Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 20:53
Ist ja wirklich seltsam, dass man nirgendwo etwas darüber findet, von "offizieller" Seite, also Zeitungsartikel o.ä.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 21:44
Naja geht man von einer natürlichen Quelle aus, würde in keiner Zeitung die Schlagzeile stehen:

Und wieder geschah es! Bauarbeiten in der Nacht von X auf Y. Wen interessiert das denn?


Ich finde es zumindest nicht verwunderlich, dass nichts in der Zeitung zu finden ist.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 22:16
Aber hier ist es ja eigentlich offensichtlich, dass es keine natürliche Quelle sein kann..zumindest scheidet eigentlich jede aus, die hier genannt wurde..

Zu diesem mysteriösen Knall(zu dem es ja auch einen Thread gibt) wurde allerdings berichtet..es gab dazu sogar einen kurzen Sendebeitrag im Frühstücksfernsehen.
Allerdings konnte da auch keine Ursache genannt werden.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 22:29
ein alter mann bei uns in der nähe behauptete ganz fest, nach dem krieg ein ufo knapp über ihm fliegen gesehen zu haben, er war sich sicher, das sei ein von den amis konstruierte kriegsobjekte. erst in den neunzigern wurde sein eindruck bestätigt, als die fbi papiere derlei flugobjekte aus usa fertigung bestätigten.


die derzeitigen geräusche, so bin ich mir sicher, haben wieder menschengemachten ursprung, und wenn sie nur teil einer seelischen zermürbungstaktik sind.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 23:19
@headdymurphy

Das Geräusch bzw dieser Lärm kommt mir vertraut vor aus meiner Kindheit.
Gibt es ein Kohlekraftwerk, Eisengießerei oder oberirdische Kohleabbaugebiete in deiner Nähe?

Gruß Max


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

14.09.2015 um 23:20
Nur weil man nicht sofort eine eindeutige Quelle zuordnen kann, muss es doch nicht gleich etwas mysteriöses oder übermenschliches sein?

Ich dachte, die Denkweise wurde mit der Aufklärung beseitigt...

Ich gehe nicht von irgendeinem mysteriösen Hintergrund aus. Hier ist beispielsweise nachts mal die Straße aufgerissen, weil unterirdisch ein Rohr geplatzt ist und das musste natürlich umgehend gefixt werden. Das stand dann nächsten Tag auch in der Zeitung. Aber wenn es eine natürliche Quelle mit keinem "besonderen Hintergrund" hat, wird das auch nicht in der Lokalpresse stehen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 07:01
@DieKatzenlady @Luke.Skywodka


Mhhh @headdymurphy wohnt weit weg von mir.

Bitte erklären welche autobahn oder flughafen solche laute geräuschen machen. Die Einwohner in der nähe der autobahn oder flughafen müssen dann kein auge zugemacht haben.

Man muss es gehört haben, es war ein brummton und es überdeckte alles..

Meine lauscher sagten weder rechts noch links, sondern es kam eindeutig von oben.

Habe das gefühl das es bei @headdymurphy genauso laut anhörte wie bei mir.

Es war alsob was stehen blieb, über unsere stadt... haus... (wie ein große kreis) oh schwer zu erklären.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 09:55
Lest bloß nicht "Todesregen" von Dean Koontz :D


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Flughafen Gütersloh
Da startet alles, aber keine Strahltriebwerke :D

Münster/Osnabrück kommt eher in Betracht. Außerdem @waterfalletje2 Warendorf/Ahlen da die Ecke ist doch direkt an der A2 ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:20
@geemaj0r

Ja nur die autobahn erzeugt so ein geräusch nicht. Ich wiederhole nochmals. dann müssen dort die menschen in die umgebung alle kein auge zugemacht haben. Es war nicht sehr leise.. es war ein sehr tiefes brummen, ohne unterbrechung das gleiche geräusch, tatsachlich wie ein flugzug, nur viel tiefer und auf eine stelle stehend.

Oh ihr skeptiker ich war manchmal so froh das es euch gab, Nur manchmal sollen auch skeptiker was annehmen. Zum beispiel das dieses geräusch, dieses wie es sich anhörte, 'anders war wie bisherige geräusche.
Also ich habe sowass noch nie gehört oder wahrgenommen.

Und nochmals der threadersteller und meine person wohnen so ca 150 kiolmeter oder mehr auseinander...


