Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 17:12
@Windlicht
Aha, okay, wie kommst darauf?

Anzeige
melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 17:16
Ich spiele ja schon mit dem Gedanken das mal zu versuchen.
Klar klingt das alles nach einer Gruselgeschichte, sollte aber was dran sein , kann es auch eine Erleichterung sein. Zu wissen das nach dem körperlichen Leben der Ofen nicht ganz aus ist hat ja auch seinen Reiz.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 17:24
@Krawall-Bruder

Ehrlich gesagt ist das beruhigend für mich, zu "wissen" oder in der Hoffnung zu sein dass es nach dem Abnippeln noch was gibt. Ich meine so reine leere und schwärze das wäre doch echt schlimm. Hab echt Angst vor dem Sterben, weil diese Ungewissheit mich plagt. Da kommt halt sowas gelegen, da flammt n bisschen Hoffnung auf.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 17:29
@Windlicht

Ja das war auch mein Gedanke :)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 18:21
@Windlicht
@Krawall-Bruder
Naja, wovor denn Angst haben, wenn da nichts ist? Also auch kein Bewusstsein in diesem Sinne. Wo nichts ist kann auch nichts sein.
Oder glaubt Ihr man schwebt da so in irgendeiner leeren Schwärze rum und kriegt alles bewusst mit? Das wäre in der Tat die Hölle ;-)

Aber das kann ich mir nicht vorstellen dass es so kommt.
Was auch immer danach kommt, wenn ich mal so dieses EVP usw anschaue, denn kann das ja auch nicht grad das Paradies sein.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 19:20
Also ich glaube auch nicht an Paranormales. Früher schon, aber heutzutage ist alles einfach zu sehr vernetzt, als dass man noch an Paranormales glauben könnte.
Früher konnten die Leute alle möglichen Dinge erzählen, aber heutzutage ist es nicht mehr einfach etwas zu erzählen und plausibel zu begründen, warum man es mit seinem Smartphone nicht aufnehmen konnte.

Der Fortschritt nimmt viel Mysteriöses, wenn man so will, weg. Die unerklärlichen Phänomene kann man an einer Hand abzählen, alles Andere lässt sich mittlerweile erklären oder als Fälschung entlarven, was ich persönlich zwar schade finde, weil ich mich freuen würde, wenn es da mehr gäbe, aber man muss schon sagen, dass Beweise dafür fehlen oder zumindest stichhaltige Argumente, abgesehen von "meine Zimmertür hat sich von selbst bewegt".

Mir sind selbst einige Dinge passiert, aber keins davon war jetzt so, dass ich sagen kann, dass vor mir ein Geist stand und ich ihn gesehen habe oder so was.

Naja, worauf ich aber kommen will ist, dass ich den Eingangspost sehr interessant fand und die Geschichte klingt erst mal sehr spannend.
Jedoch bin ich nach dem Hören der Aufnahmen etwas skeptisch geworden, denn die Stimme klingt sehr verstellt und als ob jemand den guten Herrn da auf den Arm nehmen wollte, warum auch immer.

Die Tatsache, dass da Popgeräusche kommen, machen mich auch skeptisch, jetzt mal die Dialekte ausgenommen.
Es dürfte bei einer energieerzeugten Quelle, die direkt in der Leitung entsteht oder wie auch immer energiemäßig "übertragen" wird, kein Popgeräusch kommen, als würde der Sender ins Mikrofon sprechen.

Die Tatsache, dass das Restmaterial unter Verschluss gehalten wird von einer Privatperson, die die Rechte daran besitzt, ist auch etwas komisch und ruft in mir die Vermutung hervor, dass der Herr systematisch zu Grunde gerichtet werden sollte und es da auch eventuell strafrechtlich relevantes Material darunter gibt.

Sehr komisch, das Ganze.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 20:25
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Tatsache, dass das Restmaterial unter Verschluss gehalten wird von einer Privatperson, die die Rechte daran besitzt, ist auch etwas komisch und ruft in mir die Vermutung hervor, dass der Herr systematisch zu Grunde gerichtet werden sollte und es da auch eventuell strafrechtlich relevantes Material darunter gibt.

Sehr komisch, das Ganze.
Eben das hat mich auch sehr irritiert und skeptisch gemacht... Wieso sollte man solches Audiomaterial unter verschluss halten und Geheimniskrämerei betreiben, wenn man nichts zu verbergen hat oder nichts mit den Geschehnissen zu tun hat?!

Mir tut der Herr Boden leid wenn Leute ihn systematisch fertig gemacht haben und somit vielleicht auch umgebracht haben.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 20:32
@Windlicht
sorry habe derweil nur die erste und letzte Seite gelesen.Es gibt da einen guten Film:"Die Mothman Prophezeihung" mit Richard Gere.
Dürfte dem Thema ähnlich sein.......


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 21:39
@neptuna

Ja, aber Noise mit Richard Burton widmet sich sogar exakt dem Thema.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.08.2015 um 22:59
Sorry, aber das ist ja nun völlig für den Acker, das kann doch noch nicht mal ein Believer für Ernst nehmen, Ich verstehe kein Wort .,wegen dieser dramatischen Kacklala. Schade das. Es gibt bessere EVPs. Diese Diskussion ist verschwentete Lebenszeit.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 01:50
Senkowski war wohl sehr an Paranormalen Sachen interessiert, was mich leider immer an solchen leuten zweifeln lässt. Man weiß nie, steckt ein wirkliches Wissenschaftliches Interesse hinter dieser Sache oder hat er sich damit nur beschäftigt, da seine geliebte Frau verstorben ist und er scheinbar auch zu seinem Vater ein sehr gutes Verhältnis hat.

Oft läuft es dann ähnlich wie in den beliebten Séancen in denen verstorbene angerufen werden, die Leute stecken zu viel Gefühl in die Sache und dann passiert es das einem der Verstand schon mal einen Streich spielt.

Was ich an der Sache interessant finde, die Vorstellung eines "Speichers". Wie es Senkowski auch angesprochen hat. Das Quasi all das Wissen der Menschheit sich immer auf der Erde befindet, allzeit Abrufbar.

Dumm nur das die meisten Wissenschaftler, wie Senkowski schon sagte, sich leider ins aus geschossen haben mit nicht immer Wissenschaftlichen Äußerungen darüber ( siehe Morphogenetische Felder). Zu gerne wird von angesehen Wissenschaftlern sowas als Humbug dargestellt. Selbst die einfachsten Bemühungen scheinen für manche einfach zu schwer zu sein um solche Thesen zu wiederlegen. Die an den Rand oder ins Abseits gestellten Wissenschaftler verfügen aber auch oft nicht über die Mittel, richtig danach zu Forschen.

Das ganze befindet sich in einer Zwickmühle. Ich würde mir wünschen das es wieder mehr Wissenschaftler gibt, die sich die mühe aufbinden wollen wirklichen Rätseln der Menschheit oder Anomalien auf den Grund zu gehen. Aber wer will das schon machen, gibt ja kein Geld dafür.

Leider bin ich selbst auch kein Physik Genie, aber es macht Spaß darüber zu lesen und sich Gedanken zu machen.


Erst dachte ich das ganze hängt mit dem Unterbewusstsein zusammen, eben wie die Hexenbrett Geschichten, aber nach dem er erwähnte das es versuche in einem Faradayschen Käfig gab und es auch Aufnahmen gab bei denen er selbst nicht zuhause war, scheidet das eigentlich fast aus.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 08:46
Ich habe mir so lange einen aktuellen Thread über ITK gewünscht. :) Danke an @Suheila dafür, dass du meinen Thread verlinkt hast.

Ich befasse mich auch hobbymäßig mit der Transkommunikation bzw. es geht mir schon ziemlich nahe. Benutze allerdings neuere Technik. Zwei Punkte möchte ich ansprechen 1) Solche Kontakte sind oft verstörend. Diese Wesen nehmen kein Blatt vor den Mund, man sollte also nicht die falschen Fragen stellen. Dass sie aber auf Fragen eingehen ist ein Zeichen großer Freundlichkeit.

2) Die Echtheit der Aufnahmen Bodens wird aufgrund des Dialekts angezweifelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich durchaus Wesen mit verschiedenen Dialekten melden. Ich habe Aufnahmen auf Englisch, Hochdeutsch und bayrischem Dialekt. Diese haben dann eine geradezu menschliche Aussprache und Intonation, was dafür sprechen könnte, dass es "erdgebundene" Wesen sind, die uns noch sehr nahe stehen. Anders sieht es da mit Wesen aus, die die Sprache "verlernt" zu haben scheinen, da sie logischerweise keine Stimme mehr brauchen. Man merkt deutlich Grammatikfehler und merkwürdige Intonation. So hatte ich schon aufnahmen einer englischsprechenden Person, die auf Deutsch mitteilte, sie habe "Heimatweh".


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 18:02
@Roydiga
achso,den Film kenne ich leider nicht


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 18:25
@Roydiga

Noise mit Richard Burton?? Meinst du vielleicht "White Noise" mit Michael Keaton?
Das ist momentan der einzige Film der mir zu diesem Thema einfällt ;)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 19:54
@Lulu242

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich auf Richard Burton gekommen bin xD


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 20:08
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Was ich an der Sache interessant finde, die Vorstellung eines "Speichers". Wie es Senkowski auch angesprochen hat. Das Quasi all das Wissen der Menschheit sich immer auf der Erde befindet, allzeit Abrufbar.
gibts doch nennt sich glaube ich hier auf der Erde "Internet"...



LG
Arelt


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 20:38
Vielen Dank das ihr mich auf dieses interessante Thema gebracht habt :) ich werde mich direkt mal einlesen :)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 21:51
Kann mir jemand, der etwas von Physik versteht, erklären, wie eigenständig denkende und (wenn auch nur mithilfe von Geräten) sprechfähige Wesen aus Energie bestehen können? Das ist es, was mich - neben anderem - immer am meistens irritiert, wenn von solchen Dingen die Rede ist.

Wie sollte sich etwas so Komplexes wie mehrere individuelle "Geister" als "Energiequanten" in einer Telefonleitung verstecken können?

Wenn die Geister von Verstorbenen wirklich noch existieren (was ich gar nicht ausschließen möchte), dann müssen sie doch den Naturgesetzen unterliegen, dürften also von der normalen Welt gar nicht so verschieden sein.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 22:00
Ich würde den Interessenten wärmstens ans Herz legen, es selbst zu versuchen um sich ein Bild zu machen. Und fasst euch ein Herz- probiert es mit der neusten Technik, es funktioniert viel besser.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.08.2015 um 22:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn die Geister von Verstorbenen wirklich noch existieren (was ich gar nicht ausschließen möchte), dann müssen sie doch den Naturgesetzen unterliegen, dürften also von der normalen Welt gar nicht so verschieden sein.
Sogar einer der Skeptiker hat hier schon mal erklärt, dass multidimensionale Wesen über unserer Dimension nicht unseren Naturgesetzen unterliegen sein müssen und es deshalb so aussehen könnte, dass es wie aus dem "nichts" kommt.
Man kann also sagen, dass unser Universum in dieser Dimension zwar unseren Naturgesetzen unterliegt, aber eben nicht Wesen aus anderen Dimensionen, denn deren gesetze sind ja auch unbekannt.


Anzeige

melden