Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 13:32
Wer weiß was das Militär schon seit Ewigkeiten verbirgt.Die schreiben ja nicht alles gleich in die Zeitung und veranstalten einen Tag der offenen Tür damit die Leute alles direkt vorgestellt bekommen.Daher schließe ich Militär nicht aus.Es kann auch was mit der Industrie zu tun haben oder einfach nur ne Maschine sein.
Schall und vor allem tiefe Töne kann man sehr weit hören.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 15:33
Ich meinte das Alter des Phänomens, habe mich falsch ausgedrückt. Da wären wir allerdings beim nächsten Thema. Wie alt ist das Phänomen? Hast du seriöse Quellen oder irgendwelche Angaben dazu?
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Naja, Militärtechnik die sowas verursacht würde ich eher als neuzeitlich einstufen meinst Du nicht? Phänomen - alt, Technik - neu.
Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang. Selbst wenn das Militär nicht in der Lage sein sollte, solche Geräusche zu verursachen, wird es ganz sicher etwas anderes Technisches sein. Aber mögliche Ursachen wie Industrie oder dergleichen klingen nunmal weniger spektakulär wie HAARP, Jesus, die Ankündigung der Apokalypse oder weiß der Geier was. Kann ich schon verstehen. :)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 15:59
Na wegen den ganzen Göttern und Engeln die mit Trompeten vom Himmel blasen. Die Posaunen in der Bibel und so Mannnn lass uns doch den Spaß! Also ich hab Videos gesehen da war das so laut das kann kein Kran, LKW etc. gewesen sein. Wenn dann ein Hoax. Oder eben ein ungeklärtes Naturphänomen wie Kugelblitze oder so :-P
Im Übrigen klingt "Industrie oder dergleichen" auch nicht nach einer Erklärung. Ha.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 20:23
War schon in vielen Industrieanlagen,da war es sehr laut.Aber damit es einige hier beruhigt schwebt gerade ein Ufo bzw ein Mutterschiff über den Wolken.Die haben Technische Probleme mit der Ladeluke.Die ist festgerostet und nun versuchen sie die wieder frei zu bekommen.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 04:25
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Im Übrigen klingt "Industrie oder dergleichen" auch nicht nach einer Erklärung. Ha.
Es kommt einem Erklärungsversuch tausendmal näher als grundlos das Militär auszuschließen und auf unbekannte Wetterphänomene mit Himmelsposaunen zu hoffen.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Also ich hab Videos gesehen
Wenn ein Erklärungsversuch schon so anfängt...
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Aber damit es einige hier beruhigt schwebt gerade ein Ufo bzw ein Mutterschiff über den Wolken.
Lass mal die Ermittlermaus ran, kann sie ihrem Namen alle Ehre machen. Vielleicht findetse ja heraus von welchem Sternensystem das Ufo kommt. :troll:


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 06:07
Also ich glaube auch was gehört zu haben, mir wurde auch gesagt das es so ist wie es ist und deshalb könnte es sein das da wirklich was ist.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 09:39
Am besten geben wir Ermittlermaus noch nen Tankzug mit WD40 mit dann kann man das Problem gleich vor Ort noch lösen. @Ninenya


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 11:23
Hallo,
Ich habe heute Nacht auch nicht schlafen können wegen einen unterschwelligen Brummton, es hört sich fast so an wie ein laufender Motor oder Pumpe in der Ferne, ist aber sehr unangenehm, hab nun mehr als ein dicken Kopf. DerTon ist auch jetzt noch da.

Heute Nacht gegen 00:30 Uhr fiel er mir zuerst auf, bin erst durch die Wohnung gegangen, weil ich dachte es sei die Spülmaschiene oder Waschmaschine. Mein Freund war allerdings auch noch wach und fragte was ich da mach und ob ich das Brummen auch höre. Haben daraufhin mal ein Fenster aufgemacht und das Geräusch wurde sofort lauter, kam also von draussen. Zudem war es anscheinend flexibel, mal leiser, mal lauter, mal ganz weg :(

Habe nun als möglichen Täter eine Baustelle ausgemacht, die ist nur ca 100 m entfernt und die bauen da einen unterirdischen Kanal (ist bei uns die Emscher die unter Tage gelegt wird). Verwirrend war nur das da nachts alle Lichter aus waren und auch keiner Bauarbeiter zu sehen war, auch ist da das Geräusch nicht mehr potent als 100m weiter. Hoffe mal das das ne defekte Pumpe unten ist die sowas macht und das die das merken :( die Baustelle ist da seit rund 1 Jahr, aber so ein Geräusch haben wir von da noch nie wahrgenommen.

