Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts, Niedersachsen
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 16:24
Klingt irgendwie wie ne alte kaputte 2.Weltkriegssirene.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 19:34
Ich hab vorhin einem User ein Teil der Aufnahme geschickt, sobald es hochgeladen werden kann, wird er die Aufnahme hier posten :)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 20:07
Hab gerade mal Google bemüht, um zu schauen, ob es vllt mittlerweile einen Artikel oder ähnliches dazu gibt...leider noch nichts, vllt morgen oder Sonntag, da kommen die lokalen Zeitungen raus.
Das einzige, welches diesem "Phänomen" gleicht, ist dieses Fundstück:


http://www.psychic.de/forum/agoraphobie-panikattacken-f4/lautes-geraeusch-draussen-bei-nacht-t66276.html

Meine Suchwörter waren meine Stadt, das Datum und "lautes Geräusch in der Nacht".


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 20:12
@headdymurphy

Das kann so viele verschiedene Ursachen haben. Wie wäre es denn z.B. mit einer Kanalreinigung? Die arbeiten viel mit Wasser unter Druck. Es gibt auch im Straßenbau große "Staubsauger", mit denen man Kabel in der Erde freisaugt.
Das wird in der Nacht gemacht, wenn Straßen tagsüber stark befahren werden oder wenn es ein Notfall ist

Hier ist so ein Erdsauger

ERDSAUGER SAUGBAGGER


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 20:14
headdymurphy schrieb:Hab gerade mal Google bemüht, um zu schauen, ob es vllt mittlerweile einen Artikel oder ähnliches dazu gibt...leider noch nichts
Hast Du mal bei der Luftwaffe angerufen?

Ich hatte das nicht als Scherz gemeint.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 20:57
@headdymurphy
Die Datei wird von Allmy mit der Internen Uploadfunktion geblockt daher hier extern

https://infotomb.com/mvk03

Kann direkt dort abgespielt oder beim Fehler mit dem Downloadlink heruntergeladen werden, die Seite hat die Datei scheinbar von dem m4a Format in ein 3ga/3gp Format konvertiert.

Ist einen Monat erreichbar, sollte permanentes hosting erwünscht sein, kann es @headdymurphy in seiner privaten dropbox oder ähnliches hochladen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 21:53
hört sich richtig unheimlich an...so laut wie das ist müssen es weitaus mehr Menschen gehört haben, bin gespannt ob es dazu noch eine Meldung gibt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 22:08
Ich würde einfach bei den Behörden nachfragen, die müssten es wissen sofern zu der Zeit irgendwelche Arbeiten stattfanden.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 02:09
Diskussion: Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

Ich kann die Aufnahme, warum auch immer, leider nicht abspielen. Habe also keine Ahnung wie sich das Geräusch anhört. Allerdings postete vor ein paart Tagen jemand in der Rubrik Natur auch etwas über komische Geräusche nachts.

Vielleicht habt ihr da einen ähnlichen Ursprung?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 05:31
@headdymurphy
Das ist wirklich sehr laut; da wo es einmal leiser wird hast du das Fenster oder eine Türe geschlossen, zum Ende hin fuhr dort ein PKW/LKW vorbei?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 09:51
Nur mal ein Beispiel wie komische Töne entstehen:

In etwa 2km Entfernung von mir wurde eine neue Firma gebaut.
Die bauen riesige Öltanks usw.
Man hört die so gut wie nie.

Im Sommer ging es nachts aber los. Eine Art laute Glockenschläge.
Keiner wusste was es war.
Bis ein Arbeiter der Nachtschicht (!) aufklärte.
Die hatten einen riesigen Tank gebaut, der nicht in die Halle passte.
Beim schweissen verzog sich das Metall ständig. Ein Mitarbeiter schlug mit einem Vorschlaghammer das Metall zurück.
Eine riesige Röhre und innen Hammerschläge...--->Glocke!


