Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine seltsame Geschichte..??

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Geisterwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 12:32
@Amsivarier
Genau das habe ich da auch rausgelesen und vorhin gemeint bei meinem Post.

Anzeige
melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 12:37
Ich dachte beim Lesen nicht nur an Tim Thaler, sondern auch an Superman, Spiderman, Größenwahn, Einbildung, ADHS, ...

Ist nicht bös gemeint. Es erscheint mir nur sehr dick aufgetragen.

Ich bilde mir auch manchmal ein, einen überdurchschnittlichen Geruchssinn zu haben, weil mich Gerüche stören, die andere nicht mal wahrnehmen. Es könnte aber auch eine Duftstoffallergie sein.

Oder, dass ich überdurchschnittlich gut höre, weil mich schon sehr leise Geräusche stören, und andere nicht. Das könnte alle möglichen Ursachen haben, auch krankhafte, aber sicher nichts übernatürliches.

Ich scheine Strom zu spüren an Geräten, die am Netz hängen und sich im Standby befinden. Ganz leicht nur, aber für mich ohne Zweifel vorhanden. Mein Kumpel spürt da gar nichts. Wir ist jetzt "normal"? Er oder ich?
Wer will denn objektiv beurteilen, was außergewöhnlich ist?
Das sind subjektive Wahrnehmungen, nichts weiter. Und Träume sind auch sowas in der Richtung.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 12:41
@allmotlEY

Genau, das kommt bei der Geschichte noch zusätzlich dazu.
Wer wie gut riecht, schmeckt, sieht usw., ist reine subjektive Wahrnehmung.

Es ist normal das jeder unterschiedlich stark Eindrücke wahrnimmt.

Wenn die Story vom TE stimmen sollte, dann wäre es sogar möglich das er sich wegen der beschi... Kindheit sozusagen ein Supermanimage zugelegt hat.
Eine reine Fantasiewelt in der der böse Stiefvater ihm nichts anhaben kann und er unbesiegbar ist.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 12:47
Es ist seine Art, die sicher nicht leichten Lebensumstände in seiner Kindheit zu verarbeiten. Eine Art Überlebensstrategie des Gehirns.
Meins hat sich damals auch eine Welt gebastelt (die ich heute als Unsinn bezeichne), um an etwas, das als Kind nicht aushaltbar war, irgendwie vorbei zu kommen.
Der Knoten hat sich erst viel Jahre später wieder gelöst, und das war nicht angenehm. Man weiß ja nicht, dass es Unsinn ist. Für den Betroffenen ist es Realität, und wenn die zusammenbricht, ist das ganz schön bitter.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 12:57
@xFaderHeadx
Ich will gerne glauben, dass deine Angaben deine "Erkenntnisse" widerspiegeln
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Meine Frage an euch :

Glaubt ihr, dass all dies mein eigen "Schuld" ist?
Bin ich derjenige der einfach diese Talente sozusagen in die Wiege gelegt bekommen hat?
Oder denkt ihr, dass vll "etwas" seinen Teil dazu beigetragen hat?
Habe ich etwas heraufbeschworen oder hat sich etwas meine damalige Schwäche zunutze gemacht und uns beide "stark" gemacht?
Ich bin manchmal über mein eigenes Können absolut erstaunt und verstehe es nicht.
Wie gesagt, besondere Talente sind nicht erkennbar, vor allem gibts dafür ja auch nur deine Erzählung und deine subjektive Einschätzung.
Die Augen.
Deine Sehkraft liegt innerhalb des normalen Spektrums (deine Netzhautverkrümmung wird wohl eher eine Hornhautverkrümmung sein).
Die Ohren.
Inwieweit du objektiv besser hörst lässt sich nur mit einem standardisierten Hörtest ermitteln, dein Gefühl reicht da bei weitem nicht aus.
Deine Fähigkeit Gefühle anderer zu erahnen.
Ein Gefühl dafür zu entwickeln, in welcher Stimmung sich andere Menschen gerade befinden, ist nichts Ungewöhnliches, man nennt das Empathie. Das können die meisten Menschen, natürlich graduell unterschiedlich.
Der Geruchssinn.
Was die Feinheit deiner Nase angeht, so ist das auch nur deine subjektive Einschätzung. Wenn du nichts riechst, dann heisst das ja nicht, dass der Mensch keinen Körpergeruch hat, nicht mit Essen in Verbindung gekommen ist oder was auch immer. Wenn du etwas riechst, dann nimmst du ja auch immer nur einen Teil des Geruchsspektrums wahr, das meiste bleibt dir verborgen.
Die Aura.
Wenn du nicht gerade Epileptiker bist, dann hat die Wissenschaft recht wenig mit der Aura am Hut. Irgendwelche Esoteriker prahlen schon mal damit sie sehen, sie fotografieren ( https://www.psiram.com/ge/index.php/Kirlian-Fotografie (Archiv-Version vom 16.05.2015) ) oder gar operieren zu können. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass bisher keine Belege dafür erbracht werden konnten.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich benutzte meine Intelligenz und die Fähigkeit Menschen manipulieren zu können ( wie ich sehr schnell rausfand ) um einen sehr hochwertigen Abschluss zu erreichen.
Dicht gefolgt von einer Lehre, die ich mit 1,1 abschloss.
Wärest du nur halb so intelligent, wie die glaubst zu sein, dann hättest du das alles (und wahrscheinlich noch viel mehr) ohne Manipulation erreichen können. Auch hier bleibt offen, was du unter einem sehr hochwertigen Abschluss verstehst.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich lerne sehr sehr schnell ( 1x gehört, nie wieder vergessen ) und kombiniere und ziehe logische Rückschlüsse in einer rasenden Geschwindigkeit, die mich manchmal selbst beeindruckt.
Iss klar, deshalb redest du auch von Netzhautverkrümmung und nicht von Hornhautverkrümmung.

Und bei all dieser geballten Intelligenz und der von dir beworbenen "Zusatzqualifikationen" bist du nun "Schütze Arsch im letzen Glied"?
Das Leben kann so ungerecht sein.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Man könnte nun von Zufall ausgehen, aber dies funktioniert erstens bei JEDEM Menschen...
Das ist allerdings super und läd geradezu zu einer Überprüfung ein.
Schreib mal auf, wo du dich herumtreibst, dann können wir das vielleicht mal arrangieren, aufnehmen (natürlich anonymisiert) und bei Randi die Kohle abgreifen.
Machen wir 50/50, dann bleibt jedem immerhin noch 500.000$.

Was deinen Traum angeht, so denke ich, dass du keinen Vertrag mit Mephisto et al. unterschrieben hast. Man verwendet in diesen Kreisen in der Regel zur Unterzeichnung okkultes Blut und ich hoffe mal, dass du in deinem Alter davon noch verschont bist.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 13:17
Ist etwa schon wieder Halloween und Ich habe was verpasst? :ask:


Nette Geschichte die der TE hier geschrieben hat,er sitzt wahrscheinlich jetzt da und lacht sich einen ab wenn er liest wie wir jetzt diese Story hier zerpflücken und analysieren. ;)
Er ist wahrscheinlich auch nicht 24 sondern 14,und hat Langeweile.
Nice Try,Bro ;)


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 13:57
@xFaderHeadx
Mit all deinen Fähigkeiten und deiner Geschichte, kann es sein, dass du bald in etwas Grösseres involviert sein wirst.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 15:07
Ja, schon merkwürdig dass man mit einer haushohen Intelligenz sich einen Abschluss durch Manipulation erschleichen muss.
Und fraglich ob der Stiefvater ohne oder mit dem Zutun des TE erkrankt und gestorben ist.

