Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Beerdigung
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 22:04
@evernight
...wenn Du nur Antworten haben möchtest die Deinen Glauben an Dämonen bestärken, schreibe das doch im Eingangspost, dann spart man sich die Zeit sich in Die Situation hineinzuversetzen und nach den wahrscheinlichsten Lösungen zu suchen.


melden
Anzeige

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 22:08
Ich würde eher an eine Nachricht von deinem Schwiegervater glauben können als an irgendwelche Dämonen.
Aber wahrscheinlich war es nur ein technischer Defekt zu einem extrem unpassenden Zeitpunkt.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 22:10
.... Oder der Vater hatte sich diesen Effekt von seinem Sohn gewünscht, hatte er denn einen etwas skurrilen Humor?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 22:30
@evernight
Ich würde sagen, dein Schwiegervater war besessen von einem Dämon!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

15.05.2016 um 22:58
@evernight
Total verdengelt...es gibt Orte da hat man sein Handy ausgemacht.
Wenn im Kino ein Handy losbimmelt und der Kerl nimmt auch noch an,dann war er im falschen Film,im falschen Kino,in der falschen Stadt.
Genauso isses auch mit Beerdigungen,wer sich nichtmal die Zeit für einen Abschied nimmt und die Beerdigung geniessen kann ohne Gefahr zu laufen das sein Handy losbimmelt oder Lieder spielt,sollte sich erst gar nicht hinbegeben wenn er ohne Handy nicht kann.
Die peinlich berührten Blicke,die habt ihr euch verdient


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 00:09
@evernight
wow was bist du denn für einer?
Tz, wollte Dich das auch grad fragen...Zufall? 😊

DU hast einen Thread eröffnet.
Es kamen von Anfang an ernst gemeinte Fragen, die durchaus berechtigt waren, da dein Eingangspost nur oberflächliche Infos hergibt und Du fühlst dich bei jedem zweiten Beitrag an's Bein gepinkelt, beim ersten Mal gleich zu Unrecht, da mit keinem Wort erwähnt.

Entweder Du möchtest darüber schreiben oder Du lässt alles so stehen wie es ist und der Thread kann geschlossen werden mMn, hast dich dann eben im www verewigt 😊👍

Und übrigens, ist ja völlig okay das der eine an Geister und der andere an Dämonen glaubt, keine Frage.
Aber Du wirst ja wohl auf Nachfrage erklären können wie Du darauf kommst dass es mit einem Dämon zu tun haben könnte. Du musst entschuldigen, aber allgemein kenne ich (und sicher auch andere) solche Geschichten (hier aus Allmy) immer nur so dass sich da der Verstorbene noch mal aus dem Jenseits meldet oder so ähnlich. Da kannst Dir doch vorstellen dass es mir, und sicher auch andere, schon etwas abwegig vorkommt mit dem Dämon 😉

Ich hab keine Ahnung wie die Einstellung zu Dämonen usw bei den Leuten Jehovas ist, ist mir auch recht egal, religiöse Gruppierungen tangieren mich perifär, die machen ihr Ding und ich meines.
Was ich sagen will, wie denken denn die anderen darüber die dabei waren? Denken die auch an einen Dämon?

Welcher Rat könnte Dir dabei helfen?
Möchtest Du bestätigt haben ob oder ob es nicht mit einem Dämon zu tun hat und ggf. möglicherweise notwendige Gegenmaßnahmen?
Oder möchtest Du einfach nur darüber philosophieren?
Es scheint Dich ja selbst über einundeinhalb Jahre danach noch immer zu beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
Skagerak


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 00:23
Ssssssss - das war bestimmt nicht gerade das angenehmste Erlebnis, wenn einige der Gäste das Lied kannten oder ein wenig Englisch können :x

Warum das jetzt so einfach passiert ist, kann ich mir eigentlich nicht erklären, es sei denn das Lied war doch ein Klingelton, vielleicht für einen speziellen Kontakt, und das wurde dann vergessen? Anstonsten hätte ich jetzt auf die Schnelle keine Erklärung


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 09:00
@evernight
Erstmal mein herzliches Beileid.
Halte ich aber auch für'n Zufall, der in Verbindung mit dem Tod deines Schwiegervaters so erscheint, als wäre es kein Zufall mehr. Hat's bestimmt schon öfter mal gegeben. Also keine Sorge, war meiner Meinung nach nix ungewöhnliches :).

