Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärlich

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolf
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Unerklärlich

26.06.2015 um 08:36
Ich sage mal viel Dank für alle Beiträge.
Ich denke , dass es euch interessiert hat und fühle mich ermutigt (durch die vernünftigen Beiträge ) hier mich vllt. auch an anderen Diskussionen zu beteiligen.


melden
Fraya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärlich

26.06.2015 um 09:54
Ich weiß was es war. Der Grimm!


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 10:28
Schwein im Mais kann ich mir auch gut vorstellen:

060542c9736d68c86f179cd352acd99a

äh, sorry

koruza3

Schon wahrscheinlich.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärlich

26.06.2015 um 10:56
@Fraya 09:54

"Ich weiß was es war. Der Grimm!"

Ja..bekannt durch Grimm´s Märchen.:)


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 11:28
Grim ist doch er hier:

640

Aber ein Schwein hat er auch.


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 13:16
@kuehlwaldo
Ich kann mir grundsätzlich schweinereien im Maisfeld vorstellen 😜


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 13:44
@skagerak

Aber dann behauptet noch jemand, ein Untier mit zwei Köpfen gesehen zu haben.

167442046-wharthog-sow-male-wild-boar-ma


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 13:49
@kuehlwaldo
😂😂


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 14:03
Mich wundert, dass hier bisher die Erscheinungen geisterhafter schwarzer Hunde nicht ausführlicher erwähnt worden sind – oder nur in ihrer „fiktionalisierten“ Form als Grim(m) aus dem Harry-Potter-Universum. Der unerklärlich auftauchende (und verschwindende) übergroße schwarze Hund ist jedenfalls ein häufiges Motiv von Volkssagen und teilweise auch Augenzeugenberichten. Was bei @fanfanfan indes fehlt, sind die leuchtenden roten Augen. Aber das mag daran liegen, dass die Sichtung bei Tag und nicht bei Dunkelheit stattfand.

Wie gewisse alte Sagen zeigen, ist der Glaube an geisterhafte schwarze Hunde früher auch in Deutschland recht verbreitet gewesen. In deutschen Sagen tauchen schwarze Hunde mit rotleuchtenden Augen meistens als Schatzwächter auf. Augenzeugenberichte über die angebliche Begegnung mit solchen schwarzen Hunden liegen dagegen vor allem aus dem englischsprachigen Bereich vor.

In der Zeitschrift für Anomalistik 11 (2011) gibt Simon S. Sherwood einen Überblick über solche „Erscheinungen Schwarzer Hunde“ (leider ist das einer der Bände, die noch nicht als PDF online lesbar sind). Doch gibt Simon Sherwood auf seiner eigenen Homepage auch eine englischsprachige Zusammenfassung zum Thema (mit Links und „usefull references“)

http://www.simonsherwood.co.uk/blackdog.htm

Ansonsten hier der kurze Wikipedia-Artikel zum schwarzen Hund:

Wikipedia: Schwarzer_Hund

vgl. auch

Wikipedia: Black_Shuck

und

Wikipedia: Barghest


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 14:07
Wie hier besungen?

https://www.youtube.com/watch?v=7iSsVskUcfo


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärlich

26.06.2015 um 14:12
@kuehlwaldo
:D....köstlich deine loads.. :D


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 18:32
@kuehlwaldo
kuehlwaldo schrieb:Wie hier besungen?
Uuuuhh... Das ist jetzt aber ECHT gruselig ...


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 20:42
aero schrieb::D....köstlich deine loads.. :D
Ernsthafte Frage meinerseits. Was bitte sind loads?

Du schreibst auch öfter mal von einem "Loader", was genau meinst du damit?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärlich

26.06.2015 um 20:56
@Carietta

Was heißt es denn auf englisch ? :)

...ja gut..ich bin erst seit kurzer zeit ein allmyaner (wenn ich mich so nennen darf) ...war bis jetzt jahrelang bei YT aktiv...und dort nennt man die TE´s ..loader..die etwas hochladen
..sorry...bald kann ich bestimmt allmyanisch....fließend.....x..und lg...:)


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 21:00
@aero

Danke! Ich weiß schon was es auf englisch heißt, konnte den Begriff aber nicht mit Beiträgen oder Threaderöffnern in einem Forum in Verbindung bringen. Deshalb die Frage. Aber du hast es ja jetzt erklärt wie du es meinst. ;)

PS: bist zwar erst seit kurzer Zeit hier, aber hast dir immerhin schon einen gelben Usernamen erarbeitet ;)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärlich

26.06.2015 um 21:04
@Carietta


...........dein king....äh...kein ding...:)


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 21:11
@aero

^^ ... auf meinen King lass ich nichts kommen ...


melden

Unerklärlich

26.06.2015 um 21:15
@fanfanfan

Um nicht nur OT zu schwafeln ... ich denke auch, dass du evtl. einen sehr großen Hund gesehen hast. Falls es nicht doch eine Wildsau war. Es gibt übrigens auch Hausschweine die sehr sehr groß sein können. Und die sind nicht unbedingt rosa. ;)


melden
Anzeige
Fraya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärlich

30.06.2015 um 10:51
@aero
Ne, ich meinte den "Grimm" aus Harry Potter.
Das war doch ein riesengroßer schwarzer Hund :D


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aleister Crowley253 Beiträge