Aber zugeben muss man schon dass sich der Verfasser des Threads unheimlich viel Mühe gegeben haben muss.
Wahrscheinlich Dank seiner unglaublichen Intelligenz 😉


1x zitiertmelden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 15:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber zugeben muss man schon dass sich der Verfasser des Threads unheimlich viel Mühe gegeben haben muss.
Den Purlitzerpreis wird er trotzdem nicht damit gewinnen ;)


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 15:11
@KAALAEL
Ist sicherlich auch nicht sein Ziel. Seinen Traumberuf hat er ja schon seinen Angaben nach ;-)
Aber ich halte jetzt lieber meinen Mund (Finger still) nicht dass ich auch noch manipuliert werde oder gar getötet 😳


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 22:08
Also so ist das Ganze aber ziemlich lahm.
"Früher" versuchten die Storyteller (sofern dieser Tröt ein entsprechender ist) wenigstens noch sich zu rechtfertigen.
Alsbald begann ein munteres Katz-und-Maus-Spiel darum wer wen früher überführt, bzw. länger zum Narren hält.
Das war gut und unterhaltsam. Aber so.....

...einfach lahm, sorry.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 03:25
Ich frage mich wieviel Langeweile man haben muss um in den Osterferien solche Stories zu schreiben und hier zu posten. Die Geschichte vom TE liest sich 1 zu 1 wie schlechte Creepypasta. -.-


1x zitiertmelden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 07:46
Da der TE trotz Anwesenheit nichts mehr zu seinem Elaborat (oder dem Thread) beizutragen hatte, er versucht wahrscheinlich noch mit der Enttäuschung über die fehlenden "Oooohs" und "Aaaahs" fertig zu werden, und eigentlich alle ihr Mitleid über ihn ausgeschüttet haben, kann der Thread wohl geschlossen werden.
Ob man gut beraten ist Menschen, die in solch augenscheinlicher Selbstüberschätzung ihr Leben fristen, eine Waffe in die Hand zu geben, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 15:07
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich frage mich wieviel Langeweile man haben muss um in den Osterferien solche Stories zu schreiben und hier zu posten. Die Geschichte vom TE liest sich 1 zu 1 wie schlechte Creepypasta. -.-
Aber immerhin mal keine unleserliche Textwand und die Rechtschreibung ist auch okay. Der Eingangspost war zumindest spannend zu lesen. Das ist doch schon mal was. Wenn man sich so die üblichen "Ferienschreiber-Threads" ansieht ist dieser hier - zumindest fürs Auge - eine Wohltat. ;) Vom Inhalt her, naja, da hab ich auch so meine Zweifel ob das alles der Wahrheit entspricht. Geschichten erzählen kann der TE immerhin. Vielleicht sollte er sich dafür eine andere Plattform als Allmy aussuchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob man gut beraten ist Menschen, die in solch augenscheinlicher Selbstüberschätzung ihr Leben fristen, eine Waffe in die Hand zu geben, wage ich zu bezweifeln.
Da gebe ich dir recht. Das empfinde ich auch als bedenklich.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 15:47
Also ... Eine Sehschärfe von über 100 % ist für einen 24jährigen keinesfalls ungewöhnlich. Eher schon, dass Dein Augenarzt behauptet, sowas sei eigentlich unmöglich. Tipp: Augenarzt wechseln!

Ich selbst bin relativ intelligent (IQ 140). Daher weiß ich, dass einen selbst das eigene logische Denken NIEMALS beeindruckt! Einen beeindruckt höchstens die subjektiv wahrgenommene hirnmäßige Lahmarschigkeit (Verzeihung!) gewisser Mitmenschen. Etwas, was man von sich kennt, empfindet man nicht als etwas Außergewöhnliches.

Die zeitlichen Unmöglichkeiten in Verbindung mit dem SEHR guten Verdienst wurden schon erwähnt. All das lässt mich nur zu einem einzigen eindeutigen Schluss kommen: Schreib ein Buch - aber übertreib nicht so arg!


