Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 11:57
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber selbst Psyhologen sind bei schwer psychisch kranken Menschen gefährdet selbst zu erkranken.
Was meinst du denn damit? Das Psychologen sich sozusagen bei ihren Patienten anstecken? Glaubst du dann auch, das Angehörige und Freunde von psychisch Kranken besonders gefärdet sind?

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 12:05
@Lepus
Vielleicht gibt es auch noch "psychisch Kranke" die hier testen was ankommt.
Vielleicht benützen einige die Diagnose nur.
Aber das ist gewagt selten riskiert einer sowas damit er als behindert gilt oder früher in Rente kann.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 12:18
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Vielleicht gibt es auch noch "psychisch Kranke" die hier testen was ankommt.
Das kann gut sein.

Immerhin gibt es nachgewiesen eine Gruppierung die Allmy nutzt um ihre Geschichten zu testen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 12:28
@5X5
Aber selbst Psyhologen sind bei schwer psychisch kranken Menschen gefährdet selbst zu erkranken.


Was meinst du denn damit? Das Psychologen sich sozusagen bei ihren Patienten anstecken? Glaubst du dann auch, das Angehörige und Freunde von psychisch Kranken besonders gefärdet sind?
Gute Psychologen beschäftigen sich intensiv mit dem Krankheitsbild des der Patienten. Gewinnt er nicht genügend Abstand zu der Erkrankung des Patienten oder ist er überarbeitet ist er selbst gefährdet. Zur Behandlung gibt es soviel ich weiß Gespräche mit einem Supervisior oder Kollegen.
Angehörige und Freunde können unter der psychischen Erkrankung eines Menschen leiden und selbst z.B. depressiv werden weil sie dagegen vielleicht kaum oder wenig ausrichten können.
Dann gibt es noch den Wahnsinn. Zum Beispiel den Größenwahn, dieser ist anfänglich kaum zu bemerken.
Solche Menschen können aber sehr überzeugend wirken.
Ich beschäftige mich mit der Geister, Traum Vorstellungswelt, Phantasie soweit es mir zeitlich erlaubt ist.
Was mich zur Zeit interessiert ist das Kopfkino z.B. und inwieweit Menschen ihren Geist spazieren lassen gehen können.
Wenn ich lese mit luziden Träumen kann man intensiven Sex mit einem Schauspieler haben.
Der Traum kennt keine Naturgesetze, keine moralischen oder kulturellen Filter. Alles ist denkbar, alles ist erlaubt.

Einst ins Reich der Mythen verbannt, wird der Klartraum jetzt für die Wissenschaft zum neuen Hype. Die internationale Fachwelt der Schlaf-, Traum- und Bewusstseinsforschung ist äußerst interessiert an den Klarträumern. Denn wer sich seines Träumens bewusst ist, kann dies über Augenbewegungen mitteilen, ohne dabei aufzuwachen. Entwickelt wurde diese Methode schon in den späten 70er Jahren an der Universität Stanford in Kalifornien. Das ist für die Traumforschung heute noch revolutionär.
http://www.arte.tv/guide/de/047342-000/kopfkino-die-unbekannte-welt-der-klartraeumer (Archiv-Version vom 21.01.2016)
So frag ich mich hat dies Auswirkungen auf diesen. Oder hat es überhaupt Auswirkungen wenn man sich in das Zimmer enes anderen träumt.
Oder hat der tägliche Hass, die tägliche Liebe zu einem anderen Menschen Auswirkungen auf denselben.


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 12:34
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Vielleicht gibt es auch noch "psychisch Kranke" die hier testen was ankommt.
Vielleicht benützen einige die Diagnose nur.
Aber das ist gewagt selten riskiert einer sowas damit er als behindert gilt oder früher in Rente kann.
Interessanter Gedanke, das kam mir noch gar nicht in den Sinn.


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 12:55
@Lepus

Ich weiss das mancher Mod das nicht lesen mag, aber man bekommt mit der Zeit ein gutes Gespür dafür was Test/Hilfegesuch/Fake ist.
Das kann man schlecht beschreiben, aber man merkt es irgendwie.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 13:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das kann man schlecht beschreiben, aber man merkt es irgendwie.
Fake! :troll:

Auch die Mods bekommen ein Gespür dafür, welche User anderen (glaubenden) Usern ihre Weltsicht aufdrücken möchten. Interessant ist immer, wenn die aufzudrückende Wahrheit nicht angenommen wird, dass dann umgehend, auf mysteriöse Weise, die Stimmung kippt und der User torpediert wird. Warum? Darum:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das kann man schlecht beschreiben, aber man merkt es irgendwie.
Mir leuchtet nur nicht ein, warum man jemanden, der glauben will, dass das, was er meint erlebt zu haben, wahr ist, nicht glauben lassen kann und stattdessen in epischer Breite darüber lustig gemacht werden muss, oder denjenigen, in letzter Konsequenz, weil er die aufzuzwingenden Meinungen nicht akzeptiert, als psychisch krank darstellen muss.
Da frage ich mich manchmal, ob der Hexenjäger selbst nicht manchmal alle Tassen im Schrank hat, oder gar eine Neurose entwickelt hat, die ihn zwingt permanent so zu handeln und nicht einfach mal akzeptieren zu können, dass es Menschen gibt, die eben nicht an alles Wissenschaftliche glauben wollen.

Ich weiß, das ist schlimm sowas, Menschen einen Glauben zu lassen, weil die Welt sonst untergeht, oder schlimmste Psychosen entstehen :troll:


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 13:13
Ein Teil sagte mir im Vorfeld das ein bestimmter Mod nun schreiben wird. :D

Hat länger gedauert als ich dachte, aber hey, ich lag richtig.
Wie so oft... ;)


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 13:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Teil sagte mir im Vorfeld das ein bestimmter Mod nun schreiben wird.
Passender Weise müsste ich jetzt wieder "Fake" rufen. Machen wir es anders, beweise! Mach doch mal ein Bild davon und poste es hier bitte.
Eigentlich hatte ich mehr geschrieben, aber ich will Dich nicht überfordern.

Also, was treibt Dich an? Willst Du Menschen vor schlimmen Psychosen bewahren, sowie ernsthaften Depressionen bewahren, Herr Doktor, bzw. Herr Psychologe, bzw. Herr Doktor und Psychologe in Personalunion?
Passiert irgendwas in Dir, wenn Du Mystery siehst und nicht dagegen vorgehst? Ist es ein innerer Zwang?
Erzähl doch mal Deine Sichtweise, Deinen Antrieb, Deine Motivation.
Ich vermute es ist einfach zu erklären, so einfach, dass es fast schon die naheliegendste Lösung ist und als solche die am wahrscheinlichste.
Dir ist wahrscheinlich und einfach nur langweilig


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 13:34
@Amsivarier
Gezielt 13:13?


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 13:35
Hm, jetzt ist er off gegangen. Schade, aber wie immer in Mystery, war es zu erwarten. Ob da noch was kommt? Dabei habe ich einen logischen Lösungsansatz geboten. Hätte mich interessiert, was er dazu sagt. Dann kann ja der Thread jetzt dicht...


*amsimodus off*
Was los, schmeckt Dir Deine eigene Medizin nicht? :D


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 14:13
Ach, du kleiner Amsifan, ich war mit den Hunden los.
Und jetzt werde ich den Geburtstag meines Sohnes feiern.

Du bist zwar hier auf Allmy wichtig, aber nicht hier auf der anderen Seite des Bildschirms.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Passender Weise müsste ich jetzt wieder "Fake" rufen. Machen wir es anders, beweise!
Ich soll dir einen Gedanken zeigen?
Hm, jetzt merk ich woran es hapert...

*amsimodus off*


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 14:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich soll dir einen Gedanken zeigen?
Probier´s mal mit Telekinese ... ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 14:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du bist zwar hier auf Allmy wichtig, aber nicht hier auf der anderen Seite des Bildschirms.
Glaube mir, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite des Bildschirmes. Allerdings ein Leid, das Du mit mir teilst.
Der Lauf der Zeit ist nunmal so, dass in 100 Jahren niemand mehr über uns reden, noch über uns nachdenken wird und wir werden es nicht mal erfahren, ob es so ist, oder nicht.

Wenn...
Wenn da nicht die Möglichkeit bestünde, dass es etwas, wie ein Leben nach dem Tod gäbe und wir als Geister weiterhin auf Erden wandeln, Du als Wissenschaftsgeist, der allen einen Wahnsinn einredet und ich als Kritikergeist, der ihn wieder ausredet. :troll:
Doch das wäre wahrlich Mystery und somit Schwachsinn. Wer das glaubt, hat sicherlich zwingend ärztliche Behandlung nötig. Nicht wahr?


@off-peak
Hat schon funktioniert. Siehe:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Teil sagte mir im Vorfeld das ein bestimmter Mod nun schreiben wird.
:D


@Amsivarier
Ach ja, habt viel Spaß auf der Feier und alles Gute für den Buben und das meine ich durchaus aufrichtig ;)


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 14:57
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hat schon funktioniert.
Öha. Muss ich jetzt mein Weltbild ändern?


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 22:01
@der_wicht
So, ausgefeiert.

Du willst ja von mir die Wahrheit hören.
Ok, bekommst du.
Der Fairness halber überlass ich dir die Wahl ob du es hier öffentlich lesen möchtest oder per PN. Mir ist es relativ wumpe ob alle lesen können was mit mir ist.
Bis morgen Mittag hast du dann die Wahrheit.


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 22:16
@Amsivarier
Ich weiß worauf Du anspielst und ganz ehrlich, mir musst Du nichts beweisen, denn es ändert absolut nichts. Mich interessiert, warum Du hier niemandem seinen Glauben lassen kannst.


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 22:43
Jemanden seinen Glauben nicht lassen, ginge nur, wenn man in der Lage wäre, ihn weg zu nehmen. Was hier aber gar nicht passiert und auch nicht passieren kann.

Hier wird jedem sein Glauben gelassen. Aber ebenso gehört es zum Recht der Meinungsfreiheit, einen Glauben, den man selbst für falsch hält, eben nicht unkommentiert stehen zu lassen. Aus welchen Gründen auch immer, schließlich muss sich ja auch kein Glaubender dafür rechtfertigen, dass er bestimmte Dinge glaubt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

10.01.2016 um 22:54
@off-peak
Ich meinte das auch nicht im wortwörtlichen Sinne :D
Den Rest kann man so stehen lassen, sehe ich nicht anders. Was ich kritisiere sind andere Vorgehensweisen. Mystery Threads werden belagert und kaum wird ein neuer Thread eröffnet, wird dieser immer mit denselben Mechanismen torpediert. Kostprobe zur Art und Weise gab es vorhin.
Das geht dann so lange bis alles, was auch nur im Ansatz nach Mystery wirkt, als Schwachsinn abgestempelt wird und diejenigen, die den "Schwachsinn" posten, als psychisch labil/ krank dargestellt werden.
Ist wie bei einer Hexenjagd. Das ist ebenfalls Schwachsinn


Anzeige

1x zitiertmelden