Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 22:56
@off-peak

Dein Artikel wird sicher noch besser, wenn du nach zusätzlichen, besonders seriösen Quellen im Netz suchst.

Ah, und schreib auch noch einen über die Symptome der Schizophrenie, dann sparen wir uns eine Menge Streitereien (und ich bekomme vielleicht etwas Unterstützung).

Anzeige
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:00
@Tajna

Dir scheint ja nichteinmal die Definition des Begriffes "trollen" bekannt zu sein,:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten
Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Genau das tust Du.
Zitat von TajnaTajna schrieb:aber auch nicht das Geringste etwas mit Schizophrenie zu tun!
Auch manche Formen der Schizophrenie weisen Ähnlichkeit zu Symptomen der multiplen Persönlichkeitsstörung auf: Manche dieser Patienten erleben Stimmen, die ihre Handlungen kommentieren und beobachten, ähnlich wie bei ko-bewussten Subpersönlichkeiten.
Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung#Differenzialdiagnose

Heute scheinen hier aber wieder mal Pseudo-Experten unterwegs zu sein^^
Hat rein garnix mit Schizophrenie zutun gelle.

Bei Bedarf schick ich dir gerne auch entsprechende Seiten aus jeweiliger Fachliteratur, befürchte nur, das du sie nicht verstehen würdest und dich das Ganze hier ziemlich bloßstellen würde.

Ferner solltest du lernen, geschriebenes in ihrem Zusammenhang zu verstehen, meine genauen Worte waren:
Zitat von 235235 schrieb:So auch das Ego-Bewusstsein des Menschen, kann einem sogar eine zwiegespaltene Persönlichkeit vorgaukeln, die dann zu einer dissoziative Identitätsstörung führen kann, dauernd also einen "auszutricksen" versucht und wenn dann auch noch ganz bestimmte Hormone ins Spiel kommen, die aufgrund einer organisch-neurologischen Störung vom Körper zu viel ausgeschüttet werden, dann kann sich das Ganze auch in eine echte Schizophrenie verwandeln
Hier hatte ich das also nicht mit Schizophrenie in Zusammenhang gebracht, sondern nur geschrieben, das wenn da noch gewisse körpereigene Halluzinogene ins Spiel kommen, sich es zu einer entwickeln kann, denn dann hört man die Stimmen, dieser anderen multiplen Persönlichkeit, darauf hättest du eigentlich auch selbst kommen können, aber lesen scheint halt nicht einer deiner Stärken zu sein.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:00
@Tajna

Lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass der Artikel nur behauptet, nichts belegt, so zeigt sich dennoch, dass dieser Artikel nicht die These stützt, dass Stimmen hören normal sei. Er sagt lediglich, dass diese Stimmen für die, die sie hören, von Bedeutung sind.
Und das seien sie deshalb, weil diese Stimmen Ausdruck mentaler Probleme oder Traumata wären.
Daran zweifelt hier kein Skeptiker.

So, was, mentale Probleme? Wer hätte das jetzt gedacht? Also doch keine Geister.
Der Autor plädiert zwar dafür, diesen Menschen zu helfen, indem man ihre Stimmen näher betrachtet.
Aber er sagt nicht, dass es "normal", im Sinne von psychisch gesund wäre, solche Stimmen zu hören. Denn in der Tat hört die ja nicht jeder.

Noch besser: "mental" ist im Prinzip ein anderes Wort für "psychisch" (auch wenn es wortwörtlich nicht dasselbe meint). Somit sagt auch dieser Autor genau das, was Du aber nicht so sehen willst. Er sagt, dass Stimmen hören eben psychisch ist, nicht physisch.

Und er hält sie für behandlungswürdig. Er wehrt sich lediglich gegen Stigmatisierung.

Sag mal, liest / verstehst Du eigentlich die Artikel, die Du verlinkst?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:09
@235

Das Verbreiten von Falsch-Informationen empfinde ich als destruktiv und ich muss zugeben, das provoziert mich etwas ...

... aber egal, schick mir mal Links zu deiner "Fachliteratur" (Ich "verstehe" Texte in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:14
@Tajna

Niemand hat hier Falsche-Informationen verbreitet, du hast das getan indem du geschrieben hast, es hätte nicht das Geringste etwas mit Schizophrenie zu tun...

Ich hab dir daraufhin ein Link geschickt, der deutlich zeigt, das es doch etwas damit zutun hat, da bei manchen Formen der Schizophrenie ähnliche oder gleiche Symptome auftreten, mal abgesehen davon, das du garnicht das verstanden hast, was ich schrieb, eine Gleichstellung fand in meinem Text nämlich garnicht statt, das hast du nur dem was ich schrieb zugedichtet und willst dich hier nur profilieren..


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:21
@235

Ein Wikipedia-Artikel ist keine Fachliteratur und die Ähnlichkeit eines einzigen Symptoms bedeutet nicht, dass dissoziative Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie etwas miteinander zu tun haben.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:24
@235
Ich habe jetzt die letzten 5 Seiten mitverfolgt. Dabei habe ich festgestellt, das genau Dein Geschildertes bei "Dawnclaude" zutreffen würde und er das auch ganz genau weiß, das Du da kein Blödsinn erzählst. Er weiß aber auch weiterhin, daß, wenn er zu einem Fachmann gehen würde, er seinen "Engel" verlieren würde und deshalb den Gang zum Fachmann "auf Teufel komm raus" vermeidet. Weil - er will seinen Engel nicht verlieren, will ihn behalten.

Und eben weil er sich im (Berufs)leben damit arrangiert hat, kann er wohl auch ganz gut damit leben.




@Tajna
... aber egal, schick mir mal Links zu deiner "Fachliteratur" (Ich "verstehe" Texte in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Potugiesisch)
Was @off-peak damit meinte
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sag mal, liest / verstehst Du eigentlich die Artikel, die Du verlinkst?
ist nicht das Sprachverständnis, sondern das inhaltliche Verständnis, was Du offensichtlich nicht hast.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:27
Ich denke, dass mit sochen "Engeln", von denen man hier in verschiedenen Threads lesen kann, letztendlich dazu da sind, bei der entsprechenden Person eine grosse innere Leere zu kompensieren. Deshalb wird sich auch mit aller Kraft an diese Illusionen geklammert.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:42
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe jetzt die letzten 5 Seiten mitverfolgt. Dabei habe ich festgestellt, das genau Dein Geschildertes bei "Dawnclaude" zutreffen würde und er das auch ganz genau weiß, das Du da kein Blödsinn erzählst. Er weiß aber auch weiterhin, daß, wenn er zu einem Fachmann gehen würde, er seinen "Engel" verlieren würde und deshalb den Gang zum Fachmann "auf Teufel komm raus" vermeidet. Weil - er will seinen Engel nicht verlieren, will ihn behalten.
Eigentlich weiß ich ganz genau, dass sie garantiert nicht gehen wird. Das liegt daran, dass ich andere Leute kenne, die trotz Medikamente weiterhin mit den Stimmen zu tun haben. Sie erzählen nur immer den Ärzten, dass die Stimmen weg sind, damit sie ihre Ruhe haben. Denn das können die Ärzte nun mal kein bisschen erkennen. ^^

Ich habe nur angemerkt, dass man sich mit diesem Identitätsstörungskram absolut immunisiert hat vor echten Wesen, es gibt keine Möglichkeit, außer der objektive Beweis und da die WEsen das wissen, werden sie kein objektiven Beweis geben.
Sämtliche Nahtoderfahrungen funktionieren auf diese weise, ist also nicht nur einfach von mir ausgedacht.
Die Beweise kommen immer nur für einzelne Personen und das alles nur, damit ihr eure Illusion der Menschen ohne Seele behalten könnt. Euer negatives Weltbild ist erwünscht, damit ihr später was zu lachen habt...

Aber ich wiederhole mich dazu, ist ja nix neues. Immer schön weiter negativ sein.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eigentlich weiß ich ganz genau, dass sie garantiert nicht gehen wird
Also nicht das mir schon von vornherein klar war, das Du auf meinen Beitrag gegenreden würdest.
Ich kenne/lese Dich schließlich seit Du hier auf allmy bist und weiß daher auch, das Du nicht zu den Dummen, sondern eher zu denen mit einem (wenn auch nur etwas) überdurchschnittlichen Intellekt gehörst.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 23:52
Also wie gesagt bei bestimmten Konstellationen wie der ständigen Stimmengewirr ist die beschreibung ja absolut nachvollziehbar , gnauso wie z.b. noch die erweiterbarkeit von imaginären Freunden , aber normaler weise verbunden, denke ich in sehr stressigen Situationen oder Schocksituationen etc.
Das da Medikamente wichtig sind, ist absolut okay und richtig.
Aber Nur als Beispiel, in vielen Fällen der Engelkommunikation redet das Geistwesen nur dann, wenn man es anspricht, sonst rein gar nicht. Wie man da auf Identitätsstörung kommen kann, ist mir einfach nur schleierhaft. Das macht dann überhaupt gar kein Sinn mehr, weil das Gehirn normaler Weise Störungen erkennen lassen müssten -> irgendwie mal zwischendurch. ;)

