Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 08:21
Dawnclaude schrieb:
Geister und echte Halluzinationen haben doofer Weise viele Parallelen, da ist klar dass die "Ungläubigen" das alles in einen Topf werfen.
Es hat schon eine gewisse Komik wenn das jemand schreibt der sich weigert zum Arzt zu gehen bezgl. seiner Stimmen im Kopf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 08:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich glaube schon, dass die Psyche einen starken Einfluss auf Krankheiten haben kann, aber auf andere Weise:
Während Du aber anderen Usern vorwirfst, sie hätten nicht die Qualifikation, Diagnosen zu erstellen, wobei ich Dir da im Grundsatz Recht gebe, machst Du des Gleiche nur eben anders herum.

Ich kann Dir versichern, dass es etliche Krankheiten und Symptome gibt, die ausschließlich auf psychische Ursachen zurückführen können, wenn auch nicht müssen.

Ich hatte mal eine Art Schuppenflechte, vor allem in den Handflächen, aber sie begann auch, sich auszubreiten.

Ich bin zu Hautärzten gerannt, war sogar bei einem Osteopathen (seither bin ich davon überzeugt, dass das Scharlatanerie ist), habe die Ernährung umgestellt usw. usf.

Schließlich landete ich bei einem Professor der Uni-Klinik, der mich auch von meinem Job her kannte und der gab mir den Rat, mir einen anderen Job zu suchen, was ich ohnehin schon überlegt hatte.

Ich wechselte den Arbeitgeber und nach etwa einem Monat waren sämtliche Symptome verschwunden und sind auch nie wieder aufgetreten. Das mal grundsätzlich.

Ich bestreite nicht, dass es Ärzte geben mag, die allzu schnell auf "psychosomatisch" schließen, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind, aber in vielen Fällen trifft es eben zu - übrigens in nahezu allen Fällen, die dann von einem "Alternativmediziner" geheilt werden können...


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:17
@Commonsense

Bei mir war es ja umgekehrt.
Ich vermutete zuerst einen Burnout. Denn mein Allgemeinbefinden und Verhalten passte 1:1. (Scheiß Selbstdiagnose!!)
War dann +/- 9 Monate in psychologischer Behandlung.
Aber es wurde immer schlimmer.

Da es dann auch auffallend körperliche Änderungen gab, ging ich zu einem Facharzt. Der schrappte glücklicherweise vom Wissen her nah an das Wissen der Fachärzte die ich wirklich brauchte.
So überwies er mich und das war dann keine Sekunde zu spät.

Und daher sage ich immer: Geht zum Arzt.
Man kann nichts verlieren, nur gewinnen. Hört darauf wenn nahestehende Personen sagen das ihr "merkwürdig" werdet.
Und kein Psychologe dieser Welt wird die Männer mit der weissen Jacke holen und dich in die geschlossene Abteilung stecken weil du Stimmen hörst.

Es ist schlimm genug das zig User genau diese Wortwahl verwenden (Männer mit der weissen Jacke holen dich und stecken dich in die geschlossene Abteilung) und so Usern Angst machen.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:21
Und auch andersrum:

Furchtbare Rückenschmerzen.
Ich geh zu einem Knochenarzt. Der sagt das es Verspannungen sind. Das geht gut 2 Jahre so.
Immer Spritzen in den Rücken, immer schlimmere Schmerzen.
Mich wunderte immer das der Arzt so stark nach Desinfektionsmittel roch.
Heute weiss ich das er Alkoholiker war und vermutlich die Wirbelsäule nicht vom Schienenbein unterscheiden konnte.

Ich ging zu Wunderheilern. Da gibt es z. Bsp. diesen berühmten mit Pferden... ;)

Es knackte laut, 2 Tage ohne Schmerzen, danach noch schlimmer.

Erst als der Komplettzusammenbruch da war, ging ich zum richtigen Arzt. Zum Neurochirurgen.
Da war es aber zu spät.
Edit: Muss gerade lachen über meine Formulierung "ging zum Arzt"...davon war keine Rede mehr...

