Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an eine Macht

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an eine Macht

11.05.2005 um 20:51
ich denke schon das es eine macht gibt... aber nicht eine macht von gott! es ist so... jeder hat seine eigene macht über sich. aber es gibt eine grössere macht, aber man weiss nicht von wem sie gesteuert wird. ich finde ja schon das es eine person oder eine gestalt wie gott sein muss die uns steuert oder die macht hat, aber eben nicht im name gottes sondern in einem anderen namen!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an eine Macht

11.05.2005 um 21:06
nein an eine macht glaub ich nicht, da wir alle für uns selbst verantwortlich sind...
wenn ich meinen allerwertesten bewege, dann erreiche ich was....

so sollte auch unser lohnsystem funktionieren...( da würden sich einige überbezahlte telekom mitarbeiter warm anziehen müssen...)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Glaubt ihr an eine Macht

11.05.2005 um 21:16
Hm... Ich bin mir da nicht sicher. Deshalb bin ich auch Agnostiker... Aber ich glaube nicht an den von Religonen definierten Gott (bzw. Götter). Ich glaube an meinen eigenen Gott (sozusagen), an keine Person sondern eher eine Denkensweise.
In den Religionen gibt es zuviel mündliche Überlieferung und die, die es überliefert haben haben sicherlich zu ihren eigenen Gunsten oder zur eigenen Belustigung (sei es um ein dramatisches Schauspiel zu bieten) einiges verändert.

Gruss, Recnam Orcen.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

11.05.2005 um 21:34
Ja, um es mal wieder zu sagen, ich glaube an Gott.
Weil irgendwann auf Seite 4 Mal aufkam das Gott nicht nur gut ist, ich aber Seite 5 und den Rest jetzt nicht gelesen habe:
Wir ähneln Gott. Das kann zwei Dinge bedeuten: Entweder ähneln wir tatsächlich in all unseren Wesenszügen und emotionalen Tendenzen genau den Seinen, oder aber wir sind zwar rein von der "Grundbauart" her - hardwaremäßig, grob ausgedrückt - Gott ähnlich, die "Software" allerdings ist eine andere. Meine zweite Theorie kann beinhalten, dass Gott tatsächlich nur gut ist, und in Seinem Wesen anders als wir - was wiederum vielleicht eine andere Einschätzung von Gut und Böse beinhaltet.
Die Erste Theorie besagt, das Er und wir einander in der spezifischen Hinsicht gleichen, dass wir zum Gut- oder Bösesein tendieren, wobei man Ihm damit eine Art launenhaftes Verhalten nachsagen könnte. Finde ich ehrlich gesagt nicht so passend.
Hat jemand von euch Brechts "Guten Mensch von Sezuan" gelesen? Der einzig gute Mensch in einer Stadt kann allein durch sein Gutsein nicht überleben, weswegen er ein zwar nicht Böses, aber rational handelndes Alter Ego erschafft und selber darstellt, um seine Angelegenheiten regeln zu können. Es ist schlicht nicht möglich, "nur" gut zu sein, sonst "fressen einem die Leute die Haare vom Kopf", wie man so sagen kann.

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


melden

Glaubt ihr an eine Macht

12.05.2005 um 14:36
Ich glaube an eine seltsame Macht die uns lenkt und überall hin begleitet...
man nennt sie....Trommelwirbel...."Füsse"!!!!

Laßt uns heilige Kühe schlachten, auch wenn dabei Blut spritzt.
Splatterpunk 3



melden

Glaubt ihr an eine Macht

12.05.2005 um 20:25
Unser ganzes Leben ist Energie.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Glaubt ihr an eine Macht

12.05.2005 um 23:31
Eben! Manchmal benötige ich auch Deine @schonella ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Glaubt ihr an eine Macht

12.05.2005 um 23:33
Hieronymus
Alles Leben ist aus " Gott " ALLES!
Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 09:28
@hieronymus

Unsere Software muß wohl ne Beta Version sein...

sorry der mußte mal raus ;-)

Ich für meinen Teil glaube nicht an den "lieben" Gott wie Ihn die
meisten aus der Bibel kennen, aber ich glaube daran, daß
es irgendeine höhere Macht gibt die unser Schicksal leitet.

Mal ne Frage nebenbei...
Wie kann es sein daß "Gott" oft als "lieber Gott" bezeichnet wird
wo doch jedem klar sein müßte, daß er so lieb gar nicht ist.
Oder göhrt es etwa zu seiner Liebe dazu, den Menschen Leid zuzufügen
und zuzusehen wie sich die Menschen gegenseitig auf übelste Weise
abschlachtet und dergleichen. Also ich für meinen Teil möchte an einen
so "lieben" Gott nicht glauben


Nichts ist unmöglich,
denn für jedes Problem gibt
es mindestens eine Lösung.
Auch wenn wir Sie noch nicht kennen.



melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 10:27
Ich glaube an Gott. Dass er so ist wie in der Bibel bezweifle ich ebenfalls. Und so wie ihn die meisten Menschen sehen, als alten Mann oder dass sie nach dem Tod zu ihm kommen, das glaub ich nicht. jedenfalls nicht sofort.

Gott ist meiner Meinung nach eine Vereinigung aller Seelen die es geschafft haben ins Himmelreich einzuziehen und von dort aus über uns wachen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 10:38
Ich glaube nicht an Gott.

Ich glaube an denn Teufel und an die Engel die Gott erschuffen damit wir Menschen nur einen glauben müssen.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 10:39
Teufel glaub ich nicht...das hat die kriche doch nur erfunden um den menschen angst zu machen und sie zum ablass zahlen zu bewegen..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 10:44
ich denke mal, dass jeder ersteinmal an sich selbst glauben sollte. wenn man mit sich im reinen ist, erkennt man doch erst die weite des seins, oder?


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 10:54
Ja kann schon sein..
aber ist es nicht so dass man grade wenn man sich selbst nicht mag und verzweifelt ist genau dann zu gott betet?

ich kenne etliche die nur beten wenns ihnen schlcht geht. also immernur bitte bitte und nie danke.
Das ist doch heuchelei!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 11:01
@Shakuru
Jeder Glaubt an etwas anderes auch wenn er es nicht offen sagt glaubt doch jeder an etwas.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 11:11
Ja ich weis. Fragt sich nur an was.
Eventuell an das falsche.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 11:11
@Shakuru
das mit der heuchelei - das stimmt schon irgendwie...
stand nicht irgendwo: geben ist seeliger als nehmen? (oder so ähnlich?)


melden

Glaubt ihr an eine Macht

13.05.2005 um 11:27
Jo genau.

Nur zu Gott zu beten wenns einem schlecht geht ist mist. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn nichts passiert. Dann behaupten genau diese Menschen nachher wieder es gäbe keinen Gott.,..jaa, klar...-.- tz

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an eine Macht

21.05.2005 um 16:16
hm..ich denke schon das es etwas gibt was alles zusammen hält,ein gleichgewicht darstellt..aber ob diese macht "gott" ist oder ob man das überhaupt personifizieren sollte/kann ....weiß ich nicht.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an eine Macht

21.05.2005 um 18:22
Hm..... also meiner Meinung nach ist Gott weder gut noch böse... zumindest nicht in menschlichen Begriffen, da sich eine so ultimativ omnipotente Macht, wie auch immer wir sie nennen mögen (Gott, Allah, Die Macht, Senor Ding-Dong etc.) über dem Horizont des uns Begreifbaren bewegt.

@ Magus:
"Hieronymus
Alles Leben ist aus " Gott " ALLES!
Grüßchen"

Was anderes hab ich doch ned behauptet?!

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


Anzeige

melden