Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schatten

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 02:22
ich brauche nichts und niemanden verteidigen

wer hier Nonsens schreibt ist leicht zu beantworten
Geisonik schrieb: was qualifiziert dich zu so einer Aussage?
Sollte jetzt sowas wie "ich bin elektriker" oder ähnliches kommen, bitte such dir einen anderen Beruf.
Denn das was du da schreibst ist erstens nonsens
dazu muß man nicht Elektriker sein, man muß nur lesen können

auf vielen Geräten ist ein Typenschild und da steht das drauf

ein Beispiel von tausenden
http://www.miniinthebox.com/de/12v-1a-12w-konstantspannung-ac-dc-schaltnetzteil-konverter-110-240v-auf-12v_p1520500.html...

auf dein andern Blödsinn geh ich nicht ein, dazu ist mir meine Zeit zu Schade


melden
Anzeige

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 07:10
@doree
doree schrieb:Na, da du mich und meinen Vater gut zu kennen scheinst, müsste ich euch wohl auch gut kennen
Ahja...
ich zitiere:
doree schrieb:Wie gesagt, mein Vater kennt sich mit der Elektrik aus und weiß schon selbst wann er einen Fachmann zu Rate ziehen soll und wann nicht.
Er ist kein Fachmann, hast du selbst geschrieben.
doree schrieb:Ich würde demanch ins Blaue hinein schätzen, dass er in dieser Hinsicht weit mehr dafür qualifiziert ist solche Dinge zu beurteilen als die bisherigen Threadteilnehmer. Dich eingeschlossen.
Also du hast uns die Information gegeben das er kein Fachmann ist. Wir dir wiederum nichts von uns, damit meine ich alle die hier helfen wollten.
doree schrieb:Ich habe sonst keine. Für den Fernseher und den Receiver. Mein Handy kann so etwas nicht.
Ich sagte ja auch nicht das du es unbedingt gemacht haben musst.
Das könnte auch von wo anders gekommen sein. Man glaubt nicht wo sich auch die IR-Fernbedienungen überall ihren Weg suchen.

@ufosichter
ufosichter schrieb:wer hier Nonsens schreibt ist leicht zu beantworten
Ja, du.
Denn es ist völlig unerheblich was auf den Geräten steht.
Denn der Strom kommt aus der Steckdose, nicht aus den Geräten die an selbige angeschlossen werden.
ufosichter schrieb:auf dein andern Blödsinn geh ich nicht ein, dazu ist mir meine Zeit zu Schade
Nach solchen Sätzen habe ich aber auch keine Lust es zu erklären, glaub halt das dir Typenschilder verraten was aus der Steckdose kommt...


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 12:25
@Geisonik

Fachmann im Sinne von "Elektriker" ist mein Vater nicht. Er kennt sich trotzdem genug mit der Elektrik aus um Gefahren einschätzen zu können. Ich hoffe, dass es endlich angekommen ist. Im Gegensatz zu dir sagte ich auch, dass ich "ins Blaue hinein" behauptet habe ohne mich zu abfälligen Äußerungen über Menschen die ich nicht kenne hinreißen zu lassen.

Infrarotfernbedienungen können soweit es mir bekannt ist nicht durch Wände funktionieren.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 12:29
@doree
doree schrieb:Infrarotfernbedienungen können soweit es mir bekannt ist nicht durch Wände funktionieren.
Das können sie auch nicht. Aber IR Signale nehmen manchmal merkwürdige wege.
Kleiner Praxistest: Schalt mal den TV um während du die Fernbedienung hin und her bewegst.

Alles in deiner Umgebung reflektiert.
doree schrieb: Er kennt sich trotzdem genug mit der Elektrik aus um Gefahren einschätzen zu können
Es geht ja auch nicht unbedingt um Gefahren...
Es geht nicht mal darum ob die Elektrik defekt ist...


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 13:54
@doree
Sorry dass ich das so sage, aber ich glaube Dir ganz einfach nicht, dass sich alles so abgespielt hat wie Du schriebst.

Du meinst also dass Du nicht auf die Geisterschiene hinaus bist?

Es sind alles Ereignisse die niemand mehr nachvollziehen kann und Du kannst ja anscheinend alle möglichen Lösungsansätze technischer Natur ausschließen.
Passt ja nur zu gut.
Das lässt ja denn nur den Schluss zu dass Dir absolut niemals jemand hier sagen kann was da bei dir los war.
Somit hätte sich der Thread ja eigentlich erledigt, es sei denn du kämst irgendwann mit einer Lösung.
Oder aber es kann nur darauf hinaus gehen dass man annehmen muss dass das irgendwas Geistermäßiges ist.
Wo das denn hinführen soll weiß ich nicht.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 17:02
@Geisonik
Geisonik schrieb:Das können sie auch nicht. Aber IR Signale nehmen manchmal merkwürdige wege.
Kleiner Praxistest: Schalt mal den TV um während du die Fernbedienung hin und her bewegst.
Und wie können Infrarotsignale in ein verschlossenes Zimmer kommen?
Geisonik schrieb:Es geht ja auch nicht unbedingt um Gefahren...
Es geht nicht mal darum ob die Elektrik defekt ist...
Wenn alles normal funktioniert, was soll denn defekt sein?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 17:09
@skagerak
skagerak schrieb:Es sind alles Ereignisse die niemand mehr nachvollziehen kann und Du kannst ja anscheinend alle möglichen Lösungsansätze technischer Natur ausschließen.
Ich schließe keine allgemeingültigen Lösungsansätze wie "alles nur Zufall", etc. aus. Das was ich ausschließe, sind konkrete Lösungasansätze wie "Trafohäuschen in der Nähe", etc. die einfach nicht stimmen können, da es nunmal kein Trafohäuschen in der Nähe gibt.

Wenn dir sonst nichts einfällt, darfst du gerne glauben, dass die Geschichte nur erfunden ist. Sollte dir der Thread nicht gefallen, melde es bei der Verwaltung. Sollte jemand etwas über Geister schreiben wollen, dann werde ich auch antworten. Sollte es dich dann stören, dann darfst du gerne wegsehen, einen Kommentar verfassen, es der Verwaltung melden, weinen, lachen, oder was auch immer. Alles ist willkommen. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 18:28
@ufosichter
ufosichter schrieb:wenn ein Elektrogerät spinnt, heißt es hol nen Elektriker
wenn irgendwas mit Wasser ist, hol nen Installateur
wenn es knarzt hol nen Schreiner
wenn Du Schatten siehst, geh zum Augenarzt oder Psychologen usw
Was ist falsch daran oder zu weit hergeholt?

Sollte man in solchen Fällen lieber schreiben: "Hole den Schamanen?"


