weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einhorn - Wahrheit oder Legende

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Einhorn

Einhorn - Wahrheit oder Legende

05.04.2016 um 17:56
Das hier müsste es zum Ausleihen geben!

http://dekomitpfiff.de/Einhorn-weiss-schattiert-verstaerkt-220cm

Ich stelle mir vor, wie der neugierige Nachbar vor Schreck aus dem Fenster fällt. <3


melden
Anzeige

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 10:16
Genau die gleiche Frage, ob Gott existiert :D


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 12:35
@MrRiveSir
MrRiveSir schrieb:Genau die gleiche Frage, ob Gott existiert
Ich bin zwar nicht jemand, der an Einhörner glaubt, aber ich glaube man könnte genetisch sicherlich nachweisen, ob Pferde möglicherweise Hörner in ihrem Erbgut versteckt haben. Es würde zumindest zeigen, dass Pferde mit Einhörnern, (falls sie existiert haben), verwandt sind. Möglicherweise hatten Pferde zu ihrer Anfangszeit Hörner und ab und zu kam es vielleicht vor, dass ein Pferd nur ein Horn hatte, was man damals als besonders ansah. Die Hörner haben sich vielleicht mit der Zeit einfach zurückgebildet. Laut Aristoteles sollen Einhörner existiert haben. Heutzutage schätzt man sein Wissen, somit könnte etwas dran sein.

Ich meine besonders Leute, die an die Evolutionstheorie glauben, müssten doch für so etwas offen sein.

Heute werden Pferden und Delfinen auch von vielen Menschen magische Kräfte zugesagt. Vielleicht war das mit den Pferden mit Hörnern damals genauso.

Noch vor ein paar Jahren haben sich Frauen Urea, sprich Pferde Harnstoff ins Gesicht geschmiert! Also ich halte alles für möglich.

Ich bin zwar kein Anhänger der Evolutionstheorie, aber auch in der Bibel gibt es Entwicklungen von Tieren und Menschen.


melden
zigeunerolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 15:57
Keine Ahnung ob es die gab aber wenns noch welche geben würde hätte ich mir schon eins gefangen.


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 16:05
zigeunerolle schrieb:hätte ich mir schon eins gefangen.
Dazu müsstest du aber eine Jungfrau sein :D


melden
zigeunerolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 16:10
@NONsmoker


Ok hat sich erledigt :D


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 16:11
@zigeunerolle
:D


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

17.04.2016 um 19:19
@lunetta
Ja hast du schon recht :) ich meinte es im Hinblick auf dieses Mystisch verkaufte Einhorn.
Klar ist es möglich, dass eine Form des Pferdes existierte die Hörner hatten. Da gebe ich dir recht. Bin mir nur nicht sicher, ob es Funde dergleichen gab. Aber theoretisch möglich ...


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

18.04.2016 um 02:37
@MrRiveSir
MrRiveSir schrieb:Genau die gleiche Frage, ob Gott existiert :D
eine brauchbare und halbwegs realistische These zur Einhorn-Legende zu finden ist um Welten einfacher ;) Bei Gott können ja oft nicht mal komplett indoktriniere Religionsanhänger eindeutig beschreiben was sie darunter verstehen ;)

wie wäre es denn hiermit:

http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/meldungen/kein-maerchen-einhorn-erlegt

Besoffene Reisende sahen vor vielen Jahrhunderten während einer Überlandfahrt zur nächsten Burg aus ihrer Kutsche heraus aus einiger Entfernung einen großen Albino-Hirsch mit deformiertem Geweih wie in dem link beschrieben und geboren ward die Legende ;) Und nach Jahren der Mundpropaganda & Mythenbildung unter den Menschen kommt dann etwas heraus was mit dem Hirsch nicht mehr viel gemein hatte. Aber wenn interessierte es dann noch? Es ging ja schon lange nicht mehr um einen hypothetischen waren Kern und Wahrheitsfindung, sondern nur noch darum zu streiten... ein gefundenes Fressen für die welche im Besitz der vermeintlich absoluten und einzig waren Realität sind und denen, die nach jedem Ast greifen(und mag er noch so abstrus sein) um selbiger zu entkommen ;) Wir Menschen sind komische Kreaturen...


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

18.04.2016 um 14:34
@Einzelgänger
Haha sehr cool


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

19.04.2016 um 07:58
Dieses Einhorn hab ich mal mit POSER 3 gemacht.
So war meine Vorstellung von diesem mytischen Wesen :D

Unicorn


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

19.04.2016 um 08:02
Das Rosa ist nicht so gelungen und unsichtbar ist es auch nicht :D

Rosa Einhorn

Einhörner sind auch nicht immer pferdeähnlich, sondern viel als ziegenähnlich dargestellt.
Das Pferd mit Horn hat sich aber wohl durch die vielen Fantasyfilme durchgesetzt.


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

19.04.2016 um 09:13
Es gab sie mal.
Und viele arbeiten heute noch daran diesem Ideal nahe zu kommen.

unicorn


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 10:49
xD wenn es sie gäbe hätte man sie sicherlich mal gesehen *kopf schüttel*


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 11:55
@Pink-Lady
Ob es sie gibt, wer weiss. ;)

Gegeben hat es sie auf jeden Fall (Elasmotherium sibiricum).
Natürlich sah es nicht so aus, wie auf den Zeichnungen der Esoteriker und Märchenerzähler (huch, doppelt gemoppelt), aber es gab sie.

5577


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 11:59
@tubul


Naja ob Elasmotherium sibiricum wirklich die gemeinten Einhörner waren, wage ich zu bezweifeln, die einzige Gemeinsamkeit
ist das Horn.



Jedenfalls für all diejenigen die denke es gäbe sie : Bitte für alle Skeptiker ein Foto machen und hier reinstellen !!!


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 12:05
Wenn man mal in die Vergangenheit schaut und sieht wie viele Tiere schon ausgerottet sind, da halte ich es nicht gerade für unmöglich, dass es mal Einhörner gab. Nichts ist unmöglich.


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 12:21
Naja vielleicht gab es sie, vielleicht aber auch nicht. Fakt ist, es gibt sie jedenfalls heute nicht mehr ;)


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 12:38
Ein Reh mit nur einem Horn ist statistisch gesehen nicht mal so selten!
Und dann noch eins mit Albinismus, et voilà...

12335687


melden
Anzeige

Einhorn - Wahrheit oder Legende

20.04.2016 um 12:39
@kuriten

Gut so könnte der Mythos entstanden sein. Aber dennoch bleibt es ein Reh oder ?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unerklärliches86 Beiträge
Anzeigen ausblenden