Aber ich wette eure Antwortet lautet "Na klar, das Ego hat sich einen Charakter erschaffen, der nur dann antwortet wenn man ihn anspricht" und so funktioniert das dann mit allen Varianten, auch mit Fremdsprachen, Tierwesen etc. ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:03
@Dawnclaude
Ich habe nur angemerkt, dass man sich mit diesem Identitätsstörungskram absolut immunisiert hat vor echten Wesen, es gibt keine Möglichkeit, außer der objektive Beweis und da die WEsen das wissen, werden sie kein objektiven Beweis geben.
...
Das macht dann überhaupt gar kein Sinn mehr, weil das Gehirn normaler Weise Störungen erkennen lassen müssten -> irgendwie mal zwischendurch. ;)
Warum hören sich Deine Beiträge eigentlich immer so an, als wüßtest Du was in solcher Art Arztpraxen abgeht, oder was sich in Deinem Gehirn abspielen würde, obwohl Du das doch nur vom Hörensagen her kennst?


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:05
@off-peak

Neueste Forschungsergebnisse bestätigen, dass es gesunde Personen gibt, die Stimmen hören.
Auditory verbal hallucinations (AVH) are complex experiences that occur in the context of various clinical disorders. AVH also occur in individuals from the general population who have no identifiable psychiatric or neurological diagnoses.
Auditory Verbal Hallucinations in Persons With and Without a Need for Care
Schizophr Bull. 2014 Jul; 40(Suppl 4): S255–S264.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4141313/


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:12
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auditory Verbal Hallucinations in Persons With and Without a Need for Care
Schizophr Bull. 2014 Jul; 40(Suppl 4): S255–S264.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4141313/
steht sonst noch was interessantes drin? Das englisch find ich etwas schwierig, meine "Stimme" kann besser englisch sprechen als ich lesen :D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:15
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:und die Ähnlichkeit eines einzigen Symptoms bedeutet nicht
Nicht eines einzigen, sondern mehrere...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ein Wikipedia-Artikel ist keine Fachliteratur
Du kannst die jeweilige Fachliteratur unter "Literatur" im Wiki-Link einsehen, das hat man sich nicht einfach ausgedacht...aber ist doch immer die selbe Leier, gehen einem die Argumente aus, fängt man an jeweilige Fakten auszublenden.

So such auch mal nach den s.g. "Schneiderian Symptoms", diese treten bei Schizophrenie sowie bei einer dissoziative Persönlichkeitsstörung auf.

Jeweilige Fachtliteratur und Studien hierzu findest du im folgenden Link:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/0010440X9090014J

Und das dissoziative Persönlichkeitsstörungen auch bei schizophrenie-Kranken Menschen auftreten kannst du aus folgender Fachtliteratur entnehmen:

https://www.karger.com/Article/Pdf/285031

Aus dieser Studie kannst du auch entnehmen, das dissoziative Symptome/Störungen signifikant öfters bei Menschen die an Schizophrenie leiden vorkamen als wie bei der Kontrollegruppe...
Zitat von TajnaTajna schrieb: dass dissoziative Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie etwas miteinander zu tun haben.
Wenn körpereigene Haluzigene die multiplen Persönlichkeiten im Kopf eines Menschen real machen, und man dann anfängt Stimmen zu hören, spätestens dann, hat es was mit Schizophrenie zutun! Es wird dann zu einer, das war, was ich schrieb...

Dissoziative Persönlichkeitsstörungen kommen auch bei Menschen vor die an Schizophrenie leiden.

Und nochmal, eine Gleichstellung zwischen dissoziativer Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie fand in meinem Text NICHT statt! Ganz im Gegenteil, ich schrieb das dass Ego-Bewusstsein des Menschen einem eine zwiegespaltene Persönlichkeit vorgaukeln kann und das DAS dann zu einer dissoziativen Identitätsstörung führen kann, und wenn dann auch parallel zu der Persönlichkeitsstörung eine weitere neurologische-Störung existiert, nämlich die, das der Körper übermäßig körpereigene Halluzinogene auschüttet, dann auch Schizophrenie.

Aber hier dummdreist anderen "Falschwissen" unterstellen, aber kein Wort von dem was andere schrieben verstehen ist jedenfalls nicht....ziemlich arm sowas.

@Tajna
Neueste Forschungsergebnisse bestätigen, dass es gesunde Personen gibt, die Stimmen hören.

Oh man, da steht nur, das sie nicht pflegebedürftig sind, aber das bei ihnen Schizophrenie diagnostiziert wurde hast du wohl überlesen:
Furthermore, cognitive dysfunction is a frequent symptom of patients with psychotic disorders, especially those with a diagnosis of schizophrenia. People with AVH without need for care, however, tend to have cognitive functioning within the normal limits.36 It is possible that intact cognitive functioning is a major protective factor for people with AVH who do not develop need for care. More research on this topic is needed.
Nicht jeder der Schizophrenie hat, braucht Pflege, manche kommen damit auch ganz allein zurecht, ein bekanntes Beispiel wäre wohl John Nash.


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:20
@235

Nee, so ein Quatsch steht da nicht drin.
Es gibt Leute, die Stimmen hören und keinerlei Erkrankungen haben, das ist die Aussage, steht auch oben in der Zusammenfassung, als Erstes.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:28
@Tajna

Das hab ich aus deiner verlinkten PDF kopiert^^
Zitat von TajnaTajna schrieb:die Stimmen hören und keinerlei Erkrankungen haben
Da steht nur das Halluzinationen auch bei gesunden Personen ohne Pflegebedarf vorliegen können...das sie nicht an Schizophrenie leiden steht da NICHT, nur das sie keine erkennbaren psychiatrischen oder neurologischen Diagnosen haben.

Warum Halluzinationen enstehen weiß man (Stichwort: Adrenochrom ) und deshalb kann man auch Menschen die welche haben, mit diversen Hemmer behandeln...


melden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:35
@235
Kennst du persoenlich jemanden, der das Krankheitsbild aufweist, das hier von so vielen, auch von dir, so schnell diagnostiziert wird?
Falls ja, sag doch bitte, ob diese Person "sich fuer was besseres" haelt.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:35
@235

Es ist ganz allgemein so, dass sich bei diesen psychischen Störungen die Symptome überlappen:
Auch bei Depressionen, Angststörungen oder posttraumatischen Belastungsstörungen können psychotische Symptome auftreten.
Genauso wie Schizophrene oft depressiv sind oder Symptome von Angststörungen zeigen.

Auch bei psychischen Störungen, die infolge von Medikamenten- oder Drogenkonsum auftreten oder die Folge von körperlichen Erkrankungen oder einer Demenz sind, können alle diese Symptome auftreten.

Deswegen kann man aber trotzdem nicht alle diese Krankheiten in einen Topf werfen und behaupten, dass sie alle die gleiche Ursache hätten oder dass bei allen die gleichen Entstehungs-Mechanismen eine Rolle spielen würden.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

19.01.2016 um 00:40
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na dann gib sie mir und falls sie weiterhin redet, wirst du sagen, oh dann müssen wir die Dosis erhöhen.
und wen sie dann immer noch redet, muss wieder die Dosis erhöht werden.
Und wenn das nicht klappt würdest du mir vorschlagen eine andere Tablette zu holen.
Nimm so was bloß nicht, eine chemische Lobotomie ist in Deinem Fall absolut nicht angebracht finde ich. Würde Satan zu Dir sprechen das Du ihm Menschenopfer bringen sollst wäre das was anderes, aber Deine Stimmen beeinflussen Dich sicher nicht so negativ wie es Neuroleptika tun würden.
Wikipedia: Neuroleptikum#St.C3.B6rung von Bewegungsabl.C3.A4ufen
Besser freundliche Stimmen von rattigen Engeln als sabbernd durch die Klappse schlurfen... an Deiner Stelle würde ich mich von Psychologen fern halten solange Du keinen Leidensdruck hast ;)


Anzeige

1x zitiertmelden