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:22
@waterfalletje2
Wer zweifelt denn an deinem Erlebnis :ask: ... also ich nicht. Habe nur auf deine Aussage zu deiner geografischen Lage reagiert ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:28
@geemaj0r


Ich zweifel nicht dran das ihr uns dies nicht abnimmt, nur ihr zweifelt (vielleicht auch zurecht, oder ist normal) das ich dieses geäusch absolut nicht mit autobahn oder was anders in verbindung bringen kann.

Mein köpfchen arbeitet dran es anzunehmen, nur klappt nicht ganz :D

Und wenn du jetzt schreibst dann ist was mit dein köppfchen nicht in ordnung, dann sage ich, ok.. nur dieses geäusch war halt anders, anders halt ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:30
@waterfalletje2
Whoa ey! Sag mal, sind alle Niederländer so stur? :D

Also: Ich zweifel auch nicht an euren Geräuschen da. Gibt ja mittlerweile genügend Beweise, dass es sie gibt. Allerdings ist bis heute nicht genau geklärt, woher sie kommen. Die Autobahn schließe ich auch aus. Ich tippe eben auch auf Triebwerktests.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:31
Wir zweifeln daran, etwas übernatürliches darin zu sehen. ;)

Ich kenne das Geräusch genauso wie es in der Aufnahme klingt und bei uns ist das die Autobahn. Selbst die beschauliche A445 macht genau diesen Lärm, der halt je nach Windrichtung klingt als würde in/über unserm Garten eine geheimnisvolle Maschine ihre Kreise ziehen. Wenn der Wind dreht hört es sich als, als würde diese ach so geheimnisvolle Maschine in ihren Heimatorbit entschweben.

Aber naja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen, woll? ^^


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 10:32
@Irima
Ich wohne auch quasi direkt neben der A2 - und wenn der Wind passend steht, höre ich die auch sehr laut. Allerdings haben die typischen Autobahngeräusche null mit dem Geräusch des TE's zu tun ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 16:12
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich wiederhole nochmals. dann müssen dort die menschen in die umgebung alle kein auge zugemacht haben.
Hast du den Thread nicht gelesen? Einige aus der Gegend haben sich hier auch gemeldet und haben mit Ohropax geschlafen, also scheint es doch Anwohner gegeben haben, die dennoch geschlafen haben ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

15.09.2015 um 16:20
@DieKatzenlady


Mein Mann hat auch herrlich geschlafen, hätte ich den abend keine zwei pötte tee getrunken hätte ich es vielleicht auch verschlafen :) Es war ein monotone ton... gleichbleibend.. vielleicht deswegen bekamen deswegen die es mit die noch wach waren, oder es so schwer trafen wie mich die nacht und raus mussten ;)

Er fragte warum hast du mich nicht geweckt, und ich dachte.. ja warum eigentlich nicht.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 21:55
@headdymurphy @waterfalletje2 @klausbaerbel

Hallo Leute,

heute morgen kreiste irgendein Flugzeug über uns rum, keine Ahnung welches, aber sicherlich Militär.
Das Geräusch war ca. 10 Minuten zu hören. Ich habe ein Video davon gedreht und dann die Tonspur extrahiert.

Das Flugzeug war telweise zu sehen, aber nur als kleiner, dunkelgrauer Punkt. Flog knapp untehalb der Wolkendecke.
Es war auch noch zu hören als es außer Sichtweite war.

Leider ist das Video nix geworden. Da ich davon ausging das nix zu sehen ist, habe ich mein iphone nur noch in der Hand gehalten, quasi ohne drauf zu halten. In den ersten paar Sekunden ist das LFZ aber zu sehen. Muss das Video entsprechend schneiden, da parkende Autos usw. zu sehen sind, dann stelle ich das hier ein.

Das Ganze hat sich im Raum Dierdorf (Neuwiedkreis) abgespielt. Am 16.09.2015, ca. 10:30 Uhr.

Bitte mal anhören:
http://www.file-upload.net/download-10914866/Geraeusch_2.mp3.html

Ich denke es war eins von diesen Dingern hier:
http://www.n-tv.de/politik/USA-modernisieren-Waffenarsenal-article13972796.html

Die sieht man hier öfter rumgurken.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 22:04
@Morannon

Das geräusch ist wirklich nicht weit davon entfernt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 22:09
@waterfalletje2
Wenn man sich vorstellt das der enge Kreise zieht, wäre das eine Lösung. Aber es ist ja gut hörbar, das sich das Geräusch entfernt, bzw. nähert.


Anzeige

melden