Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an eine Macht

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an eine Macht

21.04.2005 um 22:32
glauben ist das gegenteil von wissen - und es gibt jede menge, wovon ich nichts weiss. warum sollte ich an all das glauben?
ich weiss nichts, ich glaube an nichts. ich lebe.

Anzeige
melden
adeptus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine Macht

21.04.2005 um 22:34
Doch der Glaube kann auch eine Art Wissen sein. Der Budissmus glaubt (WEISS) wie man das leid der Menschen lindern kann.

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Glaubt ihr an eine Macht

21.04.2005 um 22:48
"Natürlich glaube ich an Gott... und hasse diesen Mistkerl inbrünstig" (Vin Diesel in "Pitch Black").

Bin kein Gotteslästerer, aber das trifft es einfach am besten


melden

Glaubt ihr an eine Macht

21.04.2005 um 23:01
es gibt simulationen, die beweisen, dass eine altruistisch handelnde gesellschaft am besten fährt. zweifellos.
die sache ist nur, dass der, der in unserer gesellschaft den anfang damit macht,
hoffnungslos untergehen wird. soviel zum buddhismus (der trotzdem meine hochachtung trägt)...
oder anders gesagt: mit fairness überlebt man nur in einer fairen gesellschaft.
und wenn der glaube eine art wissen ist, ist es kein glaube mehr. wissen heisst, dass vorgänge unter denselben bedingungen dasselbe resultat hervorrufen.m ehr ist die wissenschaft auch nicht, sie beschreibt nur die realität. die wissenschaft erhebt keinen anspruch darauf, glauben zu ersetzen, denn glauben kann jeder, was er will.
nur der glaube greift die wissenschaft an, was eigentlich völlig lächerlich ist, dennn sämtliche wissenschaftlichen erkenntnisse lassen sich beweisen. aber der glaube lässt die menschen ja blind und blöd werden. das ist das problem.
die naturwissenschaft hat noch nie bewiesen, dass es etwas nicht gibt. sie beschreibt nur dinge, die es gibt und erhebt nicht auf mehr anspruch.
der glaube ist privatsache, auch privatsache eines wissenschftlers.
somit kann der glaube k e i n e art wissen sein, okay?


melden
adeptus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine Macht

22.04.2005 um 21:50
Naja Glaube kann man es dan nnicht nennen sondern Religionen, In den Religionen wird der Begriff Glaube neu definiert.

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 10:27
@villain
die sache ist nur, dass der, der in unserer gesellschaft den anfang damit macht, hoffnungslos untergehen wird.
ich verstehe was du meinst aber das sollte uns nicht davon abhalten es zu versuchen. wenn es keiner versucht, wird sich nie was ändern. oder mit den worten eines lieben menschen "wenn du einen berg vor dir hast, dessen gipfel unerreichbar scheint, dann lasse dich nicht davon erschrecken. lasse dich durch sein größe einschüchtern und davon abhalten ihn zu erreichen, sondern setze einfach einen schritt nach dem anderen. tust du die,s wirst du bemerken, dass der vor dir liegende berg immer kleiner wird."


grüße
ankh


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 10:45
Klar glaub ich dran =) nur nicht wirklich an gott so wie sich die kirche das vorstellt! Ich glaub eher das es so ne art magie ist. Ausserdem glaub ich auch an geister und naturgeister (hab schliesslich schon so einige erfahrungen gemacht *g*)


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 10:52
dann bist du bei mir bestens aufgehoben.....

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 10:56
@carrieee
ich denke jeder kann/darf/muss wohl seinen persönlichen weg zum göttlichen finden. für offenbart es sich in den naturgeistern, andere finden zugang zu ihm über verbreitete religionen wie dem christentum oder dem islam dazu. beides ist ok! manche menschen brauchen eine instanz wie die kirche, die ihnen etwas - sagen wir - vorkaut und andere sind selbstständiger oder hinausgewachsen - wie du und suchen ihren eigenen weg. auch das ist ok! letztlich führen viele wege (nach rom *lol* hätte ich beinahe gesagt) zum ziel.

grüße
ankh


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 11:05
Also ich glaube schon das uns was leitet aber nur in manchen Lebenslagen vieleicht dann wenn wir einfach nicht mehr weiter wissen. Das manche machen das ja mit Tarotkarten ich meine irgendwas muss da doch dran sein.

Und wenn es nur unsere innere Stimme ist die uns sagt wo es langgeht.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 11:20
@ankh
Stimmt jeder sollte einfach seinen eigenen glauben haben ^^

ByEbYe
Mfg Carrieee


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 11:49
Klar. Ich habe die Macht über die Matrix.
Glaubt an das was ihr wollt, oder an die MATRIX


Neo 2.0

It is reloaded


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 12:36
Tja dann sind wir uns ja alle einig. Wir glauben alle nur an total unterschiedliche sachen (Bsp.Matrix :-) .
Und so ist es auch richtig aber im unterbewustsein leitet uns doch jemand.

Wenn du vor einer Klippe stehst entscheide dich für`s fliegen, nicht für`s Fallen.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 21:49
@withelady
Und so ist es auch richtig aber im unterbewustsein leitet uns doch jemand
;)


melden

Glaubt ihr an eine Macht

08.05.2005 um 22:16
Und so ist es auch richtig aber im unterbewustsein leitet uns doch jemand

natürlich. das belohnungssystem des gehirns auch suchtsystem genannt.
bei taten, die der selbsterhaltung, fortpflanzung oder beide (sozialer aufstieg) dienen, werden die glücklichmacher ausgeschüttet. das gehirn merkt sich, wie es zu diesem erfolgserlebnis kam. blöd nur, wenn es manipuliert wird und es kam durch den einkauf einer pille dazu. dann wird der einkauf einer pille wiederholt. so ist das...

i want to go to riu!


melden

Glaubt ihr an eine Macht

09.05.2005 um 17:07
Nimm die rote Pille :-)

It is reloaded


melden

Glaubt ihr an eine Macht

09.05.2005 um 17:46
eigentlich bin ich gegen spam aber ich kann ncih anders:möge die macht mit euch sein!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an eine Macht

09.05.2005 um 22:44
Die Macht ist nichts externes,die Macht ist was,das von innen kommt.
Und im übrigen bestimmst Du Dein Schicksal immer selbst.
Die Frage ist nur,ob Du es mit Heulen und Zähneklappern oder mit einem Lachen tust.
Aber ob Macht oder nicht Macht ,macht nix !,
d

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Glaubt ihr an eine Macht

09.05.2005 um 22:49
Ich glaube an den silbernen mann...in ewigkeit...shalom!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Glaubt ihr an eine Macht

10.05.2005 um 00:11
jetz' wird's aber hint' höher wie vorn'
@salimu
:))


Anzeige

melden