Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Wiedergeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:09
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Ich versuche wirklich ihr keine Angst zu machen.
Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.

Dass du nach bestem Wissen und Gewissen vorgehst bezweifel ich in keinster Weise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:09
@x-ray-2
Was der Grund dafür sein kann warum sie sieht noch direkter gehts nicht.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:10
Was Agnodike schreibt, habe ich ja so ähnlich auch schon gemacht. Ich habe ganz normal erklärt, dass der Herr ihr ja nichts tut und wenn er nett ist, dass er dann ruhig bleiben kann. Er stört uns ja nicht.

Sie sagte dann, dass er sie aber schon stört und ich ihn wegschicken soll. Habe ich dann auch nett und freundlich gemacht. Hat aber scheinbar nicht geholfen.

Dann habe ich ihr gesagt, dass ich dann auch nichts machen kann, aber wenn etwas wäre, solle sie mich rufen. Damit war es dann erstmal gut.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:12
Mir ist gerade was eingefallen, warum das laute schimpfen nicht funktioniert hat.
Schimpfen bedeutet „böse“ und „Böse“ macht Angst, von daher sollte man vielleicht anders an die ganze Sache gehen.
Nur wie, dies weißt nur du, da du deine Tochter kennst, jedes Kind tickt da anders.
Geduldig und probierfreudig solltest du sein. @VickyJules


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:16
@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb:Was der Grund dafür sein kann warum sie sieht noch direkter gehts nicht.
Ich hab den Eindruck, dass du gar nicht in der Lage bist dazulegen, was du jetzt an meinen Posts kritisieren willst.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:17
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass du nach bestem Wissen und Gewissen vorgehst bezweifel ich in keinster Weise.
Ich auch nicht.
Zitat von tod34tod34 schrieb:Was ihr da Vermutet und was es sein kann
Wir vermuten gar nichts, also ich zumindest nicht. Vielmehr ist es doch die TE, die einen Geist "vermutet" hat. Und da derlei Erscheinungen schon von vornherein extrem unwahrscheinlich sind und im konkreten Fall auch gar nichts dafür spricht, außer relativ typische kleinkindliche Fantasievorstellungen, sage ich nur, dass die Vermutungen m.E. gegenstandslos sind.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:33
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Meine Tochter sieht keinen Geist. Das sagt sie ja auch gar nicht. Sie weiß gar nicht, was ein Geist ist. Sie sieht einen Opa. Und Opas existieren genauso wie Krokodile.
Demnach könntet ihr also einen Einbrecher bei euch haben. Zumindest könnte es sein, das bei euch nachts mal ein Einbrecher war, der aus Kindersicht aussah wie ein Opa ( für Kinder sind alle über 30 schon richtig alt). Schonmal an die Polizei gedacht (im Interesse des Kindes) ?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:35
@5X5
Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass die TE nun die Polizei informieren sollte?! Junge Junge - hier werden Sie geholfen.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:37
Deswegen ruft man doch nicht die Polizei, nur weil die 2 1/2jährige Tochter irgendeinen Buschermann sieht ...:D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 16:45
@Feelee
Wenn fremde (nachts) bei kleinen Kindern auftauchen wäre die Polizei sinnvoller als Tipps von (Hobby) Geisterjägern.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:25
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Ich habe ganz normal erklärt, dass der Herr ihr ja nichts tut und wenn er nett ist, dass er dann ruhig bleiben kann. Er stört uns ja nicht.
War das bevor, oder nachdem Du den "Toten Opa aus dem Haus, was vor Eurem dort stand" barsch zum verlassen des Hauses aufgefordert hast?

Und was sagt Deine Tochter dazu, daß Du mal sagt er kann gerne bleiben und ihn auch barsch vor die Tür setzen willst?


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und was sagt Deine Tochter dazu, daß Du mal sagt er kann gerne bleiben und ihn auch barsch vor die Tür setzen willst?
Mit 2 1/2 Jahren wahrscheinlich gar nichts Konkretes.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:32
Naja, ich habe ja selber nie jemanden gesehen. Die Türen und Fenster sind aller verschlossen etc. Einbrecher waren es wohl eher nicht.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:33
@x-ray-2

Wie kommst Du darauf?

Die TE sagte doch, daß Ihre Tochter sehr weit entwickelt ist.

Auch kennt sie bereits Wörter und spricht sie aus, die andere Kinder erst viel später erlernen.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:33
@VickyJules
Einbrecher hinterlassen ja auch Spuren. Aber habt ihr solche bemerkt? Ich denke nein, denn dann hättet ihr wahrscheinlich eh schon die Polizei eingeschaltet.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:35
@klausbaerbel

Das war vorher! Dann sagte sie, dass er sie aber doch stört und dann habe ich ihn erst nett gebeten, was aber nichts brachte. Erst nach dieser Sache mit der Eassel, was wahrscheinlich ein Zufall war, wurde ich laut, weil ich einfach schon ziemlich genervt von diesem ganzen HokusPokus war.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:38
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kommst Du darauf?

Die TE sagte doch, daß Ihre Tochter sehr weit entwickelt ist.
Das sagen wohl so ziemlich alle Eltern, aber davon mal abgesehen, kann ein Kind mit 2 1/2 wohl kaum eine differenzierte Meinung dazu haben, geschweige denn diese formulieren.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:40
Meine Tochter ist tatsächlich schon sehr weit für Ihr Alter, aber sie spricht dennoch wie ein kleines Kind. Eben besser als gleichaltrige, aber auch nicht super-außergewöhnlich gut.

Sie erfasst Zusammenhänge schon sehr gut und ist auch größer als andere. Sie geht locker als Kindergartenkind durch. Sie wird meist auf vier geschätzt.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:44
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Das war vorher! Dann sagte sie, dass er sie aber doch stört und dann habe ich ihn erst nett gebeten, was aber nichts brachte. Erst nach dieser Sache mit der Eassel, was wahrscheinlich ein Zufall war, wurde ich laut, weil ich einfach schon ziemlich genervt von diesem ganzen HokusPokus war.
Ja und isser nu weg?

Wenn nicht, wie sieht Deine Tochter dann die Sache mit der Machtlosigkeit ihrer Mutter?

@x-ray-2

Sie muß es ja nicht ausfürhlich formulieren. Eine Mutter versteht ihr Kind auch ohne auschweifenden Satzbau und kann doch sicherlich einschätzen, was ihr Kind gerade fühlt.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 17:47
Ich weiß nicht, ob er nach Samstag noch mal da war. Meine Tochter hat nichts mehr gesagt. Abwarten.

Naja, ganz ehrlich, ich stelle mich meinen Kindern nicht als allwissend oder alles könnend dar. Ich sage oft, das weiß ich nicht, aber wir können es gemeinsam herausfinden. Z.B. Googeln.

Meine Tochter weiß, dass ich nicht alles kann und hat das dann scheinbar so akzeptiert. Sie weiß ja auch, dass ich ihr immer versuchen werde zu helfen.


Anzeige

melden