Musst es einfach hier schreiben, hatte den Thread hier noch im Kopf, bin mir etwas unsicher wie man damit nun umgeht. Hab nun echt kaum geschlafen, wegen den Ton, selbst meine Tiere hier sind neben der Spur. Habe echt fiese Kopfpinne und das Geräusch treibt mich schon fast im Wahnsinn, weil man dem nicht entgehen kann. Was wäre da angeraten? Baustellenleiter ansprechen? Stadt? Oder nachts wegen Ruhestörung einfach mal Polizei rufen? Bin ja sonst en netter Zeitgenosse, aber das Geräusch ist echt quälend
:( sind ja echt nicht empfindlich da, wohnen schließlich neben Zugschienen aber der Ton ist echt fies, es fühlt sich an als würde das Gehirn mit vibrieren. War mir heut Nacht nichtmals sicher ob das wirklich da ist, aber mein Freund hat es auch gehört und meine Hündin hat zu den Spitzen (wo es lauter wurde) sogar angeschlagen.

Müde Grüsse aus NRW, Wanne-Eickel...


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 12:42
@Starsurfer

Bei us in GE / NRW gab es vorgestern Nacht auch so ein Geräusch, wie es im Eingangsposting beschrieben wurde. Ich war eher zufällig noch wach in der Nacht (ca. 1:30 Uhr), als ich es hörte.

Ich hab sofort das Fenster aufgerissen, und mir neugierig erst mal eine Durchgezogen mit Blick auf den dunklen Nachthimmel. Zu sehen war nichts. Alles finster.

Abgesehen davon wohne ich Luftlinie auch nicht so weit vom BP-Werk bei uns in der Stadt und vermutete zunächst, dass da wieder irgendein so genannter "Stillstand" gefahren wurde, Gase abgelassen und Schlote gereinigt wurden etc. Allerdings sieht man dabei den ganzen Himmel blutrot erleuchtet, was an dem Abend aber nicht der Fall war.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 12:56
@Digital-X
Ja wohnen direkt aner Grenze zu Gelsenkirchen Bismarck. :)
War sicher das selbe Geräusch, ich tippe wie gesagt auf die Bauarbeiten der Emschergenossenschaft, BP hört sich anders an, ist eher eine Art rauschen, zumindestens empfinde ich das so. Rausgeschaut hatte ich auch, auch bei uns war nix zu erkennen, kein Leuchten nix, sonst siehts über GE manchmal etwas orange aus.das Geräusch macht ein echt mürbe.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 13:22
@Starsurfer
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Ja wohnen direkt aner Grenze zu Gelsenkirchen Bismarck. :)
Ooooh...Ein Nachbar. :) Läuft das Geräusch immer noch bei euch? Hier ist alles wieder friedlich und ruhig.

Werd mich bei den Temperaturen mal einer Kiste Kaltgetränke meiner Wahl nachts in den Garten setzen und warten, was da so kommt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 13:30
@Digital-X
klein ist die Welt :) im Moment hör ich auch nix, heute morgen gegen halb Elf war es allerdings immer noch da. Sind beim Gassigehen heute morgen extra an der Baustelle lang gegangen aber ich kanns nicht wirklich einnorden, weil es da auch nicht lauter wird, wenn man sich nähert. Ich hoffe mal das das Geräusch nun weg ist und nicht wieder kommt, hatte heute Nacht echt Probleme zu schlafen und hab die Nacht gezwungenermaßen bis 5 Uhr durchgemacht, bin dann irgendwann wegen Erschöpfung eingepennt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 17:19
So, waren mal nochmal an der Baustelle, unser Brummton ist gelöst, es sind die zig Pumpen die da laufen um das Wasser abzupumpen. Das Geräusch wird bei uns dann wohl bleiben, solange sich Wasser drin sammelt und der Wind richtig steht.... :( ist wegen den Emscherumbau :(


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

12.11.2015 um 22:42
Ja solche Pumpen können sehr laut sein.Ich denke das dieser Ton,den viele hier als Ausserirdisch beschreiben auch von irgendeiner Maschine kommt.Sonore gleichbleibende Töne können sehr nervig und weitläüfig zu hören sein.Bei uns ist letztens weiter oben im Wald die Straße neu geteert worden.Da sind die mit einer Walze die unheimlich Vibriert hat drüber gefahren.Bei uns im Haus im der obersten Etage hat unser Wohnzimmerschrank gewackelt und alles hat Vibriert und da hab ich auch so ein Brummton vernommen.Solche Geräusche habens in sich aber auf jeden Fall Irdischen Ursprung und ist nix aussergewöhnliches.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.11.2015 um 14:16
Für mich war schon klar das das irdisch sein muss, mein erster Gedanke war das meine Spülmaschiene defekt ist, weil es sich nach der Pumpe angehört hat, die vergeblich versucht Wasser zu ziehen. Merkwürdig war nur das das von draussen kam und doch deutlich lauter als meine Spülmaschiene war. Aber da die ein ca 10 m tiefes Loch gebuddelt haben, was halb abgesoffen ist und da unten halt eine Pumpe steht, hallt das auch ohne Ende. Zumal da mehrere Löcher sind die ich vom Bauzaun nicht einsehen kann, weiss ich nicht ob unterirdisch auch schon die Kanäle fertig sind, stelle mir dass so vor das da schon Kanäle sind und der Ton da unten durchgeht, was dann diesen brummenden vibrierenden Ton noch verstärkt.
Mein Tipp an die Betroffenen in Niedersachsen mal nach sowas zu schauen was unterirdisch stattfindet, wir haben zB ein hohen Grundwasserpegel, die Bauarbeiter müssten ohne Pumpen tauchen. Niedersachsen is ja nun nicht so weit weg, vielleicht ist da das gleiche Problem?
Hatte übrigens wieder ne unruhige Nacht, der Ton ist echt fies, Kopfschmerzen sind seitdem Dauerzustand und an gesunden Schlaf vermag ich gar nicht mehr zu denken :( kann schon verstehen das man das als Angriff wertet und aufgrund der Intensität schon fast an Außerirdische denkt, das Geräusch ähnelt zudem der Vorstellung eines UFOs was über ein schwebt, hab auch gen Himmel schauen müssen, nur um sicher zu gehen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.11.2015 um 14:57
@Starsurfer
Ich weiß es ist zwar keine Dauerlösung aber hilft es dir eventuell nachts mit Oropax zu schlafen? Ich benutze die Dinger wenn ich von der Nachtschicht komme und Nachbar morgens um 7 den Rasentrimmer anwerfen muss...hilft ganz gut.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

13.11.2015 um 14:59
@Ninenya
Hab ich mir heute schon geholt :) ich hoffe das bringt was :)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.11.2015 um 01:57
Ja unser Kühlschrank oben macht auch manchmal solche geräusche.Die hört man dann im ganzen Haus


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.01.2016 um 12:42
Habe in einem Spiegel vom letzten Jahr von Erdbeben in verschiedenen Teilen Deutschlands gelesen, die durch Erdgasförderungs ausgelöst werden. Vielleicht wäre das eine Erklärung für den lauten Knall. Hier ist eine Seite, wo man Erdbeben in Niedersachsen sieht, die an Gebieten angrenzen, wo Erdgas gefördert wird:




melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.01.2016 um 21:02
Kann auch sein.Vor Jahren ist mal bei uns in Neunkirchen das Gasometer hoch gegangen.War glaub ich noch vorm Krieg.Das soll gerummst haben,das sogar noch 30 KM weiter Fensterscheiben kaputt gegangen sind.Rund um das Gasometer war alles eben.


Anzeige

melden