Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

29.06.2016 um 18:06
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Der Herr Tünnes habe sich zwar mit Nina Kulagina nicht beschäftigt, schrieb er, er wusste aber soviel, daß ihr diese Fähigkeiten - mit Gedankenkraft Gegenstände zu levitieren, nicht nach gewiesen werden konnten.
Wurde es denn nun nachgewiesen, dass besagte Dame "Gegenstände mit Gedankenkraft zum Levitieren" bringen konnte? Ich denke nicht.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Tatsache ist aber, daß keiner der sie untersuchenden Wissenschaftler eine Erklärung dafür finden konnte.
Das mag Tatsache sein, aber besteht der logische Schluss darin, dass die Gegenstände mittels Gedankenkraft bewegt wurden? Auch das denke ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

29.06.2016 um 18:09
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wurde es denn nun nachgewiesen, dass besagte Dame "Gegenstände mit Gedankenkraft zum Levitieren" bringen konnte? Ich denke nicht.
Laut dem Text doch eindeutig? Der Haken nur es waren russische Wissenschaftler. :D


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

29.06.2016 um 18:53
X-RAY-2 schrieb:
Wurde es denn nun nachgewiesen, dass besagte Dame "Gegenstände mit Gedankenkraft zum Levitieren" bringen konnte? Ich denke nicht.

Laut dem Text doch eindeutig? Der Haken nur es waren russische Wissenschaftler.
Die Frage ist eher ob es für ihre Fähigkeiten wissenschaftliche Belege gibt.
Dass ein Text das in dieser Richtung behauptet ist ja noch kein Beleg für irgendwas, ganz unabhängig davon woher die Herren Wissenschaftler kommen die sie untersucht haben sollen.

Da die Gute ja nun auch nicht mehr unter uns weilt werden wir diesbezüglich auch nicht konkretes mehr herausfinden können.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.08.2023 um 13:03
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch, es gibt mehr, als bloße, sichtbare und greifbare Materie.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.08.2023 um 15:10
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:es gibt mehr, als bloße, sichtbare und greifbare Materie.
Als da wäre(n)?


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.08.2023 um 15:11
@Doors

Der GeistTM ist zu mehr fähig


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.08.2023 um 15:14
@Bücherwurm

Dass der Geist des Menschen ihn zu allerlei befähigt, weiss ich aus der Geschichte. Daran ist allerdings nichts Übernatürliches.

Zu welchen "übernatürlichen Dingen" ist denn Dein Geist fähig?

Meiner funktioniert da offenbar nicht.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.12.2023 um 22:10
Was ist dann beten? Hat Gott so ein gutes Gehöhr oder ist es auch so eine Art Gedankenübertragung?


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.12.2023 um 22:22
@Orion07


Beten ist zu Gott (wen man sich da auch immer einbildet) zu sprechen. Das mag jeder Mensch so machen, wenn es ihr/ihm beliebt. problematisch wird es erst, wenn der imaginierte Gott irgendwas antwortet. Dann sollte man besser nicht hinhören.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

18.12.2023 um 16:38
Ich gebe zu, ich möchte gerne dran glauben, vor allem jetzt aktuell, weil ich grad eine sehr schwere Lebensphase durchmache und mich schwertue noch irgendwoher Hoffnung und Zuversicht zu beziehen. Es hätte für mich auf eine Art was beruhigendes zu wissen, dass es zwischen Leben und Tod noch mehr gibt - bzw. das es eben auch noch mehr gibt auf dieser Welt, als das, was wir rational sehen und verstehen.

Aber es fällt mir schwer wirklich mich Überzeugung dran zu glauben, da man eben keine Beweise hat und man auch schnell mal als irgendwie "verrückt" hingestellt wird, wenn man an solche Dinge glaubt. Für mich hat nur eben Gedanke, dass es nur dieses eine Hier und Jetzt gibt, das wir sehen und kennen und in dem wir leben, irgendwie etwas erdrückendes. Kann das nicht mal wirklich beschreiben.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

18.12.2023 um 19:19
Zunächst sollte man "übernatürlich" mal genau definieren.

Ich meine, dass alles, das hier geschieht, nur natürlich sein kann.

Mit "übernatürlich" ist daher wohl eher "außerirdisch" oder einfach nur "unerklärlich / unheimlich" oder "Fantasy" gemeint.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

18.12.2023 um 20:52
@off-peak
Wie würde die Erklärung lauten. Ist jetz nur ein Beispiel frei erfunden aber nehmen wir mal an es ist wirklich so passiert. Also eine Person x Sitz am Tisch und schreibt gerade hier in dem Thread. 2.person x Sitz auch am Tisch und zockt switch. Plötzlich sehen beide eine Gestalt der Tisch wackelt und die Schubladen springen auf. So was wären jetzt logische Erklärungsansätze dafür. Und nein Erdbeben gab es definitiv nicht würde recherchiert und ausgeschlossen. Wie gesagt frei erfunden aber nehmen wir an es wäre wirklich passiert


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

19.12.2023 um 00:39
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Ist jetz nur ein Beispiel frei erfunden aber nehmen wir mal an es ist wirklich so passiert.
Wozu erfinden? Hast Du kein echtes Beispiel?
Erfundenes erklären zu wollen, ist meistens unsinnig.
Genau so gut könnte ich jetzt von Dir eine Erklärung dafür verlangen, warum Einhörner rosa wären.

