Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:46
@Niederbayern88
Warum denn das? Ich habe einmal ähnliches erlebt, nur zu einem viel günstigeren Zeitpunkt, und wollte auch nicht an einen Zufall glauben. Wahrscheinlich neigt man in bestimmten psychischen Situationen dazu, in zufällige Gegebenheiten Zusammenhänge hineinzuinterpretieren.

@evernight
Wie kommt man bei so etwas bloß auf "dämonische Natur"?

Anzeige
melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:46
ich bin nicht grantig:)
ich denke nur wenn euereins während einer beerdigung unter diesen umständen dort gewesen wäre hätte es euch auch geschockt.ich bin 44 jahre alt und nicht leicht zu beeindrucken aber das war einfach strange.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:46
Das Lied passt ja schon einmal


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:47
@evernight
Glaubst du selbst an Dämonen? Was glaubt denn deine Schwiegermutter, und was glaubt dein Mann?


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:49
@evernight

Handy zu Beginn an leise stellen hätte geholfen


1x zitiertmelden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:49
@alte tante
wieso nicht dämonischer natur?
wenn menschen an gott und teufel glauben wieso solltees solche dinge nicht bei einer beerdigung von sehr gläubigen menschen geben?


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:50
@evernight

Stellt sich die Prämisse, dass es sowas gibt


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:51
@Cheaha das handy wurde vor beginn lautlos gestellt


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:51
@evernight

dann lies nochmal den EP...


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:52
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Handy zu Beginn an leise stellen hätte geholfen
Handys ausstellen in Kirchen, Krankenhäusern, sowie in allen anderen öffentlichen Gebäuden.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:54
@evernight
Ich frage es dich gerne noch mal.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da stellt sich natürlich die Frage was denn wahrscheinlicher ist.
Was meinst du persönlich?



melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:54
noch mal das handy wurde lautlos gestellt BEVOR wir die kapelle betreten haben,


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:54
@evernight
.....heißt es nicht "Highway to hell?" ... Da hat sich Dein Mann wohl einen üblen Scherz erlaubt. M.E. Die wahrscheinlichste Erklärung.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:54
@evernight
Du fragst, was wir davon halten?
Ich bin zumindest sicher, dass das Lied nichts mit dämonischer Natur zu tun hat.
Nur, weil jemand an irgendetwas glaubt, gibt es das - oder etwas scheinbar dazu passendes - noch lange nicht.
Es gibt ja auch keinen Osterhasen, nur weil einige kleine Kinder an den Weihnachtsmann glauben.
Wobei ich nicht Gott mit einem Weihnachtsmann gleichsetzen will. Ich wollte damit nur sagen, dass der Glaube an A nicht zur Existenz von B führt - auch wenn Menschen, die an A glauben, oft auch an B glauben.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:55
@Balthasar70
Da der Verstorbene sein Vater war, wäre das aber mehr als geschmacklos gewesen.
Ein technischer Defekt ist wohl das wahrscheinlichste.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:57
ok...ich sehe ihr wollt das nicht ernst nehmen.und HIGHWAY TO HELL?habe ich mir da wohl einen rechtschreibfehler erlaubt


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:57
@AlteTante
...wer weiß welche Geschichten sich da in der Familie aufgeschaukelt haben.... Oder vielleicht einfach eine besoffene Kneipenwette?


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 21:58
danke alte tante


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 22:04
Mal kurz zusammenfassen:
Die TE akzeptiert weder Zufall noch technischen Defekt und ist nicht willens oder ausser stande zu formulieren was sie für wahrscheinlichste Alternative hält.

Liebe @evernight

Natürlich waren es Dämonen, es kann gar nichts Anderes sein.


Anzeige

melden