Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.01.2016 um 21:05
Wikipedia: Gasometerexplosion in Neunkirchen (Saar)

Hier der Link dazu

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

19.01.2016 um 13:28
Ich bin vor einiger Zeit in diese Gegend gezogen. ( Salzgitter) Geräusche die auf diese Beschreibung passen habe ich auch schon mehrfach gehört. Die " alt Eingesessenen" Nachbarn haben mir berichtet, dass diese Geräusche von der Salzgitter AG / Hütte kämen. Immer wenn bestimmte Arbeiten an den Hochöfen durchgeführt werden. Auch kann man in diesem Bereich kilometerweit einen rot-orangenen Nachthimmel beobachten.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

19.01.2016 um 21:22
Ja so einen Orangenen Himmel sieht man bei uns auch regelmäßig von der Völklinger Hütte.Die haben ne große Fackel auf dem Dach für Gase.Am Kraftwerk Fenne gibt es ein Flatterventil für den Überdruck.Das macht auch solche geräusche.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.01.2016 um 15:54
@Starsurfer

Hast du schon mal etwas vom "Taos-Hum" oder "Brummtonphänomen" gehört? Trifft ziemlich genau auf deine Beschreibungen zu und ist bis heute nicht wirklich erklärt: Wikipedia: Brummton-Phänomen


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.01.2016 um 23:23
Tiefe Brummtöne kann man oft mehrere Kilometer weit wahrnehmen


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

24.01.2016 um 18:16
@RedStrat69
Ja mittlerweile klagen hier noch mehr darüber, sogar etliche Kilometer weiter, da soll sogar das Haus mit vibrieren. Höre es nur noch gelegentlich, manchmal ist eine Woche komplett Ruhe und mal brummt es tagelang durch.
Hier vermute ich allerdings echt das es die Emscherumbauten sind, weil die Beschwerden sich von Essen, Gelsenkirchen, Herne bis Castrop ziehen. Die ersten haben es mittlerweile auch bis in die Zeitung geschafft, da steht das das Umweltamt das messen will, bin ja gespannt was da raus kommt :)
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/ein-herner-haus-vibriert-wie-verrueckt-id11460164.html (Archiv-Version vom 17.01.2016)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

24.01.2016 um 20:21
@vargas
Rot-orangener Himmel...da klingelt es bei mir!

Vor einigen Wochen lag ich abends auf dem Sofa und über mir das Fenster (Dachschräge) und da schimmerte es durch die Jalousie leicht rötlich. Hab schon gedacht das Dach brennt :D
Möglich das es davon kommt, was du beschrieben hast.
Ich wohne übrigens in Goslar


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.01.2016 um 14:06
@Starsurfer
Hört sich wirklich seltsam an, hörst du das auch Nachts? Wenn ja, wäre eine Baustelle schon mal auszuschließen...
Hast du mal nachgesehen, ob bei euch irgendeine Art von Bergbau stattfindet?
Und warum überlege ich mir gerade wieder Verschwörungstheorien über geheime Untergrundanlagen :D ??


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.01.2016 um 14:12
@RedStrat69
Zitat von RedStrat69RedStrat69 schrieb:Hört sich wirklich seltsam an, hörst du das auch Nachts? Wenn ja, wäre eine Baustelle schon mal auszuschließen...
Was ist denn das für eine Annahme?
Nachtbaustellen sind im Verkehrsbereich und in der Industrie vollkommen normal. Damit verhindert man Verzögerungen am Tag.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.01.2016 um 17:42
@RedStrat69
Ich höre es meist nachts, tagsüber wird es verdeckt vom Verkehrslärm. Und auch wenn auf der Baustelle keiner arbeitet, aber die Pumpen laufen definitiv nachts durch, es ist ja eine Dauerbaustelle, die bauen da mindestens schon seit 1,5 Jahren. Wären die Pumpen aus müssten Taucher da weiterarbeiten ;) Bergbau gibts bei uns nicht mehr, wohnen neben den Brachgelände wo nur noch der Turm steht.
Ein ähnliches Brummen bzw rauschen kommt auch schon mal von BP und Co, dann brennen die kontrolliert Gas ab, das würde zB zu @Marounes Beschreibungen passen:
Wikipedia: Abfackelung


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.01.2016 um 18:37
Nachts hört man manches besser,da der Lärm von Autos und co weniger ist


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.01.2016 um 07:08
ich poste das hier auch mal. es ist auch in einem anderen thread, aber in unterhaltung. ich habe das in niedersachsen aufgenommen. leider etwas zu spät, also man hört nur noch den schluss. auf kopfhörern geht es besser wie auf einem handy oder tablet. hier durfte ich es nicht uploadern deshalb hab ich es hier verlinkt. es ist der blaue downloadbutton mit der wolke, das andere ist werbung, vorsicht. wie gesagt, es ist nur noch der schluss zu hören und das heulen, das geräusch war noch viel lauter.
http://www.file-upload.net/download-11256785/gerusch.mp3.html


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.01.2016 um 23:54
hört sich wie ein Zug an oder ein Flugzeug das gerade erst gelandet ist und nun die Triebwerke runterfährt.Bei uns hier in der nähe,wenn die Müllverbrennungsanlage los legt,dann hört es sich fast genau so an.Gibt es da ne größere Industrieanlage in der nähe.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.01.2016 um 01:44
@Peugeotfreak

Also ich wohne nur ein paar hundert Meter von einer Müllverbrennungsanlage/Kraftwerk entfernt und die ist flüsterleise.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.01.2016 um 12:27
hier gibt es keine Industrie oder Flugplatz. wenn der wind günestig steht, hört man manchmal züge, aber das ist ein anderes geräusch. außerdem kommt es ja von oben, aber ich kann es nicht genau sagen. jedenfalls bin ich jetzt wachsam und will nächstes mal wieder aufnehmen (wenn ich die gelegenheit bekomme).


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.01.2016 um 12:32
@headdymurphy
In meiner Gegend ca.10km entfernt gibts ein Kraftwerk, wenn die Gasüberschuss haben wird auch mitten inder Nacht das Gas verbrannt was sich genau wie ein sich füllender Heißluftballon anhört. Je nach Region kann man dies sehr weit hören. Selbst bei der Entfernung nervt das Geräusch nachts, ist ziemlich laut. Zum Glück wohn ich nicht noch näher, kommt aber auch nur wenige Male im Jahr, wenn überhaupt vor.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

31.01.2016 um 02:08
JA sowas haben wir hier auch in der nähe @thehungler
An der Müllverbrennungsanlage hier bei uns ist ein großer Ventilator an der Halle,der Luft für den Ofen ansaugt.Der macht wenn der läuft solche Geräusche.@El_Gato
Ja wäre cool wenn du nochmal ne Aufnahme machen würdest wenn du es nochmal hörst. @dhg


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

02.02.2016 um 14:50
@thehungler
Alles klar,Danke und Dir einen schönen Tag :)

@vargas
Willkommen in SZ :D
Dachte bis eben,man zieht hier nur weg ;)
Nee...ist ganz chillig hier.
Habe a nice Day!


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.05.2016 um 17:37
Hey Leute,

ich bin auf dieses aktuelle Video aus München gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=kBKTlMxB-vU
Der Ton geht ziemlich unter die Haut...
Laut den Kommentaren wurde das in Schwabing aufgenommen, hat das noch jemand gehört/ gesehen?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.05.2016 um 19:05
Hi ich habe deinen Beitrag gesehen und da habe ich mich schnell mal angemeldet. Ich hab gestern ein ähnliches Video gesehen. War in Berlin und da ist ne komische Wolke zu sehen. Hier ist das Video: Youtube: Strange Sounds in Berlin Thursday 12.05.2016
Strange Sounds in Berlin Thursday 12.05.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden