Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.09.2015 um 06:55
Heute morgen wurde ich durch ein ähnliches Geräusch von draußen geweckt ... Leider hatte ich Handy (und somit Video) etwas zu spät zur Hand. Ich musste ja ersteinmal realisieren, was da los ist.
Also Sonntag Morgen, alles liegt noch still im Schlaf und außer den Vögeln ein Getöse, dass es einem die Gänsehaut auf den Armen hervorruft.

Nun denn. Ich habe den Verursacher gefunden. Es war der Nachbar, der in der Tiefgarage seinen Wagen vom Duplexparker geholt hat. Die Anlage macht ein derart schauerliches Gejaule (klingt, als ob es rascht und quietscht), dass einem Hören und Sehen vergeht. Und durch die Entlüftungsschächte dringt das Geräusch dann sogar bis in mein Schlafzimmer im 5. Stock

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.09.2015 um 10:07
@Peugeotfreak
@klausbaerbel

Was es nicht alles im Internet zu finden gibt, ein Forum wo User Flugverkehr dokumentieren:

http://www.flugzeugforum.de/threads/79873-Flugbetrieb-in-Ramstein-ETARRMS-2015/page65


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.09.2015 um 10:29
Der müsste sich mal nach Frankfurt setzen.der würde nicht mehr fertig werden mit dokumentieren


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.09.2015 um 11:59
@Peugeotfreak

Aha.

Also keine Bomber.

Es sind Transportflugzeuge.

Die mit den Propellern sind, wie Du richtig schreibst C130 Hercules.
Die mit den Düsen sind C17.
Galaxy sind eher sehr selten geworden.

Die C130 fliegen hier fast jeden Abend Richtung Ramstein. Das schon seit Jahren.
Es sind warscheinlich Routinelinien. Es sind 2-3 Stück.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.09.2015 um 19:48
Ja da kannst du recht haben @klausbaerbel
Es fliegen immer so 3-4 stück knapp hintereinander


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

20.09.2015 um 20:21
Finde aber nicht das es sich nach Motorengeräusche anhört eher wie ein special Effekt aus einem schlechten horrofilm lol


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

21.09.2015 um 20:25
Nee Motorengeräusche sind es nicht.Bei uns in der nähe wurde mal ein Haus abgerissen,und da stand so ein großer Steinbrecher.Der hat auch solche geräusche gemacht.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

24.09.2015 um 18:25
Moin!

Durch Recherche über einen aktuellen Leichenfund, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe mich jetzt hier extra angemeldet weil nur ca. 10km Luftlinie von dem angeblichen Aufnahmeort dieses Geräuschs entfernt wohne.
Zu nächst einmal: Ich habe nichts dergleichen gehört.
Ich war zum besagten Zeitpunkt in meinem Haus. - Um die Urzeit mit Sicherheit wach. - Und habe auch geöffnete Fenster in der Nähe.

Das Geräusch an sich erinnert eindeutig an einen Gasbrenner, oder eben das Abfackeln von überschüssigen Gas.
Andere hier schon genannte Geräuschquellen, wie Autobahnen, Flugzeuge aller Art, Straßenreinigung, etc., halte ich für puren Unsinn!

Ich frage mich aber auch, warum der TE sich offensichtlich weigert zu erwähnen, dass sich eins der größten deutschen Stahlwerke in unmittelbarer Stadtnähe befindet, welches regelmäßig (mehrmals täglich) Gase und Ethanol abfackelt.

Vielleicht war dieser Vorgang aufgrund von günstigen klimatischen Bedingungen dieses mal nur wesentlich deutlicher zu hören.
Der TE müsste aber dazu mal genauer den Ort benennen, an dem die Aufnahme entstand!

Salzgitter ist, wie viele vielleicht nicht wissen, flächenmäßig einer der größten Städte Deutschlands und nur unwesentlich kleiner als Berlin.
Da wäre es schon sehr nützlich zu wissen in welchem Stadtteil, oder welcher Straße das Geräusch zu hören war.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

24.09.2015 um 23:54
Ich denke auch,das diese Geräusche durch Industrie entstanden sind


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 00:10
@Headhunter66

Lebenstedt/Lyon, sagt dir das was?
Die Geräusche vom Werk kennt man ja, bin hier geboren :)

Das war schon urst laut, ich denk mal auch, das man dann wahrscheinlich wieder den "glühenden
Himmel" gesehen hätte, wie beim Abstich.

Wie gesagt, es war so verdammt laut, das Leute auf die Balkons kamen.

Ich ziehe es fairerweise in Betracht, obwohl ich es echt bezweifel.
Es hat sich ja angehört, als bewege sich das Geräusch langsam weg und war beim angestrengten hören noch lang in der Ferne zu orten.
Hätte es abrupt geendet, würde ich dem abfackeln zustimmen.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 06:31
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Lebenstedt/Lyon, sagt dir das was?
Logo! "Alter Kreisel" :D
Da habe ich richtig Billard gelernt.

Aber dort schließe ich derart laute Geräusche von der Hütte eigentlich aus.
Es hätte ja sein können, dass du das in Hallendoorf oder Watenstedt, quasi in unmittelbarer Nachbarschaft zum Werk gehört hast.

Es sind ja bei derartig großen Industrieanlagen auch nicht nur die täglich Fertigungsprozesse, die laut sein können, sondern ebenso Bau- oder Abrissarbeiten.

Aber solange wir hier keine anderen Aufnahmen bekommen, insbesondere Videos mit einem Bewegungsmuster der Kamera in denen man deutlicher Unterschiede in Lautstärke und Richtung wahrnehmen kann, wird es wohl eine Aufnahme von dir bleiben, die sich in die üblichen Verdächtigen einreihen wird:

1. Natürliche Quelle / falsch interpretiert
2. Übernatürlich / weiter ungeklärt
3. Verschwörungstheorie / nicht bewiesen
4. Fake / technisch manipuliert

Es hätte wahnsinnig geholfen, wenn du während der Aufnahme in einem Fahrzeug gesessen hättest mit dem du einen gewissen Bereich befahren hättest können.
So jedenfalls, von einem Punkt aus, kann man sich allein bei der Entfernung stark täuschen....


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 12:57
Ich persönlich denke an eine Natürliche Quelle....übernatürlich natürlich nicht, dann hätte ich es in die UFO-Rubrik geschrieben und ich garantiere dafür, nichts manipuliert zu haben.

Ich denke mal, wäre es von Werk gekommen, dass das Geräusch in Hallendorf und Co unerträglich laut gewesen sein muss und dann bestimmt mehr darüber zu finden wäre.

Im Fahrzeug sitzen während der Aufnahme, wäre schon gut gewesen, bin aber wie gesagt aus dem Schlaf gerissen worden und kam überhaupt nicht auf die Idee raus zu gehen, so verwirrt wie ich war :D


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 14:52
Ist in Peine nicht so ein Stahlwerk? Meine Oma wohnte in Peine und immer wenn ich zu Besuch war, konnte ich aus der Entfernung die riesengroßen Türme sehen, wie sie qualmten. Die Geräusche waren/sind in meiner Erinnerung so gut wie identisch. Das hat man auch über einen langen Zeitraum hören können.

Und in Warendorf (WAF - Welcher Arsch fährt^^) wohnt mein Schwiegervater und dort sind doch auch mehr als viele Industrien (zumindest müffelt es dort pervers nach verbrannten Gummi :D ).

Von daher geh ich auch davon aus, das es sich um Industriegeräusche handeln wird. :) Zumindest gefällt mir die Erklärung besser als irgendwelche Flugzeugtests oder gar "UFO`S" ^^


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 15:52
@Hellskitty


Das ist ja schön das dir das persönlich besser gefallen würde ;)

Nur bis jetzt gab es hier für mich keine erklärung, die sich 'logisch' anhört. Also bis jetzt habe ich (kann hier nur von gefühl) sprechen, nicht was dazu passte gelesen.

@Headhunter66

Komisch das mensch nichts macht in so ein moment, ich denke es dauert, weil man versucht es zu lokalisieren, was es sein kann, woher es kommt, warum es nicht geht. Da geht schon einige zeit bei drauf. Weiss auch nicht warum ich mein Mann nicht geweckt habe.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 16:06
@waterfalletje2

:D Ich find die Variante wirklich besser als die Vorstellung, das sich die BW auf einen bevorstehenden 3. Wk vorbereitet und schon mal neue Flugzeuge testet. Und Aliens oder Ufo´s finde ich allgemein nicht sehr einladend.

Aber ich versteh natürlich was du meinst. Es ist ein ätzendes Gefühl, wenn man irgendwas hört und man kann es nicht der normalen Geräuschkullisse zuordnen.
Ich wohne z.B. direkt am Hafen von Cuxhaven. Da hat man nachts eine Vielzahl an "merkwürdigen" Geräuschen - die man aber kennt und einzuordnen weiß. Vor ein paar Jahren ließ sich dann die Firma CSC in Cux nieder (die bau(t)en die Windkrafträder für´s Wasser). Da waren auf einmal ganz andere Sachen zu hören, die man null einordnen konnte. Es hat sich in diesem Fall aber aufgrund vieler Beschwerden rausgestellt, das es die nächtlichen Verladungen und Schweiß/Flexarbeiten waren, die durch die riiiiiesen Halle noch ein wenig verzerrt wurden. Man hat sich aber dran gewöhnt.

Ich bin mal gespannt ob sich noch jemand aus euren Umkreis meldet, der das auch gehört hat. Finde es auf jedenfall interessant, das ihr trotz der großen Distanz dennoch die selben Geräusche gehört habt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 16:09
@Hellskitty

ja das ist wirklich komisch, das wir beide das gleiche gehört haben, es hörte sich allerdings auch so an ob es kein kleines gebiet war, komisch kann es nur so beschreiben Es hörte sich so an alsob der luftraum voll davon war.

Man versuchte zu hören, kommt es von links, rechts... nein es war einfach ein geräusche was fullend war.
Was sich nicht bewegte.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 18:16
@ waterfalletje2
Du hast aber am 15.09.2015 um 07:01 folgendes geschrieben:
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb am 15.09.2015:Man muss es gehört haben, es war ein brummton und es überdeckte alles..
Das was man im upload vom 12.09.2015 hören kann würde ich aber niemals als "Brummton" beschreiben!
Es ist eher ein Rauschen, das man vom austreten und Verbrennen von Gasen her kennt.
Großen Mengen von Gasen!


Youtube: Flaring natural gas in western North Dakota - Dunn County
Flaring natural gas in western North Dakota - Dunn County
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: North Dakota Natural Gas Flare Sounds Like a Jet Engine
North Dakota Natural Gas Flare Sounds Like a Jet Engine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Fracking Hollenbeck Gas Site
Fracking Hollenbeck Gas Site
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: SHALE GAS FLARES
SHALE GAS FLARES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum Vergleich nochmal die Aufnahme aus Salzgitter:

Youtube: Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen
Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finder Fracking-Sound kommt dem sehr nahe!


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 18:39
kommt hin


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

25.09.2015 um 19:33
Denke daran: Ofen B wird zur Zeit neu zugestellt. wenn Ofen A dann mal dampf ablässt kann es sich schonmal so anhören...grade nachts wenn alles ruhig ist.
Arbeite dort und habe das schon oft mitbekommen .


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

26.09.2015 um 10:26
@Headhunter66


Ich streite nicht ab das sowass nicht sein kann, nur so weite abstand auseinander, verwunderte mich doch.

Habe sowass noch nicht gehört, und es hörte sich nicht nach was 'normales' an. Vielleicht ist es, es doch.

Kein plan.


Anzeige

melden