1x zitiertmelden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 16:23
@onuba
Wenn er nicht vor etwas Angst bekommt und fürchtet, es ist real.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 16:25
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Schreib ein Buch - aber übertreib nicht so arg!
...und mit diesen Worten sollte man den Thread schliessen.
Auf Glauben stösst er eh nicht und ich bezweifel das der TE noch mal hier auftaucht.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 19:44
@xFaderHeadx Kannst du eigentlich ein Burrito in der Mikrowelle so heiß machen das du es selbst nicht
essen kannst?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

09.04.2015 um 23:50
@Meningito
Das macht er nicht in der Mikrowelle. Das macht er, indem er die Sonnenbrille abnimmt und daraufstarrt...

Nein im Ernst. Entweder das hier ist der Test für seinen Schreibstil oder er ist der Überzeugung, das er so ist. Dann würde ich aber vielleicht die Aufarbeitung der Kindheit empfehlen. Und wenn es wirklich stimmt: Rette die Welt, wir brauchen Helden.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine seltsame Geschichte..??

11.04.2015 um 04:05
@xFaderHeadx

Irgendwie im Groben glaube ich dir deine Geschichte, aber du besitzt keine Gaben, bist nicht außergewöhnlich veranlagt und auch nicht der große Hengst ;)

Deine beschissene Kindheit mit dem Alki-Stiefvater und deiner schwachen Mutter...ja, das kommt wohl leider in jeder 5. Familie vor.
Dich hat man isoliert und du hast dich nahezu immer mit dir selbst beschäftigt und achtest vermehrt auf alles, was mit dir selbst zu tun hat und von dir selbst ausgeht.
Du hattest nie Freunde und fühlst dich jetzt natürlich unwiderstehlich und beliebt, weil du mit Menschen in Kontakt stehst und diese dich scheinbar nicht wegstossen. Sei dankbar, genieße den Umgang mit anderen Menschen, sei aber nicht überheblich. Es könnte schnell nach hinten los gehen.

Deine Sinne..nun ja...
Die Erscheinungen die dir Nächtens begegnen, könnten von deinem ehemaligen Drogenkonsum resultieren oder eine harmlose Halluzination einer Schlafstarre sein. Ebenso deine Albträume. Dichte da nichts hinein, mach dich nicht selbst verrückt.
Gleichgültig was für eine Sehkraft du oder ich haben. Mir reicht auch eine minimale Beleuchtung um mich zurechtzufinden, am besten natürlich wenn ich die Umgebung auch bei Tageslicht kenne. Das scheint bei dir nicht anders, oder schleppst du deinen Wecker durch die Weltgeschichte?
Manchmal höre ich auch wortwörtlich das Gras wachsen und man glaubt mir auch nicht immer, daß ich eine Armbanduhr ticken hören kann, dafür aber mal öfters ein klingeln überhöre.
Das Farbensehen einer Aura ist nichts ungewöhnliches, das hört man bisweilen schon mal von einigen Mitmenschen.
Die Gerüche die du bei anderen wahrnimmst kommt wohl daher, weil du dich auf Menschen fokussierst, eben weil du jahrelang isoliert warst und nun regelrecht alles in dich hineinsaugst.
Und dein Gedankenlesen ist nichts anderes als erweiterte Empathie.

Freu dich, dass deine Sinne geschärfter sind als beim Durchschnittsmenschen und schau daß du das positiv für dich und andere umsetzen kannst.
Leg den Hass gegenüber deinen Stiefvater ab, denn die Geschichte von seinem Sterben und deiner Reaktion darauf, sowie überhaupt die plastische Beschreibung, finde ich sehr befremdlich.
Ebenso befremdlich finde ich, daß du davon ausgehst - du könntest Menschen manipulieren und beeinflußen. Schweben dir da Rachegedanken vor?

Ob du nun dein Lebenslauf stimmig ist oder nicht, tut für mich nichts zur Sache. Du hast unbestritten Müll erlebt, warst zu lange isoliert und hast nun eine falsche Wahrnehmung der Dinge. Daran solltest du arbeiten.


Anzeige

melden