Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Beerdigung

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

19.05.2016 um 00:42
@PhrasenSchwein
Warum braucht man einen speziellen Zeitpunkt? Kann ja im Grunde alles sein, was dahinter steckt, warum gerade jetzt. Vielleicht hat sie (ist es eine Sie? :D Sorry, ich bin gerade zu faul zum nachsehen :x) ja auch einfach zu schüchtern. Oder sie hat sich erst jetzt Gedanken darüber gemacht und hatte vorher nicht den Kopf dafür, vielleicht auch einfach als nicht wichtig abgetan, bis jetzt


melden
Anzeige

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

19.05.2016 um 17:35
@sheyla
Ich muss @Balthasar70 im Prinzip zustimmen. Nein, es kann nicht jeder alles glauben, was er gerne möchte. Ich empfinde das als irgendwie unmoralisch. Jedenfalls, wenn es so läuft wie so häufig, dass man einfach auf Fakten basierende Meinungen anderer als subjektiv abqualifiziert, sich jeglicher sachlichen Diskussion verweigert, die eigene Wahrheit aber im Gegenteil dazu niemals hinterfragt und fanatisch propagiert.

@evernight
An Dämonen glaube ich ebensowenig wie an einen merkwürdigen Zufall. Könnte es nicht so sein, dass dein Mann dieses Lied kurz vor der Beerdigung als letztes angehört hat, das Smartphone nicht gesperrt hat und aus Versehen den Touchscreen berührt hat? Das war ihm natürlich dann extrem peinlich, dass er ausgerechnet "Highwell zu hell" vor der Beerdigung seines Vaters gehört hat und dass er das Handy nicht auf lautlos geschaltet hat, so dass er beides abgestritten hat.
Und dass man das Handy nur durch Herausnehmen des Akkus zur Ruhe bringen konnte, glaube ich auch nicht. Man stelle sich die Situation vor: Im unmöglichsten Moment erschallt das Handy, man versucht es so schnell wie möglich auszuschalten, was in der Hektik missglückt, so dass man einfach den Akku rausnimmt. Er hatte in dieser stressigen Situation ja gar nicht die Ruhe und die Zeit, die Möglichkeiten auszuloten, wie man das Handy wieder still bekommt...
Ist mir übrigens auch schon passiert, dass ich mitten in einer Besprechung den Akku rausgenommen habe, weil das die sicherste Möglichkeit war, das Ding schnell zum Schweigen zu bringen.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 14:22
Es ist längst bewiesen, daß es merkwürdige Situationen gibt, wo sich verstorbene zu bestimmten Begebenheiten plötzlich auf irgend eine Weise bemerkbar machen.

Mein Schwiegervater hat mir gerade am 24. zum 75 ten Geburtstag gratuliert, indem er mein Autoradio plötzlich wärend der Fahrt auf volle Lautstärke geregelt hat. Ich bin ziemlich erschrocken und habe die Lautstärke wieder auf das normale Maß gebracht. Sowas war noch nie passiert, aber ähnliche Dinge sind schon des Öfteren passiert.
Schilderungen darüber habe ich vor Jahren mal versucht hier zu bringen, bis ich merkte, daß ich nur noch angefeindet wurde und ich mich deshalb zurückgezogen habe.
Einigen Wenigen, die ich für aufgeschlossen und vernünftig genug halte habe ich einen entsprechenden Link zu meinen Geschichten geschickt. Auch hier werde ich eine Ausnahme machen und der Betroffenen einen Link zukommen lassen. Ich glaube, dann wirst Du ganz anders über solche Phänomene denken!

Gruß
Peter


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 14:59
otiffany schrieb:Es ist längst bewiesen, daß es merkwürdige Situationen gibt, wo sich verstorbene zu bestimmten Begebenheiten plötzlich auf irgend eine Weise bemerkbar machen.
Liest sich ein bisschen merkwürdig der Satz.
Du meinst wahrscheinlich eher dass es "bewiesen" ist dass Menschen merkwürdige Situationen erleben was wohl auch keiner bestreiten mag. Ob dahinter allerdings Verstorbene stecken die sich auf schräge Art und Weise bemerkbar machen wollen ist und bleibt ja eine rein persönliche Glaubensangelegenheit.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 14:59
@otiffany
otiffany schrieb:Es ist längst bewiesen, daß es merkwürdige Situationen gibt, wo sich verstorbene zu bestimmten Begebenheiten plötzlich auf irgend eine Weise bemerkbar machen.
Haste da fix ne Quelle für den Beweis, oder hast du dir das grad ausgedacht?


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:07
Muss man als Verstorbener eigentlich eine spezielle Ausbildung absolvieren um Elektrogeräte beeinflussen zu können?
...oder ist das eine, den Verstorbenen angeborene Begabung??


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:14
Oh shit, ich hatte vor vielen Jahren auch mal so eine Anti-AC/DC-Broschüre von den Zeugen Jehovas im Briefkasten.(Highwell to Dead :D)

Wenn man sich einfach von religiösen Wahnvorstellungen freimachen würde, erübrigt sich auch dieser Thread.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:27
Ein Erlebnis kann Zufall sein, zwei Erlebnisse kann großer Zufall sein, 3 Erlebnisse kann unwarscheinlicher Zufall sein, aber 6-7 solcher Erlebnisse ordne ich außerhalb des Zufalls ein!

Gruß
Peter


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:32
@otiffany
Ob du eine Quelle für deine Behauptung hast war die Frage.

Gruß
Harry


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:39
Ich bin wirklich kein Fantast und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen, aber ich bin alt genug, Zufall, Realität und Außergewöhnliches unterscheiden zu können, zumal ich eine gewisse Erfahrung (ich bin 75 Jahre alt) und logisches Denken als staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und Elektronik aufzuweisen habe.

Harry, die Quelle bin ich und einige meiner Verwandten. Auch in den Medien wurde schon über diese Dinge berichtet, dazu kann ich jetzt keine Quelle nennen.

Gruß
Peter


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:43
otiffany schrieb:Es ist längst bewiesen
ich hätte da auch gerne eine seriöse Quelle zu. Also den wissenschaftlichen Nachweis.
otiffany schrieb:die Quelle bin ich und einige meiner Verwandten
Das ist kein Beweis.


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 15:46
otiffany schrieb:Harry, die Quelle bin ich und einige meiner Verwandten. Auch in den Medien wurde schon über diese Dinge berichtet, dazu kann ich jetzt keine Quelle nennen.
Dann ist das Problem einfach deine Formulierung gewesen. "Es ist längst bewiesen, dass..." verstehen viele Leute eben so, dass es längst bewiesen sei. Beim nächsten Mal einfach sagen "Ich glaube, dass..." und es gibt keine Probleme. :)

Gruß
Harry


melden

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 16:17
Ich frag mich grade mal, warum ein Zeuge Jehovas solch "satanische" Musik wie AC/DC auf dem Handy hat...


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 16:19
@X-RAY-2
...die TE hatte ja geschrieben, dass er durchaus Probleme mit den ZJ hat...


melden
Anzeige

Handy spielt plötzlich Lied auf Beerdigung

28.05.2016 um 16:25
@Balthasar70
Scheint so als würde es noch Hoffnung für den Mann geben.

Ich hoffe, was seinen inneren Konflikt angeht, dass der Rock 'n' Roll sich gegen die Religion behaupten wird.=)


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE verschollen, falls er wieder auftaucht, kann hier wieder geöffnet werden bei Bedarf.
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
geister77 Beiträge
Anzeigen ausblenden