Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:43
@Doors
@off-peak

Wer keine "real nicht erklärbaren Erlebnisse" hatte, kann nicht über Mystery diskutieren? Okay, wer noch nie ermordet wurde, kann nicht über Mord diskutieren. Ob er es hinterher kann, darüber mögen Mystery-Fans befinden.
Ein irreales Beispiel, womit ich absolut nichts anfangen kann. Manchmal trennen Menschen Welten.


Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:44
@AgathaChristo
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer keine "real nicht erklärbaren Erlebnisse" hatte, kann nicht über Mystery diskutieren?
Das hat allerdings keiner, außer Dir jetzt, behauptet.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:46
@off-peak
Du brauchst dir doch nur mal die Zeit nehmen, meine Erlebnisse hier gepostet zu lesen, falls du dich dafür interessierst? Meinst du, ich habe immer Lust, mich hier zu wiederholen?


3x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:48
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dieses Problem ist auch innerhalb der Skeptiker-Bewegung erkannt worden
Sag mal, was an meinem
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:was hat das mit "skeptiker" zu tun? Die "Frontlinie" verläuft da ganz anders
hast Du nicht verstanden?
Und kommst schon wieder mit "Pseudoskeptiker" daher, einem Wort, dessen diffamierenden Charakter Du sogar selbst bestätigt hast. Willst Du hier gesperrt werden?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Darunter fallen z.B.
- Beleidigungen und Diffamierungen
Dein Part.
Zitat von TajnaTajna schrieb:- unbelegte Betrugsvorwürfe oder unbelegte Behauptungen, es würden methodische Fehler vorliegen, hinsichtlich wissenschaftlicher Arbeiten
Hast Du schon belegt, daß die Einwände sachlich falsch waren, oder hast Du es nur behauptet, ggf. mit Adhominems "Wissenschaftler", "Gegner"?
Zitat von TajnaTajna schrieb:- Verdrehungen und Falschangaben hinsichtlich angeblicher Aussagen von Gegnern
Hast Du hier niemandem nachgesagt, er würde nur dagegensprechen, weil er eh dagegen ist? Hast Du also niemanden hier "Pseudoskeptiker" genannt?
Zitat von TajnaTajna schrieb:- Ignorieren von Argumenten bei Diskussionen etc.
Das wäre z.B. der Fall, wenn Du die wissenschaftlich vorgebrachten Einwände zur Studie nicht inhaltlich entkräftest, sondern nur wegwischst.

Und jetzt frage Dich mal, als was trittst Du hier auf?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nee, nee: Ein Weltbild, das überprüfbare Fakten ignoriert, ist irrational!
Da immerhin stimme ich Dir gegen Nerok zu. Ein Weltbild, selbst wenn es der Realität entsprechen sollte, ist irrational, wenn es aufgrund falscher Basis gewonnen ist.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du brauchst dir doch nur mal die Zeit nehmen, meine Erlebnisse hier gepostet zu lesen, falls du dich dafür interessierst? Meinst du, ich habe immer Lust, mich hier zu wiederholen
Daher ein Tipp, du brauchst dir nur den LInk deines Beitrags zu kopieren (Maus auf deinen Namen beim Beitrag gehen, dann sieht man ihn) und in einer Textdatei zu speichern. Das kommt ja auch sehr oft vor weils nicht so viele mitbekommen. Dann ist das ein Klick und gut ist.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Darf ich fragen, ob du schon mal ein mysteriöses Erlebnis hattest, was du dir nicht real erklären konntest? Wenn nicht, kannst du dann überhaupt mitreden?
Wer schon mal nen Gnom gesehen hat, ist qualifiziert, über Elfen zu reden? Wer ein Ufo gesehen hat, hat als alleiniger das Recht, anderer Leute Ufosichtung als Irrtum/Fake/echt zu bewerten? Hä?


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Darf ich fragen, ob du schon mal ein mysteriöses Erlebnis hattest, was du dir nicht real erklären konntest? Wenn nicht, kannst du dann überhaupt mitreden?
Ärzte die eine Krankheit noch nie hatten dürfen nicht darüber reden?
Klemptner die noch nie einen Rohrbruch hatten dürfen darüber nicht reden?
Psychologen die nochnie Psychologische Probleme hatten dürfen darüber nicht reden?


Deinen Fehler merkst du hoffentlich selbst.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:55
@Dawnclaude
Danke für deinen Hinweis. Aber ne, warum soll ich das, um wieder Diskussionen zu entfachen für nichts und wieder nichts. Nein Danke. LG


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 18:58
@Nerok

Ich verstehe dich nicht, okay?


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:07
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du brauchst dir doch nur mal die Zeit nehmen, meine Erlebnisse hier gepostet zu lesen, falls du dich dafür interessierst? Meinst du, ich habe immer Lust, mich hier zu wiederholen?
Und ich habe allmählich keine Lust mehr, Dir höflich zu antworten, wenn Du im Gegenzug nur pampig wirst.

Nein, ich sammle Deine Geschichten nicht in einem Album. Bisher habe ich nur Deine Behauptungen gelesen, nie aber eine Geschichte.
Abgsehen davon, merkst Du Dir alles, was andere Dir klar machen?

Wenn Dir also daran liegt, ernst genommen zu werden, dann stell sie ein. Es genügt ja auch, einen Link zu setzen. Du solltest doch wohl noch wissen, wo Du was geschrieben hast.

Wenn Du das nicht möchtest, so kannst Du es auch höflich kund tun.
Wenn Du Höflichkeit nicht schaffst, dann verdienst Du sie auch nicht mehr.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:08
@AgathaChristo
Erst schreibst Du:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du brauchst dir doch nur mal die Zeit nehmen, meine Erlebnisse hier gepostet zu lesen, falls du dich dafür interessierst
Dann kommt der Tip vom Dawnclaude mit dem Link und Du schreibst:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Danke für deinen Hinweis. Aber ne, warum soll ich das, um wieder Diskussionen zu entfachen für nichts und wieder nichts. Nein Danke. LG
Ja, watt denn nu?? Ich kenne auch nur Andeutungen Deiner mysteriösen Erlebnisse, aber ich lese natürlich auch nicht alles hier. ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:13
@perttivalkonen

So wie es aussieht, hast du hier im Thread nicht besonders genau mitgelesen.

Beleidigungen z.B.: Es wurde im Thread mehrfach behauptet, dass ich nichts kapiere, bzw. "kapierresistent" sei, ohne dass dies erklärt oder begründet wurde - bezeichnenderweise in dem Moment, als meinem Diskussionspartner die Argumente ausgingen.

"unbelegte Behauptungen, es würden methodische Fehler vorliegen, hinsichtlich wissenschaftlicher Arbeiten":
Das zieht sich hier durch den halben Thread, dass ich hier Behauptungen, die Methoden der Ganzfeld-Experimente wären fehlerhaft oder die statistischen Berechnungen wären falsch, widerlegt habe - ist dir wohl entgangen.

Da kann ich dich nur noch fragen:

Und jetzt frage Dich mal, als was trittst Du hier auf?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:17
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber ne, warum soll ich das, um wieder Diskussionen zu entfachen für nichts und wieder nichts. Nein Danke.
Das sieht nach dem wahren Beweggrund aus. Nur keine Diskussionen entfachen. Da könnte ja wer erkennen, dass Deine Erlebnisse stinknormal sind, nur Du die plausible Erklärung entweder nicht kennst oder nicht hören willst.
Ist Dir im übrigens eigentlich bewusst, was in Diskussionsforen so passiert?

Nun, wenn Du keine Diskussionen entfachen möchtest, warum erzählst Du sie dann überhaupt? Oder deutest sie an?
Erwartest Du etwa allen Ernstes, dass Dir alleine wegen Deiner Andeutung geglaubt wird? Dass jetzt alle Zweifler am Paranormalen aufstehen, Dir applaudieren, und anerkennen, dass Du endgültig belegt hättest, dass es doch Paranormales gäbe?


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:18
@ All
werde langsam wirklich pampig, desshalb halte ich mich jetzt zurück! Keine wirkliche Befriedigung für mich, aber ich mag es nicht, verunsichert zu werden. Denn ich habe nicht den Nerv, die Intelligenz und die Bildung, mich gegen manche Intelligenzbestien hier wehren zu können und denke, es liegt mir auch nicht.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:24
@AgathaChristo
ich habe nicht den Nerv, die Intelligenz und die Bildung, mich gegen manche Intelligenzbestie hier wehren zu können
Stimmt, denn in den vergangenen 4 (vier) Jahren hast Du noch immer nicht verstanden, wie der Hase in Diskussionsforen läuft.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:29
@AgathaChristo

Es lohnt sich nicht, sich über die Diskussionen hier groß aufzuregen.

So wie es aussieht, ist eh der Tag nicht mehr fern, an dem die Skeptiker hier in Mystery nur mehr sich selbst zum Diskutieren haben.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:33
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:So wie es aussieht, ist eh der Tag nicht mehr fern, an dem die Skeptiker hier in Mystery nur mehr sich selbst zum Diskutieren haben.
Wovon träumst Du nachts?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:39
@AgathaChristo
Ich will Dir nichts böses, es ist einfach Deine immer gleiche Art und Weise, die Du hier an den Tag legst.
Da musst Du Dich nicht wundern, wenn User so reagieren.

Du sprichst den Leuten ein Mitspracherecht ab, ergehst Dich in nebulösen Andeutungen, kein Mensch weiß, was Du nun eigentlich sagen willst bzw. nicht sagen willst.
Wenn Du nicht darüber reden möchtest, ist das völlig in Ordnung. Aber dann lass doch dieses kindische Verhalten sein.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:41
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wovon träumst Du nachts?
Hm, das kann ich hier nicht schreiben.

Und das geht dich auch nichts an.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:41
@Tajna
So wie es aussieht, ist eh der Tag nicht mehr fern, an dem die Skeptiker hier in Mystery nur mehr sich selbst zum Diskutieren haben.
Guter Spruch!



Anzeige

melden