Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:52
@Saturius

Ich glaube nicht.

Anzeige
melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:55
@schelm1

"Bewiesen" würde ich nur mit ganz viel Vorsicht sagen.
Am besten man versucht es selbst über längeren Zeitraum und sieht was passiert.
Allerdings sollte man dafür psychisch stabil sein.
Stell dir vor es klappt. Manche würden vor Angst durchdrehen.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:07
Die Aufnahmen der Anrufer erinnern mich sehr stark an unsere Streiche mit CB Funk.
Wir hatten CB Handfunkgeräte, die zwar nicht die Sendeleistung stärkerer Basisstationen hatten, wenn man aber nur nahe genug an die Häuser der CB Funker ran kam, konnte man sich in alle Funkgespräche einklinken, da man natürlich in wenigen Metern Entfernung wesentlich stärker war als alle anderen Funker. Hören konnte uns aber nur der nächstgelegene Funker.

Interessanterweise haben wir ebenfalls mit verstellter hoher Stimme gesprochen und auch Sätze auf englisch und französisch gesagt, nämlich das was wir vormittags in der Schule gelernt hatten. Das verstärkte unser Überlegenheitsgefühl, denn die "etablierten" älteren Funker konnten damals meist nur Deutsch.

Troll würde man so was heute nennen, war nicht sehr nett von uns. Nach ein paar Wochen oder Monaten verloren wir dann aber auch das Interesse an der Sache.
Witzigerweise war das ebenfalls Mitte der 80er Jahre und sogar nur zwei Orte von Manfred Bodens Heimat entfernt (Nein, wir waren das nicht)

Das erklärt natürlich nicht, wie oder wer tatsächlich ins Telefonnetz gelangt ist damals.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:11
@stanmarsh

Netter Vergleich :D

Ok in die Telefonleitung kommen war zu der Zeit möglich. Jedoch konnten keine Hinweise gefunden werden.
Und wie fremde Stimmen auf ein Tonband kommen, wie beispielsweise bei der Radiomethode kann zur Zeit nicht geklärt werden.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:16
@Krawall-Bruder

Eigentlich müsste doch nur jemand Zugang zum Telefonkabel rund um das Haus oder der Verteilerstation gehabt haben , oder? So wie man das aus den alten US Filmen kennt, wenn sich einer mit einem Handgerät am Mast Zugang verschafft.
Wenn man dann die Kabelklemmen wieder abzieht und den Verteilerkasten zumacht, dann kann man im Nachhinein auch nichts feststellen.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber beides ist ein Eingriff in unsere Realität.
Beide Informationen (Geist/Kommunikation) kommen ja aus einer Realität die eigentlich nicht mit unserer vereinbar ist.
Interessant, dass eine derartige Aussage ausgerechnet von dir kommt, @Amsivarier. Denn genauer betrachtet, räumst
du Geistern und Co. somit eine gewisse Existenz ein.

Mal rein biblisch betrachtet, hat Gott bei seiner Abkehr vom Menschen auch seinen Engeln (und somit logischerweise auch den gefallenen) streng untersagt, in unsere Realität einzugreifen. Nur die Dämonen halten sich nicht daran. Und die Bibelforscher glauben ja bekanntlich demnach, dass alles, aber auch einfach alles, was nicht in unsere Welt gehört (zB. Traumdeutung, Wahrsagen, Engelserscheinungen, Geister) demzufolge dämonischen Ursprungs ist, welche aus einer anderen Dimension heraus uns versuchen negativ zu beeinflussen.

Gar nicht mal so abwegig, wenn man nun den Dialog zwischen Herrn Boden und den Energiewesen liest, denn dieser kommt schon ziemlich unheimlich rüber, wie ich finde.

Selbst, wenn man vernünftigerweise einräumen muss, dass diese ganze Telefonsache von M. Boden höchstselbst
gefälscht wurde, so muss er die Dialoge doch in Eigenregie erfunden haben oder geträumt .. wie auch immer und letzten Endes hatte er gewiss einen kleinen Riss in der Krone, ich mein - wenn man schon seine eigenen Telefonate aufzeichnet .. ;).


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:23
@stanmarsh

Also laut den Berichten war ja auch die Polizei involviert.
Und wie es da mit der Nachvollziehbarkeit ausgesehen hat weiß ich nicht.
Am Ende können wir nur spekulieren was damals wirklich geschehen ist.
Aber nicht nur Boden hat mit dieser Sache Schlagzeilen gemacht. Zig Forscher beschäftigen sich bis heute mit Transkommunikation und die Qualität der Gespräche ist dank der Technik wesentlich besser geworden.
Um ehrlich zu sein, würde ich das auch sehr gerne mal versuchen.

Das Problem dabei ist bloß das ich Angst habe das es funktioniert :D


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:27
@kavinsky

Boden konnte bis heute kein Betrug nachgewiesen werden.

Und jetzt die Frage der heute komischerweise jeder ausweicht:

Woher kommen die Stimmen bei anderen Einspielungen die NICHT über Telefon aufgenommen wurden?


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:30
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb: Woher kommen die Stimmen bei anderen Einspielungen die NICHT über Telefon aufgenommen wurden?
Was meinsten da jetzt konkret?


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:30
@Krawall-Bruder

Man kann es heute halt nicht mehr so richtig nachvollziehen. Gut möglich, dass Polizei und Post involviert waren. Aber was macht die Dorfpolizei? Die nimmt ein Protokoll auf und legt es zu den Akten. Die Post installiert ne Fangschaltung und checkt die Leitung ein Mal. Fangschaltung bringt nichts in so einem Fall, weil das Gespräch ja nicht über die Vermittlungsstelle läuft und wenn zum Zeitpunkt der technischen Prüfung nichts an der Leitung hängt, kann man dort auch nichts feststellen.

Ich glaube auch nicht, dass Boden ein Betrüger war. Eher war er Opfer eines Stalkers, vielleicht ja sogar aus dem CB-Umfeld, er war ja auch ein Funker. Diese Leute hätten auch das notwendige Know-how sich zur Telefonleitung Zugang zu verschaffen.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:33
Glaube übrigens auch nicht, dass Boden als Betrüger abgestempelt werden sollte. Bisher dachte ich eher, dass er sich über diese Aktion Gehör verschaffen wollte, um Ernst genommen zu werden, aber ich muss sagen, diese CB-Funker-Variante hört sich um Weiten plausibler an.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:39
@kavinsky

Es gibt verschiedene Methoden Tonbandstimmen einzuspielen.

Eine davon ist zum Beispiel Folgende:


Man nimmt ein Radio und stellt es auf eine Senderlose Frequenz ein. Dann benötigt man ein Aufnahmegerät. Was man dafür benutzt ist prinzipiell egal. Ein einfacher Rekorder mit Mikrofon reicht bereits aus.

Jetzt kann man mit der Einspielung beginnen und die "Transwesen " ansprechen. Nach jeder Frage sollte man ca. 20-30 Sekunden warten bis man die nächste Frage stellt.

Sollte ein Kontakt zustande gekommen sein, stellt man dies spätestens beim abhören des Bandes fest.

Man kann statt dem Radio auch einfach weißes Rauschen benutzen.
Das hat den Vorteil das sich keine Stimmen aus dem Rundfunk in die Senderlose Frequenz einschleichen können die dann fälschlicherweise als Tonbandstimmen interpretiert werden können.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:44
@Krawall-Bruder

Jaja juut, diese Methode ist mir nicht neu, aber bisher dachte ich immer, dass man dabei Gefahr läuft, was aus einer gewissen Erwartungshaltung heraus hineinzuinterpretieren, sprich sich was einzubilden. Da hat mir diese Telefonitis von Boden schon viel mehr zugesagt, aber leider kann man heute nicht mehr wirklich nachvollziehen, was damals wirklich geschehen ist.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 15:45
@kavinsky

Das von damals bleibt vermutlich ungeklärt.
Klar ist nur das bis heute Einspielungen gemacht werden und das scheinbar mit Erfolg.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 16:05
@kavinsky
Moin.
Wir können so oder so nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
Weder du, noch ich können zu hundert Prozent Geister bestätigen oder ausschließen.
Daher räume ich zumindest ein das es eine winzige Möglichkeit gibt das wir Sprachfetzen auffangen.
Nur diese Klischeegeistergeschichten sind für mich alle kein Beweis.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 16:09
@aero
@Dawnclaude
@UnderBlackSun
@Amsivarier
@Saturius
@schelm1
@stanmarsh
@kavinsky
@Krawall-Bruder


In dem Beitrag von Herrn Fleischer wird am Ende ja gewarnt man solle diese Stimmen nicht(!) nach Persönlichen dingen fragen wie dem Sterbedatum oder was man in seinem Leben tun soll, also um Rat fragen, da man nicht bestimmen kann WER nun an der anderern Seite sitzt und mit einem Spricht. Man kann nicht sagen was für Ziele mit diversen Aussagen verfolgt werden, was für Absichten dahinter stehen. Desweiteren glaube ich dass es mit Sicherheit Wesen auf dieser Existenzebene oder auf einer höheren oder niedrigeren gibt die sich als jemand Ausgeben der sie nicht sind. Deshalb denke ich dass sie sich auch immer mal wieder widersprechen. Man kann nicht sagen und wissen wer mit einem Spricht, das können theoretisch auch Außerirdische sein.

Deshalb allein ist das schon eine Interessante sache. Auch weil eine Stimme sagt "Ich bin der Bühler Boden" <- Als sie mal gefragt wird wie sie heißt sagt sie erst sie hätte keinen Namen und hätte nie einen gehabt (was für mich dann ein nichtmenschliches wesen war dass da gesprochen hat, also ein Wesen dass nie auf der Erde gelebt hat.) und danach sagt die Stimme er sei der Bühler Boden, also Herr Boden aus Bühl.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 16:15
@Amsivarier
@Krawall-Bruder
@kavinsky
@stanmarsh
@schelm1
@Saturius
@UnderBlackSun
@Dawnclaude
@aero


Außerdem danke ich euch für eure Intressanten meinungen und Diskussionen, der Thread wird sehr intressant Diskutiert :) Freut mich ja dass doch soviele gute Schreiber sich hier versammelt haben


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 17:13
Sorry Leute, aber diese "Gespräche" des Herrn Boden sind doch sowas von gefaked. Widersprüche über widersprüche, und denn diese halbgaren Aussagen: "Wie könnt Ihr denn hierüber kommunizieren?", "Über Energie.", " Ja und wie genau?", "Ja, über Energie halt." ......
Wa r jetzt zwar nicht der genaue Wortlaut, aber so hört sich der ganze Kram für mich an.
Und mal wieder typisch, man soll natürlich nicht nach bestimmten Dingen fragen, wie seinem eigenen Todesdatum usw. Warum auch sollten die das wissen? Das ein oder andere wissen sie, aber nicht alles.

ich will hier nichts kategorisch ausschließen, aber warum zum Henker gibt es keine echten Beweise bzw keine richtigen, klare Gespräche mit diesen EVP´s. Immer nur diese Stichwortartigen, nicht eindeutige Zwischenrufe.

Sorry, mußte ich mal los werden ;)


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 17:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Immer nur diese Stichwortartigen, nicht eindeutige Zwischenrufe.
Weil sich Energiewesen nichts aus Artikulation und Satzbildung machen vermutlich.

Aber diese Stimmen hören sich merkwürdig an. Fast wie Bauchredner Stimmen. Kling ein wenig gepresst, wenn ihr versteht was ich meine :D

Das mit dem Funk und dem Telefon kenne ich. Ich war damals noch ziemlich klein und Wohnte in der nähe von einem Bahnhof, also ich mit einem Kinder Walkie Talkie rumgespielt habe und so durch die Frequenzen gezappt habe, hatte ich auf einmal einen Kontakt. Dabei ging es um einen Aktenkoffer und höchst interessante Sachen an die ich mich nicht mehr im Detail erinnern kann :D

Weiß man den was über Manfred Boden?
Spirituelle Vorgeschichte?
Esoteriker?
Bauchredner oder Elektriker?

Warum hatte der Mann eigentlich eine Abgeschirmte Leitung? War ja damals auch nicht normal oder?

Und vor allem warum empfängt er hiermit:
telefon04 2

Stimmen von sonst wo, wir aber nicht damit:

SETI-Antenna-Array-New-MexicoOriginal anzeigen (7,7 MB)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 17:48
@phenix

Thja. Warum per Telefon. Wieso ausgerechnet er? Warum nur Satzfragmente?
Fragen uber Fragen die uns keiner beantworten kann.
Ich bin mir nur bei einer Sache sicher. Transkommunikation existiert. Lassen wir Manfred Boden mal außen vor. Aber das Phänomen an sich, konnte svhon oft nachgewiesen werden. Unter anderem von Namenhaften Persönlichkeiten wie
Dr.Prof. Ernst Senkowski. Er hat auch irgendwann von diesen Dingen erfahren und hat rein aus Wissenschaftlicher Neugier angefangen mal ein wenig mit Thema zu Experimentieren. Und siehe da, es hat nach ein paar versuchen auch geklappt.
Auf YouTube gibt es da ein sehr ausführliches Interview mit diesem Mann.
Solltest du mehr über Transkommunikation erfahren wollen empfehle ich es dir!
Ertens erklärt er die Thematik wirklich sehr gut und zweitens ist er ein brillanter Kopf den ich unheimlich gerne reden höre.
Ein sehr sympathischer Mann. Leider ist er im April diesen Jahres verstorben.


Anzeige

melden