Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

05.07.2015 um 19:14
Erstens sagte ich nie das ich ein Medium sei, zweites, kann ich nichts dafür das Cora soetwas wiederwährt/wiederfuhr (ob in vergangenheit da es im Kindesalter oder weil es noch ist in der gegenwart könnt ihr euch gern aussuchen) und drittens möchte ich auch noch anmerken das ich in dem Teil Cora in indirekter Rede zitiert habe. Darüber hinaus bat mich Cora nur hier nach alternativen Vorschlägen zu schauen der Titel "Dämonen unter Menschen" war eine Idee für das was es sein könnte, wenn schon kein Arzt was findet, also müsst ihr nicht einfach mutmaßungen stellen das ich etwas Faken würde!

Dazu kommt noch das ich anfang diesen Jahres diese Seite erst fand, also unterstellt mir nicht ich würde nur Trollen, das muss nun echt nicht sein! Wo sind wir? Im Kindergarten wo alle auf eine Person rumhacken, nur weil diese andere Ansichten hat? Muss sowas ernsthaft unter halbwegs zivilisierten Erwachsenen sein? - Ich denke wohl kaum.

Anzeige
melden
Fraya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 11:07
@EisigeLevia

off-peak meinte mit Medium in diesem Zusammenhang sicher, dass du als "Mittler" für Deine Freundin schreibst. Medium hat nicht immer sofort was mit Übersinnlichem zu tun.

Zum Faken sag ich nur "Midgardschlange" aus Deinem Esoterik-Thread. Genau so glaubwürdig. Sorry.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 13:29
@Fraya
Faken tu ich definitiv nicht, habe sowas nicht nötig!
Man sollte niemanden beschuldiegen das er faket, ohne sich sicher zu sein. Der Thread mit der Schlange ist genauso voller Wahrheit wie dieser, vielleicht war es ja wirklich nicht die Midgardschlange, sondern ein"Doppelgänger" wie @Taka Anura schon sagte, das kann ich nun nicht sagen, wer das von beiden war, aber das gehört ja nun nicht hier her. Wenn du darüber schreiben magst, verweise ich dich auf den thread.

Doch damit eins ein für alle mal klar ist, ich habe besseres zu tun als einen Fakethread zu erstellen, nur weil einige nur auf Wissenschaftlicher Schiene sich bewegen heist das noch lange nicht das anderes ausgeschlossen ist. Auf dieser Erde oder dieser Galaxie ( je nach dem wie weit man gehen mag) gibt es nunmal dinge die die Wissenschaft nicht erklären kann - was nicht gleich heist es gibt sowas nicht. Ob realist oder Okkultist, man sollte auf alles irgendwie eingehen oder sich raushalten, fals man keine Ahnung hat und somit nur leute nieder machen möchte. Ansich wenn man so weiter macht knnte Allmy seine Mysteri - Spahte entferen, da ja alles nur ein Fake ist, nicht wahr? ^^


3x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 15:17
@EisigeLevia
Ich gehöre jetzt nicht zu denen die Dir fakerei oder so unterstellen wollen, aber:
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Man sollte niemanden beschuldiegen das er faket, ohne sich sicher zu sein.
... hört sich ja an als wenn Du uns herausfordern möchtest ;-)

Und:
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Ansich wenn man so weiter macht knnte Allmy seine Mysteri - Spahte entferen, da ja alles nur ein Fake ist, nicht wahr? ^^
Mystery bedeutet ja lediglich soviel wie "Unerklärlich" und stellt ja nun mal nicht den Fakt dar, dass es Geister o.ä. gibt ;-)
Und nennt sich Rubrik und nicht Sparte ;-)
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:oder sich raushalten, fals man keine Ahnung hat und somit nur leute nieder machen möchte
Wen man keine Ahnung hat, hat man trotzdem das Recht an einer Diskussion teilzunehmen, wenngleich Du aber recht hast damit, dass man jemanden deswegen nicht fertig machen darf ;-)
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:die die Wissenschaft nicht erklären kann - was nicht gleich heist es gibt sowas nicht.
Heißt aber auch nicht dass es sowas gibt ;-)


melden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 16:05
@Fraya
Zitat von FrayaFraya schrieb:off-peak meinte mit Medium in diesem Zusammenhang sicher, dass du als "Mittler" für Deine Freundin schreibst.
Korrekt.


melden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 16:28
EisigeLevia schrieb:
Ansich wenn man so weiter macht knnte Allmy seine Mysteri - Spahte entferen, da ja alles nur ein Fake ist, nicht wahr? ^^
Leider ist unglaublich viel Fake.
Das liegt aber nicht an den Skeptikern.
Seid doch froh das wir den Müll ausmisten.
Übrig bleiben dann so angenehme Threads wie der von @MayasMama , wo sich herausstellte das der "Spuk" wohl höchst irdisch ist.
So etwas ist doch tausendmal interessanter als der 5367igste Thread vom Schatten im Kinderzimmer.


melden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 16:30
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:nur weil einige nur auf Wissenschaftlicher Schiene sich bewegen heist das noch lange nicht das anderes ausgeschlossen ist. Auf dieser Erde oder dieser Galaxie ( je nach dem wie weit man gehen mag) gibt es nunmal dinge die die Wissenschaft nicht erklären kann
Das liegt aber daran, dass entsprechende Daten und Informationen fehlen und eben nicht daran, dass irgendwas von Natur aus nicht erklärbar wäre, denn das wäre in der Tat auszuschliessen.

Alles was es gibt, alles was existiert ist auch grundsätzlich und innerhalb der Naturgesetze wissenschaftlich erfassbar. Deswegen ist die "wissenschaftliche Schiene" die logische Herangehensweise.

Und hier im Mystery-Bereich gehts doch auch darum, den Dingen auf den Grund zu gehen.^^

Böse gemeint ist mein Post, trotz aller kritischen Äusserungen, allerdings nicht. :)

@EisigeLevia


melden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 16:39
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:die die Wissenschaft nicht erklären kann - was nicht gleich heist es gibt sowas nicht.
Erklärung und Existenz eines Phänomens sind zwei Paar Schuhe.

Unter Phänomen versteht man die Sache / Angelegenheit / das Ding / Geschehen als solches. Damit man über eine Erklärung nachdenkt, muss zunächst mal das Phänomen real vorhanden, sprich: seine Existenz bewiesen sein.

Keine Wissenschaft würde versuchen, etwas zu klären, das es nicht gibt. Und etwas, das noch nie gesichtet oder gemessen wurde, gilt eben solange als nicht existent. Selbst, falls es existieren sollte, aber nicht wahrnehmbar ist, dann geht es ja auch keine oder keine wahrnehmbare Wechselwirkung mit unserer Welt ein (zB Neutrinos), und ist somit für unsere Welt nicht von Bedeutung. Wenn wir es nicht bemerken, es keine Wirkungen zeigt und keinen Einfluss auf uns hat, muss auch keine Erklärung gefunden werden. Wie denn auch, wenn man nichts wahr genommen hat?
Erst wenn wir (oder einige wenige Forscher) etwas bemerken, dann ist Nachdenken darüber angesagt.
Aber ohne Beobachtung eines Phänomens kann man keine Vermutungen anstellen, und ohne Messungen oder Berechnungen auch noch keine Aussagen (ich denke da mal wieder an die Neutrinos).

Wie schon mal wer hier sagte, Wissenschaftler vergeuden ihre Zeit nicht damit, nach Erklärungen für Dinge zu suchen, die nicht da sind.

Genauso wenig behaupten Wissenschaftler, ein bewiesenes Phänomen würde nicht existieren, nur weil es nicht erklärbar sei. Wiederum sind die Neutrinos ein gutes Beispiel, oder Schwarze Löcher, deren Exisenz man messen konnte, ohne eine Erklärung dafür zu haben. Dennoch kam kein Wissenschafler auf die Idee, hier von "Höherem zwischen Himmel und Erde" zu faseln. Oder Dämonen ins Spiel zu bringen.

Wenn etwas existiert, aber es noch keine Erklärung dafür gibt, nun, ja, dann gibt es eben (noch) keine Erklärung dafür.

Das Problem in jedem Mystery-Glauben hingegen ist aber ein anderes: hier wird aus der Unerklärbarkeit eines Phänomens einfach gefolgert, die Ursache müsse eben mysteriös (Geister, Dämonen, Parakram aller Art) sein. Auch dann, wenn niemand diese Ursache je gesehen oder bewiesen hätte. In fast allen Fällen noch nicht einmal das Mysteriöse an sich.
Und dann wird fluggs einfach behauptet, Geister, Dämonen, etc wären real, und nur die böse Wissenschaft leugne es.

Wie es aussieht, können Gläubige offenbar einfach nicht mit (vorläufiger) Erklärungslosigkeit leben.

Ganz zu schweigen davon, dass sie selten auf die Idee kämen, die fehlenden Erklärungen eventuell auch mal der eigenen Unkenntnis der Sachlage zuzuschreiben.
Im Gegenteil: sowie jemand anderer eine bewiesene Erklärung oder zumindestens einen vernünftigen Vorschlag hat, die sich aber nicht mit des Gläubigers Wünschen deckt, wird die ganze Palette der Emotionen angefahren, um ja zu verhindern, dass das vermeintlich Myseriöse doch irdischer Naur sein könnte.

Bedaure, nicht die geschmähte Wissenschaft leugnet "Erklärungen", sondern Gläubige leugnen die wahrscheinlichsen Erklärungen, oder folgern vorschnell und behaupten stattdessen, unbekannte und unbewiesene Erklärungen für nicht existente bzw nicht bewiesene Phänomene wären wahr - ohne sich die Mühe einer Überprüfung zu machen.

Kurz und knackig ausgedrückt: Gläubige regen sich über ungelegte Eier auf. Und meinen auch noch genau zu wissen, wer der Erzeuger sei.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gläubige regen sich über ungelegte Eier auf.
Das ist ja der Witz an der Sache.
Bis jetzt wurde kein Ei gefunden, aber es wird wild spekuliert welche Farbe das Huhn hat oder was es nach Feierabend macht.

Ich möchte erst ein Ei sehen...


melden

Dämonen unter Menschen

06.07.2015 um 21:45
Von Kathi:

Jetzt schalte ich mich auch dazu unzwar mit einem Post, der alleine von mir kommt! Damit ihr auch Eckdaten zu mir habt, bekommt ihr ein paar Infos: Ich bin Okkultistin, fast 30 und kenne Cora nun seit einigen Wochen. Levia schreibt für mich, weil ich links blind bin und meine Sehkraft rechts bei 1/25tel liegt - nicht zu verwechseln mit Cora, die beidseitig eine PPV hatte und deshalb nicht selbstständig schreiben konnte.

Um ehrlich zu sein, platzt mir fast der Kragen! ich habe nichts gegen Realisten, nichts gegen Gläubige und nichts gegen Skeptiker... Aber ich bin entschieden gegen Beleidigungen und haltlose Vorwürfe! Vorallem dann, wenn ich das Gefühl habe, dass diese Personen den Thread nicht einmal wirklich gelesen haben... Levia hat mir alle Kommentare vorgelesen! Und bevor jetzt wieder Diskutiert wird, ob das was wir hier machen erlaubt ist: Ja! Ist mit der Verwaltung besprochen worden! Danke nochmal an @x-ray-2 und @Amsivarier für den Hinweis das anzusprechen. :)

Zu den Skeptikern und Realisten:
Eine gesunde Skepsis und eine logische Herangehensweise finde ich gerade bei Cora sehr sinnvoll ich habe mich
selbst lange und oft mit ihr unterhalten, genau wie Levia auch und wir haben das Thema Okkultismus komplett außen vor gelassen auf Cora's Frage hin, ob Alira eine Art Dämon sein könnte, haben wir immer wieder versucht, ausweichend zu reagieren. Natürlich halte ich (als Okkultistin) es nicht für ausgeschlossen, dass es sich um einen Geist/Dämon handeln könnte, aber ich halte es nicht für ratsam, ihr das so direkt zu sagen. Wie Cora selbst sagt, hat sie das Vertraun in Ärzte verloren und wäre, meiner Meinung nach, um so empfänglicher für Okkultismus. Ich bin der Meinung, man sollte einen labilen Menschen nicht in solch einer Richtung des Glaubens bewegen.

Mancheiner in diesem Thread hat sich schon arg weit aus dem Fenster gelehnt was Beleidigungen angeht und wenn man dann Privat noch Nachrichten bekommt (ja, auch die werden mir vorgelesen), in denen steht, dass man Cora nach einer OP für Interviews besuchen möchte, finde ich das sehr geschmacklos, ebenso die Witze über Blindheit (das Internet ist ja auch so herlich annonym)... Wenn sich also noch jemand über meine Blindheit lustig machen möchte, soll er mich besuchen, Kaffee und Kuchen mitbringen und dann kann mir diese Person alles ins Gesicht sagen. Wir können auch gerne hier ins Kaffee, dort ist es auch schön! Aber eines möchte ich vorweg sagen: Ich habe Humor, ich bin sakastisch und ich bin nicht aufs Maul gefallen ;) Wies in den Wald hinein schallt,... ;)

@off-peak
Jetzt zu dir... ;)

Erst einmal finde ich es enorm gut, dass du dir so viel Mühe mit deinem Text gegeben hast. Allerdings befürchte ich, dass du den Thread an einigen Stellen falsch verstanden hast oder er wurde umständlich geschrieben... Was ich bemengel, ist, dass du die Wissenschaft so enorm zu loben scheinst, als gäbe es nichts besseres, als gäbe es keinen Platz für Glaube... Im Umkehrschluss hieße das, dass kein Wissenschaftler an Gott glauben dürfte - denn seine Existenz ist nicht bewiesen! Wenn ich mich also Sonntag früh vor der Messe an die Kirche stelle und jeden Menschen nach seinem Beruf frage, dürfte nicht einer von ihnen ein Wissenschaftler sein... ;)

Aber ich verstehe durchaus die Problematik, die du zu sehen scheinst und welche @Amsivarier
auch angesprochen hat.

Für mich allerdings formiert sich das Ei und ich suche nach Huhn und Hahn (ich schließe den Okkultismus nicht gänzlich aus, aber eben so wenig Medizin und Wissenschaft).




Um mal zu verdeutlichen Wie ich zu Medizin und Okkultismus stehe:
Die Blindheit links und die drohende Blindheit rechts liegen an einem zu hohen Augendruck (bedingt durch eine Vorerkrankung) durch den Druck nahm und nimmt der Sehnerv schaden. Rein medizinlisch erklärbar das rechte Auge stellt die Ärzte vor ein Rätsel. Die drucksenkenden OP's zeigen nur schwache Auswirkungen. Das führt momentan zur Ratlosigkeit, weil sie keine genaue Ursache kennen. Dennoch liegen medizinisch begründete Vermutungen vor. In diesem Bereich vertraue ich in Medizin und Wissenschaft.

Mein Glaube an den Okkultismus beginnt an dem Punkt an dem Christen an Gott glauben. Ich glaube nicht an Gott und dennoch glaube ich. Und ich bin der Meinung, das jeder Mensch seine Stärke aus dem Glauben (egal an wen oder was) bezieht. Und ebenso praktiziere ich Okkultismus (ich bin KEINE Satanistin). Meinetwegen kann man mich jetzt als Spinner bezeichnen, dass ist mir vollkommen egal, denn mit der Zeit habe ich eines gelernt:
Ich weis wer ich bin, ich weis was ich kann und dazu brauche ich keine Bestätigung von Unbekannten! Gegenwind hat man immer, vorallem wenn man nicht so ist wie andere es gern hätten.

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht, viel spaß beim lesen
Eure Kathi


9x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.07.2015 um 16:05
@EisigeLevia

verrat mir bitte mal, was Du Dir unter "Wissenschft" vorstellst, und warum Du sie nicht für lobenswert hälst.


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

07.07.2015 um 16:11
@off-peak
Der Text kam von Kathi, nicht von @EisigeLevia. Und das hat sie sicher nicht gemeint mit:
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Was ich bemengel, ist, dass du die Wissenschaft so enorm zu loben scheinst, als gäbe es nichts besseres, als gäbe es keinen Platz für Glaube...



melden

Dämonen unter Menschen

07.07.2015 um 16:29
@Lexie,

äh, darauf bezog ich mich ja. Ich will wissen, warum sie bemängelt, dass man Wissenschaft lobt.

Aber dann, noch mal extra für


@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Was ich bemengel, ist, dass du die Wissenschaft so enorm zu loben scheinst, als gäbe es nichts besseres, als gäbe es keinen Platz für Glaube...
Ja, zur Zeit gibt es keine bessere Methode als die wissenschaftliche, um die Vorgänge in der Realität zu untersuchen und zu erklären.

Und dass ich keinen Platz für Glauben habe, sagte ich auch schon. Mehrmals. Mit Begründungen.

Dein Text klingt übrigens so, als müsse man glauben, als wäre man verpflichtet, einen Platz für "den Glauben" (ich vermute mal, Du meinst religiösen) zu haben.

Warum meinsnt Du, ich oder man müsse dem Glauben (aller Art) überhaupt einen Platz in der Realität einräumen?
Er klärt nichs. Er weiß nichts. Er gibt nur vor, zu wissen, was man nicht wissen kann.
Er ist somit täuschend und (be)trügerisch.

Was kann daran erstrebenswert sein, sich selbst oder andere zu täuschen und von der Erkenntnis der Realiät abzuhalten?


melden

Dämonen unter Menschen

07.07.2015 um 16:42
Ich denke, es ist recht einfach - die Wissenschaft ist das ideale Konzept, wenn es darum geht etwas zu erforschen. Der Glaube bringt einen da allerdings nicht weiter.


melden

Dämonen unter Menschen

07.07.2015 um 17:31
Ich denke, das geht jetzt wieder zu off-topic.
Der alte Quark Glaube gegen Wissenschaft.

Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Es gibt Gläubige, die sich der Wissenschaft widmen, und es gibt Wissenschaftler, die sich einem Glauben widmen.

Alles andere ist nur nerviges rumgestreite...


melden

Dämonen unter Menschen

11.07.2015 um 15:27
@off-peak
Kathi:
Ich sagte nie, dass die Wissenschaft nicht lobenswert oder erstrebenswert wäre und hätte man meinen Text gänzlich gelesen, hätte dies auch klar werden müssen (Augendruck etc)!

Für mich gibt es zwei Arten von Glauben:
Zum einen den Religiösen Glauben (Bei mir Okkultismus) und zum anderen das Glauben per se (z.B. der Glaube an sich selbst). Zum zweiten zählt für mich der Glaube an die Wissenschaft, denn auch diese kann man anzweifeln. Aber das gehört nicht in diese Diskusion...

Fakt ist also:
Jeder hat einen Weg, den er folgt.
Die Frage ist:
Welcher Weg kann "Alira" identifizieren.

Ich denke, wenn es um so ein Thema geht, sollte niemand engstirnig in eine Richtung blicken! Wenn man in diesem Thread also alle Antworten berücksichtigt (egal ob wissenschaftlich oder übernatürlich) kann man durchaus die Suche nach dem Ei mit Erfolg beenden. Für mich allerdings steht der Mensch Cora im Vordergrund und nicht die Erscheinung "Alira".


4x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

11.07.2015 um 18:43
@EisigeLevia

Hallo Levia,

weist du ich verstehe Dich nicht! Du sagts doch selber, dass du dich sehr für Okkultismuss interessierst. Also worum wunderst du dich das Solche Dinge passieren. Du musst doch gewusst haben, das solche Sachen sich nie vollkommen kontrollieren lassen und andere Schäden verursachen können. Wichtig ist bei der Sache nur, was du wirklich willst! Willst du dahinter blicken, dann blick dahinter! Ich bin immer erstaunt das ihr es selbst nicht verstehen könnt, obwohl ihr die Ursache seid, das solche Dinge passieren können! Verschreckt weil das Bild nicht zu deiner Fantasie passt? So ist es nun einmal! Wer hat dir gesagt das es schön sei!! lach!


2x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

11.07.2015 um 19:20
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Welcher Weg kann "Alira" identifizieren.
Immer der, der gründlich, logisch und überrpüfend vorgeht.


melden

Dämonen unter Menschen

14.07.2015 um 13:16
@off-peak
Kathi: Das sehe ich ich genau. Dieser Weg sieht für die Einen aber oftmals anders aus, als für die Anderen und solange niemand dabei zu Schaden kommt, ist das auch im akzeptablen Bereich.


@Ripma-ster-V
Hier antworten jetzt wir beide (Levia und Kathi):
Bevor du mit uns diskutieren möchtest, solltest du sowohl den Thread gelesen haben, beachten wer was geschrieben hat und vorallem Dingen keine falschen Mutmaßungen von dir geben!

Ich (Levia) und Kathi haben Cora das definitiv nicht angetan - wir kannten uns vor 21 Jahren nicht einmal, gescheige denn waren wir alt genug für soetwas...!

Wir finden, du solltest dich erst einmal gründlich mit dem Thema Okkultismus beschäftigen, bevor du dich mit falschen Anschuldigungen im Forum meldest! Anbei sei erwähnt, dass ich (Levia) mich nur für Okkultismus interessiere, die oberen zwei Texte und die Bekennung zum Okkultismus kamen (wie oben drüber vermerkt) von Kathi!!!

Ich hoffe, es nimmt uns keiner übel, aber wie man es dreht und wendet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

14.07.2015 um 15:46
@EisigeLevia

Wir finden, du solltest dich erst einmal gründlich mit dem Thema Okkultismus beschäftigen, bevor du dich mit falschen Anschuldigungen im Forum meldest! Anbei sei erwähnt, dass ich (Levia) mich nur für Okkultismus interessiere, die oberen zwei Texte und die Bekennung zum Okkultismus kamen (wie oben drüber vermerkt) von Kathi!!!

Ripma-ster-V(Antwort)
Du kannst mir glauben oder es lassen, das ist deine, bzw eure Entscheidung. Ich kann nur die Tür weisen, sie erkennen und hindurchgehen muss jeder selbst. Ihr habt gefragt und ich sage euch/dir, was ich weiß oder zu wissen glaube und ich habe eine Umfassende Kenntnis über diese Dinge, und für mich ergeben sie immer einen Sinn. Natürlich nur in ihrer eigenen dynamischen Logik gemessen! Und ausserdem bestätigst du wieder mit deiner Aussage meinen Text! Denk bitte darüber nach, bevor du mich nur versuchst klein zu machen! Ich meine es in keinsterweise mit negativen Gedanken!


Anzeige

melden