Der Wunderheiler hätte mich fast in den Rollstuhl gebracht.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:30
@Commonsense

Ich hab ja nicht gesagt, dass eine psychische Verursachung von Erkrankungen unmöglich ist, sondern nur, dass man bei einer solchen Diagnose misstrauisch sein sollte.

So eine Diagnose würde ja erfordern, dass man auch psychische Ursachen festgestellt hat, die die Krankheit verursacht haben könnten.
Dieser Teil der Diagnose einer "psychosomatischen Erkrankung" wird aber oft gar nicht durchgeführt.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:33
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich hab ja nicht gesagt, dass eine psychische Verursachung von Erkrankungen unmöglich ist, sondern nur, dass man bei einer solchen Diagnose misstrauisch sein sollte.
Und umgekehrt?

Wenn man permanent Geister sieht und Stimmen hört? Soll man dann nicht misstrauisch sein?
Wem sollte man eher vertrauen? Dem Facharzt, der vermutlich die richtige Diagnose stellt, aber auch mal falsch liegen kann, oder dem Autor 2er Mysterybücher, bzw. 4 YT-Filmen??


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:36
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Du möchtes demnach aufgrund deiner inneren Überzeugung einem religionsmündigen Menschen seine gesetzlich garantierte Freiheit entziehen? Nenne mich ruhig "mysterygeil", aber wenn sich ein 15-jähriger TE mit z.B. einer Wikka über Beschwörungsrituale unterhalten möchte, dann lasse ich ihm diese Freiheit. Immerhin ist es sein Recht.
Auf deine zitierten Gesetze gehe ich einfach mal nicht drauf ein, scheint ein verzweifelter Hilfeschrei zu sein, die deine Argumente zu untermauern versuchen.
Aber gut, wenn du mit 15-jährigen über sowas reden würdest dann bitteschön. Ich hab meine Meinung dazu schon geschrieben (kein bock für eventuelle Psychosen verantwortlich zu sein), da sind wir im Wesen wohl sehr unterschiedlich.
Aber da ja komplette Informationsfreiheit dMn besteht erzähle ich nem 15-jährigen natürlich auch alles übers Dark Web wenn er es wissen will. Dann erzähl ich ihm halt, dass der organisierte Menschen- und Organhandel floriert, dann sag ich ihm halt dass gekidnappten Frauen absichtlich die Beine amputiert werden damit sie auf diesem Portal als Sklaven verkauft werden die, durch die fehlenden Beine, niemals eine Chance haben ihrem Leid zu entkommen. Von den allen zugänglichen und für jedermann beschaffbaren harten Drogen im Überfluss darf ich natürlich nichts verschweigen. Ich hoffe er wird nicht böse wenn ich vergess die Kannibalenforen zu erwähnen, in denen man sich zum gemeinsamen Verspeisen der eignen Körperteile verabreden kann.
Ich übertreibe wie du merkst. Dennoch wirst auch du den Vergleich verstehen, da bin ich sicher.
Zitat von doreedoree schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wenn du meine Erlebnisse kommentieren möchtest, dann mach das doch bitte in meinem Thread. Dann bekommst du auch eine Antwort darauf.
Danke, ist mir bewusst. Mein Anliegen ist zur Zeit nicht zu erörtern wie ein Laptop der sich aufhängt mit dem Thema "Mystery" in Verbindung steht, ich wollte nur den Leuten die hier mitlesen und deinen Thread vielleicht nicht kennen zeigen was du so von dir gibst und woher dein Unmut den bösen Skeptikern gegenüber herkommt. Ich denke es kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Zu dem Fachmännerquatsch sag ich auch nichts mehr, ist denk ich alles gesagt. Du kannst uns versichern dass alles i.O. ist also glaube ich dir natürlich, genau so wie ich dem Metzger glaube wenn er mir sagt, dass Privatleistungen im Gesundheitswesen nach EBM abgerechnet werden.
Zitat von doreedoree schrieb:Warum wusste ich nur vorher, dass genau diese Antwort kommt. Warum nur? :)
Anscheinend haben sich durch deine paranormalen Vorgänge im Hause auch noch hellseherische Fähigkeiten ausgebildet.
Zitat von doreedoree schrieb:Ein Forumteilnehmer ist weder dein Kind, noch dein Patient.
Vollkommen richtig, deine Vergleiche sind allerdings genau so abgedroschen, also sitzen wir was das angeht auf der selben Anklagebank, nicht wahr?
Zitat von doreedoree schrieb:Bitte, kauft meine Geschichte nicht, wenn sie euch nicht gefällt.
Schau in deinen Thread. Genau das ist doch passiert. Also alles gut.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Manchmal weiß ich das schon, wenn z.B. bei jemandem, der beim Aufwachen Geräusche hörte oder bei dem eine Gestalt im Zimmer war, dann psychische Probleme oder Schizophrenie "diagnostiziert" werden.
Genug User hier haben eine bestimmte Qualifikation was das Gesundheitswesen angeht, obs der Job, nen Studium oder anderweitig anerkannte Bildung. Was qualifiziert einen Believer eigentlich zu sagen man kenne sich mit Parapsychologie aus? 1-2 gelesene Artikel von unseriösen Internetseiten, nen Youtube Vortrag? Oder wohnen alle die meinen man kenne sich mit Parapsychologie aus in Freiburg und dürfen gegen ein kleines halbjährliches Entgeld kostenlos mit Bus und Bahn fahren?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Besonders misstrauisch muss man sein, wenn Beschwerden angeblich psychisch bedingt sind, ich denke, das stimmt sehr oft nicht.
Ich will hier mal wirklich ganz ehrlich fragen woher deine Qualifikation kommt sowas zu sagen? Hast du eine medizinische Ausbildung irgendeiner Art genossen, wenn ja welche? Und hast du täglich Kontakt mit solchen Leuten, bei denen das sehr oft nicht stimmt und kannst daraus einen repräsentativen Schnitt ziehen, der dich zu dieser Aussage veranlasst?

Mich interessiert ja brennend wie man so eine Aussage tätigen kann. Leute gehen zum Hausarzt mit einem Leiden. Dieser Hausarzt überweist zur weiterführenden Diagnostik zu weiteren Fachärzten. Vollkommen legitim. Wenn nach etlichen diagnostischen Ansätzen nichts gefunden werden kann wird ihm wahrscheinlich irgendwann das Thema Psychosomatik ans Herz gelegt und nun kommst du daher und sagst dass es das sehr oft eben nicht ist? Wie hast du das rausbekommen? Wie verdammt kriegt man als Laie, für den ich dich jetzt einfach mal halte ohne dir zu nahe treten zu wollen, raus was zich Fachärzte inkl. bildgebender Diagnostik und haufenweise Therapiemöglichkeiten nicht rausbekommen? Du sprichst damit jedem Arzt der vorher diesen Patienten behandelt hat die medizinischen Fähigkeiten ab, aber nur zu.

Erinnert mich lustigerweise an den Thread "Alternative Medizin = Körperverletzung?". Da war ein junger Mann der über seine Ärztin gehetzt hatte, die ihm bei Problemen mit seinen Fingernägeln allen ernstes Gummibärchen empfohlen hat. Aufgeregt und gemeckert hat dieser Mensch über jene Ärztin und ihr komplette Inkompetenz unterstellt. Dass das allerdings ein vollkommen korrekter Therapieansatz war, dem man schon mit leichtem medizinischen Verständnis auf die Spur kommen kann, wollte er nicht wahrhaben.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist schlimm genug das zig User genau diese Wortwahl verwenden (Männer mit der weissen Jacke holen dich und stecken dich in die geschlossene Abteilung) und so Usern Angst machen.
Und genau das kommt dann von Usern die allerdings genau ausschließen können dass irgendwelche Trugbilder oder Halluzinationen eben nicht in ihrem Gehirn den Ursprung finden, mit anderen Worten: keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:43
@Amsivarier

