Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 12:20
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:dass die nachts fliegen
Muß ja nich sein, vielleicht hat jemand nich Schlafen können und im Garten noch ein wenig liegengebliebene Arbeit erledigt. :D
Wundern tue ich mich bei so manchen Zeitgenossen über garnix mehr.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 13:02
Ich Kenn so ein ähnliches Geräusch auch aus Dortmund haben uns auch schonmal mitten in der Nacht gewundert...Bei uns kreisen ab und an mal Hubschrauber... Hab es damit in Verbindung gebracht... :(


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 13:03
@headdymurphy

Wie weit ist der Nächste Flughafen oder Fliegerhorst entfernt?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 14:40
Habt eine eine Autobahn "in der Nähe"? Je nach dem wie der Wind steht, können wir bei uns die Autobahn hören und das klingt doch sehr ähnlich. Dass sich das Geräusch wegbewegt hat, ließe sich dadurch erklären, dass der Wind gedreht hat.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 16:17
@headdymurphy
Wie ein Heißluftballon hört sich das ja nicht an, obwohl die ja zum Teil auch nachts fahren ... (Wikipedia: "Es ist auch nachts möglich, mit einem Ballon zu fahren. Um dies durchführen zu dürfen, benötigt der Pilot eine Nachtfahrausbildung bzw. Nachtfahrerlaubnis.")


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 16:49
@Irima

Ich schreibe es nochmal aus meine sicht. Ich dachte erst an die spülmaschine, es war ein laute monotome tiefe brummton ununterbrochen. Und ganz nah bei.. also ich dachte erst es war bei uns im haus,

Ich horchte nach links nach rechts, und es kam so (vielleicht durch wind) eindeutig für mich von oben. Ich ging es ganz sachlich an wirklich :) Es war auf eine stelle immer oben drüber, und es bleib auch so... keinerlei bewegung in dieses geräusch.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.09.2015 um 18:49
@headdymurphy
@klausbaerbel

Ich wohne in Braunschweig und da müsste auch der nächste Flughafen sein ;)

In etwa da wohne ich auch - in der Nordstadt zwischen VW-Werk, Flughafen und West-Tangente (A391). Hab mir das Video mal angehört und finde das Geräusch jetzt nicht wirklich befremdlich - klingt eigentlich so wie die üblichen Arbeiten im VW-Werk ;) Würde auch darauf tippen, dass der Wind vielleicht recht günstig stand und die Geräusche quasi "rüber geweht" hat. Und auch die Reinigung der Schiene wäre ja möglich; aktuell fährt die BSVAG ja wieder ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 09:29
Hm ok..
ich habe genau das selbe Geräusch in der gleichen Nacht gehört allerdings so zwischen 0 und 0:30 Uhr. Der Witz ist ich wohne in BaWü, also garnicht die Ecke des TE aber es hörte sich wirklich genau so an und war sehr laut. War gerade auf dem Weg ins Bett als es anfieg. Es wurde langsam lauter und war dann bestimmt 10-15 min da. Bin auf den Balkon um nachzuschauen, weil es sich einfach nicht nach Flugzeug, Hubschrauber oder sowas angehört hat (wir wohnen in einer Hubschrauber Einflugschneiße). Es gab aber nichts zu sehen außer die Flugzeuge am Flughafen von denen man aber rein garnichts gehört hat, da der Wind aus entgegengesetzter Richtung kam. Mein Nachbar kam dann irgendwann auch auf den Balkon und wir rätselten etwas herum was es sein könnte bis das Geräusch dann in Westliche Richtung leiser wurde...

Seltsamer Zufall oder das gleiche Geräusch?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 10:21
Mir ist das gleiche am 04.09.15 passiert, um 00.00 Uhr rum komme aus Land Brandenburg. Bei mir ging das ganze 10 Minuten lang, hörte sie an wie ein Gasbrenner nur eben sehr viel lauter. Das Geräusch war am Anfang sehr laut, bis es immer leiser wurde und am ende völlig verstummt ist. Hatte das Gefühl das es sich bewegt, leider konnte ich nichts sehen am Himmel


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 11:12
@headdymurphy
Klingt sehr nach einem Triebwerk.

Naja, vielleicht muss die Luftwaffe auch mal ein paar Nachttests durchführen ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 16:18
@klausbaerbel

Wir haben hier keinen Fliegerhorst in der Nähe bzw nichts offizielles.
Das Geräusch hörte sich allerdings sehr ähnlich dem im deinen geposteten Clip an.

Doch der Grund erschließt sich mir nicht, warum da über nem Kaff solange die Sau rausgelassen wird.

@willialien
Der Heißluftballon war nur die erste Assoziation zu dem Geräusch, um es irgendwie verständlich zu machen, im Nachhinein fallen mir auch andere Vergleiche ein.

@Irima
Wir haben eine Autobahn in der Nähe. ..aber wie gesagt, ich wohne hier lange, es war windstill, das Geräusch war über eine halbe Stunde konstant und es haben mehrere wahrgenommen.
Die, die auf ihre Balkons gegangen sind haben alle nach oben geschaut.

@Mirfälltnixein
Das klingt interessant....und gleicht sehr den Berichten paar anderer User.

@waterfalletje2
Genau so...das Geräusch kam einen "nah" vor und doch irgendwie nicht lokalisierbar, selbst als man den Kopf aus dem Fenster streckte.




Nun denn...ich schau später nochmal rein, wenn ich mehr Zeit habe um auch die restlichen Fragen zu beantworten.

Lasst es Euch gut gehen :)


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 17:11
@headdymurphy

Ich habe die rolladen hoch gezogen, bin nach draußen, und es kam eindeutig von oben. Wir haben kein autobahn noch flughafen in die Nähe.

Es war direkt UNUNTERBROCHEN über unser Haus dieses geräusch.. Gleich laut, und immer an die gleiche stelle.
Es 'bewegte sich nichts'

Muss einmal einfach schreiben, habe so oft geschrieben.. und ich weiss nicht ob ich es rührend finde wieviele sachliche lösungen gesucht werden, oder ob ich hin und wieder den kopf schütteln sol, wieviele menschen hier des lügens bezeichnet werden in almy.

Es war 'anders'
Und auch ich bin neugierig geworden. Stand nichts in die zeitung.

Darf ich fragen wo du wohnst?

Ich wohne zwischen warenddorf und ahlen..


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 17:46
in der apokalypse kommen irgendwo posaunen vor, ich werde das nachlesen müssen.

ich hätte das geräusch allerdings dem hafen oder stahlwerk zugeordnet.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 17:57
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Wir haben hier keinen Fliegerhorst in der Nähe bzw nichts offizielles.
Und wie weit ist der nächste Flughafen Luftlinie von Dir entfernt?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 18:06
@waterfalletje2

Nähe Salzgitter....irgendwer wollte das auch wissen...

@klausbaerbel

In Braunschweig dürfte der nächste Flughafen sein, laut Torge94.

@vielefragen

Würde ja gut zum 23.9.-Thread passen...und allem was gerad so abgeht ^^

Damn....strange days


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 18:19
@headdymurphy

Hattest du auch das gefühl das es direkt über dich war?

Habe wirklich meine lauscher auf gemacht, und dies mehr wie 20 minuten lang, und es kam in mein ohren eindeutig von oben.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 18:40
@headdymurphy

Also ca 20km Luftlinie.

In der Nacht bei klarem Wetter und passender Windrichtung würde sich ein Bodenlauf bei Dir ungefair so anhören, wie in Deiner Aufnahme.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 20:07
@klausbaerbel

Ich komme aus NRW
Kein flughafen noch autobahn in die nähe.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 20:29
@waterfalletje2

Ca 20 km ist Flughafen Gütersloh und ca 30km Flughafen Münster/Osnabrück entfernt.


2x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 20:47
Hmmm die romulaner und klingonen haben ja tarnvorrichtungen, vielleicht war es ja sowas nur halt diesmal sind die echt.
Oder ein kosmisches phänomen was diese geräusche verursacht, vielleicht weis ja die nasa mehr...


Anzeige

melden