Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schatten

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 17:28
@Menedemos

Wenn einem wirklich mehrfach und über einen längeren Zeitraum was im Augenwinkel "herumhuscht", dann sehe ich das nicht als übertrieben an, mal zum Arzt zu gehen. Keine Panikmache, ganz ruhig und nicht überstürzt natürlich, einen Termin zu bekommen dauert ohnehin oft etwas länger.
Das sollte man je nach Alter in größeren Zeitabständen mal prüfen lassen, nicht selten wird dann gleich noch eine normale Sehschwäche entdeckt.


melden
Anzeige

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 18:30
@SergeyFärlich ,

Der Empfang geht über Satellit und es gibt eigentlich nur Probleme, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Ansonsten funktioniert alles wunderbar.


@Geisonik ,

Soweit es mir bekannt ist, hatte der Besuch keine technischen Geräte dabei und es gab nichts außergewöhnliches in der näheren Umgebung. Wir wohnen nicht in der Nähe von Trafohäuschen, etc. Wie gesagt, so etwas gab es zuvor nicht und derzeit gibt es ebenfalls keine Auffälligkeiten.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 18:36
chüls schrieb:Bei den Bildern würde ich mal schauen, ob die Aufhänger absolut mittig sind, da können schon einige Millimeter abweichung bewirken, dass die immer wieder schief hängen. Obwohl das bei Holzrahmen auch kein Garant ist, die können auf der einen Seite schwerer sein als auf der anderen.
Die Bilder hingen vorher immer gerade (es sei denn, jemand kam mal durch Zufall dran.. bzw. beim Staubwischen). Jetzt verrutschen sie ebenfalls nicht und es wurde an ihnen nichts verändert.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 21:22
@doree

Gut, dann lassen wir die Bilder mal aussen vor. Dann lass bitte erstmal einen Elektriker kommen, denn
doree schrieb:Die Sicherungen flogen mehrmals raus ohne einen ersichtlichen Grund
ist nicht ohne. Sicherungen haben einen Grund, wenn sie rausfliegen, die machen das nicht zum Spaß weil ihnen langweilig ist. Schlimmstenfalls fackelt Dir die Bude ab.

Und dann zur Sicherheit mal wegen der Schatten kurz die Augen checken lassen. Wenn das alles erledigt ist, kannst Du hier ja mal die Ergebnisse vortragen ;)


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 22:11
@chüls

Ich wohne nicht alleine in dieser Wohnung und die Menschen, mit denen ich diesen Wohnraum teile können auch ohne Ratschläge von außen einschätzen wann man einen Elektriker rufen sollte und wann nicht. :) Hier fackelt also nichts ab, keine Sorge.

Auch was meine Augen angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie sind ebenfalls in Ordnung.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 00:51
@doree

Ok, dann bitte ich um Entschuldigung. Wenn die Menschen, mit denen Du den Wohnraum teilst, es normal finden, dass ständig die Sicherungen rausfliegen, dann kann ich da nicht mitreden. Das müssen dann Experten sein, die sich mit Strom sehr gut auskennen. Ich als Laie hätte da gesagt, dass die Leitungen überlastet sind, wegen zu vieler Verbraucher, falscher Dimensionierung der Sicherungen oder sowas, aber wenn Du da Fachleute hast, ist das was anderes. Dann wird da sicher nichts brennen :)

Auch das mit Deinen Augen hätte ich jetzt als Laie als nicht normal angesehen, weil ich Dussel behauptet hätte, dass es nicht normal ist, wenn man in den Augenwinkeln Schatten sieht. Aber wenn Deine Augen in Ordnung sind, dann ist das wohl doch normal. Also nichts für Ungut.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 01:56
Also jetzt mal ganz nüchtern betrachtet. Ich finde die hier genannten Einwände durchaus berechtigt. Zumindest den Elektriker sollte man rufen... Einem Bekannten ist durch so etwas sein Haus abgebrannt und drei seiner vier Hunde gleich mit. Damit spaßt man nicht!


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 07:44
@chüls
chüls schrieb:Auch das mit Deinen Augen hätte ich jetzt als Laie als nicht normal angesehen, weil ich Dussel behauptet hätte, dass es nicht normal ist, wenn man in den Augenwinkeln Schatten sieht.
Naja, so ungewöhnlich ist es auch nicht. Würde das nicht als wichtig ansehen.

Es ist aber erstaunlich bei was für Wirkungen Geister als Ursache rangezogen werden :)


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 07:55
Geisonik schrieb:Es ist aber erstaunlich bei was für Wirkungen Geister als Ursache rangezogen werden
Ist doch ganz klar! Wenn ich Hufgetrappel höre, denk ich auch zuerst, dass der Teufel hinter mir her ist und komm nicht auf die Idee, dass die Nachbarin mit ihrem Pferd ausreitet :D


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 07:59
@SergeyFärlich
SergeyFärlich schrieb:dass der Teufel hinter mir her ist und komm nicht auf die Idee, dass die Nachbarin mit ihrem Pferd ausreitet
Was bei mir aufs gleiche hinauslaufen würde :D


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 08:23
doree schrieb:Also, während der Feiertage gab es einige seltsame Vorfälle in unserer Wohnung. Ich wohne mit meinen Eltern seit etwa zehn Jahren hier und bisher ist noch nie etwas derartiges passiert. Das greifbare Problem war, dass die Elektrogeräte verrückt spielten. Beide Fernseher in Wohnzimmer und in meinem Zimmer haben rumgesponnen. Manchmal gingen sie mehrmals am Tag von selbst an und aus. Der Empfang vom Fernsehen und Radio war manchmal gestört.. Die Lampe in meinem Zimmer ist durchgebrannt und musste ersetzt werden.. Die Sicherungen flogen mehrmals raus ohne einen ersichtlichen Grund.. Mein Laptop hatte andauernd Fehlermeldungen oder hat sich aufgehangen.. usw. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Bilder im Flur immer wieder leicht schief hingen, obwohl ich sie zuvor zurechtgerückt hatte.
Ich tippe auf leichte, kaum spürbare Erdbeben


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 11:01
Geisonik schrieb:Naja, so ungewöhnlich ist es auch nicht. Würde das nicht als wichtig ansehen.
Wichtig isses auch nicht unbedingt, aber wenn es den TE stört, würde ich da schonmal schauen, um eine Erkrankung ausschliessen zu können.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 12:34
@doree

Deine Mitbewohner sind Elektriker und kennen sich mit Strom aus? Dann hat doch sicher schon mal einer von ihnen das Ganze geprüft. Vielleicht ist der Fehler ja nicht ganz leicht zu finden.
Was sagen denn deine Mitbewohner dazu? Oder habt ihr zwischenmenschliche Probleme, so dass du sie nicht darauf ansprechen kannst?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 18:56
chüls schrieb:Ok, dann bitte ich um Entschuldigung.
Entschuldigung angenommen.


@SeahawksHeart

Es gab keine Bauarbeiten in der Nähe und natürliche Erdbeben dürften doch nicht so lange dauern.. mal abgesehen davon, dass sie in Deutschland eher selten sind.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 18:58
@AlteTante

Es gibt keine zwischenmenschlichen Probleme zwischen mir und meinen Eltern. :) Keine Sorge, mein Vater kennt sich mit der Elektrik aus und er hat keine Bedenken. Außerdem haben wir Rauchmelder im Haus, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass doch etwas brennen sollte. :D


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 20:28
doree schrieb:Die Sicherungen flogen mehrmals raus ohne einen ersichtlichen Grund
doree schrieb:Keine Sorge, mein Vater kennt sich mit der Elektrik aus und er hat keine Bedenken.
Ich glaube, jetzt hast Du die griechische Göttin Eon erzürnt. Pass bitte auf, dass sie Dir keinen Fluch auferlegt oder Dich bis zum Ende Deiner Tage in einem faradayschen Käfig einsperrt um Dich zu läutern!


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 20:35
@chüls

Mit der Göttin Eon werde ich schon fertig. :) Keine Sorge.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 21:01
@doree

Solange sie sich nicht mit dem Grafen Vincent von Vattenfall verbündet, könntest Du wirklich Glück haben, aber sieh Dich trotzdem vor. Mit denen ist nicht zu spaßen.

Könnten nicht vielleicht auch Elfen oder Dämonen für die Vorkommnisse in Deinem Haus verantwortlich sein? Was denkt Du?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 21:06
@chüls

Schon verstanden. Danke.
chüls schrieb:Könnten nicht vielleicht auch Elfen oder Dämonen für die Vorkommnisse in Deinem Haus verantwortlich sein? Was denkt Du?
Möglicherweise waren es auch Elfen oder Dämonen, was deutet denn deiner Meinung nach darauf hin? (Bitte eine ernstgemeinte Antwort).


melden
Anzeige

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 21:11
@doree

Erklär du uns doch lieber, wie deine beiden Äußerungen zur Elektrizität in eurem Haus, die Chüls um 20:28 Uhr so schön zusammengefasst hat, zusammenpassen:

Bei euch fliegen öfters die Sicherungen heraus, aber dein Vater, ein Fachmann, stört sich nicht daran... Für einen Fachmann ist das nicht nur merkwürdig, sondern unverantwortlich.


melden
468 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt