Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte ich eine Nymphe sein?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nymphe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:41
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Nymphen an den Seen meist in Deutschland zu finden.
Aha, wusste ich ja noch gar nicht .. Gott sei Dank, hast dus mir jetzt gesagt. Na, da weiß ich ja jetzt für mich, dass ich mich von deutschen Seen zukünftig fernzuhalten habe - man weiß ja schließlich nie ..

Anzeige
melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:42
@banshee2108
Du hast gefragt, ich hab geantwortet, wieso ist das Deine Seite, und wieso sollte ich verschwinden? Wenn Phantasiefiguren einer TV-Serie echt sein könnten, könntest Du vielleicht sowas sein. Aber ne Nymphe der Überlieferung kannst Du nicht sein, eben weil Deine Merkmale nicht zu jenen passen, sondern zu diesen TV-Nymphen.


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:44
@kavinsky
Ich schaue diese serie nicht mal? und das habe ich auch erwähnt gehabt?


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:44
@banshee2108

Du erinnerst mich an einer Fee irgendwie.^^


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:45
@banshee2108

Hää .. ??^^ Aber ich ich hab doch gar nix gemacht ..


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:45
@BackToLife
Feen sind auch sehr schöne wesen, das nehme ich mal als Kompliment dankesehr😊


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:45
Bitte ;)


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:46
@kavinsky
Schlimmer als die Nymphen derzeit an deutschen Seen sind Fischer, die mit Sicherheit schon sämtliche Nymphen aus den Seen gefischt haben!


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:48
@banshee2108
Was hat dann Deine (Voll)Mondliebe und Deine Libido in Deinem Eingangspost verloren? Das sind Nymphs-Merkmale und keine Nymphenmerkmale.


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:50
@perttivalkonen

Sie ist ein Hybrid und nu hör auf zu stänkern!!


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:50
Eine Nymphe (griechisch Νύμφη nymphē‚ Braut, junge Frau, heiratsfähiges Mädchen[1], latinisiert nympha) ist in der griechischen und römischen Mythologie ein Naturgeist. Im weiteren Sinne wird er auch für Priesterinnen gebraucht.

In der griechischen Mythologie sind Nymphen weibliche Gottheiten niederen Ranges, welche als Personifikationen von Naturkräften überall auftreten und teils als Begleiterinnen höherer Gottheiten wie des Dionysos, der Artemis oder der Aphrodite, teils als selbstständig wirkend gedacht wurden.

Sie galten als die – vorwiegend – wohltätigen Geister der Orte, der Berge, Bäume, Wiesen oder Grotten, sind aber nicht immer an dieselben gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Grotten, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Geräuschvolle Tätigkeiten der Menschen meiden sie aber. Nymphen galten wie die Menschen als sterblich. Sie sollten allerdings wesentlich länger leben – bis hin zur Fast-Unsterblichkeit und ewiger Jugend. Der Tod einer Nymphe wurde meist mit dem Ende dessen, was sie verkörperte – zum Beispiel eine Quelle oder einen Baum – gleichgesetzt.
Trifft den da irgendwas auf dich zu?
Ich will dir nicht die Romantische Vorstellung rauben eine Fantasiegestalt zu sein, aber ehrlich, die Chancen stehen eher nicht so gut.... abgesehen von dem heiratsfähigem Mädchen vielleicht.


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:51
@banshee2108

Ja, ich denke auch, du solltest reich heiraten. Kann nicht schaden. :)


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 01:54
@phenix
Gut zu wissen :)


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:07
Ich glaube auch nicht, dass Fabelwesen wahr sind ,gäbe es Nymphen und wäre das wahr, was du da beschreibst müsste ich auch eine sein, weil das auch alles auf mich zutrifft, wie wahrscheinlich auf viele andere Menschen auch aber ich glaube ja eher nicht, dass ich ein Fabelwesen bin. :D Wäre zwar schön, aber ich glaub man redet sich da vieles ein, genauso ist es ja auch , wenn man eine Krankheit recherchiert und dann denkt: "Boah das trifft fast alles auf mich zu! Ich muss sterben" Auch wenns nur ne Grippe ist :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:07
Zitat von banshee2108banshee2108 schrieb:... Das sind Geisterwesen und die sind auch sterblich. Meine Cousine ist genauso das selbe wie ich ...
@banshee2108
Deine Cousine ist auch eine Nymphe? Wenn ihr beide Geisterwesen seid, könnt ihr auch andere Geister sehen oder deren Stimmen hören? Glaubst du, das ausser dir und deiner Cousine noch andere Nymphen in eurer Gegend leben? Müssten deine Mutter und deine Tante nicht auch Nymphen sein?


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:15
@5X5

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, Nymphen jubeln ihre Babies den Menschenfrauen unter.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:21
@kavinsky
Wie kann man denn in der heutigen Zeit einer anderen Frau ein Kind "unterjubeln"? Einfach das Baby vor die Tür legen? Oder im Krankenhaus austauschen( und was passiert dann mit der echten Tochter) ?


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:24
5X5

Ich denke, sowas ist noch nie passiert.


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:24
@5X5

Nymphen gelten als ausgestorben (sorry, @banshee2108) und das mit den Babies haben sie demzufolge früher gemacht, in alten Zeiten. Keine Ahnung mehr, wo ich das mal gelesen habe, aber ich habs so gelesen .. ;) :)


melden

Könnte ich eine Nymphe sein?

16.01.2016 um 02:25
@5X5
Das hab ich mich auch gefragt :D
Einfach mit ins Nest schmuggeln wie ein Kuckuck geht ja wohl schlecht :D


Anzeige

melden