Ich würde jedem raten problematische "paranormale Erfahrungen" von allen Seiten abklären zu lassen, also z.B. auch zum Arzt zu gehen oder den Kammerjäger zu rufen oder eine Schadstoffmessung in der Wohnung durchführen zu lassen.

Man ist da nie vor Überraschungen sicher.
Es gab z.B. mal einen Fall hier der von vielen als Fake angesehen wurde.
Ich dachte, es wäre ein Sehproblem und wollte dem TE bei der Arztsuche helfen.
Die Klinik war wirklich gut: Was sie fanden war eine Epilepsie.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:44
@Tajna

Wenn der Arzt in der Lage ist, sich ausreichend Zeit für den Patienten zu nehmen, was leider nicht immer gegeben ist, wofür der Arzt aber meistens nichts kann, dann führt er durchaus auch Gespräche, die Einblick in die Gefühlswelt des Patienten zulassen.

Ein Arzt, der einem Patienten, über den er nichts weiß und der einen stabilen Eindruck macht, eine psychosomatische Krankheit unterstellt, ist ein Quacksalber.
Das dürfte aber nicht so häufig vorkommen, wie Du es hier darstellst. Meiner Erfahrung nach machen sich Ärzte sehr wohl ein Bild von der psychischen Verfassung ihrer Patienten. Bei einigen ist das schon im Auftreten und ihren Aussagen schnell erkennbar.

Und, um das klar zu stellen: Wenn ein Arzt von psychosomatischen Symptomen spricht, sagt er damit nicht, dass der Patient nicht alle Tassen im Schrank hat, sondern dass es einen Auslöser gibt, irgendetwas, dass dem Patienten zu schaffen macht. Das kann Stress sein, privat oder beruflich, fehlende Anerkennung, Einsamkeit - es gibt viele Umstände, die alle nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun haben, trotzdem aber Krankheiten hervorrufen oder zumindest begünstigen können.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein Arzt, der einem Patienten, über den er nichts weiß und der einen stabilen Eindruck macht, eine psychosomatische Krankheit unterstellt, ist ein Quacksalber.
Ich hätte das nicht so formuliert, aber im Prinzip habe ich das gemeint.

Es gehört schon mehr dazu als z.B. Stress, fehlende Anerkennung oder Einsamkeit damit statt eines psychischen Symptoms ein körperliches Symptom auftritt.


3x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 09:59
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gehört schon mehr dazu als z.B. Stress, fehlende Anerkennung oder Einsamkeit damit statt eines psychischen Symptoms ein körperliches Symptom auftritt.
Frage von oben bitte beanworten. Was veranlasst dich zu solch einer Aussage?
Ich bin anderer Meinung.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:00
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gehört schon mehr dazu als z.B. Stress, fehlende Anerkennung oder Einsamkeit damit statt eines psychischen Symptoms ein körperliches Symptom auftritt.
Nein, eben nicht! Deswegen habe ich Dir ja meinen Erlebnisbericht geschrieben. Bei mir reichte die Unzufriedenheit mit der Situation im Job völlig aus.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:03
Wenn jemand ein körperliches Problem hat, kann es auch ein psychisches Leiden hervorrufen, wie ein psychisches Leiden auch körperliche Beschwerden erzeugen kann. Das eine muss das andere nicht ausschließen..


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:25
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gehört schon mehr dazu als z.B. Stress, fehlende Anerkennung oder Einsamkeit damit statt eines psychischen Symptoms ein körperliches Symptom auftritt.
Was ist das denn für eine Aussage? Gerade Stress ist einer der größten Risikofaktoren für diverse Krankheitssymptome unserer heutigen Zeit.
Wikipedia: Stress

Und ich kann das selbst bestätigen. In meiner Abizeit litt ich unter Herzrhythmusstörungen und Haarausfall. Beim Arzt durchgecheckt, nichts gefunden. Symptome hörten abrupt auf, als die Prüfungen vorbei waren.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:26
@Commonsense
@Fracturner
@Ninenya

Wenn euch das wirklich interessiert, hier sind 2 Wikipedia-Artikel, die einen ersten Überblick vermitteln, was man eigentlich unter Psychosomatik versteht.

Ihr bezieht euch vermutlich auf den speziellen Fall von somatoformen Störungen.

Diese somatoformen Störungen werden heute zu den dissoziativen Störungen gezählt, die eine "Desintegration der Gesamtpersönlichkeit" des Patienten voraussetzen (das ist das "mehr" von dem ich sprach).
Zum klinischen Bereich der psychosomatischen Medizin zählen:

- körperliche Erkrankungen mit ihren biopsychosozialen Aspekten (z. B. Krebskrankheiten und ihre Bewältigung; siehe auch Psychoonkologie)
- physiologisch-funktionelle Störungen als Begleiterscheinungen von Emotionen und Konflikten sowie als direkte oder indirekte Reaktion auf psychische oder physische Traumata; siehe auch Posttraumatische Belastungsstörung und Anpassungsstörungen.
- Konversionsstörungen: körperliche Symptome, die auf unbewusste Konflikte zurückgehen
- Hypochondrie: die Überzeugung, an einer Krankheit zu leiden und krankhaftes Interesse an Gesundheit und Beschwerden
- seelische Störungen, die mit körperlichen Missempfindungen einhergehen: Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen.
- seelische Erkrankungen, die körperliche Auswirkungen haben: Essstörungen.
- Folgen verantwortungslosen Umgangs mit der eigenen Gesundheit (z.B. Konsum gesundheitsschädlicher suchterzeugender Genussmittel und Drogen)

Die psychosomatische Medizin beschäftigt sich auch mit somatoformen Störungen als Sonderformen psychosomatischen Geschehens, bei denen kein organischer Befund nachweisbar ist und psychische Faktoren bei der Entstehung und Aufrechterhaltung der Symptome eine bedeutsame Rolle spielen.

Häufig vorkommende Beschwerden, die dieser Gruppe zuzuordnen sind, sind u. a. Schmerzen und funktionelle Beschwerden des Herz-Kreislauf Systems, Magen-Darm-Bereiches und des Skelett- und Muskelsystems.Text
Wikipedia: Psychosomatik
Historisch wurden Konversionsstörungen der Hysterie zugeordnet.

Neuere Forschungen empfehlen, Konversionsstörungen und psychosomatische Störungen den „dissoziativen Störungen“ zuzuordnen. Sie fallen dann in den Bereich Somatoforme Dissoziation und sollten unter diesem Oberbegriff zusammengefasst werden, in Abgrenzung zur psychoformen Dissoziation.

Patienten mit dissoziativen Störungen leiden oftmals unter chronischen körperlichen Beschwerden, welche als Dissoziationen aufzufassen sind. Der Behandelnde sollte die Körpersymptome seines Patienten dann als Anzeichen für eine Desintegration der Gesamtpersönlichkeit ansehen
Wikipedia: Konversionsstörung


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:43
@Tajna
Und nun? Das ist deine Antwort darauf, wo deine Qualifikation herkommt bestimmte Aussagen zu tätigen welche, mit Verlaub, mit einem Blick in die Klinik völliger Blödsinn sind?

Woher weißt du denn bitteschön dass Fachärzte fälschlicherweise psychosomatische/ somatoforme Störungen diagnostizieren?


