Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Deswegen kann man aber trotzdem nicht alle diese Krankheiten in einen Topf werfen und behaupten, dass sie alle die gleiche Ursache hätten oder dass bei allen die gleichen Entstehungs-Mechanismen eine Rolle spielen würden.
Strohmann-Argument. Hat niemand gemacht...die Ursachen wurden von mir differenziert geschildert, ich schrieb nicht das die Ursache für ein dissoziative Identitätsstörung bei einer Schizophrenie liegt, das hast du nur dem was ich schrieb hinzugedichtet, weil du nicht aufmerksam beim lesen warst.

Schraub einfach deine Emotionen etwas herunter, dann kommen auch garnicht erst solche falschen Feststellungen zustande.

@Einzelgänger

Würde ich ihm auch raten wenn das Ganze nicht seine Lebensqualität beeinträchtigt, aber bei Menschen die leiden und große Qualen erleiden, wäre ich mit solchen Ratschlägen vorsichtig.

@Haret2.0
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Kennst du persoenlich jemanden, der das Krankheitsbild aufweist, das hier von so vielen, auch von dir, so schnell diagnostiziert wird?
Falls ja, sag doch bitte, ob diese Person "sich fuer was besseres" haelt.
Ja das tue ich, auch einen der glaubt er sei der Mahadi, ein Auserwählter etc. der das aber gut unter Kontrolle hat, weil er weiß das dies eine Psychose ist und bekommen tut er diese nur dann, wenn er seine Tabletten absetzt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:54
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb: ... an Deiner Stelle würde ich mich von Psychologen fern halten solange Du keinen Leidensdruck hast ;)
Ich stimme dir voll und ganz zu, vielleicht sollte man ... von Psychologen und Psychiatern ... schreiben.


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:01
@235
Zitat von 235235 schrieb:Würde ich ihm auch raten wenn das Ganze nicht seine Lebensqualität beeinträchtigt, aber bei Menschen die leiden und große Qualen erleiden, wäre ich mit solchen Ratschlägen vorsichtig.
Da gebe ich Dir recht. Nach meiner Meinung sind in manchen Fällen auch Zwangsmedikationen gerechtfertigt, es gibt ja auch die welche durch ihre Psychosen oder schizophrenen Schübe dermaßen gefährlich und krank sind das man sie nicht mal im Hochsicherheitstrakt sitzen haben will.

Dawnclaude gehört dort mit Sicherheit nicht hin sondern hier in`s Allmy-Forum :)


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:08
@235

Die Fachliteratur würde ich gerne mal sehen, in der das steht:
235 schrieb:
So auch das Ego-Bewusstsein des Menschen, kann einem sogar eine zwiegespaltene Persönlichkeit vorgaukeln, die dann zu einer dissoziative Identitätsstörung führen kann, dauernd also einen "auszutricksen" versucht und wenn dann auch noch ganz bestimmte Hormone ins Spiel kommen, die aufgrund einer organisch-neurologischen Störung vom Körper zu viel ausgeschüttet werden, dann kann sich das Ganze auch in eine echte Schizophrenie verwandeln



melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:18
@Dawnclaude

Zusätzliche Erkenntnisse waren, dass Stimmenhören mit (späteren) Erkrankungen dann im Zusammenhang stand, wenn die Stimmen mit negativen Gefühlszuständen in Zusammenhang standen (also z.B. schimpften), wenn niedrigere Intelligenz und ein Mangel an Fähigkeiten zur Bewältigung von schwierigen Situationen vorlagen, wenn in der Familie schon Psychosen vorkamen und negative Kindheits-Erfahrungen vorlagen.
Longitudinal studies suggest that AVH are an antecedent of clinical disorders when combined with negative emotional states, specific cognitive difficulties and poor coping, plus family history of psychosis, and environmental exposures such as childhood adversity. However, their predictive value for specific psychiatric disorders is not entirely clear.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4141313/


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:46
Passt gerade zum Thema Mystery & Schizophrenie... obwohl, Mystery nur bedingt da wissenschaftlich erklärbar. Erschreckend ist es allemal ;)

http://www.dailymotion.com/video/x234o8z_wild-germany-s01-e04-satanismus-2011-by-artblood_lifestyle

Im großen und ganzen geht es um verschiedene Strömungen des Satanismus in DE. Besonders interessant finde ich den Abschnitt über Opfer Satanischer Rituale bei welchen unter Zwang mittels spezieller Techniken hunderte von einander unabhängige "Persönlichkeiten" einprogrammiert wurden. Diese können dann z.B durch gewisse Trigger zum Vorschein kommen um dann die vom "Programmierer" vorgegebenen "Aufgaben" zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:47
@235
Das heisst, der Arme ist nicht geheilt worden, sondern die Symptome werden von den Tabletten nur unterdrueckt.
Warum eigentlich? Was genau unterdruecken solche Medikamente?


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:49
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe jetzt die letzten 5 Seiten mitverfolgt. Dabei habe ich festgestellt, das genau Dein Geschildertes bei "Dawnclaude" zutreffen würde und er das auch ganz genau weiß, das Du da kein Blödsinn erzählst. Er weiß aber auch weiterhin, daß, wenn er zu einem Fachmann gehen würde, er seinen "Engel" verlieren würde und deshalb den Gang zum Fachmann "auf Teufel komm raus" vermeidet. Weil - er will seinen Engel nicht verlieren, will ihn behalten.

Und eben weil er sich im (Berufs)leben damit arrangiert hat, kann er wohl auch ganz gut damit leben.
Ja das ist ein ganz typisches Verhalten, aber auch ein umso menschliches Verhalten, also seinen "Freund" und vermeintlichen Helfer nicht verlieren zu wollen, dies kann man ja auch aus dem Interview annerkannter Psychologen den ich hier postete entnehmen:

"Sie werden ihr Ego ohne Grenzen verteidigen, sie werden lügen (auch sich selbst anlügen) [...] alles tun nur um ihre eigenen Wertevorstellungen vom "Ich" zu wahren."

Es ist halt nicht leicht, aus diesem Gefängnis auszubrechen, aber ich wünsche jedem von Herzen das Gott ihnen dabei helfe.

@Tajna

Wie enstehen denn multiple Persönlichkeiten deiner Meinung nach? Wer oder was reproduziert denn da die anderen "Persönlichkeiten" liebe Tajna? Wer erfindet oder konstruiert sie? Woher kommen sie? Etwa nicht vom "Ich"?

Such jedenfalls mal nach der s.g. "Ego-State-Theorie" dessen zugrunde liegende Therapie ist jedenfalls bei dissoziativer Identitätsstörung sehr wirksam.

Ferner solltest du dich auch mal mit dem s.g. "alter Ego" beschäftigten. Bei den multiplen "Persönlichkeiten" handelt es sich um s.g. "Alters" (=alter Egos, lateinisch "alter" = anderes und "ego" = ich, "anderes ich") daher auch "Ego-STATES-Theory", das Ego (Das "Ich") ist es, der einem mehrere Persönlichkeiten vorgaukelt, was sollte es auch sonst sein?

So hatte ich auch schon ein Video gepostet in der annerkannte Psychologen erklären, wie das Ego eines Menschen "agiert" und einen zu täuschen versucht.

So jetzt schieß aber mal los, wer oder was denn da nun deiner Meinung nach in einem Menschen für multiple Persönlichkeiten sorgt...


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 01:58
@Haret2.0

Die Behandlung von Psychosen ist alles andere als optimal, die Medikamente unterdrücken vor allem die sogenannten Plus-Symptome, wie Wahn und Halluzinationen.
(Sie sind trotzdem hilfreich, weil sie einigen Kranken ein annähernd normales Leben in Freiheit ermöglichen).
Sie helfen aber wenig gegen Minus-Symptome, wie sozialer Rückzug oder zunehmender Verlust von Interessen.

@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Besonders interessant finde ich den Abschnitt über Opfer Satanischer Rituale bei welchen unter Zwang mittels spezieller Techniken hunderte von einander unabhängige "Persönlichkeiten" einprogrammiert wurden. Diese können dann z.B durch gewisse Trigger zum Vorschein kommen um dann die vom "Programmierer" vorgegebenen "Aufgaben" zu erfüllen.
Das bezweifle ich etwas, dass das möglich ist.
Kannst du angeben, von wann bis wann das Video davon handelt?
Hast du andere Quellen dafür?


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 02:02
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das bezweifle ich etwas, dass das möglich ist.
Kannst du angeben, von wann bis wann das Video davon handelt?
Hast du andere Quellen dafür?
ich bin gerade auf der Arbeit und Dailymotion ist partiell gesperrt, d.h. ich kann nur hören, nix sehen ;) Ich kenne die Doku von früher, interessant wird`s etwa so 5 - 8 min. nach Beginn wenn der Journalist die Psychologin befragt. Ist nicht sehr langatmig und lässt sich gut anschauen. Andere Quellen hab ich nicht, hab aber auch nie danach gesucht... hier ist es gerade ein wenig schwierig, bin gerade "Undercover" im Netz und muss zwischen drin arbeiten ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 02:04
@235
Zitat von 235235 schrieb:Es ist halt nicht leicht, aus diesem Gefängnis auszubrechen, aber ich wünsche jedem von Herzen das Gott ihnen dabei helfe.
Wie jetzt? Eine andere fiktive Persönlichkeit soll dabei helfen von einer fiktiven Persönlichkeit loszukommen? Damit wird doch aber nur die Persönlichkeit 'Engel' durch die Persönlichkeit 'Gott' ausgetauscht und alles ist wie gehabt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 02:13
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb: die Medikamente unterdrücken vor allem die sogenannten Plus-Symptome, wie Wahn und Halluzinationen.
Da wird nix unterdrückt, die Medikamente hemmen nur die Stoffe (z.B. den übermäßigen Ausschuss von Dopamin) die Wahn und Halluzinationen verursachen...heißt, nicht die Symptome werden bekämpft, sondern man setzt direkt bei der Ursache an.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Micha007
Gott als Schöpfer hat etwas mit Metaphysik zutun, mit der Ursache allen Seins, logischen Konsequenzen (z.B. etwas ist geplant, planung setzt einen Planer voraus), Logik, den ersten und letzten Gründen usw. Das ist jedenfalls ein völlig anderes Thema und kann nicht in die Kategorie "Fiktion" eingeordnet werden, sondern nur in Philosophie.


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 02:26
@235
Gott als Schöpfer hat etwas mit Metaphysik zutun, mit der Ursache allen Seins, logischen Konsequenzen, den ersten und letzten Gründen usw. Das ist jedenfalls ein völlig anderes Thema
Das ist überhaupt kein anderes Thema, denn Du machst jetzt genau DAS, was Du @Dawnclaude gestern Abend seinen Autoschilder zählenden Engel angekreidet hast.
Denn ein Engel mit übernatürlichen Fähigkeiten macht keinen Unterschied zu einem Gott mit übernatürlichen Fähigkeiten. Beide sind ausgeburten menschlicher Synapsen. Nicht mehr - nicht weniger.

So, ich muß jetzt auch ins Bett. Um 9:00h ruft die Arbeit und da muß ich noch ein "paar Minuten" die Augen zumachen :D


N8


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 02:45
@235

Unter "Ego-States-Theorie" finde ich, dass das zur Therapie von Traumata oder dissoziativen Störungen eingesetzt wird.
Mit welchem Erfolg ist unklar, da es keine Therapie-Studien gibt.

Ob die "Ego-States-Theorie" zum Verständnis oder zur Behandlung von Schizophrenie einsetzbar ist, ist ebenfalls nicht klar und wird von mir persönlich stark bezweifelt, da Schizophrenie nichts mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun hat.

Es ist nur eine Vermutung, dass das oder ein "Ich" die anderen Persönlichkeiten bei einer dissoziativen Persönlichkeits-Störung erschaffen würde.
Das könnte man nicht mal beweisen, wenn es tatsächlich so wäre.
Die anderen Persönlichkeiten könnten ja genauso entstehen, wie am Anfang des Lebens das Ich entstanden ist, aus der Summe von Möglichkeiten.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 02:47
@Haret2.0
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Was genau unterdruecken solche Medikamente?
Sie hemmen die Stoffe die Wahn usw. verursachen, der Körper produziert da nämlich manchmal gewisse Stoffe zuviel, die ganz bestimmte Areale des Gehirns anregen.

Um das Ganze verständlicher zu machen:
Während des Schlafes z.B. schüttet der Körper DMT aus, DMT ist ein Halluzinogen und deshalb vermutet man das DMT der Grund für unsere Träume sind, jetzt stell dir vor dein Körper würde auch tagsüber, durchgehend DMT produzieren und auschütten, das hätte zur Folge das du auch tagsüber "träumst" bzw. würde dazu führen das du Halluzinationen bekommst und abschalten könnte man die nur, wenn man die DMT zufuhr ins Gehirn hemmt, durch spezielle Medikamente, das ist grob erklärt das Prinzip eines Neuroleptikas.

@Micha007
Das IST ein anderes Thema, sich zu fragen wer oder was einen geschaffen hat, wer oder was die Welt und das Kosmos schuf usw. hat reingarnix aber auch wirklich reingarnix mit irgendwelchen ausgeburten menschlicher Synapsen gemein, sondern vielmehr mit Wahrheitsfindung, Metaphysik (Philosophie) und der Suche nach dem Sinn des Lebens, der Glaube an Gott, also an einen Schöpfer dieser Welt ist etwas völlig anderes und ensteht oft aus logischen Gründen (ich betrachte die Welt und folgere jemand muss sie gemacht haben, hierrauf folgt die Annahme das es einen Schöpfer geben muss) das hat also nix mit Fiktion oder irgendwelchen Fantastereien gemein.

Auch dir eine gute Nacht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 03:01
@Tajna

Die Ego-State-Therapie wird nicht bei Schizophrenie angewandt, wär ja auch quatsch.
Zitat von TajnaTajna schrieb:da Schizophrenie nichts mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun hat.
Hat auch niemand behauptet das es das hätte.

Bin dann auch mal rauß, auch dir eine gute Nacht :)


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 03:13
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Beide sind ausgeburten menschlicher Synapsen. Nicht mehr - nicht weniger.
Und da schließt sich der Kreis (mal wieder). Das ist keine belegte / bewiesene Tatsache, das ist Glaube. Immerhin stimmt es, darin sind Zahnfee und Gott einander gleich. Das gottfreie Nichts freilich auch.


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 08:19
Bezüglich Telepathie bestätigte mir eine Diplom-Psychologin, dass dies durchaus im Rahmen der Wirklichkeit sein kann, wenn sich zwei Menschen sehr nahe stehen. -_-


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 09:01
Zitat von yingazyingaz schrieb:Bezüglich Telepathie bestätigte mir eine Diplom-Psychologin, dass dies durchaus im Rahmen der Wirklichkeit sein kann, wenn sich zwei Menschen sehr nahe stehen
Alle wissenschaftlichen Experimente bestätigen das Gegenteil. Warum wohl...?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 09:14
@yingaz
Zitat von yingazyingaz schrieb:Bezüglich Telepathie bestätigte mir eine Diplom-Psychologin, dass dies durchaus im Rahmen der Wirklichkeit sein kann,
Da erinnerst Du Dich wahrscheinlich nicht mehr an den genauen Wortlaut. Denn sie bestätigte Dich sicher nicht Telepathie, sondern Empathie.


Anzeige

3x zitiertmelden