Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

27.01.2016 um 22:54
@Tajna
Natürlich hat die Existenz von Telepathie einige problematische Aspekte.
Nach dem Wenigen, das man bisher darüber weiß, handelt es sich aber um sehr schwache Signale, die von den Meisten nicht bewusst wahrnehmbar sind.
Genau nicht bewußt wahrnehmbar. Das ist es was mich stört. In diesem Fall könnten Menschen die tekepathieren bei anderen in den Gedanken rumschnüffeln und diese merken das nicht.
Menschen können nicht sicher die Gedanken der anderen auslesen und ihre eigenen übertragen davon bin ich momentan noch überzeugt.
Was mich leise zweifeln lässt ist diese Synchronisation. Die durch Frequenzen und Magnetismus geschieht.
Auch während des Chorgesangs passen Sänger ihre Herzfrequenz aneinander an.
Ein Herz und eine Seele: Chormitglieder passen während des gemeinsamen Singens auch ihre Herzfrequenzen aneinander an. Das belegt eine Studie der schwedischen Universität Gothenburg im Fachjournal „Frontiers in Neuroscience“.
http://www.focus.de/wissen/diverses/wissenschaft-mit-taktgefuehl-bei-chorsaengern-schlagen-die-herzen-synchron_aid_
Sollten Informationen übertragen werden, so nicht direkt bewußt.
Man muss das Lied die Information erst kennen damit die Synchronisation im Chor funktioniert. Vielleicht ist es nur eine Empfindung die übertragen wird.
In der Realität kann man ein Lied das man aufnimmt synchronisieren-

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

27.01.2016 um 23:11
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das der Artikel dann nahtlos von der Mutter-Kind-Synchronisation (die übrigens sein kann, aber nicht sein muss) auf eine Beeinflussung des Weltklimas schließt, ist Bullshit hoch 10 und lässt den Autor nicht gerade kompetent wirken.
Kam mir zuerst auch komisch vor.
So wie ich das las wollen sie den Algorithmus für komplexe Systeme allgemein benützen.
Systeme die voneinander abhängig sind können Synchron verlaufen.
„Synchronisation kann überall auftreten, wo zwei komplexe Systeme miteinander verbunden sind“, sagt Kurths. Das Phänomen könne als „Gefühl“ eines dynamischen Systems für die Anwesenheit eines anderen beschrieben werden. Synchronisation bestimme, wie die Systeme aufeinander und auf äußere Einflüsse reagieren.
Allerdings kann man das nicht direkt synchron nennen.
Da müssten die Berechnungen anders sein da hast du recht.


melden

Mystery = Schwachsinn?

27.01.2016 um 23:46
@Phhu
Warum sollte jemand, der fremde Gedanken lesen kann, diese beeinflussen können?
Wenn du dir einen Film ansiehst, kannst du ja auch nicht die Handlung ändern.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

27.01.2016 um 23:54
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum sollte jemand, der fremde Gedanken lesen kann, diese beeinflussen können?
Wenn du dir einen Film ansiehst, kannst du ja auch nicht die Handlung ändern.
Das wäre so als würdest du die Gedanken des Anderen wie in einem Film sehen.
Aber in diesem Fall hypothetisch sind sie Vergangenheit.
Werden sie gerade überlegt könnte doch derjenige der die Gedankenübertragung beherrscht seine Gedanken einfügen und deine Handlung beeinflussen. Er müsste allerdings eine Tarnkappe auf seine Gedanken aufsetzten dammit du nicht aggressiv darauf reagierst.


melden

Mystery = Schwachsinn?

27.01.2016 um 23:56
Seine eigenen Gedanken in ein fremdes Gehirn einfügen? Wie sollte das technisch gehen?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 00:29
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Seine eigenen Gedanken in ein fremdes Gehirn einfügen? Wie sollte das technisch gehen?
Gut spinnen wir das weiter.
Sender
Der an den du sendest ,wie schon gescchrieben denjenigen, in Gedanken mit du oder mit dem Namen ansprechen. Funktioniert das nicht mit anderen Kennungen. Dann könnte man beispielsweise öfter anklingeln mit der selben Ansprache, bis der Andere reagiert.
Aber eigentlich käme in dem Moment in dem er reagiert schon ein Flechtwerk zustande da der Empfänger von dem Vorgang nichts weiß.
Wahrscheinlicher ist der Empfänger haut sozusagen die Tür zu oder lässt sie geschlossen.
Eine weiter Möglichkeit wäre. über gemeinsame Erlebnisse eine gegenseitiges Erkennen festzustellen usw.
Die beiden akzeptieren die Gedankenübertragung, fahren ihre "Antennen aus" und die Gedanken gehen hin und her.

Echt jetzt wird mir das unheimlich...

Zumindest über einem PC funktioniert der Austausch.
Für Schnüffler gibt gibt es eine Virensoftware. Leider gibt es auch im Internet inzwischen sogenannte bots.
Auch Avatare die nicht echt sind und Nachrichten streuen um Meinung zu bilden.
Es wird Zeit
GN
:sleepy:


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 06:59
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei um 1200 hatte ich dann die Schnauze voll, war ehrlich enttäuscht, daß mein Würfel nicht der Statistik entsprechen wollte.
Man könnte also sagen ein Wert hat signifikant herausgestochen ;) ?


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 09:48
@off-peak

Ich würde gerne mal einen Test machen.
Nichts besonderes, eigentlich nur für mich... ;)

Und zwar würde ich dich und Dawni gegeneinander antreten lassen.
Ich würde hier 10x Spielkartenfarben aufschreiben.

Bsp.: Pik-Pik-Karo-Herz-Kreuz-Pik-Herz-Herz-Karo-Kreuz

Und das dann z. Bsp. 10x.

Dann tippt/hellseht ihr die Liste.
Und dann würde mich interessieren ob es (höhö, das Wort des Threads) signifikante Unterschiede gibt.
Oder ob eben alles im Rahmen des Zufalls bleibt.

Falls jemand anderes Lust hat ist das auch ok.
Ich möchte nur einen echten "Believer" mit an Bord haben.


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 10:04
Ich lese gerade ein Buch und bei einer Seite kam mir genau dieser Thread in den Sinn

"Damals hatte er noch an Geister geglaubt, an übersinnliche Phänomene. Aber heute war er erwachsen. Er war ein rational denkender Mensch,der gelernt hatte, dass Gespenster, Geisterstimmen und Spukphänomene Produkte der menschlichen Phantasie waren. Sie waren Halluzinationen oder Fehlinterpretationen von einfachen realen Gegebenheiten. Die Tatsache, dass man sie mit dem Jenseits in Verbindung brachte, begründete sich in der Furcht vor der eigenen Sterblichkeit und der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod."

Ja so in etwa würde ich das auch bezeichnen.
Früher als Teenie war man anfällig für solche Geschichten, man hat sich gerne gegruselt, aber je älter ich werde, desto weniger glaube ich an irgendwelche Geistergeschichten ;)


5x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 10:07
@katniss

Das Buchzitat unterschreibe ich. :)
Zitat von katnisskatniss schrieb: Fehlinterpretationen von einfachen realen Gegebenheiten.
Das dürfte der Grund für einen Großteil der Threads hier sein.


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 10:10
Zitat von katnisskatniss schrieb:Die Tatsache, dass man sie mit dem Jenseits in Verbindung brachte, begründete sich in der Furcht vor der eigenen Sterblichkeit und der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
jupp...das ist für mich der entscheidende satz.....


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 10:43
@Amsivarier

Mir fällt da auch ganz spontan etwas dazu ein.
Wir hatten, nachdem ich frisch zuhause ausgezogen und mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen bin, eine große digitale Uhr auf dem Fernseher stehen (damals noch Röhre ^^ da passte das noch drauf) und alle 2 Tage war die verrutscht.
Das Haus war alt und überall knackte und knarzte es, ich war mir eigentlich sicher einen Hausgeist zu haben, der mir ein Zeichen schickte, indem er immer die Uhr verschob.

Heute lach ich darüber und bin mir sicher, dass die Uhr durch kleinste Vibrationen verrückt ist, als wir nah am Fernsehr vorbei ins Schlafzimmer gingen. Das muss jedesmal so minimal gewesen sein, aber nach ein paar Tagen hat man das dann bewusst wahrgenommen und sie wieder richtig gerückt.

Manchmal muss man erst Erwachsen werden, um Dinge klarer zu sehen.
Ist wie mit dem Verliebtsein und der rosaroten Brille ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 11:02
@katniss
Das können auch einfach nur durch die Lautsprecher am Fernseher gewesen sein. Bei entsprechender Lautstärke. erzeugen die auch eine Vibration. Das kenne ich auch von meinem damaligen Röhren-TV. Da ist immer der Sat-receiver verrutscht ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 13:11
@Amsivarier

Prinzipiell trete ich gegen niemanden an.
Nehme aber gerne an einem Experiment teil.
Schlage aber vor, dass Du pro Seite mindestens drei Leute zusammen kriegst.


@katniss

Verrätst Du uns auch noch den Autor und den Buchtitel?


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 13:43
@Amsivarier
Hab dein Experiment nicht so ganz verstanden.

Soll man hellsehen/tippen welche Karten Du in der Hand hältst oder wie?

Oder was meinst Du genau?


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 14:01
@skagerak
Ich schreibe die 10 Farben auf ein Blatt.
Dann hellsehet ihr anschliessend die 10 Farben.
Und dann mal gucken ob ihr überdurchschnittlich erfolgreich seid.


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 15:21
Ich mach mit!
Ich kann Hellsehen mindestens genauso gut wie die "Profis"!

Du mußt mir aber etwas geben, damit ich eine "Verbindung" aufbauen kann. Eine alte Socke vielleicht... ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 15:26
@Kurzschluss
Reicht auch ein getragener Schlübbi?


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 17:22
@Amsivarier
Achsooo, war nur etwas verwirrt weil Du schriebst "Ich würde hier 10x Spielkartenfarben aufschreiben."

Ich wäre dabei :) Edit: Also just for fun zumindest ;)

Wann machst´n das denn?


melden

Mystery = Schwachsinn?

28.01.2016 um 18:10
@Amsivarier

Wann geht´s los? Und wieviele Believer haste schon?


Anzeige

1x zitiertmelden