Übrigens:
Unter Psychosomatischen Erkrankungen im engeren Sinne werden Erkrankungen verstanden, bei denen organische bzw. Gewebsschädigungen aufzufinden sind. Psychische oder soziale Faktoren beeinflussen die Entstehung, den Verlauf oder die Folgen der Erkrankung deutlich mit. Im Gegensatz dazu liegen bei so genannten funktionellen körperlichen Störungen (somatoformen Störungen) trotz sorgfältiger fachärztlicher Abklärung keine oder kaum nachweisbare Organbefunde vor.
...

Der Unterschied ist also nur ob WIRKLICH Schädigungen vorliegen oder halt nicht.
Ist jetzt nicht wirklich der ganzen Diskussion dienlich. Beide "Patientengruppen" werden den gleichen Schmerz spüren.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:47
Zitat von TajnaTajna schrieb:- Konversionsstörungen: körperliche Symptome, die auf unbewusste Konflikte zurückgehen
'nuff said!


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 10:53
@Fracturner

Wenn du glaubst, meine Aussagen wären "völliger Blödsinn", dann lies mal die Diagnose-Kriterien für Schizophrenie nach, z.B. in Wikipedia.
Ansonsten diskutiere ich mit dir auf diesem Level nicht mehr, nur eins noch:

Fracturner schrieb:
Wenn nach etlichen diagnostischen Ansätzen nichts gefunden werden kann wird ihm wahrscheinlich irgendwann das Thema Psychosomatik ans Herz gelegt und nun kommst du daher und sagst dass es das sehr oft eben nicht ist?
Hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Da steht nämlich drin, dass eine psychosomatische Störung nicht nur bedeutet, dass keine organische Störung gefunden wurde, sondern auch, dass gleichzeitig eine dissoziative Störung vorliegen muss, etwas das eine entsprechende Diagnose durch einen Psychologen oder einen Psychiater voraussetzt.


3x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:03
@Tajna
Ich kenn die Diagnosekriterien für eine Shizophrenie, danke, muss ich nicht nachlesen.

Du willst partout nicht auf meine Frage antworten, was für mich schon Antwort genug ist.
Ist doch auch okay, von wem und wann die Diagnose gestellt wird ist auch vollkommen unerheblich. Ändert nichts an dem realen Schmerz der Patienten und ändert vor allem nichts daran, dass du den Fachärzten absprichst ihren Job ordentlich zu machen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Besonders misstrauisch muss man sein, wenn Beschwerden angeblich psychisch bedingt sind, ich denke, das stimmt sehr oft nicht.
Das war deine Aussage auf die ich mich bezogen hab' mit der Frage wie du darauf kommst, dass das eben sehr oft nicht stimmt. Da brauchste uns hier auch keine Wikilinks um die Ohren hauen die du anscheinend selbst nicht verstehst. Du redest dich gerade um Kopf und Kragen, aber mir ist klar, dass dir das bewusst ist.

Außerdem:
Zitat von TajnaTajna schrieb:etwas das eine entsprechende Diagnose durch einen Psychologen oder einen Psychiater voraussetzt.
Es ist nicht zwingend notwendig, dass ein Psychologe oder ein Psychiater diese Diagnose stellt. Aber ich merk schon... Weisheit mit Löffeln undso.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es hat schon eine gewisse Komik wenn das jemand schreibt der sich weigert zum Arzt zu gehen bezgl. seiner Stimmen im Kopf.
Naja, das liegt ja auch daran, dass ich weiß dass sie ein Geist ist, sie hats mir dutzende Male bewiesen. Das mit den Nummernschildern ist eindeutig, ganz zu schweigen von den Sexssachen, dementsprechend
weiß ich nun mal, dass du falsch liegst und es nur deiner Sturheit zu verdanken ist, dass du es anders siehst.
Hinzu kommt, dass ich keine Probleme habe. Dementsprechend akzeptiere ich dein Glauben , dass es keine Geister gibt, auch wenn du sie schon vor deiner Nase hattest, aber mehr auch nicht. ;)


Anzeige

melden