Entweder handelt es sich um ein wahres Geschehen, dann kann man eine Erklärung versuchen, die natürlich nur so gut ausfallen wird, wie Informationen zur Verfügung stehen.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Plötzlich sehen beide eine Gestalt der Tisch wackelt und die Schubladen springen auf.
Sie sehen das nicht, weil es nicht wahr ist, Weil Du es erfunden hast. Für erfundene Handlungen, die obendrein komplett irreal sind, kann es nur eine Erklärung geben: sie sind frei erfunden.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:So was wären jetzt logische Erklärungsansätze dafür
Für unlogische Geschichten gibt es keine logischen Erklärungen. Jede Erklärung muss daher genau so unsinnig sein wie die unlogische Geschichte.

Das ist der Punkt, den Du nicht zu verstehen scheinst. Du unterscheidest einfach nicht zwischen Fantasie und physikalischer Realität.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

20.12.2023 um 22:43
@off-peak
Hab auch wahre Ereignisse. Nicht frei erfunden.

Und nein kann sehr wohl unterscheiden. Es gibt hald Menschen di sich auf biegen und brechen dagen auflehnen dass es eben auch andere Wahrheiten gibt.tja leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

20.12.2023 um 22:50
PS. Das was wirklich passiert ist ist im end defekt dann auch nicht erklärbar denn da würde wohl jemand das gleiche sätzchen formulieren.

Es klingt für mich auch nicht intelligenter wenn Sätze sich widersprechen. Ist leider immer wieder der Fall wenn ich Antworten durchlese.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

21.12.2023 um 00:01
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Und nein kann sehr wohl unterscheiden.
Deine erst gegebene Abtwort
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Hab auch wahre Ereignisse. Nicht frei erfunden.
sagt mir deutlich, nein, Du unterscheidest nicht. Sonst würdest Du jetzt nicht immer noch "Ereignisse" als Argument anführen, sondern vernünftige Erklärungen.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

21.12.2023 um 08:40
@off-peak
Giebt halt offensichtlich hier Menschen denen kann Man das ewige Brett vorm Kopf nicht entfernen. Werden wohl einige ewig der Erkenntnis und Weitsicht sowie Erleuchtung hinterherhljagen.
Tja da kann ich leider auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

21.12.2023 um 08:44
@off-peak
Man kann hier wems interessiert genug nachlesen was ich zu diesen Themen geschrieben habe da stehen meine Erfahrungen geschrieben. Muss auch nicht immer alles doppelt und dreifach wiedergeben.

Kennen uns ja nicht erst seit gestern.
Dieses Trotz spielchen haben wir ja schon seit ich mich hier angemeldet habe. 😴


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

21.12.2023 um 09:03
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Man kann hier wems interessiert genug nachlesen was ich zu diesen Themen geschrieben habe da stehen meine Erfahrungen geschrieben.
Du hast viel geschrieben, das stimmt.
Innerhalb deines Einbildungshorizontes wird das auch gewiss alles seinen Platz haben und gut verstaut sein. Du wirst aber sicher verstehen, dass es sich für Außenstehende auf das ankommt, was den persönlichen Einbildungshorizont übersteigt.
Stelle dir einfach mal vor, man würde alle Erzählungen unter "Wissen" verbuchen, in die Schulbücher übernehmen und es die Kinder lehren.
Nicht auszudenken.
Deshalb verstehst du sicher auch, dass der persönliche Einbildungsspielraum nicht das Maß aller Dinge sein kann. Es benötigt schon etwas mehr, damit ein Phänomen, ein Ablauf oder was auch immer in den Wissenskanon übernommen werden kann.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

21.12.2023 um 09:36
@emanon
Du kannst mir nicht Einbildung unterstellen und es als Fakt deklarieren. Kannst es nicht beweisen.
Und zum Thema wissen. Mann kann sich Intelligenz a lesen studieren und aufsaugen ist dann aber nur a geeignetes wissen ohne selbst zu denken zu hinterfragen. Wenn man sich steht dem geschriebenen verschreibt endet Die Erkenntnis dort wo das Buch zusende ist.

Steht jedem frei selbst zu erfahren ob gewisse Dinge möglich sind durch das einfache versuchen und ausprobieren.

Und naja man sieht doch was manche Lehren zu verkorxten Menschen und ihr Irrglaube anrichten Giebt genug die hinter einer Wand stehen und darauf warten bis man ihnen sagt wie man die Wand wegbekommt und wenn man denen sagt das geht nicht dann glauben sie es einfach. Setzt euch doch mal ernsthaft damit auseinander testet für euch selbst und wartet nicht darauf ne Anleitung zu studieren oder zu bekommen. Wie gesagt ich und ganz viele andere auf diesem Planeten wissen was es Giebt. Und finde es schade das es offenbar nicht jedem zuteil werden kann. Mir muss keiner glauben. Ich schlafe Nachts trotzdem gut egal was für Nonsens hier als Antwort kommt.

Anbei geht es hier im Thread eigentlich um die Fragestellung. Und um Erfahrungen und um nix anderes. Daher bluubbbb


Anzeige

1x zitiertmelden