Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 19:38
Zitat von 235235 schrieb:Und ich bin mir sicher, wenn ich dir eine ganz bestimmte Tablette geben würde, dann auch schlagartig deine Halluzinationen aufhören würden, und lass mich dir erklären warum.
Na dann gib sie mir und falls sie weiterhin redet, wirst du sagen, oh dann müssen wir die Dosis erhöhen.
und wen sie dann immer noch redet, muss wieder die Dosis erhöht werden.
Und wenn das nicht klappt würdest du mir vorschlagen eine andere Tablette zu holen.

Was ihr euch vorstellt, ist sowieso erwas unlogisch.

Als Beispiel bei der Arbeit lässt sie mich immer in Ruhe und sagt so gut wie gar nichts, außer ich spreche sie an.
Wenn es wirklich so wäre und bestimmte Stoffe im Gehirn wären, dann würde es doch diese Pausen überhaupt nicht geben. Das würde regelmäßig so laufen, wie das ja durchaus auch bei Kranken der Fall ist, wo auch genau das passiert.

Viele der Channeler / Medien die mit Geistwesen/ Engeln kommunizieren, sprechen die Geistwesen bei Unterstützung an. Das ist dann schon eine völlig andere Situation als wenn man ein Stimmengewirr hört.
Das Problem der Menschen ist deshalb, dass sie einfach alles in eine Schublade stecken und deshjalb muss man schon die Symptome die man hat, genauer betrachten.
Wozu gibts wohl tausende Bücher dieser Art, wie man mit Geistwesen kommuniziert. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 19:55
@ All,
diese Diskussionen werden hier mittlerweile zur Farce?
Wichtig ist an erster Stelle, das wir Menschen akzeptieren, die sich gut fühlen mit ihren "Hirngespinsten"?, die ja als solche von vielen empfunden werden. Wir sollten das würdigen und nicht ablehnen. Meine Meinung. Und wer hier ehrlich schreibt wie@Dawnclaude kann es sich erlauben, denn er wird sicher auch in Erwägung ziehen, wenn er irgendwelchen z.B. brachialen Schaden anderen Menschen zufügt, er hier schnell identifiziert werden würde.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:02
@Dawnclaude

Nein, das ist ein Trugschluss, Schizophrenie tritt auch sporadisch auf.

Jedenfalls, die Symptome eines Menschen der an Schizophrenie leidet sind nahezu genau die selben Symptome wie bei einem Menschen der LSD konsumiert hat...den Rest kannst du dir selber ausmalen.

Eine Abklärung wäre jedenfalls sicher vorteilhaft und nein ich versuch dich nicht in eine Schublade zu stecken, will dir nur sagen das du, wenn denn das Ganze deine Lebensqualität zerstören sollte erst zu einem Experten gehst und neurologische Störungen auschließen lässt bevor du irgendwelche Selbstdiagnosen stellst (die Meistens falsch sind).

Dafür brauch man sich auch nicht schämen oder Angst davor haben, kein Neurologe wird dich deshalb schief angucken oder dich unnötig mit Medikamenten vollstopfen oder mit dir irgendwelche medikamentösen Experimente durchführen, und er wird dich auch niemals zwingen irgendwelche Medikamente zu nehmen, wenn DU das nicht willst oder dir irgendwie das Gefühl geben du seist verrückt.

Die Forschung in dem Bereich ist zu unseren Zeiten sehr weit fortgeschritten, davon sollte man profitieren.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:06
@235
Hast du dich mal untersuchen lassen, ob du Schizo-Züge vorübergehend mal hattest? Denke nicht, es bestand kein Anlaß. Und sicher hattest du auch noch keine mysteriösen Erlebnisse? Freue dich, du bist normal.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:08
@235
Eine Abklärung wäre jedenfalls sicher vorteilhaft und nein ich versuch dich nicht in eine Schublade zu stecken, will dir nur sagen das du, wenn denn das Ganze deine Lebensqualität zerstör zu einem Experten gehst und neurologische Störungen auschließen lässt statt das du irgendwelche Selbstdiagnosen stellst (die Meistens falsch sind).
jo, das glaube ich dir und es ist siche auch der Weg für die Betroffenenen, deren Lebensqualität durch solche Stimmen einkgeschränkt oder gar zerstört wird. Im Forum gabs hier auch schon einige, die in diese Richtung gingen.
Aber wie gesagt, bei mir tritt nix sporadisch auf sondern gezielt. Und das ist der UNterschied zu Leuten die krank sind und denen, die Geistkommunikation machen. Es gibt deutliche Unterschiede zu Leuten, die krank sind und den anderen. Man muss nur mal ein bisschen Willen haben, das zu analysieren, wo die Unterschiede liegen. Aber der Wille ist ja nicht vorhanden, nur bei den Leuten, die es praktizieren.
Bei mir wird ja die Lebensqualität angehoben und sie dient als unterstützung. So ist das bei Leuten, die das gezielt machen. ^^


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Als Beispiel bei der Arbeit lässt sie mich immer in Ruhe und sagt so gut wie gar nichts, außer ich spreche sie an.
Wenn es wirklich so wäre und bestimmte Stoffe im Gehirn wären, dann würde es doch diese Pausen überhaupt nicht geben.
Das finde ich wiederum unlogisch. Frauen hören nie auf zu reden. Egal ob man gerade auf etwas konzentriert ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das finde ich wiederum unlogisch. Frauen hören nie auf zu reden. Egal ob man gerade auf etwas konzentriert ist oder nicht.
Aber auch sie hören auf, wenn man ihnen Tabletten gibt. ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:17
@Dawnclaude

Kommt auf die Tabletten an. Sprechperlen dürften wie ein Orkan wirken.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:28
@klausbaerbel
@Dawnclaude
Manchmal hilft es, mir ein großes Pflaster auf den Mund zu kleben, um mich selbst schachmatt zu legen. Aber die vulkanischen Ausbrüche danach ohne Maulsperre hat noch kein Lebewesen sprich Mann überlebt. HaHa!


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:32
@AgathaChristo

:D

Oha!

Ich stells mir bildlich vor, von einer Wortlawine verschüttet zu werden.

OK. genug OT von meiner Seite.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:35
@AgathaChristo

Ich wurde Zeuge von so einigen mysteriösen Erlebnissen, der Unterschied aber ist,
das ich erst immer nach einer rational kausalen Erklärung suche.

Ich z.B. bin mir bewusst dass das menschliche Gehirn ein extrem komplexes Organ und ein bischen mehr als nur eine Festplatte ist, und das unser Verstand fähig ist uns einen Streich zu spielen, auch über Jahre, dazu mal ein ganz banales Beispiel, erwähnt seien hier z.B Zwangsgedanken:

Man denkt Dinge, die man nicht denken will, WEIL man nicht daran denken will...und denkt dann, da sei noch "jemand" im Kopf, der uns das denken lässt, obwohl der Grund man selbst ist.

So auch das Ego-Bewusstsein des Menschen, kann einem sogar eine zwiegespaltene Persönlichkeit vorgaukeln, die dann zu einer dissoziative Identitätsstörung führen kann, dauernd also einen "auszutricksen" versucht und wenn dann auch noch ganz bestimmte Hormone ins Spiel kommen, die aufgrund einer organisch-neurologischen Störung vom Körper zu viel ausgeschüttet werden, dann kann sich das Ganze auch in eine echte Schizophrenie verwandeln, solche Faktoren werden aber fast nie zur Kentniss genommen, denn erst suchen sie alle nach Wundern (und was das angeht, da sei gesagt, da brauch man garnicht so großartig suchen, da reicht es aus dem Fenster zu gucken oder in den Spiegel), aber bevor man das tut, sollte man erst bei sich selbst suchen, und schauen ob der Grund für all das, man eventuell nicht selbst ist...

https://www.youtube.com/watch?v=8FMmNY4MLa0 (Video: Das Ego - unser größter Feind (Revolver))


3x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 20:56
@235
Interessanter Link. Das mag durchaus so sein, das unser Gehirn uns individuell etwas präsentiert, vorgaukelt, obwohl wir uns dessen nicht bewußt sind. Aber mir ist das zu banal, stellt uns paramäßig als kranke Deppen dar? Das würde ich jetzt als Werbegag für Psychologen empfinden. Möchte nicht ahnen, wie viele sich darüber verunsichert fühlen und ihr Gehirn als krank empfinden, nur weil sie paranormale Erlebnisse haben? Pfft.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 21:17
@AgathaChristo

Niemand stellt dich als "kranken Deppen" dar, nicht immer gleich alles als einen Angriff auf die eigene Person werten. Ich versuch hier nur zu veranschaulichen worin all sowas noch seine Ursache haben könnte.

Ein Ego-Bewusstsein hat jeder von uns, bemerkbar macht sich das Ego am besten in schwierigen Situationen, wie z.B. während eines Kampfes oder einem Streit (Schlag ihn, hau ihn, mach ihn fertig etc.) und warum sich ein Ego entwickelt hat, das geht dann in Richtung Evolution, um überleben zu können, das ist aber ein anderes Thema, ist jedenfalls so die Lehrmeinung.

Zurück zum Thema, bei manchen Menschen ist es nun so, das sie an einer neurologischen Störung leiden (beispielsweise: es werden zuviele körpereigene halluzinogene ausgeschüttet (wie z.B. Adrenochrom), da läuft also etwas nicht so, wie es laufen sollte) dann geschiet folgendes, das Ego und die vom Ego ausgehenden "Einflüsterungen" (so nenne ich es jetzt einfach mal) werden dann im Kopf aufgrund der übermäßigen Auschüttung von körpereigenen halluzinogenen "real", also das was man denkt, fühlt, die tiefsten Sehnsüchte, die tiefsten Ängste usw.

So ähnlich wie bei einem Menschen der LSD konsumiert hat, manche fangen dann während des Tripps an z.B. ihren Gedanken zu hören, Stimmen etc. und sie alle glauben dann anschliessend, da würde jemand zu ihren sprechen, obwohl es ihr eigenes Ego ist, der da zu ihnen "spricht".


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 21:27
@235
Danke für dein Interesse, aber ich muss jetzt ins Heiabett! Bis danni.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 21:32
@AgathaChristo

Gute Nacht. Bis dann :)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 21:59
@235
Zitat von 235235 schrieb:So auch das Ego-Bewusstsein des Menschen, kann einem sogar eine zwiegespaltene Persönlichkeit vorgaukeln, die dann zu einer dissoziative Identitätsstörung führen kann, dauernd also einen "auszutricksen" versucht und wenn dann auch noch ganz bestimmte Hormone ins Spiel kommen, die aufgrund einer organisch-neurologischen Störung vom Körper zu viel ausgeschüttet werden, dann kann sich das Ganze auch in eine echte Schizophrenie verwandeln, solche Faktoren werden aber fast nie zur Kentniss genommen, denn erst suchen sie alle nach Wundern
soweit so gut , aber ist dir schon mal aufgefallen, dass man bei der Art wie ma nversucht diese zwiegespaltene Persönlichkeit zu erklären, die einen völig fremden Sprachsatz haben kann als man selbst, anderen Humor hat, andere Ideen, evtl sogar ne andere Sprache spricht etc, es schafft so aufzubauen, dass es unmöglich ist zu unterscheiden zwischen einer echten Persönlichkeit und einer vermeintlich zwiegespaltenen Persönlichkeit, die angeblich vom eigenen Ego kommen soll?
Man lässt keinen Freiraum für echte Persönlichkeiten weil man versucht alles auf diese Eine Sache aufzubauen, quasi alle Wege führen nach Shizorom. :)
Und das kann so nicht richtig sein.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 22:15
@Dawnclaude
soweit so gut , aber ist dir schon mal aufgefallen, dass man bei der Art wie ma nversucht diese zwiegespalante Persönlichkeit zu erklären, die einen völig fremden Sprachsatz haben kann als man selbst, anderen Humor hat, andere Ideen, evtl sogar ne andere Sprache spricht etc,
Alter-Ego sagt dir das was? Schau mal hier:
Der Begriff kann ein intensives Verhältnis zwischen zwei Personen bezeichnen, wenn eine Person für die andere eine besonders starke Identifikationsfigur und gewissermaßen zu einem Teil der eigenen Identität geworden ist.

In der Psychologie kann er auch ein „zweites Ich“, eine „zweite Identität“ innerhalb ein und derselben Psyche bezeichnen (Schatten). Ego und Alter Ego sind demnach zwei miteinander in Widerspruch stehende Seiten einer gespaltenen Persönlichkeit..
Wikipedia: Alter Ego

In Verbindung mit einer übermäßigen Auschüttung von körpereigenen Halluzinogenen hast du dann in deinem Kopf eine selbst geschaffene weitere Persönlichkeit, die deiner nicht ähnlich ist, bzw. sich volkommen von deiner unterscheidet (eventuell die Persönlichkeit, die du schon immer sein wolltest) die dann in deinem Kopf aufgrund der übermäßigen Ausschüttung von körpereigenen Halluzinogenen "real" wird.

Ferner kannst du es doch unterscheiden, du weißt doch wer Du bist und wer du NICHT bist... ;)

Wikipedia: Alter Ego
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:quasi alle Wege führen nach Shizorom. :)
Alle Wege führen zu Adrenochrom wohl eher, solltest dich mal damit befassen :)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 22:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber mir ist das zu banal, stellt uns paramäßig als kranke Deppen dar
Wer sagt das? Wer sagt, dass diese Art des Gehirns, zu arbeiten, "krank" oder der Gehirnbesitzer ein "Depp" wäre?

Das ist Deine eigene Interpretation. Und damit tust Du gerade exakt das, was diese Interviewpartner sagen: Deine Ängste schaffen gerade einen "äußeren Feind". "Krank" und "Depp". Gegen den Du jetzt wehrst, denn Du willst das ja nicht sein.
Und wie wehrst Du Dich? In dem Du Dich weigerst, diese Erkenntnis zu akzeptieren. Ne, das ist jetzt aber zu banal. Ich bin ja doch besonders.
Und schon biste fest in den Klauen Deines Egos, dass Dir wieder einmal mehr eine andere "Wahrheit" vorgaukelt. nämlich, dass Du alles unter Kontrolle hättest.

Eine passendere Antwort zur Bestätigung der Richtigkeit der gehörten Aussagen hättest Du nicht treffen können.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 22:44
@235

Hör auf zu trollen:
Eine dissoziative Störung, die im Extremfall dazu führen kann, dass sich die Identität eines Menschen in mehrere Persönlichkeiten aufspaltet, die abwechselnd aktiv sind und nichts voneinander wissen hat nichts, aber auch nicht das Geringste etwas mit Schizophrenie zu tun!

@AgathaChristo

hat recht, Stimmenhören bedeutet nicht automatisch, dass jemand psychisch krank ist.
Das Erlebnis Stimmenhören allein ist weder eine Krankheit noch bedarf es unmittelbar einer psychiatrischen Behandlung. Am sinnvollsten ist wohl – so Prof. Katschnig – „das Phänomen analog zum Depressivsein auf einer Skala zwischen gesund und krank anzuordnen.“
„Solche akustischen Halluzinationen treten zwar bei schizophrenen Psychosen häufig auf, sind aber nicht unbedingt ein Hinweis auf eine psychische Störung“, betont Univ.-Prof. Dr. Michaela Amering von der Wiener Universitätsklinik für Psychiatrie.
http://gesund.co.at/stimmen-hoeren-akustische-halluzination-11771/

Stimmen im Kopf zu hören ist normal:
http://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml

Sogar die Bildzeitung weiß mehr als die User im Thread:

Halluzinationen, Stimmenhören, Selbstgespräche | Ab wann bin ich verrückt?
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/schizophrenie/halluzinationen-stimmen-hoeren-depression-ab-wann-ist-man-verrueckt-9059986.bild.html


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 22:47
@Tajna

Klasse Quellen. Ein unbekannter Autorauf Allmy, der sich die Mühen, seine Behauptungen durch Quellen zu belegen, spart, und einer in der Bildzeitung. Wann holen die zwei sich ihren Nobelpreis ab?

Ich schreib dann mal eine Artikel, der das Gegenteil besagt, und verlink den mal.


Anzeige

melden