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 10:10
Das Geräusch hört sich genauso an wie in meinem letzten Urlaub in Ägypten.
Da waren Strassenarbeiten in ca. 2 km Entfernung und dort wurde nachts ein riesen Stromaggregat
betrieben. Je nachdem wie der Wind stand war das die ganze Nacht zu hören. Die Geräuschkulisse
fällt hier ja auch stellenweise ab und fährt dann wieder hoch. Das könnte durch den Wind bedingt sein.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 10:55
Besonders bei klarem Wetter hört man manche Geräusche des Nachts wesentlich weiter als üblich. Bei uns waren auch mal Gleisarbeiten, hatte mich auch schon gewundert was das für ein Leuten, Tuten und Klingen war im Garten, musste dann aber nochmal in Richtung Bahnhof und da hab ich das dann gesehen. Das Tuten machen die offensichtlich wenn ein Zug kommt und wenn die mit den Gerätschaften auf die Gleise hauen, klingt das offensichtlich durch die ganze Stadt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 14:30
Ich hab gestern Abend draussen gesessen und habe auf ein mal ein komischen Läuten gehört. Wie aus einem Horrorfilm. Habe ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen, allerdings hab ich gestern auch mal ein wenig drauf geachtet was ich so höre, da ich ja diesen Thread gelesen hab ;)

Naja, es war anscheinend eine Kirchenglocke von sonst wo, war zur vollen Stunde. Aber vorher diese eine bestimmte Glocke auch noch nie gehört. Manchmal kommen Geräusche von Orten angeweht die man nicht für möglich hält, je nachdem wie der Wind geht. Wobei es nicht mal windig war bei mir. Aber das kann 10m über mir und ein paar 100m weiter ja schon ganz anders aussehen mit dem Wind...


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 15:37
Kann man das auch irgendwo anders hochladen? Ich kann es weder so abspielen, noch wenn ich es runterlade...


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 15:53
Boah ist das laut. >< @headdymurphy
Ich wäre davon auf jedenfall wach geworden, weil ich immer mit offenem Fenster schlafe. Hat der Sound denn nach 25 Minuten plötzlich abrupt aufgehört? War zu der Zeit ein Unwetter über deiner Stadt..? Mir fällt dazu auch nichts ein, außer das hier schon gesagte...

@DieKatzenlady: Ich würde es mit meinem Youtube-Account hochladen, wenn @headdymurphy zustimmt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 16:01
@Ninenya

Das wäre super lieb von dir!


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 16:01
Hört sich echt unheimlich an und wirklich ziemlich laut... wundert mich, dass nicht mal eine Lokalzeitung oder so davon berichtet hat.

@headdymurphy
Hast du denn mit den anderen Bewohnern, die es ja wohl auch gehört haben, mal darüber gesprochen? Vielleicht weiß ja jemand von denen von einer Fabrik oder Baustelle in der Nähe, die solche Geräusche machen könnte...


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 18:47
@headdymurphy

Das hier geht in ne ähnliche Richtung, oder? http://www.hmoobtube.com/watch?v=uyfLNabJPnY Laut Titel Braunschweig 2012.


melden
glorious
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

10.09.2015 um 19:14
hi, ich war hier schon mal angemeldet, aber wieder abgemeldet, deshalb nur kurze Anmeldung wegen dieser Diskussion

@headdymurphy

fast genau das gleiche geräusch habe ich im sommer am frühen morgen aufgenommen (sonntags gegen 7.30 Uhr muss es gewesen sein) in der nähe von Aachen. ich habe es noch auf der Festplatte, seinerzeit habe ich es auch einem user hier per PN geschickt.
es haben auch sehr viele Einwohner dieses geräusch gehört und es stand auch nichts in der lokalen presse darüber. in der nähe gibt es ein Kraftwerk und es würde berichtet, dass irgendwas gereinigt worden ist, aber davor hat es nie irgendjemand in dieser art und weise gehört.

sehr interessant


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt