Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schatten

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 21:42
@AlteTante

Bei uns flogen die Sicherungen öfter (3-4 mal in zwei Wochen) heraus. Einmal wegen der Lampe, die durchgebrannt ist. Derzeit funktioniert alles wie gewohnt. Wie gesagt, mein Vater kennt sich mit der Elektrik aus und weiß schon selbst wann er einen Fachmann zu Rate ziehen soll und wann nicht. Deswegen nochmal: Keine Panik :)


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 21:57
doree schrieb:Möglicherweise waren es auch Elfen oder Dämonen, was deutet denn deiner Meinung nach darauf hin? (Bitte eine ernstgemeinte Antwort).
Die Antwort hätte ich gerne von Dir. Wie Du siehst, ziehen hier alle plausible Erklärungen in Betracht, die Du aber nicht so ganz akzeptieren willst. Deshalb die Frage: Was meinst Du, könnte die Ursache gewesen sein?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 22:03
chüls schrieb:Die Antwort hätte ich gerne von Dir. Wie Du siehst, ziehen hier alle plausible Erklärungen in Betracht, die Du aber nicht so ganz akzeptieren willst.
Bisher habe ich keine plausible Erklärung, solange sie auch plausibel war, ausgeschlossen. Deswegen kann ich deinen Vorwurf, sofern es einer ist, nicht nachvollziehen.
chüls schrieb:Deshalb die Frage: Was meinst Du, könnte die Ursache gewesen sein?
Was ich vermute steht im ersten Beitrag des Threads, in dem ich die Situation dargelegt habe.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 22:14
doree schrieb:Bisher habe ich keine plausible Erklärung, solange sie auch plausibel war, ausgeschlossen. Deswegen kann ich deinen Vorwurf, sofern es einer ist, nicht nachvollziehen.
Wenn ich ein bisschen zwischen den Zeilen lese, komme ich zu einem anderen Schluss ;) Zumal Du nicht in einem Technik, sondern einem Mystery-Forum fragst.

Also vermutest Du folgendes:
doree schrieb:Kann es sein, dass die Frau von irgendwelchen Geistern verfolgt wird und es Auswirkungen hatte? Man hört ja von solchen Sachen.. bzw. Ich glaube schon mal in einer Sendung über Geister gesehen zu haben, dass sie bestimmten Personen "anhafen"..
Klare Antwort: Nein, es kann nicht sein.

Geh mal alle Probleme einzeln durch und Du findest für alles eine Lösung.

Die Sicherung: Über die Feiertage wird das Stromnetz viel stärker belastet. Weihnachtsbeleuchtung, der Herd gart die Gans usw. Bei nicht ausreichend dimensionierten Sicherungen knallen die schonmal raus. Das ist dann nach Weihnachten auch schnell wieder vorbei, wenn das ganze Lampenzeug weg ist.

Zu den Fernsehern: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17171.html

Andere Möglichkeiten wären IR-Signale von anderen Geräten oder gar von außerhalb der Wohnung etc.

usw.

Geh einfach mal alle Punkte einzeln durch und Du findest für jeden eine Lösung.
doree schrieb:Das Gefühl beobachtet zu werden.. seltsame Geräusche (wie einnasser Lappen am Boden).. Komische Träume, nach denen man angespannt aufwacht.. Das "Nichtgreifbare" betraf allerdings nur meine Mutter und mich. Mein Vater meinte, dass er nichts davon verspüren würde.
Man hat an den Feiertagen einen anderen Tagesrhytmus, eine ganz andere Grundstimmung, isst oft viel mehr usw. Das kann die seltsamsten Auswirkungen haben.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 22:31
chüls schrieb:Wenn ich ein bisschen zwischen den Zeilen lese, komme ich zu einem anderen Schluss ;) Zumal Du nicht in einem Technik, sondern einem Mystery-Forum fragst.
Offenbar unterliegst du hier einem Trugschluss, denn zwischen den Zeilen ist nichts versteckt. Demnach muss dir deine Vorstellung in diesem Fall einen Streich spielen. :)
chüls schrieb:Die Sicherung: Über die Feiertage wird das Stromnetz viel stärker belastet. Weihnachtsbeleuchtung, der Herd gart die Gans usw. Bei nicht ausreichend dimensionierten Sicherungen knallen die schonmal raus. Das ist dann nach Weihnachten auch schnell wieder vorbei, wenn das ganze Lampenzeug weg ist.
Wir hatten kaum Weihnachtsbeleuchtung und der Herd war einmal (abgesehen von der Sache mit der Lampe) mit Sicherheit aus. Davor hat alles bestens funktioniert und jetzt funktioniert alles ebenfalls bestens, obwohl der Herd und alle anderen Elektrogeräte weiterhin genutzt werden.
chüls schrieb:Zu den Fernsehern: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17171.html

Andere Möglichkeiten wären IR-Signale von anderen Geräten oder gar von außerhalb der Wohnung etc.
Zwei gute mögliche Erklärungen. Es bleiben nur die Fragen woher die Signale kamen und wohin sie gingen bzw. wie sich beide Fernseher in ihren Einstellungen verstellen konnten und das 2x bei beiden Geräten. :)
chüls schrieb:Man hat an den Feiertagen einen anderen Tagesrhytmus, eine ganz andere Grundstimmung, isst oft viel mehr usw. Das kann die seltsamsten Auswirkungen haben.
Das wäre möglich. Allerdings sind es nicht meine ersten Feiertage gewesen und mir würde nichts einfallen was ich diesmal großartig anders gemacht habe als sonst.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 22:35
doree schrieb:Offenbar unterliegst du hier einem Trugschluss, denn zwischen den Zeilen ist nichts versteckt. Demnach muss dir deine Vorstellung in diesem Fall einen Streich spielen.
Eben mit dem Beitrag, in dem diese Zeilen stehen, bestätigst Du meine Vermutung. ;)

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einer Erklärung, die dann auch Dir passt.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 22:47
chüls schrieb:Eben mit dem Beitrag, in dem diese Zeilen stehen, bestätigst Du meine Vermutung. ;)

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einer Erklärung, die dann auch Dir passt.
Deiner Meinung nach hätte ich: "Oh ja, beide Fernseher haben sich verstellt und sich dann wieder zurück verstellt!", "Das Netz war bestimmt überlastet, da wir das Licht an hatten!" und "Sicher, es lag an der Grundstimmung, etc. denn es sind meine ersten Feiertage und ich kann mich selbst nicht einschätzen!" schreiben sollen?

Wenn du schon logisch an eine Sache herantreten möchtest, dann mach es auch konsequent zu Ende. Gleich mit Unterstellungen zu beginnen, sobald dir bestimmte Argumente bekannt werden, die nicht in dein Erklärungsschema passen ist ziemlich schwach. :)


Trotzdem, danke für den Versuch und die (sicher nett gemeinten) Wünsche.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

12.01.2016 um 23:28
doree, du wirst hier keine vernünftige Erklärung bekommen

ich lese hier seit Jahren mit und ab und zu schreibe ich auch mal was, aber eigentlich ist es das Forum nicht wert den Leuten zu helfen, weil alles was nicht im Schulbuch steht gibts nicht und wird auch von keinem hier akzeptiert und nieder gemacht

wenn ein Elektrogerät spinnt, heißt es hol nen Elektriker
wenn irgendwas mit Wasser ist, hol nen Installateur
wenn es knarzt hol nen Schreiner
wenn Du Schatten siehst, geh zum Augenarzt oder Psychologen usw

das es wirklich auch was unerklärliches geben kann, das glauben hier vielleicht 1% und die trauen sich auch schon nichts mehr sagen, weil sie nur dumm angemacht werden

das eine Sicherung fliegt wenn ne altmodische Glühlampe durchbrennt ist normal, das kommt schon mal vor, wenn der Draht reißt und die Lampe hell aufblitzt dann ist der Strom so hoch das die Sicherung fliegt

aber viermal hintereinander ist nicht normal und nur die wenigsten Elektrogeräte reparieren sich alleine, wenns danach wieder aufhört, kanns nicht besonders kaputt gewesen sein

und wenn vorher und nachher alles ok war, dann muß ja irgendwas schuld sein

aber alles mit Stromschwankungen ab zu tun ist Blödsinn, erstens sind die Schwankungen recht gering, zweitens laufen die meisten Geräte mit Spannungen von bis problemlos

manche sogar von 110V 60 Hz bis 240V 50 Hz ohne das man was umstellen muß


und auch die Fernbedienungen von Lichterketten usw die immer mehr in Mode kommen haben nichts damit zu tun, die arbeiten im MHz Bereich, Fernbedienungen vom TV aber mit Infrarotlicht


ob der Besuch deiner Nachbarn ne schlechte Aura hat oder ein Geist ihn verfolgt kann ich dir auch nicht sagen, aber möglich ist ja irgendwie alles, auch wenns keiner glaubt


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 00:10
@ufosichter


Was die technischen Dinge angeht, hast du es wirklich auf den Punkt gebracht. Danke für deinen Beitrag! Ich frage mich wirklich warum einige gleich überreagieren müssen, auch wenn man ihnen zig mal sagt, dass alles in Ordnung ist. Es war eben weniger die Intensität, sondern eher die Fülle an unterschiedlichen Ereignissen die aus dem Rahmen des üblichen fielen und dann wieder verschwanden.

Man würde doch sicher nicht gleich mit irgendwelchen Überlegungen anfangen, wenn der Fernseher mal spinnt oder mal eine Lampe durchbrennt oder wenn man mal einen seltsamen Traum hat. Es kommt natürlich hin und wieder vor, dass so etwas passiert... Aber wenn sich das häuft und dann wieder aufhört, dann fängt man eben an zu überlegen was da los war.
ufosichter schrieb:ob der Besuch deiner Nachbarn ne schlechte Aura hat oder ein Geist ihn verfolgt kann ich dir auch nicht sagen, aber möglich ist ja irgendwie alles, auch wenns keiner glaubt
Das wird wohl keiner mit Bestimmtheit sagen können. Es ist allerdings schon ein seltsamer Zufall gewesen.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 00:43
eben, und leider gibt es diese Zufälle


aber um das genauer zu beurteilen, müsste ich viel mehr dazu wissen

ich sag immer, es gibt was zwischen Himmel und Erde das wir nicht sehen können, nicht fühlen und auch nicht erklären

ich verstehe nur nicht wieso Milliarden Menschen an Gott glauben, oder Allah oder sonst was, aber Außerirdische oder Geister sind absolut undenkbar

war nicht Gott schon einer? ne der war überirdisch oder der Obergeist

quatsch, den gibts genauso wenig, oder hat ihn schon jemand gesehen?

naja keine Ahnung warum Leute an den Quatsch glauben, aber an Geister nicht

beides ist nicht bewiesen, und trotzdem haben die einen es sogar geschafft dafür Steuern zu kassieren

das ist doch eigentlich ne Frechheit, wir zahlen Steuern an nen Verein nur weil manche glauben das es da nen alten Mann auf ner Wolke gibt



achja, ich hatte letztens auch nen "Geist" hier

der is in mein Fernseher eingezogen, vielleicht war es der verstorbene Vorbesitzer

jedenfalls schalte ich den TV ein, und das Bild ist fast nur grün und Streifen

dann hab ich ihn ein oder zwei Tage aus gelassen, beim nächsten Versuch das gleiche

dann hab ich einfach mal gewartet und so nach 5 Min ging er wieder

so ging das dann drei Tage, ich hab "ihm" dann gedroht das er in Container fliegt und ersetzt wird, hab noch genug Reservegeräte stehen, und siehe da, seitdem geht er wieder

das ist jetzt ca ein halbes Jahr her

oder der Geist war dann da und hat ihn repariert, keine Ahnung

wenn ichs jemals raus bekomme, gibts nen Thread dazu

Gute Nacht


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 07:15
@ufosichter
Hui hui hui...da will aber jemand seine Eso-Welt veteidigen :D
ufosichter schrieb:aber alles mit Stromschwankungen ab zu tun ist Blödsinn, erstens sind die Schwankungen recht gering, zweitens laufen die meisten Geräte mit Spannungen von bis problemlos

manche sogar von 110V 60 Hz bis 240V 50 Hz ohne das man was umstellen muß
Und was qualifiziert dich zu so einer Aussage?
Sollte jetzt sowas wie "ich bin elektriker" oder ähnliches kommen, bitte such dir einen anderen Beruf.
Denn das was du da schreibst ist erstens nonsens und zweitens nur die Spitze des Eisbergs. "Strom aus der Steckdose" besteht aus viel mehr als die 2 Werte die du da schreibst...
ufosichter schrieb:und auch die Fernbedienungen von Lichterketten usw die immer mehr in Mode kommen haben nichts damit zu tun, die arbeiten im MHz Bereich, Fernbedienungen vom TV aber mit Infrarotlicht
Noch mehr nonsen.
http://www.amazon.de/Man-Friday-IR-Fernbedienung-Farbwechsel-Kugel-Birne/dp/B00W1BT7YG
Nur mal als Beispiel.

Nicht alle Fernbedienungen funktionieren über IR-Signale und immer mehr TVs lassen auch eine FUNKfernbedienung zu. Dazu kommt das Fernbdienen über WLAN oder Bluetooth.

@doree
doree schrieb:Was die technischen Dinge angeht, hast du es wirklich auf den Punkt gebracht. Danke für deinen Beitrag!
Wenn ihr euch gegenseitig in die Tasche lügen wollt dann schiebt doch die Schuld nicht auf das Forum.
doree schrieb:Man würde doch sicher nicht gleich mit irgendwelchen Überlegungen anfangen, wenn der Fernseher mal spinnt oder mal eine Lampe durchbrennt oder wenn man mal einen seltsamen Traum hat. Es kommt natürlich hin und wieder vor, dass so etwas passiert... Aber wenn sich das häuft und dann wieder aufhört, dann fängt man eben an zu überlegen was da los war.
Und sehr viels ist eben technischer Natur. Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Gerätschaften die man so im Hause hat mittlerweile.
Aber ihr beide als Laie habt da natürlich die Übersicht...
Oder dein Vater...

Eines der ewigen Dinge die man niemals aus den Köpfen bekommt, leute die meinen mal Unfallfrei eine Batterie gewechselt zu haben denken sie kennen sich mit Strom aus.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 08:02
@doree

Wikipedia: Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland

selten?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 08:46
@SeahawksHeart

Das sind nur die größeren. Es gibt mehrmals wöchentlich welche in Deutschland:

http://juskis-erdbebennews.de/erdbeben-deutschland/

Ganz kleine, winzige Beben, die das Quentchen dazugeben, das fehlt, um irgendeinen Gegenstand, der kurz davor ist, sich zu bewegen, in Bewegung zu versetzen, gibt es wahrscheinlich mehrmals am Tag.

Aber lass uns den Thread doch mal laufen lassen, ohne das jemand rationale Erklärungen einfügt. Die sind vom TE nicht gewollt und wenn die Eso-Leute sich gegenseitig bestätigen, kann das doch mal eine ganz interessante Lektüre ergeben :)


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 08:54
@chüls

Ist mir ehrlich gesagt egal was der TE sich wünscht und was nicht ;)
Hier wurden Fragen gestellt und ich antworte auf die Fragen, mit den Antworten, wo ich meine, dass sie passen könnten.
Ich wollte mit dem Link nur mal aufzeigen, das Erdbeben in Deutschland keine seltenheit sind, nichtmal die größeren.
Nur weil hier nicht ständig die Häuser wie in Chile, Brasilien, usw zusammenbrechen, heisst es nicht das wir in einem Erdbebensicheren Land leben ^^
Gerade in NRW, Niedersachen und Bayern gibt es massig Erdbeben, weil dort Gebirge dafür sorgen.
Auch in der Nähe von Braunkohle-und schwarzkohle-abbaugebieten, gibt es uuuuendlich viele Erdbeben.
Oder in Landstrichen in denen das Gasvorkommen unter der Erde erhöht arbeitet.
Meist weiss man garnicht, was sich unter dem Boden des eigenen Hauses befindet.

Aber nungut, lassen wir den Thread laufen, ich bin gespannt, ob Geister hier Hauptthema bleiben


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 16:37
Geisonik schrieb:Nicht alle Fernbedienungen funktionieren über IR-Signale und immer mehr TVs lassen auch eine FUNKfernbedienung zu. Dazu kommt das Fernbdienen über WLAN oder Bluetooth.
Beide Fernbedienungen hier funktionieren nur mit Infrarot.


@Geisonik
Geisonik schrieb:Wenn ihr euch gegenseitig in die Tasche lügen wollt dann schiebt doch die Schuld nicht auf das Forum.
Ich verstehe nicht was du mit "gegenseitig in die Tasche lügen" meinst. Ich habe sowohl dir als auch allen anderen absolut sachlich geantwortet. Was verstehst du denn unter "in die Tasche lügen"?
Geisonik schrieb:Und sehr viels ist eben technischer Natur. Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Gerätschaften die man so im Hause hat mittlerweile.
Es mag sein, dass vieles technischer Natur ist. Deswegen bin ich auch u.a. auf deine Fragen und Vorschläge eingegangen.
Geisonik schrieb:Aber ihr beide als Laie habt da natürlich die Übersicht...
Oder dein Vater...
Zu deiner Information, mein Vater hat eine technische Ausbildung genossen, bei der die Elektronik eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich würde demanch ins Blaue hinein schätzen, dass er in dieser Hinsicht weit mehr dafür qualifiziert ist solche Dinge zu beurteilen als die bisherigen Threadteilnehmer. Dich eingeschlossen.
Geisonik schrieb:Eines der ewigen Dinge die man niemals aus den Köpfen bekommt, leute die meinen mal Unfallfrei eine Batterie gewechselt zu haben denken sie kennen sich mit Strom aus.
Menschen die sich als Hellseher aufspielen und meinen alles besser zu wissen (warum auch immer) sind auch schwer aus dem Kopf zu bekommen. :D


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 16:47
@SeahawksHeart

Wenn die TE etwas wünschen oder nicht wünschen sollte, dann kann sie es dir auch persönlich sagen und dann auch gerne direkt anhören, wie egal dir ihre Wünsche sind. :) Dafür braucht die TE keine Leute, die jetzt die beleidigte Leberwurst spielen, weil ihre Argumente zuvor nicht ausreichend waren.

Deine Fragen, Antworten, etc. sind absolut willkommen. Deinen Link fand ich durchaus interessant (der Link von @chüls noch mehr) Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass kleinere Erdbeben in Deutschland doch so häufig vorkommen. Meine nähere Umgebung konnte ich allerdings nicht in der Liste finden.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 18:18
ich könnte mir vorstellen der Küchenmonteur ist dafür veranwortlich..


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 20:47
@M11

Wie kann denn der Küchenmonteur dafür verantwortlich sein?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 21:59
@doree
doree schrieb:Beide Fernbedienungen hier funktionieren nur mit Infrarot
Und auch andere fernbedienungen tun das. Sogar handys können das.
Bei 2 tvs in verschiedenen räumen zwar unwahrscheinlich, wenn keine absichtliche manipulation vorliegt, aber dennoch wahrscheinlicher als ein böser geist.
doree schrieb:dass er in dieser Hinsicht weit mehr dafür qualifiziert ist solche Dinge zu beurteilen als die bisherigen Threadteilnehmer. Dich eingeschlossen.
Gut das du uns alle kennst :D
doree schrieb:Menschen die sich als Hellseher aufspielen und meinen alles besser zu wissen (warum auch immer) sind auch schwer aus dem Kopf zu bekommen
Also erstmal hast du ja angefangen mit übersinnlichem zeugs. Warum sind dann hellseher auf ein mal so merkwürdig?
Zudem hier niemand behauptet hat hellsehen zu können. Wenn jedoch alle logischen erklärungen ala schwachsinn abgetan werden kann man dir nicht helfen.

Du könntest uns ja mal erzählen was dein vater an der elektrik durchgecheckt hat.
Bin gespannt, könn wir sicher noch was von lernen :Y:


melden
Anzeige

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

13.01.2016 um 22:18
Geisonik schrieb:Und auch andere fernbedienungen tun das. Sogar handys können das.
Ich habe sonst keine. Für den Fernseher und den Receiver. Mein Handy kann so etwas nicht.
Geisonik schrieb:Gut das du uns alle kennst
Na, da du mich und meinen Vater gut zu kennen scheinst, müsste ich euch wohl auch gut kennen. :D
Geisonik schrieb:Wenn jedoch alle logischen erklärungen ala schwachsinn abgetan werden kann man dir nicht helfen.
Habe ich deine logischen Erklärungen "ala Schwachsinn" abgetan? Ich habe nunmal keine Funkfernbedienung und wohne nicht neben einem Trafohäuschen, etc. Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist es dein Problem.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noit4 Beiträge