Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto auf Handinnenfläche

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 19:53
@Mufti
Warum habt ihr den Abdruck nicht mehrmals fotografiert. Keine Zeit?
Mir ist schon bewußt, das man irritiert reagieren kann, eben weil es so außergewöhnlich ist.
Aber sowas hier reinzustellen entbehrt jeder Grundlage, darüber zu dikutieren, eben weil es zu dürftig ist. Möchte dir kein Fake unterstellen, aber das kommt mir ziemlich unglaubwürdig rüber, Pardon.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 20:52
Im Übrigen ist da auch gar kein Gesicht.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 20:52
@Mufti

ich denke auch so wie der eine oder andere hier wird irgendein Bild aus einer Zeitung oder wenn er im Bad war von einer Shampoo flasche ein Bild sein, wer weiß was dein Sohnemann gemacht hat ;) das er es nicht mitbekommen hat das er sich gerade auf etwas abstütz mit der hand, zumal das Bild irwie auf dem Handballen abgerollt wurde,

ich musste da an so eins Denken an Politiker oder ein werbe foto was so auf ein oder anderen Flasche abgebildet ist oder Zeitung als Werbung für irgendeine Versicherung


so ähnlich: http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2014/01/pass.jpg


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 21:03
Ein Gesicht sieht man, wenn man es wahrnehmen will.
Ansonsten sieht man nur Schlieren.
Man könnte auch etwas "ganz anderes" darin erkennen wenn man will.

@Mufti
Kann man es mit Seife abwaschen? Dann ists Dreck bzw. tatsächlich Druckerschwärze/ Druckfarbe.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 22:52
Das wird irgend eine Tinte o.Ä sein, ich hab dauernd die Haut voll von so nem Zeug, wenn ich meine Tattoovorlagen bearbeite und Matritzenpapier dabei liegen habe. Und ich wette ihr wisst ebenso, dass DAS nix mysteriöses ist.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 23:19
Vielen Dank an alle für die bisherigen Antworten. Ich hatte gehofft, dass jemand dieses Bild durch Zufall erkennt, oder per Bildbearbeitung etwas mehr Details herausholen könnte, als ich das geschafft habe. Zur Erklärung, warum dieses Bild gar so schlecht ist: Es stand meinem Sohn nur die minderwertige Kamera seines Billig-Smartphones zur Verfügung. Da der Vorfall mitten in der Nacht war, konnte von uns auch gerade keiner ein besseres Foto machen (außer er hätte uns mit Gewalt und unter "Lebensgefahr" aus dem Bett gerissen). Ich habe das veröffentlicht, weil es über die Jahre beileibe nicht der einzige seltsame Vorfall im familiären Umfeld war. Da könnte ich eine ganze Menge darüber berichten, aber glaubhaft wäre das für Außenstehende wohl kaum, zumal ich keinerlei plausible Erklärungen, und erst recht keine Beweise liefern könnte.

Grüße von Mufti!


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 04:13
@Mufti

Meine erste Assoziation die ich hatte war der Schauspieler Bill Murray.

Wikipedia: Bill Murray

Ich stelle noch mal ein Youtube - Video dazu, weil er im Link von Wkipedia Kopfbedeckungen trägt.

Youtube: Bill Murray gives a surprising and meaningful answer you might not expect.
Bill Murray gives a surprising and meaningful answer you might not expect.


Bill Murray hatte laut diesem Artikel einen Filmrelease im März:

http://www.welt.de/kultur/kino/article153596909/Abendland-verhoehnt-Islam-verharmlost.html


Ich interessiere mich sehr für Filme. Iwie habe ich das Gefühl, dass Murray in fast identischer Pose wie sie auf deiner Fotografie zu sehen ist, auf einem Videocover zu finden ist.


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 11:27
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb: Bin schon gespannt, ob jemand dieses Foto von irgendwoher kennt.
Ich erkenne auf dem Foto meinen Vetter. Der wohnt aktuell in Berlin. Jetzt ist natürlich die Frage, wie ein Foto meines Vetters zu euch kommt. Wohnt ihr auch in Berlin?


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 12:28
@5X5
xD das nenne ich mal Zufall xD


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 12:59
@pink-lady
Ja, das ist in der tat ein grosser Zufall. Hätte nicht gedacht, das ich heute meinen Vetter hier im Forum zu Gesicht bekomme. Der ist übrigens gerade krank und hätte mich wenn er gesund gewesen wäre am Wochenende besucht. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, das er auf der Handfläche fremder Personen erscheint. Wobei ich ja garnicht weiss, ob der TE oder sein Sohn mit meinem Vetter (und seinem Sohn) befreundet sind.


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 13:16
Ich tippe auf einen Fotostempel.

LG


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 13:35
@5X5
Unfassbar lag in dieser Geschichte wirklich ein Keks in der Finsternis oder verkaufen wir ihnen ein schattiges Plätzchen 😂😂😂


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 20:19
@Mufti
Hmm. Ich weiß auch nicht sorecht. Es erinnert mich eher an einen normalen Handstempel. Eigentlich nichts ungewöhnliches


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 21:13
Naja, betrachten wir das mal ganz realistisch.

Das Zeitungen im frischen oder nassen Zustand abfärben weiß man ja.
Hab aber noch nie darauf geachtet ob die darauf befindlichen Farbbilder auch so abfärben, und denn noch so detailliert.
Da gehört wohl aber sicher eine Ruhige Hand zu, weil das da ist ja nicht mal verschmiert.

Inwieweit andere Printmedien so abfärben können entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.
Ob es solche Stempel gibt ebenso, wüsste ich jetzt eben nicht.

Es könnte auch einfach nur so'n Abziehbild sein.
Um in die Richtung zu "Ermitteln", müsste man genauer sehen können was das für ein Bildchen ist. Sieht so auf den ersten Blick aber nicht unbedingt nach irgendwas bekanntem in dieser Richtung aus. Zumindest wäre diese Art von Bild (es sieht ja nun mal aus wie so'n Bewerbungsfoto oder so) recht ungewöhnlich meiner Meinung nach. Und wenn denn ist es vielleicht so'n Trainer oder Manager von'nem Fussballverein oder so.

Und dass der Sohn sich irgendwo rein zufällig darauf gestützt hat oder was auch immer, ist ja gar nicht so abwegig. Diese Dinger fliegen doch immer irgendwo rum wo Kinder oder Jugendliche sind.

Also stellen wir jetzt mal fest dass es diese realistischen Möglichkeiten gibt.

Das aber
Zitat von MuftiMufti schrieb:wurde von unserem Sohn vehement als unmöglich zurückgewiesen.
.

Also kann man es nicht aufklären.
In welche Richtung also soll es hier gehen?
Dass es von Geisterhand😏 auf die seine gekommen ist? Wäre ja wirklich mal was ganz Neues aus dieser Richtung. Und lustig irgendwie.

Das will ich dem TE keineswegs unterstellen.

Also kann man nur indirekt helfen das aufzuklären, indem man auf Möglichkeiten hinweist. Auch wenn es im Richtung Geister bzw ins paranormale geht.(als Gegner dessen, braucht man ja denn nicht mehr mitdiskutieren)
Dazu braucht man also auch mehr Infos.
Und das hängt dann also vom TE ab.

Wie geht's also weiter
@Mufti
?


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 21:56
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:oder per Bildbearbeitung etwas mehr Details herausholen könnte, als ich das geschafft habe.
Das erklärt auch, warum Dein (angebliches) Originalfoto " ... Hier erstmal das unbearbeitete Smartphone-Originalfoto ... " keine Meta-Daten enthält. Eben weil es nicht mehr das Originalfoto ist, sondern bereits bearbeitet wurde.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Da der Vorfall mitten in der Nacht war,
Dieser "Vorfall" wurde im Bad (alternativ auch auf dem Balkon/Veranda) fotografiert.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Da der Vorfall mitten in der Nacht war, konnte von uns auch gerade keiner ein besseres Foto machen (außer er hätte uns mit Gewalt und unter "Lebensgefahr" aus dem Bett gerissen).
Wie habe ich das zu verstehen? Das ihr bereits im Bett gelegen habt und dann auf die Idee gekommen seit, doch mal ein Foto von des Sohnemanns Hand zu machen?
Weitere Fotos konntet ihr aber nicht mehr machen, weil ihr bereits wieder im Bett gelegen habt?
Zitat von MuftiMufti schrieb:Ich habe das veröffentlicht, weil es über die Jahre beileibe nicht der einzige seltsame Vorfall im familiären Umfeld war.
Och - ich denke in jeder Familie gibt es die Eine oder Andere Anekdote zu erzählen. Wenn die jeder veröffentlichen wollte ....


melden

Foto auf Handinnenfläche

05.05.2016 um 22:22
@Micha007
Mufti schrieb:
Ich habe das veröffentlicht, weil es über die Jahre beileibe nicht der einzige seltsame Vorfall im familiären Umfeld war.

Micha007 schrieb:
Och - ich denke in jeder Familie gibt es die Eine oder Andere Anekdote zu erzählen. Wenn die jeder veröffentlichen wollte ....
Das sollte ja sicherlich auch nur belegen dass dies ein mysteriöses Ereignis war 😉


melden

Foto auf Handinnenfläche

06.05.2016 um 03:36
Probieren geht über studieren......

Ich habe mir aus unserer Zeitung den Autoanzeigenteil herausgesucht. Die kleinen Bilder dort, entsprechen in etwa der Größe des Abbildes welches vom TE eingestellt wurde.

In der ersten Versuchsreihe habe ich meinen Unterarm mit Leitungswasser angefeuchtet und jeweils 3/5/10 Minuten auf der Zeitung platziert.

Ergebnis:

3 Minuten---keinerlei Abfärbung

5 Minuten--- einzelne schwarze Punkte...keinerlei Konturen die auf ein Auto schließen lassen

10 Minuten--- erhöhte Anzahl schwarzer Punkte...keinerlei Konturen die auf ein Auto schließen lassen


In der zweiten Versuchsreihe habe ich im Leitungswasser Salz aufgelöst um menschlichen Schweiß zu imitieren.

Ergebnis

3 Minuten--- schwarze Punkte und eine 2 cm lange Linie---kein Auto sichtbar

5 Minuten--- Hälfte der Motorhaube sichtbar---im Gesamtkontext aber kein Auto erkennbar

10 Minuten--- selbes Ergebnis wie bei 5 Minuten

In der dritten Versuchsreihe habe ich mich 15 Minuten auf den Ergometer gesetzt um die Stirnpartie gut anschwitzen zu lassen. Danach habe ich mir die Zeitung mit minimalem Druck an die Stirn gehalten.

Ich bin gleich auf die Einwirkdauer von 10 Minuten gegangen.

Ergebnis

ca. 70 % des Bildes färbten ab, allerdings in mindestens 5 Schattierungen zum Originalbild hin gesehen. Ein Auto war nur zu identifizieren, wenn man das Originalbild kennt, da keinerlei scharfe Kanten abfärbten, die das Auto vom Hintergrund abgrenzten.



Mein Fazit:

Die recht einheitliche Schattierung und erkennbaren Abgrenzungskanten im Bild des TE decken sich nicht mit meinen Versuchen, so das ich ein Abfärben aus einer Zeitung eigentlich ausschließen möchte.


melden

Foto auf Handinnenfläche

06.05.2016 um 05:49
Nochmals vielen Dank an alle für die Mühen. Von meiner Seite kann ich rein gar nichts mehr zur Aufklärung des Vorfalls beitragen, weil ich schon alles berichtet habe.
Denjenigen, die ständig etwas zu bekritteln oder gar anzuzweifeln haben, sag' ich's extra nochmal: Ich weiß einfach nicht mehr und muss das jetzt selbst als nicht erklärbar abhaken. Es ging mir auch nicht darum, ein Mystery-Fass aufzumachen und hier mit einer seltsamen Geschichte in Erscheinung zu treten. Sowas interessiert mich in keinster Weise, weil ich darin weder Sinn noch Zweck erkennen kann. Ich hatte lediglich die Hoffnung, das irgendjemand das Bild vielleicht spontan erkennt, was ich aber bereits erklärt hatte. Es ist auch nicht nachbearbeitet, definitiv nicht.

Grüße von Mufti!


melden

Foto auf Handinnenfläche

06.05.2016 um 07:14
Guten morgen.....So ein Ergebniss entsteht wenn man mit fettigen Händen ZeitungsPapier anfasst. Wir sehen so etwas öfter, da unser Döner Verkäufer oft noch eine Zeitung zum warmhalten rum wickelt. Das Bild ist eindeutig erdogan :kiff: zu erkennen an der roten Krawatte und links oben sieht man noch einen roten Schatten der türkischen flagge. einfach mal in Google Bildersuche eingeben und schon die ersten Bilder kommen dem Bild schon sehr nah.
manchmal passieren solche Sachen ohne das man sich daran erinnert. Ich hatte letztens einen schwarzen smily auf der Stirn...... Ich hab mich sehr gewundert..... Die Lösung kam abends als ich den Schlafanzug meiner Tochter aus dem Schrank holen wollte. morgens hatte sie mich so genervt, das ich kurzzeitig meine Stirn an das kühle Glas des SchrankSpiegels gedrückt habe. Mir ist dabei total entgangen das dieser liebevoll mit FolienStift verziert war.
also..... nochmal scharf überlegen :fuya:


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

06.05.2016 um 09:11
@Mufti
Es existiert nur dieses eine, sehr schlechte Foto. Man kann auch keine weiteren Bilder mehr machen, weil dieses Bild mittlerweile völlig verschwunden ist. Es sind noch nicht mal irgendwelche kleinen Reste mehr erkennbar.

]Text
Aber wie kann denn so ein Foto/Abbild sich einfach auflösen bzw. verschwinden!
Außer es ist von deinem Sohn im Badezimmer abgewaschen worden?

@Zamanda

Da kommen wir der Sache schon näher. Könnte zutreffen! Hast du deinen Abdruck weggewaschen oder hat der sich von alleine aufgelöst?


1x zitiertmelden