, die man sich schon bei der Geburt einfängt(nicht Jeder bekommt einen). Dieser sorgt dann ein Leben lang dafür, das es einem nicht zu gut geht. Immer wieder den Kopf schön Unterwasser drücken, wenn man denkt es geht aufwärts.Einen ans Auto rumpeln und abhauen lassen wenn das Ersparte übergehen zu droht. Immer schön einen größeren Lottogewinn verhindern usw.

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

23.06.2015 um 20:39
@monster_IQ
Ich soll dir von Cora ein Danke ausrichten für deine Idee. Sie lässt sich den Vorschlag mal durch den Kopf gehen und wirkte am Telefon nicht unbedingt abgeneigt aber vielleicht können wir das Gespräch über Private Nachrichten weiterführen.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

23.06.2015 um 21:02
@EisigeLevia

Ich weis nicht ob ich eine wirkliche hilfe für euch bin, den viel ahnung hab ich von solchen dingen nicht. Mir fiel die idee nur ein, weil man bisher immer nur versucht hat der sache aus den weg zu gehen oder das problem auf anderen wegen zu bekämpfen, obwohl sich bis heute nach etlichen jahren keine besserung einstellte.

Vielleicht entspannt sich ja der geist und körper deiner freundin, wen sie auf dieses schwarze mädchen zugeht oder sich damit abfindet das sie manchmal dieser person sieht. Ich denke, erst wen sie dieses dunkle mädchen als ein teil ihr lebens ansieht, das es dan vielleicht zu einer erleichterung kommt.


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

23.06.2015 um 22:10
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:...aber vielleicht können wir das Gespräch über Private Nachrichten weiterführen.
Das geht nicht. Wir wollen doch wissen, wie es weitergeht ;)


melden

Dämonen unter Menschen

24.06.2015 um 12:02
manchmal hasse ich dieses Forum...
ich habe mir 6 Seiten durchgelesen und wurde doch schon etwas sauer als ich lesen musste wie der TE hier lächerlich gemacht wird usw..
Ich meine wenn mir die Geschichte nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, dann schreibe ich das einmal und gut ist und ziehe nicht noch den TE und seine freunde ins lächerliche und mache mich lustig über sie.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

24.06.2015 um 12:05
@bigsbags
Das ist normal bei skepto-realistischen Trollen hier bei Allmy die teilweise narzisstisch sind.

Du wirst sofort den Unterschied zu einem normalen Skeptiker oder Realisten erkennen.


melden

Dämonen unter Menschen

24.06.2015 um 12:10
@Venom
ich bin ja selber realist und so würde ich mich niemals gehen lassen und mich über Leute lustig machen. Aber naja kann man nicht ändern.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

24.06.2015 um 12:16
@bigsbags
Ja eben, man kann hier deutlich normale Skeptiker und Realisten von diesen extremen Exemplaren hier unterscheiden, genauso ist es bei den Believern.


melden

Dämonen unter Menschen

26.06.2015 um 19:03
Angestrebt sind weitere und intensivere Kontaktaufnahmen - aller vernunft zum Trotz hat sich Cora für diesen Weg entschieden...


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

26.06.2015 um 23:23
@EisigeLevia
Cora hat doch immer noch Angst vor diesem Mädchen, oder? Wie will sie es denn schaffen, ihr furchtlos gegenüberzutreten?

Und war es nicht so, dass Alira (?) immer von allein gekommen ist? Sorry, will nicht nochmal die ganzen Seiten lesen müssen, is schon so spät :)

Das wäre ja dann eine ziemliche Herausforderung.


melden

Dämonen unter Menschen

27.06.2015 um 13:18
http://img.youtube.com/vi/m1iR0uiALTE/0.jpg

Entschuldigung falls das schon gepostet wurde!


melden

Dämonen unter Menschen

27.06.2015 um 13:39
@eagle85

Irgendwo wurde schon erklärt wer dieses Foto gemacht hat.
Ist ein Fake.


melden

Dämonen unter Menschen

27.06.2015 um 13:50
@EisigeLevia


Dämonen sind keine eigenständigen Wesen die irgendwo umherwandeln oder die man beschwören kann.

Dämonen sind unsere eigenen unzulänglichkeiten denen wir mitunter anheim fallen und sie personifizieren um die Schuld auf jemanden "imaginären" anderen abzuwälzen.

Die existieren nur in unseren Köpfen.

Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Dämonen unter Menschen

27.06.2015 um 14:30
@Lexie
Cora möchte es versuchen... so richtige Angst hat sie nicht mehr, sagt sie zumindest. Wann der Zeitpunkt gekommen ist, wird sich dann wohl zeigen, wenn es soweit ist.

Das ist jetzt nur eine Kurze Zusammenfassung. Kann gut verstehen, dass du nicht alles lesen willst, ist ja auch eine Menge.

@Heijopei
Und wer genau sagt, dass das nur Einbildung ist? Hast du dafür Beweise? Kathi und ich denken nicht, dass du beweisen kannst, dass es keine Dämonen gibt - sonst könntest du auch die Existenz von Gott beweisen! Natürlich haben alle unterschiedliche Meinungen, die respektiert werden sollten. Aber sobald jemand befürchtet, dass da etwas seltsames ist (aus Unsicherheit Begriffe nutzt wie Dämon oder Geist), wird er entweder zerrissen, beleidigt oder für verrückt gehalten (Einbildung, Geisteskrankheit, etc.).


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

27.06.2015 um 14:39
@EisigeLevia
Ich habe ja alles gelesen. Aber ein bisschen vergessen. Diese Anfeindungen zwischendurch machen ja auch keinen Spaß.

Vergleiche zwischen Beweisen von Existenz und Nicht-Existenz kannst du gleich wieder vergessen. Steht in vielen, vielen Threads: Nicht-Existenz kann man nicht beweisen. Ja, wie auch?

Und einer Siebenjährigen kann ich nicht erklären, dass sie nur ihre verdrängten Dämonen sieht, die selbst aber schon 15 Jahre alt sind.

Also nach 21 Jahren mit dem Mädchen bräuchte sie ja dann auch keine Angst mehr haben. Man sagt doch tatsächlich immer: Stell dich deinen Dämonen, dann verschwinden sie. Viel Erfolg dafür. Ich hoffe, sie wird sie nicht vermissen, man gewöhnt sich ja an alles, irgendwie. Bisher drehte sich ihr Leben doch viel um dieses Mädchen.


melden

Dämonen unter Menschen

28.06.2015 um 14:15
@Lexie
Man wird sehen, ob Alira verschwindet, wenn sich Cora ihr stellt. Nach 21 Jahren voller Therapien fällt es ihr schwer, daran zu glauben, dass Alira eine Einbildung ist. Natürlich beschäftigt sie sich viel mit dem "Mädchen", immerhin ist jene ja eine stätige Begleiterin in ihrem Leben. Wer oder was Alira genau ist, wäre gewiss interessant zu erfahren, aer wenn Mediziner an ihre grenzen stoßen, wird das ganze zusätzlich erschwert.

Andererseits muss man sagen, dass Alira ihr wohl kaum schadet, wenn Cora 21 Jahre lang ganz gut durchlebt hat. Wie du schon sagtest, man gewhnt sich irgendwie daran und wenn nichts schlimmes passiert, muss auch keine Panik ausbrechen... Cora wollte eigendlich nur wissen wer oder was Alira sein kann bzw könnte und hat hier beinahe nur Spott und Anfeindung hinnehmen müssen. Natürlich gab es Leute, die sie wieder zum Arzt schicken wollten - was ja auch eine vernünftige Denkweise ist, aber von anderen beleidigt zu werden, hat kein bisschen geholfen...

Es kamen auch private Nachrichten von Menschen, die uns zur Kirche, Ablösegebeten oder alternative Möglichkeiten geraten haben.Wir haben alles gesammelt und somit eine Vielfalt an Möglichkeiten, für die Cora sich entscheiden kann.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

28.06.2015 um 14:16
@Lexie
Man wird sehen, ob Alira verschwindet, wenn sich Cora ihr stellt. Nach 21 Jahren voller Therapien fällt es ihr schwer, daran zu glauben, dass Alira eine Einbildung ist. Natürlich beschäftigt sie sich viel mit dem "Mädchen", immerhin ist jene ja eine stätige Begleiterin in ihrem Leben. Wer oder was Alira genau ist, wäre gewiss interessant zu erfahren, aer wenn Mediziner an ihre grenzen stoßen, wird das ganze zusätzlich erschwert.

Andererseits muss man sagen, dass Alira ihr wohl kaum schadet, wenn Cora 21 Jahre lang ganz gut durchlebt hat. Wie du schon sagtest, man gewhnt sich irgendwie daran und wenn nichts schlimmes passiert, muss auch keine Panik ausbrechen... Cora wollte eigendlich nur wissen wer oder was Alira sein kann bzw könnte und hat hier beinahe nur Spott und Anfeindung hinnehmen müssen. Natürlich gab es Leute, die sie wieder zum Arzt schicken wollten - was ja auch eine vernünftige Denkweise ist, aber von anderen beleidigt zu werden, hat kein bisschen geholfen...

Es kamen auch private Nachrichten von Menschen, die uns zur Kirche, Ablösegebeten oder alternative Möglichkeiten geraten haben.Wir haben alles gesammelt und somit eine Vielfalt an Möglichkeiten, für die Cora sich entscheiden kann.


melden

Dämonen unter Menschen

28.06.2015 um 14:53
Ich hätte da mal eine Frage.
Warum möchte Cora nach 21 Jahren, dass „Alira“ jetzt geht? @EisigeLevia


melden

Dämonen unter Menschen

28.06.2015 um 15:11
@Agnodike
Das wurde ja von keinem Wort erwähnt... Sie will einfach nur wissen WER oder WAS Alira eigendlich ist (wie im letzten Beitrag schon erwähnt).


melden

Dämonen unter Menschen

28.06.2015 um 15:19
@EisigeLevia
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, bin mir aber sicher, dass dieses Maedchen ein wenn man so will, "Synonym" fuer etwas ist, dass mit dem Gefuehlsleben deiner Freundin zu tun hat.
Etwas, was sich irgendwann mal vor langer Zeit und unbewusst bei deiner Freundin "eingebrannt" hat, quasi wie ein Abruck.
Da sich diese Erscheinung anscheinend nie veraendert hat, oder ihr anderweitig auffaellt, denke ich, sollte sich deine Freundin von ihr verabschieden. Sich klarmachen, dass diese Erscheinung voellig unwichtig und nutzlos ist!'
Das kann nur deine Freundin selbst ;) Vielleicht braucht sie dazu einen langen Atem, vielleicht gehts auch recht schnell.
Wichtig ist nur, dass sie sich klar macht, dass nach so langer Zeit der Schlussstrich angesagt ist!


Anzeige

melden