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:25
@AlteTante
Ich dachte, das hättet ihr in eurer Wohnung als allererstes überprüft.
Alle Geräte funktionieren doch. Wie kann man es sonst überprüfen? Wenn etwas doch anfangen sollte zu rauchen, dann meldet sich der Feuermelder.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:37
@ninenya
Ist dir bewusst, dass die meisten Hausbrände nicht durch defekte Geräte entstehen, sondern durch veraltete Elektrik im gesamten Haus? Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, sind im ganzen Haus Geräte kaputt gegangen (ein Router und ein Receiver) und immer öfter Sicherungen rausgesprungen. Fachmann der Elektrik kam und es mussten überall im Haus Stromleitungen und Steckdosen erneuert werden, weil nicht mehr dem Alter entsprechend. Ein Schutzschalter kann übrigens auch raus springen ohne das ein Gerät defekt sein muss. Es reicht dafür schon, wenn du mehrere Geräte an einen Mehrfachstecker angeschlossen hast und die Steckdose selbst dadurch überlastet wird. Wenn eine Sicherung öfter rausspringt ist das eigentlich kein Geist, sondern höchstwahrscheinlich ein veralteter oder extrem verschleißter Sicherungsmechanismus. Irgendwann gibt der komplett den Geist auf und die Sicherung springt nicht mehr heraus, weil der Fehlerstrom-Schutzschalter hinüber ist. Dann seid ihr richtig am Arsch und euer Haus kann jederzeit licherloh aufgehen, wenn erst einmal das Isolationsmaterial in den Leitungen anfängt zu brennen.
Ist meinem Vater sicherlich alles bekannt. Aber danke für die Erinnerung.
Habt ihr eure komplette Elektrik überprüfen lassen von einem Elektriker? (nicht von deinem Vater!) Wenn nicht, dann würde es mich nicht wundern, wenn euer Haus bald in Flammen steht.
Sollte mein Haus in Flammen stehen, werde ich dich zum Marshmallowgrillen einladen und deine Anfahrtskosten persönlich übernehmen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:38
doree schrieb:Wenn etwas doch anfangen sollte zu rauchen, dann meldet sich der Feuermelder.
Ja und dann?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:39
bennamucki schrieb:Ja und dann?
Und dann macht jemand den Strom aus und beginnt mit dem Löschen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:42
doree schrieb:Und dann macht jemand den Strom aus und beginnt mit dem Löschen.
Ahso. Ja gut.
Wenn das so einfach ist, dann braucht man sich keine Sorgen machen, solange ein Feuermelder in der Wohnung ist.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:42
So sehe ich das auch.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 20:51
Was ist denn jetzt mit den Poltergeistern...?


melden
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 21:00
Warum gibt's den Thread jetzt nochmal?
Es war ein Geist. Thread kann geschlossen werden.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 21:07
@MEGXGRIFFIN

Melde deine Meinung der Verwaltung. Vielleicht schließen die Mods diesen Thread ja dir zuliebe. :) Sag einfach, du hättest alles geklärt und, dass der Thread nun geschlossen werden kann.


melden
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 21:44
@doree

Gute Idee! (:


melden
Haret2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

14.01.2016 um 21:54
@doree
Nachdem hier der Großteil schon bescheid weiß, sag ich jetzt einfach mal meinecMeinung dazu.
Ich glaube weder an Stromschwankungen noch an andere technische Defekte bei euch.
Das einzig einigermaßen rational akzeptierbare fuer mich waere Infraschall.
Da muesste man ein bisschen nachforschen von deiner Seite aus.
Da diese Geschehnisse aber wohl nur in einem bestimmten (relativ kurzem) Zeitraum stattfanden, ist das vll. auch nicht die Loesung schlechthin.

Wie auch immer, diese Dinge passierten in einer bestimmten Zeit, mach dich einfach mal bisschen schlau ueber die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ;)

Und nein, ich glaube nicht, dass du jetzt noch gross rausfinden wirst, was da bei euch los war. Aber das kann der Rest an Usern hier auch nicht, auch wenn sie noch so ueberzeugt von ihren Ansichten sind ;)


melden
Anzeige

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

15.01.2016 um 01:48
@doree
Versteh mich nicht falsch, aber wie soll man denn herausfinden was da bei Dir los gewesen sein könnte?
Die plausibelsten Lösungen kannst Du und teilweise auch selbst als Außenstehender ja letztlich nicht beweisen und schon gar nicht mehr nachvollziehen.
Was bringt es denn noch darüber zu grübeln?

Mir liegt es fern Dich oder Deinen Thread zu melden. Kann mir ja egal sein ^^
Und jammern werde ich auch ganz bestimmt nicht.
Mich interessiert aber halt wie es hier wohl weiter geht, ohne dass es in einer Grundsatzdiskussion ausartet.
Also letztlich so endet wie in all den anderen 'zig Threads.
Und genau deswegen enden ja die meisten auch mit einer Schließung.
Es gibt keine, bis auf die grundsätzliche, Diskussionsgrundlage.


melden
440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kryptozoologie29 Beiträge