Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:06
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich würde jedem raten problematische "paranormale Erfahrungen" von allen Seiten abklären zu lassen, also z.B. auch zum Arzt zu gehen oder den Kammerjäger zu rufen oder eine Schadstoffmessung in der Wohnung durchführen zu lassen.
Und warum lese ich dann auf den letzten 4 Seiten hier von einigen Usern der "Believerseite" das es sie ankotzt das hier immer auf Ärzte verwiesen wird?

@Dawnclaude
Du hast hier definitiv einen Sonderstatus.

Du willst einfach nicht begreifen das der Erkrankte meist der letzte ist der die Erkrankung erkennt.
Was du ganz klar beweist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du hast hier definitiv einen Sonderstatus.

Du willst einfach nicht begreifen das der Erkrankte meist der letzte ist der die Erkrankung erkennt.
Was du ganz klar beweist....
Wie gesagt, die Beweise waren so eindeutig, dass ich darüber nur schmunzeln kann. Irgendwann ist der Drops gelutscht. ^^


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:15
@Amsivarier
Quod licet iovi, non licet bovi.

Ist doch das inoffizielle Motto von Allmy.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:15
@Amsivarier

Ein Verweis auf einen Arztbesuch kotzt sie an, ist leider aber trotzdem machmal nötig.

@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb: Da brauchste uns hier auch keine Wikilinks um die Ohren hauen die du anscheinend selbst nicht verstehst. Du redest dich gerade um Kopf und Kragen, aber mir ist klar, dass dir das bewusst ist.
Man kann nicht immer von sich selbst auf andere schließen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:17
Psychotherapie und Sozialtherapie der Schizophrenie: Ein internationaler ...
herausgegeben von H. Stierlin,L.C. Wynne,M. Wirsching


@Dawnclaude
Les das mal.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt, die Beweise waren so eindeutig, dass ich darüber nur schmunzeln kann.
Selbsttäuschung ist ein typischer Aspekt der Schizophrenie, quasi ein Selbstschutz des Erkrankten.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Selbsttäuschung ist ein typischer Aspekt der Schizophrenie, quasi ein Selbstschutz des Erkrankten.
Jo, im Jenseits werde ich dir dann zum Dank auch eine Menge Bücher kaufen und dir ständig sagen, dass du dir deine Welt nur einbildest in der wir dann gemeinsam leben. Mal sehen wie du das dann findest. ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:20
@Tajna

Du kannst schlecht andere für Fehler in Deiner Interpretation verantwortlich machen.

Du zitierst die verschiedenen Aspekte, pickst dann aber nur heraus, was Du für richtig hältst. Ich habe aus Deinem Zitat zitiert. Da findest Du nicht einmal im Ansatz, dass
Zitat von TajnaTajna schrieb:eine dissoziative Störung vorliegen muss
@Dawnclaude

Wenn ich mich recht erinnere, sind Deine Ärzte da anderer Meinung gewesen. Solange Du damit umgehen kannst und Dein Leben meisterst, gibt es ja auch keinen Grund, mit Zwang gegen Deine Überzeugung vorzugehen.

Die meisten Menschen wären aber völlig überfordert und nicht mehr in der Lage, ihren Alltag zu meistern. Dass die dann irgendwann in der klinischen Psychiatrie landen, liegt nicht am Bestreben der Gesellschaft, Geister zu verleugnen, sondern ist der Versuch einem Menschen, dessen Wahnvorstellungen gefährlich für ihn werden, zu schützen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:21
@Dawnclaude

Ich habe dein Buch gelesen, lese du dann meines.

Wie wäre das?


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, sind Deine Ärzte da anderer Meinung gewesen. Solange Du damit umgehen kannst und Dein Leben meisterst, gibt es ja auch keinen Grund, mit Zwang gegen Deine Überzeugung vorzugehen.
.
Es gibt keine Ärzte, die jemals eine Diagnose gestellt haben, da sie das sowieso nicht könnten, weil sie keine Experten in Sachen geister sind und da ich ja keine Probleme habe und ich es mir wie gesagt bewiesen habe, ist das auch gar nicht nötig.
Außerdem würden das Ärzte NUR DANN anders sehen, wenn SIE an Geister glauben. Ist doch nichts anderes als in diesem Forum.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die meisten Menschen wären aber völlig überfordert und nicht mehr in der Lage, ihren Alltag zu meistern. Dass die dann irgendwann in der klinischen Psychiatrie landen, liegt nicht am Bestreben der Gesellschaft, Geister zu verleugnen, sondern ist der Versuch einem Menschen, dessen Wahnvorstellungen gefährlich für ihn werden, zu schützen.
Da passieren aber auch völlig andere und aggressive Dinge, die sind nicht ohne Grund in der Psychiatrie. Da gebe ich dir Recht.

Bei mir ist es harmlos. Engelkommunikation ist halt was liebes. ^^


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:30
@Commonsense

Mir ist gerade unklar auf was du hinaus willst. Welches Zitat meinst du?
Ach, das mit den Konversionsstörungen, da steht aber weiter unten:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Neuere Forschungen empfehlen, Konversionsstörungen und psychosomatische Störungen den „dissoziativen Störungen“ zuzuordnen.



melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und ich es mir wie gesagt bewiesen habe
Aha...

Kleiner trolliger Verschreiber?
Der Engel hat es doch bewiesen, nicht du.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: ich ja keine Probleme habe
Hm, da lese ich in einigen Beiträgen anderes...Stichwort Kribbeln im Körper oder diese Anfälle im Bad.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm, da lese ich in einigen Beiträgen anderes...Stichwort Kribbeln im Körper oder diese Anfälle im Bad.
Das liegt an deiner fantastischen Begabung Dinge negativ zu interpretieren. Kribbeln im Körper = Sexenergien. Das ist wie mit nem starken Vibrator über den Körper zu gehen und ist sehr angenehm. Hat auch nix mit Lähmungserscheinungen zu tun, das wäre dann nach den 2 Jahren irgendwann aufgefallen...
Anfälle im Bad = Beweise für den Energiekörper mit Schaukelbewegungen wie bei Astralreisen.
Das waren keine Anfälle, das kann ich reproduzieren, wenn sie dazu lust hat und ist angenehm. Andere Astralreisende kennen das auch.
Und du nennst es Anfälle, das ist mal wieder typisch negativ. Nenn doch gleich Orgasmen epileptische anfälle :D


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:36
@Tajna

Ich meine Deine "es ist mehr als das"-Aussage im Hinblick auf Konversions- oder somatische Symptome.

Wikipedia: Somatoforme Störung

Vielleicht solltest Du Dir diesen Artikel mal vornehmen, der hellt vielleicht etwas auf.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:36
Kribbeln im Körper = Sexenergien. Das ist wie mit nem starken Vibrator über den Körper zu gehen und ist sehr angenehm.
Anfälle im Bad = Beweise für den Energiekörper mit Schaukelbewegungen wie bei Astralreisen.
Und wie hat der Arzt das interpretiert??


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:49
@Tajna

Btw. - Wo etwas zugeordnet wird, was eher eine Art "Kompetenz-Organigramm" darstellt und für die Kassenabrechnung relevant sein könnte, ist nicht die Frage.

Hier ging es darum, dass Ärzte psychosomatische Ursachen vermuten und bei Patienten ansprechen.
Genau das ist aber eben nicht falsch, sondern vielmehr richtig und wird, nach Aussagen der Krankenkassen nicht zu oft, sondern zu selten gemacht.
Wenn der Patient wegen gleicher Symptome bei mehreren Ärzten erscheint, dann sollte spätestens der dritte Arzt, der auch keine organische Ursache finden kann, diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Je nach Schwere der Symptome kann hier schon der Rat, etwas zu ändern, das recht offensichtlich Ursache sein könnte, hilfreich sein, denn, auch das steht dort zu lesen, die meisten dieser Störungen verschwinden von selbst wieder.

Nur die chronischen Fälle bleiben also übrig, an die Deine Maßstäbe dann angelegt werden können und hier ist die Überweisung zu einem Fachmann (Psychologe o. ä.) angezeigt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man kann nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Mit dieser abgedroschende Phrase disqualifizierst du dich selbst. Ich denke das sehen andere Mitlesende genauso.

Dein Bier. Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage, wie du als Laie bestimmte Behauptungen machen kannst. Werde auch keine bekommen. Dass du auch vom Gesundheitswesen keine Ahnung hast kristallisiert sich auch heraus.

Naja, mach mal weiter so. Ich werde mich zurückhalten. Da du deine eignen Verlinkungen nicht verstehst und diese sogar für meine Argumentation dienlich waren, ist alles weiterführende sinnlos.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kribbeln im Körper = Sexenergien
Ja ne, is klar.
Halten wir mal kurz fest, dass man das so nicht sagen kann.

Kribbeln im Körper kann ganz unangenehme Ursachen haben und sollte, wenn es häufiger auftritt, unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

Sich dann jedesmal einen von der Palme zu wedeln und es für sexuelle Energie zu halten ist nicht sinnvoll.

Ein paar Gründe für Kribbeln im Körper:
Restless-leg-Syndrom
Einengung eines Nervs (Karpaltunnel, Sulcus alnaris, Tarsaltunnel ect.)
Polyneuropathie
Bandscheibenvorfall
Rainaud-Syndrom
und...und...und...

Mir wäre wohler wenn du bei deinen vollmundigen Aussagen bedenken würdest, dass es durchaus passieren kann, das dich einer für voll nimmt und meint es hätte Hand und Fuss, was du hier erzählst.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:55
@Commonsense

Da gibt es unterschiedliche Ansichten.
Der von dir verlinkte Artikel geht davon aus, dass bis zu 80% der Bevölkerung manchmal unter somatoformen Störungen leiden.
Er ordnet die somatoformen Störungen nicht unter die dissoziativen Störungen ein, sieht aber Pychotherapie als zur Heilung notwendig an.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 11:58
@Tajna

Wieder nur selektiv gelesen...

Nur bei etwa 4% bis max. 20% der Betroffenen wird Psychotherapie als notwendig angesehen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 12:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein paar Gründe für Kribbeln im Körper:
Restless-leg-Syndrom
Einengung eines Nervs (Karpaltunnel, Sulcus alnaris, Tarsaltunnel ect.)
Polyneuropathie
Bandscheibenvorfall
Rainaud-Syndrom
und...und...und...
ein grundlegendes Problem bei Skeptikern ist, dass sie bestimmte Symptome viel zu sehr in eine bestimmte Schublade stecken.
z.b. Telepathie gibts nicht, statt dessen Shizophrenie . Da gleiche Prinzip siehe oben.
Kribbeln im Körper gibt s nicht nur in einer Krankheits- Variante. Es fühlt sich höchstwahrscheinlich völlig anders an und ist garantiert nicht so toll, dass man das für sexuelle Energien hält.
Das was ich erlebe sind sexuelle Energien, das kann man dann schon erkennen, sonst würde es einen nicht anturnen.

Nimm z.b. Tantra, ich vermute da gibts auch solche Energien und hälst du dann auch nicht für eine Krankheit, wenn du es praktizierst.
Also unterscheidungen sind dann schon irgendwo wichtig. ;)


Anzeige

3x zitiertmelden