Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Töne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

28.04.2015 um 14:00
@Mufti

klingt plausibel. doch das geräusch ist ja jetzt nicht mehr da.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

28.04.2015 um 14:07
warum die frequenz komisch ist interessiert mich auch.

es handelt sich ja nur um ausschnitte. ich musste das handy teils mehrere minuten aus dem fenster halten bis die töne wieder zu hören waren. so unregelmäßig kamen sie. der lange ton folgte auch nicht jedes mal auf die kurzen töne. es war irgendwie alles sehr willkürlich.
ich habe dann hinterher die aufnahmen zugeschnitten damit es für den hörer nicht so lange pausen gibt, in denen nur vogelzwitschern zu hören ist. ;)


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

29.04.2015 um 08:46
Ich fands halt komisch, weil das ein fast perfektes Sinus-Muster ist, nicht mehr. Da sind keine Zick-Zack-Wellen, sondern nur der reine Sinus.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

29.04.2015 um 11:13
@Brettschreck

Mit welchem Programm hast Du die Datei analysiert? Ich kann da absolut nichts ungewöhnliches erkennen (hab aber auch nur mal oberflächlich drüber geschaut.)


Greetz, LordThanor


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

29.04.2015 um 12:00
@LordThanor
Ich habs mir mit Audacity angeschaut. Von der Webseite hab ichs als WAV runtergeladen, dann mit den Bereich mit dem Ton rausgesucht, ausgeschnitten und dann normalisiert.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

29.04.2015 um 19:04
@Alfio, ja, genau das dachte ich auch. Irgendein System, aus dem Druck entweicht und/oder in dem sich durch schleichende Druckveränderung etwas bewegt. Ein ähnliches Geräusch wie das Pfeifen bekommt sogar der Unterdruckspeicher meines Pkws manchmal hin, kurz nachdem man den Motor abgestellt hat - es folgt ein dumpfes "Plopp" zum Abschied.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

30.04.2015 um 00:24
Vielleicht hat das Haus ja eine Öl-Heizung.
Ich kenne das zumindest von meiner ehemaligen Heizung. Dort gab es eine Luftklappe seitlich am Rohr dass zum Schornstein führt.
Die hing ganz locker an so'nem Scharnier, also war sehr leicht beweglich.
Diese sprang immer leicht scheppernd auf wenn der Brenner ansprang.
Hin und wieder quiekte sie auch ganz leicht.
Nun war diese Klappe also im Keller, also keinen Witterungen ausgesetzt.

Vielleicht ist es in diesem Fall so dass so eine Klappe irgendwo außen am Haus ist und diese wie oben beschrieben dieses Geräusch erzeugt.
Und zwar so speziell wie hier weil die Scharniere evt leicht rostig, also nicht mehr so beweglich ist usw.
Dieses offensichtlich langsame Geräusch erinnert mich auf jeden Fall stark an meine Klappe.
Und da die Temperaturen ja in letzter Zeit etwas milder geworden sind, springt die Heizung vielleicht nicht mehr so oft oder regelmäßig an, was auf das nicht mehr Vorhanden sein des Geräusches deuten könnte.
Den Ofen/Brenner, die Heizung halt, kann man von außen dabei nicht unbedingt hören.
Zumindest nicht bei dem Abstand vom Haus wie auf dem Foto und bei der Geräuschkulisse wie auf den Tonaufnahmen.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

30.04.2015 um 01:03
seltsame geräusche gibt es weltweit. zum teil ganz schön beängstigend

ab 3:20

https://www.youtube.com/watch?v=O5gJ_IjVJ_4 (Video: Himmelsposaunen (Sky Trumpets) - Strange Sounds Around The World)

https://www.youtube.com/watch?v=-YYnal2sNbg


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

30.04.2015 um 04:51
@raupsi-ya
"Beängstigend", das trifft es ziemlich genau. Hab' immer gedacht, dass das Fakes gelangweilter Internet-Junkies wären, aber so langsam kommen da Zweifel bei mir auf. Seltsam nur, dass dieses Phänomen erst vor wenigen Jahren auftrat. Camcorder und Internet gibt es ja auch schon ein paar Jährchen länger, aber noch vor 10 Jahren war nie die Rede von diesen akustischen Special-Effects. Zum Grübeln reicht's jedenfalls.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

30.04.2015 um 11:40
@raupsi-ya

die kenne ich auch. aber "mein fall" gehört dann wohl nicht dazu. ich denke dass es dafür eine ganz plausible erklärung gibt.


@skagerak

auch das klingt schlüssig. nur, kann das geräusch sich im laufe von ein paar wochen verändern und letztendlich ganz verschwinden?


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

30.04.2015 um 13:52
@zündfunke
Naja, könnte ja sein dass sich diese Klappe mittlerweile verkanntet hat und festsitzt oder so.


Eine Überlegung hätte ich noch.
Dazu müsste ich wissen um was für eine Art von Baufahrzeugen es sich handelt die dort gelegentlich abgestellt werden?
Z.B. so ein Aggregat, der hat doch nen relativ offen stehen Lüfter-Rotor (je nach Modell und Bauart).
Wenn der so gestanden hat dass er vom Wind angedreht wird, könnte ich mir auch gut dieses Geräusch dabei vorstellen.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

30.04.2015 um 15:24
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb: ich denke dass es dafür eine ganz plausible erklärung gibt.
für dein geräusch? oder meinst du die "himmelsposaunen"?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 01:57
Es hört sich ja an als wäre zum zeitpunkt der aufnahme starker wind....und das geräusch wirkt so auf mich wie etwas das vom wind hin und her bewegt wird....vll hing dort auf dem bauhof irgendwas. was du nicht sehen konntest und das bei wind hin und her pendelt....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 02:15
Schon mal das hier probiert ?...( hoffentlich lade ich´s richtig )...

https://www.youtube.com/watch?v=YYna2sNbg
......wenn nicht dann gebt den text "strange sound munich germany 18.Jan 2014 deutschland germany" bei YT ein.........es ist morgens halb 8 und man denkt Godzilla nähert sich....sehr unheimlich.....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 10:28
@aerofly
Ein - hast vergessen. Bitte schön :) -->

https://www.youtube.com/watch?v=-YYnal2sNbg


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 10:32
Ach kommt, die Himmelsposaunen sind doch schon ein alter Hut. Nur weil es zwei, drei Videos in einem Zeitraum von 5 Jahren gibt, ist das doch nicht bemerkenswert. Der ein oder andere Fake oder Baulärm wird auch auch noch darunter sein.
Interessant wird es doch erst, wenn mal innerhalb eines Tages oder einer Woche hunderte von Videos gepostet werden und über die gesamte Welt verteilt.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 10:36
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Interessant wird es doch erst, wenn mal innerhalb eines Tages oder einer Woche hunderte von Videos gepostet werden und über die gesamte Welt verteilt.
Wars nicht 2014 so, dass da plötzlich innerhalb ein paar Wochen 100 von diesen Geräuschvideos hochgeladen wurden? (Klar keine Ahnung, wieviele Fakes dabei waren)


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 10:36
aus meiner zeit als Zimmermann kenne ich ein paar dinge, die maurer gerne mal machen wenn ein Bauherr eher unbeliebt ist. sie mauern an einer unaufälligen stelle eine Bierflasche so ein, dass der hals im wind steht und somit bei windbewegnugen dubiose und nicht ortbare töne von sich gibt. wird hier nicht des rätssels lösung sein aber dennoch witzig...


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 12:46
Zitat von MuftiMufti schrieb am 30.04.2015:Camcorder und Internet gibt es ja auch schon ein paar Jährchen länger, aber noch vor 10 Jahren war nie die Rede von diesen akustischen Special-Effects. Zum Grübeln reicht's jedenfalls.
Na, vor 10 Jahren war das Internet noch nicht so groß wie heute.
Jetzt ist es ein Hobby, oder sogar eine Geldquelle, Videos im Internet zu posten.
Je wilder und verrückter, um so besser...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

08.05.2015 um 23:34
@Bodo....dankeschön...alles gute....:)


Anzeige

melden