weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einhorn - Wahrheit oder Legende

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Einhorn
mr_maloney
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 16:06
Hallo!

Als ich letzes Mal in der Schule Latein hatte, kamen wir über ein Wort zu dem Thema "Einhorn". Ich fand das ziemlich interessant, wie und wo solche Viecher gejagt wurden. Da gab es verschiedene Methoden, um sie zu fangen.
Mich würde interessieren, was ihr so denkt? Gibt es (noch) Einhörner, gab es sie, und welche Bedeutung haben sie. Denn es sind ja Fabelwesen.

Würde mich freuen....

mfg

Mr_Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Anzeige
liah 15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 16:10
Es kann sein, dass es Einhörner gab!Aber heute gibt sie es nicht, oder? Ich bin noch keinem begegnet!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 16:13
also ich tippe auf ein tier was früher so ähnlich aussah aber ich könnte mir auch nicht vorstellen welches


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 16:20
ich denke, dass sie wirklich existiert haben, aber ich schätze mehr so wie eine seltene Dinosaurierart. Man hört was von ihnen, aber man kann sich nur auf seine eigene Vorstellungskraft verlassen. Und ausgestorben sind sie sowieso..

i hate myself and i want to die


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 18:15
ich glaube nicht das es mal einhörner gegeben hat. Wahrscheinlich hatte mal jemand lange weile und hat sich das irgendwann mal selbst ausgedacht.
Ich könnte mich vielleicht noch spuky anschließen das es mal eine tierat gab die so änlich aussah. Dazu müßte man dann aber wissen wann diese tier gelebt hat um zu analysieren ob es nach der evolution wirklich existiert haben könnte und dann ausgestorben ist.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 19:40
hi :)
ich hoffe, man findet es nie heraus, denn dies würde unsere schöne vorstellung von diesem wesen zerstören, egal wie das ergebnis wäre.
yo


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 19:59
Jo, wenn es keiner sieht, kann man sich das ding in verschiedenen variationen imaginär vorstellen.

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 21:25
ich glaube mit einer meiner komisch komplizierten theorien das einhörner durch die fantasie der menschen "erschaffen" wurden. nicht das sie real waren aber irgendwie schon.......
ach sch....ich gebs auf ich kanns nicht erklären....


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 21:48
neee, ist doch OK! So sehe ich das auch, die menschen damals brauchten so etwas wie ein Einhorn, und haben sich das "selbst erschaffen". Ich meine, dass es nur imaginär existierte.

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:14
einhörner gab es genauso wie drachen . es gibt sie auch heute noch nur eben nicht auf der erde . aber auch auf der erde wird es die einhörner wieder geben. wers nicht glauben will muß es ja nicht . es ändert nichts daran .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:17
genau taothustra! Das du daran glaubst ändert auch nichts an der Tatsache, dass es sie natürlich nicht gibt, ausser natürlich in deinem verquerten Hirn...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:17
ich finde es viel unwahrscheinlicher daß ein mensch sich ein pferd mit einem horn ausgedacht haben soll . warum sollte er so etwas tun ? warum ihm nicht gleich noch ein paar flügel verpassen und acht beine oder was weiß ich .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:19
Und die Wolpertinger gibt es natürlich auch und sind keine menschliche Erfindung...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:28
@ano
Komische Sache, das mit den Drachen.
Warum tauchen sie in fast allen Kulturen als Sagen und Bildnisse auf?
Irgendwo schlummert da was in der Erinnerung der Menschen.
Schließ nicht gleich alles aus, nur weil Du es nicht kapierst.
Vieles ist möglich, was zunächst unmöglich erscheint.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:30
Phoenix! Danke! Wir reden hier über Einhörner!


melden
roshi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:30
Forscher haben herausgefunden das dem Menschen gewisse Vorstellungen angeboren sind, wie den Tieren der Instinkt. Die Theorie ist noch nicht richtig Bewiesen...Auf jeden fall glaubt man das die vorstellung des Einhorns, des Engels, des Drachen usw. stark in unserem Unterbewussten sind... also auf eine gewisse Weise existieren sie in einer gewissen Ebene der Realität, ähnlich wie Träume, aber ich glaube wenn die Menschen aussterben könnten sie nicht überleben...

Ich glaube sowieso das sich die Menschen die Welt selbst erschaffen haben, es ist schwer zu erklähren aber die Realität ist nicht das was wir denken, es gibt viele andere Ebenen und Dimensionen die gelegentlich verschkmeltzen usw...

peace!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:34
Drachen gehören in eine ähnliche Sparte.
Und für Einhörner gilt ähnliches, wie das,was ich über Drachen geschrieben habe.

@roshi
Wenn den Menschen diese Vorstellungen angeboren sind,
kann es doch sein, daß das so ist, weil sie auf einer gewissen Ebene wirklich existieren.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:36
ich weiß nicht welcher penner sich hinter anonym versteckt aber er scheint förmlich nur darauf zu warten daß ich am forum auftauche . armer parasit lebt ausschließlich von seiner kritik für die er die beiträge anderer braucht weil er selbst keine interessanten zustande bringt . ja ja nomen est eben doch omen....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:39
Stimmt, so ein Ar.....

@ano
Schreib gefälligst selbst was von Gehalt, bevor du deine mehr als schwachsinnigen
Kommentare abgibst.
Ich will auch was zum lachen haben.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:42
Sauber, tao, mach weiter so!
stehe hinter dir!

maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.06.2003 um 22:47
@ maloney
...trotzdem ist es zeitverschwendung ...allein daß ich ihm antworte ist eigentlich schon zuviel .
trotzdem danke

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden