Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine seltsame Geschichte..??

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Geisterwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:03
@stanmarsh

Umgangssprache, ein qualifizierenderr Hauptschulabschluss ist immerhin auch schon fast hochwertig!

Abschluss mit 16 + 3 = 19. Zum Bund --> Grundausbildung, EAKK, min. 20. Dann 4 Jahre Einsatzausbildung, Beförderung... Gibt es in Theorie & Praxis.

Aber mal ehrlich Leute... Ich glaub da kein Wort davon...

@OddThomas

Der Threadleiter war ja angeblich im Einsatz... Mit Ü1 ist da nix!

Anzeige
melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:07
@kriquaon
Ich war in einem reinen Einsatzverband, natürlich reicht da auch Ü1. Es kommt auf den Dienstposten an, den derjenige da besetzt. Klar kommen da ein paar Ü2 dazu, aber eine Ü2 ist nicht Voraussetzung für jeden im Einsatz.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:14
@OddThomas

:D ok ich präzisier mal das Ganze...
...
Ich sage (wie so viele wahrscheinlich) dass meine Angaben der Wahrheit entsprechen und ich für meine Ehrlichkeit ( da ich ernsthaften Rat suche ) garantiere.

Um meine Geschichte zu beginnen möchte ich mich kurz vorstellen :

Ich bin 24 Jahre jung, Soldat vom Beruf her.
...

Bis meine Mum eines Tages einen Mann kennenlernen sollte, der mein Leben prägt.
Dieser war Alkoholiker, ehemaliger Häftling ( wegen Körperverletzung mit Todesfolge ) und absoluter Neurotiker, der mich verachtete wie nichts anderes.
Da ich "unerwünscht" war, nutzte er jede Gelegenheit mir das Leben zur Hölle zu machen.
...
Seie es dass er mir verbot "Freunde" einzuladen oder geschweige denn nur Spielzeug zu besitzen oder aber mich zwingen Dinge zu essen die ich eklig fand, bishin zum Erbrechen.


...
Dies ging einige Jahre so, bis ich mit ca 10 Jahren meine Mutter mit aufgeschnitten Pulsadern am Waschbecken in der Küche fand.
Nachdem ich geschrien habe und der Alkoholiker die Ärzte rief, sperrte er mich mit Gewalt in meinem Zimmer ein, verriegelte die Tür und lies mich dort mit meiner unendlichen Angst um meine Mutter sitzen.

...

Als ich an seinem Totenbett stand und dieser Mann sterbend vor mir lag, regelmäßig grünen, stinkenden Schleim ausspuckend, unfähig zu sprechen, sagte meine Mutter zu ihm : " Schau mal W******* , der A**** ist auch hier "
...
Ich war das erste mal frei und dankbar dass es so gekommen ist.
Ich konnte tun und lassen was ich will.
Also ging das los..
Ich (unerwartet intelligent) und ein neu gewonnener Freund.
Beide aus schlechten Verhältnissen.
Drogen dealen.
Diebstahl.
Körperverletzung.
Einbruch.
Drogen nehmen.

Wir waren erstaunlich erfolgreich und ich entwickelte mit der Zeit eine gewisse..Kunst, nicht gesehen zu werden, wenn ich dies nicht will.
Aber irgendwann..Verfiel mein Kumpel ( Die Ärzte sagten es seie wegen der Drogen ) dem Wahnsinn dass ihn jemand verfolgt. Dass er beobachtet wird und er nicht mehr lange hat.
...
Er nahm sich das Leben indem er von einer Brücke sprang.
...
Dies war für mich der Punkt, wo ich beschloss in meinem Leben etwas zu ändern und meine "Fähigkeiten" für etwas nützliches einzusetzen.
...
Ich benutzte meine Intelligenz und die Fähigkeit Menschen manipulieren zu können ( wie ich sehr schnell rausfand ) um einen sehr hochwertigen Abschluss zu erreichen.
Dicht gefolgt von einer Lehre, die ich mit 1,1 abschloss.
...
Ich möchte diese " Fähigkeiten " kurz erläutern und hoffe dass es wenigstens etwas glaubhaft rüberkommt, denn ich schreibe lediglich die Wahrheit nieder.
...
Ich kann es spüren, in welcher Stimmung Menschen sind. Nicht so wie viele es am Gesicht sehen, o.ä.
Man muss sich vorstellen dass ich um die Menschen wie eine "Aura" spüre, die eine gewisse Farbe hat. Anhand dieser Farbe kann ich feststellen in welcher Stimmung der Mensch sich befindet. Nervös, Angst, Trauer, Freude usw.
...
Ich habe extrem gute Sinne.
Ich habe trotz dass der Augenarzt sagte, es seie nicht möglich, aufgrund einer Netzhautkrümmung, eine Sehstärke von MINDESTENS 125% wie der Arzt sagte.
Ich sehe vollkommen klar, scharf und sogar im dunkeln, reicht mir das minimalste Licht aus um den Raum gut wahrzunehmen. ( Ich spreche hierbei von einer Weckerbeleuchtung, die ausreicht um dass ich genug sehe )
...
Ich rieche vollkommen fein, ich rieche ob jemand mit Essen in Kontakt kam ( und wenn es Stunden her ist ) und ich rieche jegliches abgewaschene Parfüm, Deo oder sonstiges.
Das selbe gilt für Körpergeruch und allem was einem so einfällt.
...
Ich höre wahrscheinlich genausogut wie jede Katze. Es ist erstaunlich welch noch so kleinen Geräusche ich deutlich wahrnehmen kann.
...
Ich kann ebenfalls "spüren" was die Menschen "denken".
Nicht bewusst, aber ich sitze (z.b.) meiner Freundin gegenüber und in dem Moment wo sie anfangen will zu sprechen schießt mir ( wie ein Geistesblitz ) ein Bild durch den Kopf mit einigen Wörtern. Dann sage ich dies und sie fragt mich woher ich weiß, dass sie das sagen wollte...
...
Man könnte nun von Zufall ausgehen, aber dies funktioniert erstens bei JEDEM Menschen ( was mir schon ungemeine Vorteile gebracht hat ) und zweitens ist es in großen Menschenmengen eine Last, da ich ununterbrochen irgendwelche "Bilder" im Kopf habe.
Darum meide ich große Menschenansammlungen.
...

Nun, wie ihr euch denken könnt, haben mir diese " Fähigkeiten " im Leben viele Vorteile geschaffen.
Ich habe mein Leben auf die Reihe bekommen, meinen Traumberuf erlangt und verdiene mittlerweile sehr viel Geld, bin trotz meiner kalten und leicht arroganten Art sehr beliebt und Frauen fliegen auf mich.


...
Nun bin ich Soldat in einer kämpfenden Einheit und die "Gabe" zu spüren was Menschen denken, hat mir im Feuergefecht, definitiv schon einmal das Leben gerettet. ( Ich möchte nicht näher auf die Schrecken des Krieges eingehen ) Und vll könnt ihr euch denken, dass ich im lautlosen Angriff erstaunlich begabt bin.

...
Von Anfangs einer großen Familie, blieben nur Ich, meine Mutter und meine Großmutter übrig.
Der Rest verstarb an Krebs, Selbstmord oder eines angeblich "natürlichen Todes" trotz jungen Alters.
Ich habe festgestellt, dass allen Menschen mit denen ich intensiven Kontakt hatte und die mich enttäuscht haben ( hauptsächlich Ex-Freundinnen ) schlimme Dinge zustoßen oder zumindest schwierige Umstände verursachen.
Von Schwangerschaft ( nicht von mir ), bishin zum plötzlichen Tod eines geliebten Menschens.
Meinst du, er war im Einsatz, geschweige denn überhaupt bei der Bundeswehr?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:23
@kriquaon
Ob ich die Geschichte inklusive Lebenslauf und Einsatz glaube steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich bezog mich lediglich auf die von dir genannte Ü2.
Mal abgesehen davon geht es dabei eigentlich um die letzten 5 Jahre desjenigen, der überprüft wird. Da stellt auch ein evtl verstorbener, ehemals straffällig gewordener Stiefvater nicht zwingend ein Hindernis dar, zumal er ja den Angaben nach schon länger tot war.
Da spielt auch die finanzielle Situation mit rein, dass man nicht als anfällig für Bestechungen gilt, keine Kontakte zu Nachrichtendiensten anderer Streitkräfte, Beziehungen zu Gruppen, die gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung sind usw.

Von daher reicht im Einsatz auch Ü1, wenn derjenige i.d.R. mit max. VS-vertraulich zu tun hat.
Aber die Sicherheitsüberprüfung wird hier OT.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:26
@OddThomas
ich wollte auch nur einen einblick in die SÜ verschaffen, keine Präsentation darüber halten :) Wenn du 10 Jahre beim Bund bist, weißt du natürlich besser bescheid als ich, der nur 4 Jahre gedient hat. Bei uns wurde von der Ü2 des Öfteren Gebrauch gemacht, gerade wenn es in den Einsatz gehen sollte.

Also glaubst du die Geschichte?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:41
Schade irgenwie, ich finde, die Geschichte hätte so gut angefangen, fast schon glaubwürdig.
Plötzlich stimmt aber der ganze Lebenslauf nicht mehr. @xFaderHeadx hätte es zwar geschafft in dieser Zeit Abitur und Lehre zu machen, aber da hätte kein Hindernis bestehen dürfen.

Er schrieb aber, dass er mit einem Freund auf Abwege gekommen ist und erst durch diesen eigenartigen Traum diese "hochwertigen" Ausbildungen machte.

Für mich hört sich diese Geschichte unglaubwürdig an.

Außerdem müsste er ja schon viel älter gewesen sein, als seine Mutter ihren Lebensgefährten kennen lernte, weil das Ganze sonst nicht hinkommt...

Interessant finde ich auch, wie er sich selber das Lesen beigebracht hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:43
@kriquaon
Nein, eher nicht. Zu viele Superkräfte für einen Einzelnen ;)

Aber immerhin kann man es lesen, ohne rätseln zu müssen, was die Wörter bedeuten sollen. Auch die Absätze stimmen mich positiv.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 10:15
nunja Albert Einstein meinte auch das es mehr gibt, wieso da nicht auch


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 10:35
@stanmarsh
@john-erik
@Geisonik
@OddThomas

Na, endlich wieder ein Storyteller... :)

Mit Ansage:
...und lustig ist es doch! (Seite 8) (Beitrag von Amsivarier)


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 10:41
und wieder erscheint mir der schreibstil zu konstruiert. erst recht durch die Mischung der gewählten Ausdrucksweise mit worten wie "mum"..."der Alkoholiker"...

ich weiß nicht, ob ich die 24 jahre Lebensalter glauben will.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich höre wahrscheinlich genausogut wie jede Katze
Der Mensch hört ab einer Frequenz von ca. 20 Hertz, während die Katze erst ab einer Frequenz von 60 Hertz Geräusche wahrnimmt. Dafür hört sie in den oberen Frequenzen deutlich besser, nämlich bis etwa 65’000 Hertz. Der Mensch hingegen hört nur bis ca. 20’000 Hertz. Der Unterschied macht also mehr als zwei Oktaven aus. Das bedeutet, dass die Tiere in einer völlig anderen Geräuschumwelt leben, in der das leise Quieken einer Maus oder anderer Kleintiere alltäglich ist.

quelle: katzenfreund.de

die genannten Eigenschaften machen den marvelhelden alle ehre. beneidenswert.*
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich habe trotz dass der Augenarzt sagte, es seie nicht möglich, aufgrund einer Netzhautkrümmung, eine Sehstärke von MINDESTENS 125% wie der Arzt sagte.
der Arzt bescheinigt also etwas, dass nach seiner Meinung nicht möglich sein kann? gibt es dazu ein dokument?

*dito


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 10:50
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich benutzte meine Intelligenz und die Fähigkeit Menschen manipulieren zu können ( wie ich sehr schnell rausfand ) um einen sehr hochwertigen Abschluss zu erreichen
bedeutet für mich, dass der abschluss ge"gutenberg"t wurde.


und welches ist nun der "Traumberuf" in dem man "viel Geld" verdient? elitesoldat?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 10:56
@Amsivarier
@burrows

Wenn ich mir den Text so zwei, drei mal durchlese festigt sich eine ganz gute Vorstellung wer denn das geschrieben haben könnte.
Ich fange an, einzelne Textbausteine einzusortieren.

Die saubere Formulierung, die ausgeschmückte Erzählung deuten auf eine weibliche Autorin hin, die sehr vielen Absätze auf eine abwechselnde Erstellung (zwei Autorinnen?)

Die 120% Sehkraft hat die Autorin bestimmt selbst, das vermeintlich gute Gehör und die Nachtsicht hat die beste Freundin (ja, die darf auch ein paar außergewöhnliche Fähigkeiten haben, sonst gibt es Streit)

Die Drogen, Alkohol, Kriminalitätsgeschichten stammen in Ansätzen von (ehemaligen) Mitschülern

Der geheimnisvolle Soldat ist 24, das ist zwar wahnsinnig knapp mit Lehre und Schulabschluss, um in einer kämpfenden Einheit bereits Gefechtserfahrung zu haben, aber für 15-17 jährige ist alles über 25 uralt und passt nicht mehr ins Kopfkino (Einsamer, trauriger Einzelgänger mit treuem Blick, unnahbar und leicht gefährlich, aber verdammt sexy). Fans von Supernatural (Dean) oder Vampire Diaries (Damon)?

Alles mit einem Augenzwinkern, meine es nicht böse ;-)


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 10:58
nette Geschichte :D

@xFaderHeadx
Elitesoldatin !


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 11:08
.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich (unerwartet intelligent) und ein neu gewonnener Freund.
Beide aus schlechten Verhältnissen.
Drogen dealen.
Diebstahl.
Körperverletzung.
Einbruch.
Drogen nehmen
beisst sich die "unerwartete" Intelligenz nicht mit den o.g. Taten?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 11:14
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Da ich viel alleine war ( es wollte niemand was mit mir zu tun haben und die Eltern sorgten dafür dass niemand mit mir Kontakt hatte ) und nichts besaß außer meinen Büchern, lernte ich sehr früh zu lesen und mich alleine und meiner Phantasie zu beschäftigen.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich (unerwartet intelligent) und ein neu gewonnener Freund.
Beide aus schlechten Verhältnissen.
Drogen dealen.
Diebstahl.
Körperverletzung.
Einbruch.
Drogen nehmen.
"Blühende" Phantasie und Drogenrausch sollte man nicht mit "unerwarteter" Intelligenz verwechseln !


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 11:18
nun schön, der TE hat ja jetzt einiges, dass er beantworten oder untermauern kann. ich harre der dinge, die da kommen mögen...

ach so: die "??" im Titel kann ich nur bestätigen. ist schon sehr seltsam die Geschichte...


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 11:23
Klingt für mich, als wolle der TE unbedingt etwas Besonderes sein.
Die beschriebenen Fähigkeiten liegen meines Erachtens im Bereich der natürlichen Bandbreite und zeigen keinen Anhalt für irgendwelche Besonderheiten.
Aber wers braucht...


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 11:27
@emanon
Du siehst auch Farben um andere Menschen Drumherum :ask:


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 11:33
@Geisonik
Nö, ich persönlich sehe die nicht.
Bei der Drogenvergangenheit des TE erscheint mir das aber durchaus keine unerklärliche "Erfahrung" zu sein.
Auch seine Einbildungskraft bewegt sich für mich durchaus im natürlichen Spektrum und erscheint mir nicht "übermenschlich".
Falls er die Farben auch ohne Drogenmissbrauch "sieht", dann könnte es sich um ein subkortikales Problem handeln (und auch das gibts in der Natur häufiger ;) )


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 12:27
@emanon
@Geisonik
@burrows


Der Kern der Geschichte ist ja das er seine Seele verkauft hat und im Tausch dazu diese unglaublichen Fähigkeiten bekam.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:In dieser Leere sprach jemand zu mir und bat mir seine Hilfe an, wenn ich auch ihm helfe.
Ich nahm im Traum dieses Angebot ohne zu zögern an.
Das war der Pakt.
Der verursachte das:
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Bei mir löst dies nichts aus. GARNICHTS.
Kein Gefühl, keine Trauer, keine Freude.
Ich kann zwar lachen, aber spüre dieses wohlig warme Gefühl der Freude nicht.
Ich kann lieben, aber ich spüre diese erfüllende, warme Liebe nicht.
Und die älteren unter uns kennen bestimmt noch Tim Thaler
Wikipedia: Timm Thaler (1979)
Der dreizehnjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet (in der Romanvorlage Lefuet, ein Ananym für „Teufel“), ein griesgrämiger Geschäftsmann, der stets eine schwarze Nelke im Knopfloch trägt, und sein Diener Anatol beobachten Timm und planen, ihm dieses Lachen abzukaufen. Timms Vater ist Fluglehrer und kommt während eines Auftragfluges für den Baron ums Leben. Der Baron hatte bei diesem Absturz seine Finger im Spiel. Dadurch, dass Timm sein Liebstes verloren hat, ist er nun leicht durch den Baron manipulierbar.

Da Timms Vater Wettschulden hatte, gerät die Familie nach seinem Tod in finanzielle Schwierigkeiten. Um die Schuldscheine zu erhalten und damit seiner Stiefmutter finanziell unter die Arme greifen zu können, willigt Timm leichtfertig in die Forderungen des Barons ein und verkauft ihm sein Lachen, wobei ihm die gesamte Tragweite der Transaktion nicht bewusst ist und er annimmt, er gebe dem Baron nur einen Anteil seines Lachens ab. Im Gegenzug sichert der Baron Timm zu, künftig jede Wette zu gewinnen, sei sie noch so absurd und abwegig.



Anzeige

melden