weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einhorn - Wahrheit oder Legende

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Einhorn

Einhorn - Wahrheit oder Legende

09.05.2017 um 21:14
ja, missbildung, zu einem verwachsen da auf dem bild


melden
Anzeige

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 01:24
In Slowenien hat ein Jäger einen Rehbock mit einem massiven einzigen zentralen Geweih erlegt, was dem Tier zweifelsohne das Aussehen eines klassischen Einhorns verlieh. Bei der Deformität handelt es sich um eine seltene Form des Fehlwuchses, bei dem die eigentlich zwei Gehörne zu einem zusammengewachsen waren. Forscher sehen in dem seltenen Wuchs eine Erklärung für die gerade im Mittelalter beliebten Mythen um sagenhafte Einhörner.

Erlegt wurde das Tier im vergangenen August von einem Jäger nahe Celje in der Region Savinjska. Wie "National Geographic" berichtet, erklärte der das Tier untersuchende Wissenschaftler Bostjan Pokorny vom Forschungsinstitut ERICO Velenje, dass er selbst noch nie einer solche Abnormität gesehen habe. Der Jäger unterstreicht indes, dass er das Tier aufgrund seines schon fortgeschrittenen Alters und nicht wegen seines sonderbaren Fehlwuchses erlegt habe. Diesen habe er aus der Schussentfernung zunächst gar nicht als solchen erkannt.



image


http://news.nationalgeographic.com/news/2014/11/141112-unicorn-deer-slovenia-antlers-science-animals/


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 01:34
@NaPalmkatzl

Was für ein Horn! Vielen Dank für das Bild. Ich wusste nicht das Böcke solch große Hörner entwickeln können. Schade um das schöne Tier.
Merkwürdig, das Alter konnte der Jäger erkennen, das Horn aber nicht. Es wird ihm wohl um die Trophäe gegangen sein... :(


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 01:43
@yong

Gerne!
Mir war das auch neu, genauso wie dem Jäger - und dem National Geographic anscheinend auch, zumindest war es einen Bericht wert 😃


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 04:11
@NaPalmkatzl
Haben Einhörner ihre Hörner nicht auf der Stirn, statt auf dem Kopf?
Aber lustig, in der Tat.^^


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 07:01
@NaPalmkatzl
@yong
So ein ähnliches Bild habe ich auf Seite 7 schon gepostet
Diskussion: Einhorn - Wahrheit oder Legende
Soooo selten ist das nicht - und dann noch ein sehr helles Tier oder eins mit Albinismus und schon ist der Mythos geboren.


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 19:13
yong schrieb:Merkwürdig, das Alter konnte der Jäger erkennen, das Horn aber nicht. Es wird ihm wohl um die Trophäe gegangen sein... :(
Das glaube ich auch 😔


@sunshinelight

Laut Legende schon 😉


@kuriten

Entschuldige, Deinen Beitrag hab ich gar nicht gesehen! Ich habe nur die letzten Beiträge gelesen. 
Es ging auch vielmehr um das ungewöhnlich große Horn des abgeschossenen Bockes. 
Bei dem lebenden Tier ist dieses ja deutlich kleiner.


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 20:01
@NaPalmkatzl
Kein Problem! :D
Finde diese Theorie zum Einhornmythos parallel zum Narwal am plausibelsten! 


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

10.05.2017 um 20:25
@kuriten

Ich auch! Aber nicht so 😉


image


melden

Einhorn - Wahrheit oder Legende

13.05.2017 um 00:21
@kuriten


Deinen Eintrag hatte ich nicht überlesen, der war auch klasse, doch dieses Horn ist so gigantisch, wenn man mal bedenkt wie groß so ein Böckchen ist, dass es mich einfach nur fasziniert hat. :)

Ich meinte ja den Schädel auf der linken Seite, nicht das Böckchen auf der rechten. Das Horn auf der linken Seite ist schon eine extreme Besonderheit und dürfte wirklich eine Rarität sein, aber ich bin kein Biologe.


melden
Anzeige

Einhorn - Wahrheit oder Legende

13.05.2017 um 04:08
siri schrieb:ein Einhorn Skelett
bei solchen Meldungen immer zuerst auf das Datum schauen, es erspart einem einige Peinlichkeiten-
Um es klarer auszudrücken am 1. April nicht über "Sensationsfunde" wundern!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Problem mit Geist65 Beiträge
Anzeigen ausblenden