Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.10.2015 um 17:46
@Peugeotfreak
Also ich habe heute nichts mehr gehört, und Du?

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.10.2015 um 20:34
Nee war so gegen 11 Uhr am Mercedeswerk.Mir ist auch nix aufgefallen.Dort gibt es aber jede menge Industrie und co.Denke,wenn man dort was hört,das es dort irgendwo seinen Ursprung hat.Morgen bin ich in Rastatt und Kornwestheim unterwegs.Mal schauen was es dort so gibt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.10.2015 um 23:51
huhu wir haben im heidekreis so etwas auch gehört dachten aber eher an eine fete oder sowas.. wusste nicht das es doch so weit zu hören war :o:


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.10.2015 um 08:41
Ich glaube das es mit der Ozon Geschichte hat, doch die Globale Erhitzung der Erde . Googelt mal in der Richtung.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.10.2015 um 11:18
Kann das nicht aus dem Weltall kommen ? oder ein unbekanntes ufo ?


2x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.10.2015 um 11:31
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: oder ein unbekanntes ufo ?
Ufos sind per definitionem unbekannt ;-)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

30.10.2015 um 23:35
die haben doch in den Nachrichten bekannt gegeben,dass das Ozonloch zur Zeit ne grße hat wie Russland und die USA zusammen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

05.11.2015 um 12:11
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb am 30.10.2015:Kann das nicht aus dem Weltall kommen ? oder ein unbekanntes ufo ?
Demnach müsste sich die Quelle des Geräuschs im Vakuum befinden. Vakuum kann aber keinen Schall übertragen, also fällt diese Möglichkeit weg. Schließlich sind wir hier nicht bei "Krieg der Welten" ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

05.11.2015 um 20:28
Stimmt.Alles was über der Erdatmosphäre ist,kann kein Schall übertragen.Also müssen die Geräusche wohl von der Erde aus gehen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

06.11.2015 um 00:40
Ich habe vor ein paar Tagen auch so ein Geräusch gehört.
Ich gehe aber ganz stark davon aus dass es mit Straßenarbeiten zu tun hatte. Passte von der Uhrzeit her, morgens um 6:00 Uhr und in meiner Umgebung wird grad viel gestraßenarbeitet.
Es passte mMn zu den Maschinen die den alten Asphalt auffräsen.
Keine Ahnung wie lange es ging, weil es schon da war als ich aufstand. Nach 'ner Stunde, als ich los musste, war es schon wieder weg.
Was aber auch passte, war das nicht-lokalisieren-können.
Aber ich wohne in einer Fördestadt, also läuft alles so Talmässig sozusagen.
Und da wo gearbeitet wird, das kommt vom Stadtrand, also von außen Richtung Taleinwärts.

Naja, wie auch immer. Wollte auch mal ein Erlebnis texten 😜


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

06.11.2015 um 14:53
Ja solche Fräsmaschinen machen seltsame Geräusche.Bei uns wird auch gerade die Straße vorm Haus bis hoch in den Wald neu gemacht.Wenn die Maschine etwas weiter weg ist,kommt das mit dem Geräusch schon hin.Hab auch mal bei Abrissarbeiten die etwas weiter weg waren solche Geräusche gehört.An der Baustelle stand ein Steinbrecher,der die großen Brocken zermahlte.Der machte auch Geräusche wie ein sterbender Dino.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

06.11.2015 um 19:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:und in meiner Umgebung wird grad viel gestraßenarbeitet
"gestraßenarbeitet" :D Muss ich mir merken.

Ich hab mich letztens auch erschrocken, weil ich seltsame hohe, langgezogene Geräusche von draußen gehört hab. Klang wie eine Art Raumschiff aus diversen Filmen. Was war es? Ein Schwertransporter, wie unspektakulär. Ich wohne an der Hauptstraße und es war so still nachts, dass man auch von weitem Fahrzeuge schon näher kommen hört. Und irgendwie war durch den Nebel und die feuchte Luft der Schall nochmal klarer zu hören gewesen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

06.11.2015 um 19:32
Was hatte der geladen,das der solche Töne von sich gibt?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

07.11.2015 um 00:20
@Peugeotfreak
Vielleicht die ganze Hydraulik die auf und ab gepumpt hat. Das Gut muss doch in Waage gehalten werden beim fahren über etwaige Unebenheiten.!?
Wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

07.11.2015 um 17:48
Ok.Klingt logisch


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 08:13
Gratulation!
Du hast "Himmelsposaunen" oder "-trompeten" gehört. Ein ungeklärtes Wetterphänomen, aber wer schonmal ein Gewitter erlebt hat, der weiss ja was der Himmel so drauf hat. ;) Und keine Sorge, mit Militärtechnik hat es auch nichts zu tun, dafür ist das Phänomen zu lange bekannt.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 11:43
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Du hast "Himmelsposaunen" oder "-trompeten" gehört.
...wo genau sind da jetzt Posaunen zu hören? Das ist einfach nur ein Rauschen.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Und keine Sorge, mit Militärtechnik hat es auch nichts zu tun
Sondern?

In einem anderen Thread forderst du auf, lesen zu lernen. Den Tip solltest du selbst beherzigen, denn dann hättest du auch gewusst, dass im Laufe des Threads Himmelsposaunen ausgeschlossen wurden. Die hören sich nämlich GANZ anders an, mein Freund.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 12:13
Hmm. Bin der Meinung das kann sich je nach Wetter ganz unterschiedlich anhören. Himmelsposaunen verwende ich hier als Namen fürs Phänomen, welches schon lange bekannt ist. - Von daher kein Militär. Ich weiss nicht was es war! Aber ich muss mich eurer Deutung nicht zwingend anschliessen oder?
Was wars denn nun?


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 12:20
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb: welches schon lange bekannt ist. - Von daher kein Militär.
Was hat der Bekanntheitsgrad des Phänomens denn mit dem Militär zu tun? Warum schließt es das aus?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

11.11.2015 um 12:33
Naja, Militärtechnik die sowas verursacht würde ich eher als neuzeitlich einstufen meinst Du nicht? Phänomen - alt, Technik - neu. Über den Bekanntheitsgrad habe ich nichts geschrieben, sondern über das ALTER des Phänomens 'Himmelstrompeten'. Is doch nich so schwer :)


Anzeige

1x zitiertmelden