weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Handy, Dämon, Bild, Nacht, Foto, Gesicht, Merkwürdig, Kamera, Dunkel, Rot + 13 weitere

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

28.03.2015 um 22:03
Tygo schrieb:wenn man das foto per photoshop aufhellt, sieht man keine umrisse oder ähnliches, also nichts was auf ein pferd hinweist.
In deinem aufgehellten Bild erkenne ich - allerdings sehr sehr schwach und nur mit viel Fantasie - das Gesicht des TE. Schrieb er nicht er hätte es mit der Frontkamera aufgenommen? Also hat er sich ja wohl selber geknipst und ganz schwach im Hintergrund rechts unten sieht man die Pferde.

Was diese Leuchtspur sein soll weiß ich natürlich auch nicht.

allmy1


melden
Anzeige

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 00:15
Sorry für das Gekrakel, aber besser hab ich die Umrisse die ich zu erkennen glaube nicht hingekriegt. ;) Bis auf das Leucht-Dingens wäre dann ja fast alles geklärt (falls der TE sich tatsächlich selbst geknipst hat).

Was meinst du dazu? @moon343


melden
bettyK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 14:13
Kann das nicht auch eine von diesen Himmelslaternen (Oder wie die heißen) sein, die angefangen hat zu brennen und dann brennend auf den Boden gefallen ist?

Edit: Die beiden leuchtpunkte sehen für mich nicht nach Pferde aus. Für mich sieht das eher nach einer Beleuchtung von einem entfernten Haus oder einer entfernten Strassenbeleuchtung oder den Scheinwerfern von einem Entfernt fahrenden Fahzeug (PKW oder LKW) aus.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 14:57
117832,1427633848,11783214274763730142732695920150322 200417 2irgendwie lustig so kleine rätselspiele :)
hier meine lösung
wobei irgendwo eine kleine lichtquelle von der hinterseite gewesen sein muss.
die kleinen pferde,was durchaus pferde in weiter ferne gewesen sein könnten ,könnten meiner meinung nach auch nieten oder irgendwelches anderes gebammel an der kleidung gewesen sein .
@moon343
hast du einen zopf ?


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 17:01
@zweiter
@Carietta
Das hatte ich schon längst so hier gepostet.😉


melden
bettyK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 17:32
@Carietta
So sieht das nach Rasurbrand aus. :D


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 18:22
@Skagerak
Skagerak schrieb:Das hatte ich schon längst so hier gepostet
nein ,hast du nicht ,dein bild sieht anders aus ;)


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 18:30
@zweiter
zweiter schrieb:nein ,hast du nicht ,dein bild sieht anders aus
Scherzkeks :P

natürlich sieht meines andes aus, aber den Grundriss hatte ich so ziemlich ungefähr genau so ;)

zumindest sehen wir wohl beide das selbe darauf ;)

Ich kann nur immer noch keine Pferde darauf erkennen ...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 19:16
Nächstes WE sind wieder überall Osterfeuer. Stellt Euch mal davor wenn es richtig lodert und macht Selfies. Dann wimmelt es hier von gleichartigen Bildern. Falls möglich den ISO-Wert so hoch wie möglich einstellen, damit es schön rauscht.

P.S.: Das Feuer erklärt übrigens auch die gute Sichtbarkeit der Pferde durch den Lichtschein des Feuers. Die wären bei den Lichtverhältnissen sonst kaum zu sehen.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 19:27
@Skagerak
pferde sehen ist auch zu optimistisch in dem fall
sagen wir mal man könnte es für 2 pferde halten die in etwa 200m entfernung herumstehen
deswegen muss man sich diese wohl als sehr klein vorstellen.

aber es kann auch etwas an den klamotten sein,oder etwas von einem strauch,was reflektiert
was ich mir eigentlich eher vorstellen kann ,da das hintergrundlicht vermutlich nicht die pferde in 200m erfasst oder reflektiert hätte.

jedenfalls ist es nichts unheimliches ,es sei denn da flog gerade eine ufo mit toilettenbeleuchtung vorbei :D


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 23:35
Ich glaube auch, dass das ganz normale Gründe hat, auch wenn ich mich nicht traue das Foto anzuklicken! ;) 😜


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

29.03.2015 um 23:51
@Carietta
Carietta schrieb:Sorry für das Gekrakel, aber besser hab ich die Umrisse die ich zu erkennen glaube nicht hingekriegt. ;) Bis auf das Leucht-Dingens wäre dann ja fast alles geklärt (falls der TE sich tatsächlich selbst geknipst hat).

Was meinst du dazu? @moon343
Etwas weit hergeholt auf den ersten Blick, wenn ich jedoch das aufgehellte Bild (ohne markierung) von weiter weg schaue, so könnte es schon der Umriss sein. Die Linke Seite würde ich jedoch nicht so einzeichnen.
nicht markiert https://www.allmystery.de/dateien/117832,1427536580,test.jpg
markiert https://static.allmystery.de/upics/a1094f_allmy1.jpg

@zweiter
zweiter schrieb:@moon343
hast du einen zopf ?
Nein


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

30.03.2015 um 22:07
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier weiterhilft, aber ich hab mir mal die Freiheit genommen das Bild wortwörtlich "zu zerlegen". Ich habe am Ursprungsbild nichts verändert. Ich habe nur verschiedene Filter darüber gelegt, um deutlich zu machen, wo etwas zu erkennen ist. Was man nun darauf erkennen mag, bleibt jeden selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe darauf sehr viele Gesichter. Falls Jemand den kleinen Punkt links sieht. Dieser wurde erst nach rund 5 Filtern sichtbar und wenn man an diesen stark ranzoomt kann man (jedenfalls ich) klar und deutlich ein gesicht erkennen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagelrdfkxq72u.jpg

imagelrdfkxq72u


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

01.04.2015 um 00:05
@T3vi0n
Das sieht aber interessant aus. :)

Gesichter kann ich allerdings nicht erkennen und bei dem Punkt links, seh ich eher eine "81" ... :D


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

01.04.2015 um 00:17
@moon343
Könnte man das denn nicht für geklärt erklären?😉

Ich sehe zumindest nichts merkwürdiges daran und was ich meine zu erkennen, erkennen andere auch 😉


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

01.04.2015 um 11:40
Die Umgebung ist stockdüster.

Wenn da rechts Pferde sein sollen, wieso leuchten die im Dunkeln weiß. Sind es etwa Einhörner ?

Ich habe nachts schon viele Tiere gesehen, aber meist leuchteten nur die Augen und nicht das ganze Tier selbst.

Für mich sieht es eher so aus als wäre da eine Motte oder dergleichen vorbeigeflogen. Die Kamera konnte ja eh nicht scharfstellen.

Und wer lässt heutzutage schon seine Pferde draußen nachdem was alles schon passiert ist. Auch ein Reiterhof hat seine Ställe.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

04.04.2015 um 16:53
@T3vi0n
T3vi0n schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das hier weiterhilft, aber ich hab mir mal die Freiheit genommen das Bild wortwörtlich "zu zerlegen". Ich habe am Ursprungsbild nichts verändert. Ich habe nur verschiedene Filter darüber gelegt, um deutlich zu machen, wo etwas zu erkennen ist. Was man nun darauf erkennen mag, bleibt jeden selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe darauf sehr viele Gesichter. Falls Jemand den kleinen Punkt links sieht. Dieser wurde erst nach rund 5 Filtern sichtbar und wenn man an diesen stark ranzoomt kann man (jedenfalls ich) klar und deutlich ein gesicht erkennen.
Vielen Dank, für das Bild. Sieht schon so ähnlich wie ein Gesicht aus. Wo siehst du sonst noch Gesichter ?


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

04.04.2015 um 20:54
Was denn für Gesichter ...?

Und falls jemand da tatsächlich Gesichter zu erkennen glaubt, so wird es sich doch wohl um den klassischen "Marsgesicht-Effekt" handeln.

Der obligatorische Link:
Wikipedia: Pareidolie

Selbst wenn man da Gesichter erkennt, so bestätigt das nur, dass es sich dabei um Pareidolie handelt, die durch die vorangehende Erwartungshaltung noch zusätzlich begünstigt wurde.

Mal ganz logisch betrachtet: Gesichter tauchen nicht einfach mal so irgendwo auf. Und falls man doch den Eindruck hat, so wird es sich wohl um einen Fall von Pareidolie handeln.

@moon343


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

04.04.2015 um 22:43
@T3vi0n
T3vi0n schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das hier weiterhilft, aber ich hab mir mal die Freiheit genommen das Bild wortwörtlich "zu zerlegen". Ich habe am Ursprungsbild nichts verändert. Ich habe nur verschiedene Filter darüber gelegt, um deutlich zu machen, wo etwas zu erkennen ist.
Welche Filter hast Du benutzt, warum hast Du gerade diese benutzt und was soll da jetzt erkennbar sein?


melden
Anzeige

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

05.04.2015 um 03:20
@X-RAY-2
Das mit dem Gesicht ist natürlich sehr weit hergeholt.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schleyfrau Vorrade102 Beiträge
Anzeigen ausblenden