Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Töne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 17:44
@skagerak

super! hat ja direkt funktioniert.

hier mal die erste aufnahme

http://vocaroo.com/i/s0CiZ98plywo

man hört da diese kurzen huptöne ganz zu beginn bei ca. 00:06 und am ende nochmal bei 00:51

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 17:50
Kannst du uns die Google Earth Koordinaten geben?

Hier war z.Bsp. jemand der in einem Wald öfter ein pfeifen hörte.
Ergebnis: Auf der anderen Waldseite fuhr öfter eine historische Lok mit Pfeife...


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 17:52
@zündfunke
Hört sich ja wirklich nach "Flaschenflöte" an.
ich wüßte jetzt nicht ob es ein Tier gibt dass Töne auf die Art und Weise von sich gibt.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 17:54
Das könnte vom Geräusch her aber auch ein metallisches Teil sein das sich dreht.
Ein quietschendes Lager...


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:05
Es hört sich schon ein wenig willkürlich an, aber leider für mich nicht richtig einzuordnen.

@zündfunke
Vielleicht noch nen Lageplan wie Amsivarier schon drum bat?


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:07
Auf die schnelle fällt mir die Rohrdommel ein welche Flaschen ähnliche Laute abgibt, aber die sind eher selten;

Z.Bsp.:
http://www.deutsche-vogelstimmen.de/rohrdommel

Nr. 14 (nicht ganz so tief)
http://www.vogelstimmen.de/html/suchen.php?ktg=21&type=1&gran=1&lang=1&suchbegriff=rohrdommel (Archiv-Version vom 29.11.2023)


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:11
...........entschuldigt, das dauert hier gerade alles ein wenig da das notebook hier sich ständig aufhängt.

http://vocaroo.com/i/s0daSSHTpiUx

hier hört man ab etwa 00:06 den langgezogenen ton.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:17
den ort wo ich mich befinde möchte ich nicht in einem öffentlichen forum angeben.

zwar ist ein güterbahnhof in der nähe, aber es war keine lok, wie jemand vermutete. das geräusch war sehr nah dran, es kam direkt von dem grundstück.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:21
@zündfunke
Okay mit dem langezogenen Ton fällt die Rohrdommel oder ein anderer Vogel weg, klingt für mich nach einer metallischen Schwingung oder sowas wie eine leichte Rückkopplung.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:25
@zündfunke
Erinnert mich an einen Industriestaubsauger.
Wird in der Gegend Holz verarbeitet?


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:27
Jo, hört sich an als wenn der Wind da irgendwo an nem gegenstand durchpfeifft .....

Ich denke das könnte man so erklären. Und jetzt nicht mehr zu hören weil die Position verändert wurde oder der Wind nicht mehr aus der selben Richtung kommt.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:32
@zündfunke
Steht da evt. eine Windkraftanlage in der Nähe?


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:37
nochmal ein gesamteindruck:

http://vocaroo.com/i/s0kZDTi7lh64


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:40
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb:den ort wo ich mich befinde möchte ich nicht in einem öffentlichen forum angeben.
Sorry, aber das ist nervig.
Wie soll etwas geklärt werden das mit einer Örtlichkeit unmittelbar zusammenhängt, wenn ihr den Ort nicht preisgeben wollt?
Wo ist das Problem?
Du wohnst doch nicht auf dem Lagerplatz.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:41
@skagerak

in einigen km entfernung sind windräder. das können doch die aber nicht sein?


6x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:49
@Amsivarier

ich möchte das nicht und bitte darum das zu akzeptieren. ehrlichgesagt weiß ich auch nicht, was mein wohnort oder besser gesagt der meiner eltern damit zu tun haben soll. die töne kamen direkt von nebenan, vom benachbarten grundstück. die weitere umgebung spielt doch hier keine rolle.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:53
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb: die weitere umgebung spielt doch hier keine rolle.
Doch, natürlich.
Durch eine Sicht auf die Örtlichkeit kann evtl. etwas bemerkt werden das solche Geräusche verursachen könnte.
Wenn du solche Details nicht nennen möchtest, macht der Thread keinen Sinn.

Überspitzt gesagt könntest du ein paarmal in eine Flasche gepustet haben, es aufgenommen und nun Spaß mit uns haben...


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 18:56
@zündfunke
Es kommt auch etwas auf die baulichen Gegebenheiten dort an, wie ein Ton hallt und von wo das Ohr ihn dann glaubt, wahrzunehmen. Auf einem ummauerten Hinterhof zum Beispiel hört man Geräusche oft aus Richtungen, aus denen sie gar nicht kommen.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 19:15
das ist ja nichts neues hier. :D

aber wenn es danach geht, @Amsivarier , braucht man hier gar nichts mehr ernst nehmen. man kann nämlich alles faken, jedes detail. ich habe vorhin ein foto gemacht was ich posten kann, aber selbst das könnte ja von irgendwo sein. und selbst wenn ich jetzt einen ort nenne, dann kann ich mir den genausogut ausdenken.

macht dann eigentlich dieses forum noch sinn?

ich habe alle meiner ansicht nach relevanten infos gegeben. da es nicht von weiter ferne kam, denke ich nicht dass es hier irgendwo im umkreis entstand, sondern direkt nebenan. ob sich das ganze nun in bayern oder norddeutschland abspielt ist doch unwichtig.

oder anders gefragt, was denkst du könnte an der örtlichkeit noch relevant sein? ich kann es ja versuchen zu beantworten ohne persönliche daten preiszugeben. zum beispiel die frage nach eisenbahn (ja) oder windparks (auch ja). weder das eine noch das andere ist aber ursache des geräusches gewesen, dafür war es lokal viel zu begrenzt.

@Ilvareth

das grundstück liegt komplett frei und ist nur von einem zaun umgeben.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 19:19
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb: über ostern bin ich bei meinen eltern zu besuch gewesen, die ziemlich ländlich wohnen.
Es war bei deinen Eltern wo du zu Besuch warst...
Und nun hast du aktuell ein Foto gemacht??
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb: ich habe vorhin ein foto gemacht was ich posten kann, aber selbst das könnte ja von irgendwo sein. und selbst wenn ich jetzt einen ort nenne, dann kann ich mir den genausogut ausdenken.
Na, ich bin dann mal raus.
Der TE will eh nicht sagen wo es ist...


Anzeige

melden