Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

26.09.2015 um 10:46
@Headhunter66
Letzten Samstag war hier ein ähnliches Geräusch.
Nur durch Zufall konnte ich sehen woher das Geräusch kam.
Es waren zwei extrem tieffliegende Heissluftballone, die von Bäumen zuerst verdeckt waren.
Zumindest von meinem Blickwinkel aus versperrten die Bäume anfangs die Sicht.
Dann konnte ich die Ballone sehen.
Wäre ich zwei Minuten früher ins Haus gegangen, wäre das zischen unerklärlich für mich.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

26.09.2015 um 10:58
die können auch schon sehr laut werden.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

26.09.2015 um 16:21
@Amsivarier


Wir wohnen dort wo es viele heisluftballons gibt, ich fahre sogar hin und wieder mit.
Und denke diese idee von die hand weisen zu können.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

26.09.2015 um 19:57
War letzten Monat auf einem Ballonfestival hier im Saarland und das Geräusch ist schon sehr laut.Vorallem wenn 28 Ballons auf einmal abheben und auf der Wiese stehen usw.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

26.09.2015 um 20:16
Den Ballon-Brenner können wir, denke ich , ausklammern!

Während der Fahrt lassen die ihre Brenner niemals so lange laufen.
Ich konnte das erst vor ca. zwei Stunden recht gut beobachten, als ein Ballonfahrer 400-500m von mir entfernt versucht hat Höhe gewinnen.
Der hat nur Gasstöße von maximal 10-15 Sekunden gegeben.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.09.2015 um 01:34
Klar.Länger würde dort oben viel zu heiß werden.Die Dinger haben ne menge Power.Denke mir eher das es von diesen Abfackelungsanlagen kommt.Nächste woche bin ich wieder mit dem LKW in Ludwigshafen.Vielleicht hab ich glück und erlebe wie bei der BASF so ein Teil in Aktion tritt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.09.2015 um 02:46
@wildfire1337
Danke für die Info, wird zu den plausiblen Möglichkeit hinzugefügt...


...da müssen ja in Hallendorf die Häuser wackeln :)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.09.2015 um 12:44
Das sind die Posaunen... :cry:


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.09.2015 um 13:04
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Das sind die Posaunen...
....die den Marsch blasen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

27.09.2015 um 17:02
den Untergang Deutschlands


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

28.09.2015 um 21:25
Hallo und schönen guten Abend ihr lieben. Ich bin seit heute, gerade eben erst angemeldet, und bin komischerweise auch heute erst auf dieses Forun gestoßen.

Diese Himmelsgeräusche also dieses Geräusch, was dort zu hören ist, ist in NRW/Essen seit ca 14 Tage ab dem Abend schon, aber besonders in der Nacht wahr zu nehmen, zumindest nehme ich es seit dem wahr, habe aber erst vorgestern das erste mal meinen Mann und gestern abend auch meinen Bruder, jeweils explizit um 23h darauf aufmerksam gemacht, das was wir als Wind/ stürmischer Wind akustisch abgetan haben, ohne eine quäntchen Windbewegung ( also Baumkronen die still stehen oder sogar meine Rose sich nichtmal bewegt auf dem Balkon) und habe sie gebeten mit auf dem Balkon zu kommen, da die Männer es direkt auf dieFlugzeugroute D'Dorf, welche Essen stark mit Lärmepegel durch Fluglärm kreuzt. Und da waren auch bei ihnen diese fragezeichen im gesicht.
Wir hatten gestern abend sehr gute Sichthin dem Himmel, und obwohl dieses Geräusch so laut war, als würde ein Riesen Steinzeit Bomber über uns kreisen, konnte man noch nicht mal ein blinken eines Flugzeuges sehen. Es ist ununterbrochen monoton für meherer Minuten und hört für kurze wieder auf, allerdings meine ich, das dieses Monotone Brummen, kurz mit einem Geräusch, als wenn ein alter Flieger mit Propeller (denk da immer an Pearl Harbour) voraus kommt und auch mit diesem Geräusch endet, bevor es wieder anfängt.
Im Netz mit suche nach Fluglärm, nächtl dauer fliegerei und so weiter nichts gefunden, unter Himmelsgeräusche dann auf eich gestoßen.

Mein mann hat gestern dann versucht das Geräusch mittels Ausstattung zu orten, bzw luftraum zu scannen, welcher im übrigen die Flieger der Fluggesellschaften, als Flugobjekt anzeigt, während er dieses Geräusche erkennt und auch ausschlägt aber nicht anzeigt und das bei sichtbaren, eine art doppelkondesstreifen am anfang/mittig mit weißem runden licht, welcher fast sichelförmig verlief und kurz danach verblasste, wie auch der lichtpunkt, allerdings ohne sich zu bewegen. Und Auffällig wurde ebenfalls gestern, dass, wie andere auch beschreiben, sich anhört als käme näher, dann verbleibt und dann wieder leiser wird also sich abwendet, das wir auch so wahr nehmen, allerdings durch kreuzt es mal die standtart Fluglinie oder ist wenn Flegsichtbares flugzeug auf linie ist entweder parallel oder gegenüber des Fliegers wahr zu nehmen und ist somit nicht als den normalen Reiseflugverkehr ab zu tun, wie es Auskunft DDorf Flughafen erklären mag.
Da die Zeiten an einem neuem Wendepunkt der Zivilisation stehen und die Medienmanipulation in Essen/NRW/BRD/Freistaaten seit jahrzehnten lügen, das WWW gelegentlich erschreckende wahrheiten ausspuckt, bevor sie zensiert werden und tatsächlich auch vermehrte US Bodenfahrzeuge in Essen zu sehen sind, habe ich an Militärbomber gedacht. Tagsüber ist dieses Monotone Brummen auch zu vernehmen, wird allerdings durch Stadtgeräusche gedämmt und wegen wirkich viel Flugverkehr (auch chemicaltrains) nicht einer genauen Richtung einteilbar ist.

Trompeten und Posaunen, habe die videos dazu gesehen und empfinde das Brummen, was in den videos neben den wirklich gruseligen "Hsuptgeräusch dieser Videos" vorher/während/oder anschließend noch zu hören ist, diese Bassgeräusche genau als dieses Geräusch hier zu hören ist(wo auch in manch videos diese fliegergeräusche durch propellamotor am anfang und zum ende hin )
Welches mich seit 2 wochen im Bann zieht.

Werde heute mal versuchen, mit dem Handy diese Belästigung auf zu nehmen.


2x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

28.09.2015 um 22:08
Wirr ist des Gedanken Sinne.

Ab dem zweiten Absatz versteh ich kein Wort mehr :)
Dein Mann hat einen Scanner der Fluggeräusche misst und der sie dann graphisch als Airliner anzeigt ... Was?
Oder reden wir jetzt von einem Phonometer und flightradar24 als App?
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:chemicaltrains
Das ist einmal was neues!


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

28.09.2015 um 22:08
@LadieRay

Mit einem Brummen wie bei alten Bombern hat das Geräusch hier ja aber nichts zu tun. Das ist ja eindeutig wie das Geräusch eines Heißluftballons. Nur hätte man diesen halt eindeutig sehen müssen, daher muss es was anderes gewesen sein.
Die sog. "Himmelstrompeten" sind sind noch mal was anderes, die hören sich ja an wie riesige Eisenplatten, die aneinander vorbei gezogen werden

Wenn Du also über Essen ein Brummen hörst, dann ist das noch mal was anderes. Ein alter Bomber aus dem WK2 ist hier vor ein paar Tagen übrigens herum geflogen, auf der anderen Seite der DDorf Einflugschneise, echt wahnsinnig laut. Zuerst hört man das monotone Brummen und dann erst den Bomber wenn man Glück hat.

Mit was für einer Ausstattung hat Dein Mann versucht das Geräusch zu orten bzw. den Luftraum zu scannen?
Etwa mit Flightradar? Da wird man zumindest im Falle des Bombers kein Glück haben, denn dieser und viele andere Flugzeuge, die nicht im Linienverkehr fliegen sind dort nicht sichtbar.

Was ich zur Zeit allerdings auch beobachte ist vermeintlich erhöhter Flugverkehr des NATO-Flugplatz Geilenkirchen. Dort sind AWACs und Tankflugzeuge stationiert.
Das hat aber weniger mit dem geheimen Wendepunkt/Medienmanipulationen zu tun als eher mit dem ziemlich offensichtlichen und absichtlich nicht geheimen Luftraumverletzungen der russischen Bomber (Typ Tu-95) und natürlich auch mit den Einsätzen die in Syrien geflogen werden.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

28.09.2015 um 22:15
Übrigens: Bis scheinbar gestern (dann erst wieder 2016) flog hier in der Gegend noch die Ju-52 "Rimova" immer wieder auch ab Essen-Mühlheim, allerdings nur über den Tag.

Hier kann man sich diese Geräusche mal anhören: (ein herrlicher Sound)
http://www.rimowa-in-the-air.com/ju52_geschichte.html (Archiv-Version vom 26.08.2015)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

28.09.2015 um 22:54
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:auch chemicaltrains
Also jetzt auch noch die Bahn. So weit ist es schon gekommen. Vielleicht steht der Weltuntergang doch bald bevor. :D


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.09.2015 um 00:27
Also erstmal entschuldigung für den vielleicht etwas kuriosen längeren Text vorher. Bin überwiegend mit dem Handy online, welches beim Textschreiben, Wortkorrektur durchführt und mir nur ein kleines Dispaly zum schreiben zeigt.
Wollte nicht die Bahn 😂 in erwägung ziehen sondern eher die Chemictrails die ja zur Sonnenabschirmung dienen in dem sie eine wolken Vernetzung herstellen..... da wohl aber gleichzeitig Schwefeloxid produziert und ausgestoßen wird, sind Experten unterschiedlicher Ansicht, ob damit eventuell gleichzeitig das vergrößern des Ozonloch fördern wird oder ob die Abgase nicht doch in der umwelt verbleiben und sich entzünden könnten.

So, was mein mann nutzt, möchte er nicht angeben und das respektiere ich jetzt mal.

Würde gern eine datei mit Geräuschen bieten, aber es ist verdächtig still. Also komplett still, außer mal ein Auto.

Komisch


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.09.2015 um 11:37
Hallo und schönen sonnigen Tag ist gewünscht.

So, nach dem ich den letzten Beitrag heute Nacht angesendet hatte, fingen die Himmelsgeräusche auch schon wieder an. 1 von 3 mp4 aufnahmen geben über den ton wirklich gut wieder, das im Himmel sich irgendwas abspielt.
@stanmarsh, deine infos würden natürlich einiges begründen, aber nicht das, was sich in aufnahme 2 ab 00.52h oder doch?
Im aufnahme 1 und 2 hört man nur dieses brummen und trommeln mit und mut einem geräusch wie ich es empfinde, als würde der wind das gebrülle einer Riesen meute aus der ferne übertragen. Das ich übrigens schon vor 3-4 wochen nachts gehört habe und mein mann erklärte, das das einfach micht sein kann, und mit sicherheit nur ein motorgeräusch welches durch Schall sich so anhört.
Nun ich dachte heute Nacht, findet der Krieg bereits im Himmel statt. Und wieder 2 Fahrzeuge die der Abwehr zugeordnet werden könnte. Ob Nato oder wie auch immer jetzt die verscheidenen einsatztruppen auch heißen.

Kurze Erklärung vorab:
Sitze erst vor offener balkontüt mit fast runter gelassenem rollo.
Anschliesend auf dem balkon. Sternenklarer himmel bei vollmond, aber auf dem video dennoch kaum was zu sehen. Die 2 lichter, wo eins von einem zittertanz aufführt sind unsere solarstanlichter im Blumenkasten. Etwa die richtung, zeigt ist eine Gasse zur Hauptstraße auf deren sich Richtung 224 die von mir erwähnten olivfarbenen LKW's begleitet von lärm her gebrettert sind.
Und wir haben es nicht allein gehört oder beobachtet, andere standen ebenfalls auf dem Balkon.
Das brummen ist hetzt gerade aktuell trotz befahrene Straßen deutlich vom himmel her wahr zu nehmen.
Also ich bin kein verschwörungsfanatiker, aber ich fphle mich überfligen von kriegerischen Geräusche.
Werden uns heute den Keller mal mit Vorrat herrichten. Denn die sprpche: dann wäre es schon in den Nachrichten, kann jeder für sich behalten und bringt mich nicht ab, das irgendwas außerhalb unserer Sehfähigkeiten abgeht.

Also wie siehst du das @ironmash oder hat vielleicht heute Nacht in essen und umgebung das gleiche erlebt?


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.09.2015 um 11:38
Mhm, die dateien sind alle über ein Gigabyte lang. Wie kann man die denn hoch laden?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.09.2015 um 13:05
@LadieRay

Ein Gigabyte? Wie lang sind denn die Aufnahmen? Und welches Format? Mp3? Wenn nicht mp3, dann vorher besser nach mp3 konvertieren.

Hier im Thread wurde dieser Sharehoster verwendet:
https://infotomb.com/m/welcome (Archiv-Version vom 25.05.2015)

Da sehe ich aber kein Größenlimit. Bedenke auch, dass der Upload eines Gigabytes je nach Uploadbandbreite ziemlich lange dauert.

Du könntest Dir einen Dropbox, Onedrive oder google account besorgen und dort die Dateien hochladen und dann den Link hier reinsetzen, die haben zwischen 2-15 GB kostenlosen Speicher:

https://www.dropbox.com/

https://onedrive.live.com/about/de-de/

https://www.google.com/intl/de/drive/


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

29.09.2015 um 13:51
@LadieRay
Also, ich kann deiner wirren Schreibweise so in etwa entnehmen dass Du aus ein paar Himmelsgeräuschen, einer Handyapp und ein paar Bundeswehrfahrzeugen schließt,
das da heimlich ein Krieg stattfindet und Du befürchtest das Ihr demnächst auch betroffen sein werdet und Ihr deswegen schon mal "bunkert"!?!
Drei Fragen:
Wie alt bist Du?
Wohnst Du in Deutschland?
Hast Du keinen PC?


melden