Lg


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 09:19
Es gibt auch Fake Anrufe
Also wo man sich selbst anrufen lassen kann durch bestimmte Tastenkombinationen

Ich gehe mal davon aus, auch wenn das Handy auf lautlos steht, bimmelt es dann doch..

Oder, tastensperre ging von alleine raus und der Music Player wurde gestartet.

Bei mir kam es schon oft vor, dass das Handy ganz automatisch neu gestartet hat, ohne dass ich überhaupt rangekommen bin. Auch da spielt es Musik, sich wenn es lautlos ist.

Erklärungen kann es viele geben, am wenigsten würde ich da von einem Dämonen ausgehen ;)


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 10:40
Es ist doch eine Glaubensfrage. Glaube ich nur an Zufälle oder glaube ich daran, dass es doch mehr zwischen Himmel und Erde geben kann.

Eine ältere Kollegin von mir hatte auch ein aussergewöhnliches Erlebnis. Als ihr Vater in der Nacht verstarb, ging genau um diese Zeit ihr Radio an was abgestellt war, sie lag bereits schon im Bett. Sie ist davon bis heute überzeugt, dass es Energieen waren, die von ihrem Vater stammen als er verstarb.

Sie erzählte mir auch mal, dass sie am Bettende in einer Nacht, eine Dämonische hässliche Gestalt gesehen hatte die ihre Füsse festhielten, sie selber ist auch sehr Gläubig.

Ich denke es gibt einige Menschen die ihre eigene Geschichte mit Verstorbenen erzählen könnten.

Es ist schon seltsam, weil die Musik nicht als Klingelton abgespeichert wurde, es ist auch seltsam, dass gerade dieses Lied abging und dazu ist es noch in der Kapelle geschehen. Zufall oder nicht, trozdem eigenartig.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 10:48
@evernight
Einer Freundin ist das letztens in der Uni passiert. Auf ihrem Smartphone ging ein Video los und sie konnte das Handy nicht ausschalten. Ziemlich unangenehm für sie :D
Ich glaube auch, dass es ein technischer Defekt war.

Wieso sollte denn bei einer gläubigen Familie ein Dämon auf der Beerdigung auftauchen und was sollte er wollen?
Kannst du genauer erklären, wie du auf den Dämon kommst?
War dein Schwiegervater in irgendwelche krummen Dinger verwickelt?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 11:35
Ich glaube immer noch, dass der Dämon der hier im Spiel war, der Teufel ist der den Sohn gerittenhat, im übertragenen Sinn, womöglich unter Anstiftung des Vaters.

Ich hatte selber zwei Onkel die Jahrzehnte lang bei den ZJ waren und kann mir daher den Druck vorstellen dem der Vater, als Ungläubiger ausgesetzt war, womöglich nach seiner Erkrankung noch mehr "...hättest Du den rechten Glauben gehabt, wäre....", nun scheint der Sohn ja auch gewisse Schwierigkeiten mit der Sekte zu haben.......

Das die beiden auf dem Sterbebett ausklügeln......" Du wenn dieser ganze bigotte, heuchlerische Haufen auf meiner Beerdigung auftaucht, der immer behauptet hat ich würde in der Hölle schmoren, was meinst wie die gucken, traust Dich Sohnemann"
Erscheint mir da ganz nachvollziehbar.

....erscheint mir zumindest wahrscheinlicher als irgendwelche Zufälle die ein beliebiges Lied aus dem Speicher abspielen oder Dämonen die die Naturgesetze außer Kraft setzen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 11:47
@Katniss
Katniss schrieb:Also wo man sich selbst anrufen lassen kann durch bestimmte Tastenkombinationen
Das war früher bei den Wählautomaten Spoiler der Post in den Ortsverteilern so. Wenn man schnell genug wählte und dabei viele Nullen verwendete, war die Mechanik der Wählautomaten einfach zu träge, das man den Hörer auflegen konnte, bevor der Wählautomat die Nummer gewählt hat. Und so war es möglich, das man sich selber anrufen konnte. Mittlerweile sind aber alle Ortsverteiler schon laaange digital umgestellt, so daß diese "Fakeanrufe" nicht mehr möglich sind.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 11:49
@Balthasar70
Das ist durchaus denkbar. Wir haben die Frage, was Witwe und Sohn dazu sagten, ja immer noch nicht beantwortet bekommen, obwohl die TE die Frau und Schwiegertochter von Sohn und Witwe ist.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 13:35
@AlteTante
AlteTante schrieb:Wir haben die Frage, was Witwe und Sohn dazu sagten, ja immer noch nicht beantwortet bekommen, obwohl die TE die Frau und Schwiegertochter v
Naja, wollen wir mal fair bleiben:
evernight schrieb:wenn fragen offen sind,ich antworte gern.dauert nur ein paar tage.
Muss man sich wohl überraschen lassen wieviele Tage gemeint sind 😉

Die Reaktionen seitens des TE stehen übrigens im Widerspruch zu dem hier:
evernight schrieb:bitte postet eure meinung.
🤔


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 13:41
@skagerak
Okay. Das mit dem "in ein paar Tagen" habe ich übersehen.
Antwort könnte also noch kommen.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 13:55
Hallo liebe @evernight :-)
Also ich glaube, dass es tatsächlich Dein Schwiegervater selbst war. Sein Geist bzw. sein Energiedeponat, dass hier noch in der Nähe abhing. Unabhängig davon, ob er nun ein Mitglied der Zeugen Jehovas war oder nicht. Und Dämon... ja vielleicht hält/hielt er sich ja erstmal da auf wo so dämonische Typen rumhängen da drüben. Vielleicht hat/hatte er das Licht noch nicht gefunden.
Wenn Geister sich melden, dann am ehesten über Elektrizität. Das ist jetzt nur meine subjektive Ansicht. Logisch. So wie alle anderen auch nur ihre subjektiven Ansichten haben. Echte Objektivität gibt es garnicht - höchstens Intersubjektivität. Und die kann auch immer falsch sein. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Und Deine Wahrheit, evernight, ist die, die Du in Deinem Bauch fühlst! Du brauchst niemand anderen zu fragen. Wer soll denn Deine Erfahrungen und erlebten Gefühle aus DEINEM Fokus jemals auch nur ansatzweise nachfühlen oder verstehen können? Wirst Du keinen finden. Vielleicht noch Dein Mann ansatzweise.
Geister haben Humor. Ey Leute, die lachen über uns humanoide Fokusse hier in unserer 3. Dimension. Wie wir es später auch tun werden. So wie wir Erwachsenen über Kinder lachen.. so ähnlich denke ich.
Und evernight.. eigentlich weißt Du es selbst. Bestätigungen wirst Du hier kaum kriegen. Und die Leute können so grausam sein in Foren und Chats.
Ich habe hier mal ein Problem gepostet und wurde regelrecht zerfleischt. Echt, es fühlte sich so an, als hätte ich mein Leben hungrigen Hyänen vorgeworfen... hab ich nie nie wieder gemacht.
Jedenfalls wünsch ich Dir ´nen schönen Pfingstmontag. Lass Dir nicht die Laune verderben und glaube an das, was Deine Intuition Dir sagt. Vertraue im Leben in erster Linie darauf. Dann hast Du es garnicht nötig, irgendwen zu fragen oder Dich fertigmachen zu lassen, nur weil Du Dich vertrauensvoll für Fremde geöffnet hast.
Liebe Grüße :-)


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 14:07
@sheyla
....jeder Mensch kann ja seine eigene Wahrheit haben, wenn daraus seine eigene Realität wird wird es spätesten schmerzhaft wenn er meint durch Wände gehen zu können, gefährlich wenn er anfängt zu versuchen andere hindurchzuwerfen.

Natürlich gibt es keine hunderprozentige Objektivität, aber durchaus unterschiedliche Grade der Annäherung an die Realität.

Wichtigste Methode dabei ist Selbsttäuschungen zu vermindern.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 14:14
@Balthasar70

Jetzt kommen wir in den medizinischen Bereich Balthasar70 ;-)
Natürlich gibt es Menschen, die man vor sich selbst beschützen muss. Denke aber nicht, dass es auf die TE hier zutrifft. Sie erscheint mir nicht gefährlich für sich und andere :-D
Und... es gibt tatsächlich keine objektive Wahrheit. Und unterschiedliche Grade der Annäherung an die Realität... naja.. dicht daneben ist auch vorbei :-D

Liebe Grüße
sheyla


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

16.05.2016 um 14:25
@sheyla
...wenn jeder nur glaubt was er meint, endet jeder Erkenntnisgewinn in absoluter Beliebigkeit und finstrem Aberglauben.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden